Wie lange dauert das nur???

  • Hallo,

    ich bin neu und stelle mich somit erstmal vor. Ich bin 27 und Studentin. Zum Zeitpunkt der OP hatte ich bei einer Körpergröße von 1,65 cm 64 kg. Vor 3 Wochen habe ich mir eine BDS machen lassen. Aufgrund meines Studiums war ich nur 10 Tage Zuhause (davon 3 im Krankenhaus.)
    Heute ist die OP genau 3 Wochen her. Ich habe eine BDS mit Nabelversetzung (ob Muskelplastik keine Ahnung).Bei mir war kein allzu großer Hautüberschuss vorhanden. Vielmehr sah die Haut durch Striae runzelig aus. Besonders in der Nabelgegend.
    Die erste Woche ging es mir seeeeehr schlecht. Sobald ich aufgestanden bin, dachte ich ich kollabiere. Mir war immerzu schlecht und ich konnte nur unter sehr großer Anstregung ein bisschen gehen(musste mich alle paar meter hinsetzen). Ab dem 5 Tag wurde es von Tag zu Tag besser. Seit dem 16 Tag kann ich wieder komplett aufrecht gehen. Nur diese blöden Schwellungen. Wie lange dauert das denn? Es sieht so aus, als wäre mein Oberkörper von meinem Unterkörper getrennt durch einen engen Gürtel (Narbe). Kann mir gar nicht vorstellen das das mal wieder so aussieht als wäre das alles eins :(
    Auch ist die Naht sehr lang. Sie geht von der einen Seite zur anderen Seite. Ich dachte vorher, sie geht nur von von Beckenk. zu Beckenk. Ich habe selbstauflösende Fäden. Wann fallen sie denn ab? Wann kann ich mir ein neues Nabelpircing stechen lassen?
    Ich bin manchmal so deprimiert, ich habe einfach keine Geduld. Ich wäre so froh wenn die Mieder Zeit endlich vorbei wäre. Ich habe auch Angst das danach ( nach den 8 Wochen Mieder) der Bauch, wenn er dann mal abgeschwollen ist, wieder anschwillt. In der ersten Woche habe ich den Eingriff verflucht und mich gefragt, wie ich das nur meinem Körper antun konnte. Mir geht es immer noch nicht so richtig gut. Sobald ich mich etwas anstrenge, bekomme ich Herzrasen und ich friere immer.
    Wann kann man den vom endgültigen Endergebnis sprechen.


    LG und einen schönen Sonntag