Schwellungen und mich mal Vorstellen

  • Guten Morgen

    Mein Name ist Sandra ich bin 49 Jahre alt. Mutter von 3 Kindern (23.21 und 16 Jahre ) die alle per Kaiserschnitt geboren wurden. Höchstgewicht außerhalb der Schwangerschaften 76 Kilo heute 60,5 Kilo bei einer Größe von 167 cm.


    Am 28.2 hatte ich meine BDS eine muskelvernähung sowie fett absaugen wurde nicht gemacht.

    Ich lese bereits seit einigen Tagen hier im Forum .


    Ich habe noch Schwellungen besonders auf der rechten Seite. Trage 24:7 Mieder.

    Leider falle ich gerade in ein ungeduldiges Denken. Am Tag 1 war ich sprachlos vor Freude über das Ergebnis nun durch die ungleichen Schwellungen werde ich sehr unruhig und hab Angst falsche Erwartungen gehabt zu haben .

    Anbei ein paar Bilder von vorher / zwischendurch und jetzt.

    Ich nehme bromelain, gehe zur lymphdrainage, trinke vielleicht noch zu wenig ?! 1,5 Liter ca. Ab heute arbeite ich wieder im Homeoffice.

    Schlafe nach Rücksprache mit dem Arzt auf der Seite oder rücken. Versuche mich so gut es geht auf dem Sofa aufzuhalten.


    Ich brauche glaube ich mal Zuspruch eure Erfahrungen oder irgendwelche Tipps


    Herzlichen Dank und liebe Grüße

    72A86F3B-9AD7-42D8-B70A-2F6708D5EB66.jpg4AEDEA5D-3DB4-467B-80CE-508DB5BC145B.jpg

    BILD Rechts von donnerstags Bild links von 8.3. versuche nicht jeden Tag so vor dem Spiegel zu stehen sondern nur noch 1 mal in der Woche

    4AEDEA5D-3DB4-467B-80CE-508DB5BC145B.jpg

  • Hallo Sandra!

    Ich hatte am 25.01.2024 eine Bauchdeckenstraffung ohne Muskelvernähung und Fettabsaugung.

    Ich bin immer noch ungleichmäßig geschwollen von Bauchnabel bis Schambreich. Mein PC hat mir bei der letzten Kontrolle gesagt, erst wenn die Narbe hell wird dann geht die Schwellung weg. Bis zu 6 Monate.... aber du wirst sehen es wir dann wieder etwas besser - es dauert eben und wir brauch viel Geduld! :) Viel trinken und Bromelain sind schon sehr gut. Ich darf wieder sport machen und das tut mir irgendwie auch gut - auch gegen die Schwellung. Nach dem Sport ist es dann etwas mehr abgeschwollen aber am nächsten Tag schaut es wieder viel besser aus.


    Liebe Grüße :)

  • Ach ihr Lieben, ich finde eure Bäuche jetzt schon mega schön, mit so wenig Schwellung! Ich sehe aus, als wenn ich am Anfang einer Schwangerschaft wäre... Ich bin seit ca. 1 Woche miederfrei und seitdem habe ich das Gefühl, dass mein Bauch mehr ist als während der Miederzeit... Aber vielleicht ist das auch normal... Aber ihr steht ja auch noch so richtig am Anfang von allem. Und auch wenn ich selber das schlechteste Beispiel bin, habt Geduld! Es kann einfach dauern, bis das "echte" Ergebnis sichtbar ist-und dafür bin ich das absolut perfekte Beispiel! ;) Ich hatte meine BDS am 18.12. und bin noch weit davon entfernt, dass es mir gefällt... Ich bin frustriert und ungeduldig und habe keine Lust mehr, aber es nützt ja nix, durch die Zeit muss ich halt durch... Also:haltet durch und freut euch über das jetzt schon wirklich schöne Ergebnis!!

  • Bei mir gibt es auch viele Hoch und Tiefs…… jetzt nach dem Training sehe ich auch wieder aus wie schwanger 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ aber irgendwann wird die Schwellung zurückgehen und wir können uns dann so richtig auch unsere schönen Bäuche freuen 🥰🥰🥰🥰

  • Ich hatte gestern meinen ersten Arbeitstag und abends war ich wie ein kugelfisch 🙄


    Geduld ist jetzt nicht so meine stärke 😂😂😂 ich finde es gut hier Gleichgesinnte zu haben . Mein Mann kann das so nicht nachvollziehen 🤷‍♀️

  • Ich bin in ein paar Tagen ein Jahr Post-OP und kann euch sagen: die Schwellung wird euch eine lange Zeit begleiten. Mal mehr, mal weniger. Aber mit rund sechs Monaten dürft ihr rechnen, bis nix mehr anschwillt.

    Es braucht einfach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!