Frohe Ostern ! 14 Tage nach meiner Bauchdeckenstraffung

  • Ich wollte mal allen noch aktiven Flachbäuchen im Forum schöne Osterfeiertage wünschen !
    Das Wetter soll traumhaft werden, somit werde ich die ersten warmen Tage als Flachbauch richtig auskosten ! *freu*

    Würde mich freuen, mal wieder von mehr Leuten zu hören, wie es so geht.

    Ich bin nun fast 14 Wochen Post OP.
    Mir geht es super !
    Bauch sieht Hammer aus, Bauchnabel auch. Finde ein bisschen Schwellungen am Unterbauch im Bereich der Narbe sind noch da und ab und an zwickt und zwackt es noch bzw. das Gefühl ist auch noch nicht so 100% wieder da. Aber es geht in rasanten Schritten bergauf, wie ich finde. Die Narbe ist super. Sehr dünn und fein und auch irgendwie schon heller geworden.
    Ich liebe den neuen Bauch ! ;-)))
    Mache seit 3 Wochen ca. wieder richtig Bauchmuskeltraining. Es zeichnet sich dadurch auch schon wieder eine Verbesserung ab.
    Bin mal gespannt, wie der Bauch sich im Laufe von den vorgegeben 12 Monaten bis zur endgültigen Form noch so verändert. Und wie es dann gefühlsmäßig ist.

    Mich würde mal interessieren, ob der auch wirklich dauerhaft so straff bleibt. Oder ob das mit der Zeit wieder weniger wird. Wie es halt so nach 2-3 Jahren oder noch länger aussieht. Hat da jemand Erfahrungswerte?
    Momentan ist wirklich alles so schön straff. Habe nur im Sitzen eine ganz winzige 2-Teilung, aber auch nur so angedeutet halt. Kann mir garnicht vorstellen, dass das so bleiben kann ! ;)

    Liebe Grüsse an Euch alle !

  • Auch ich möchte Allen ein wunderschönes Osterfest. Ich hoffe, dass das Wetter schön bleibt.

    Also, bei mir ist der Bauch immer noch schön flach. Man muss halt aufpassen, daß man nicht zu sehr zunimmt.

  • Hallooohoooo ihr beiden,

    da seid ihr ja wieder. Ostern ist zwar vorbei - aber es ist ja nie zu spät-gell?

    Wie bist du denn mit Bauchmuskeltraining gestartet? Ich weiß garnicht, welche Übungen ich anfangs machen könnte (warte aber noch etwas) und in welcher Intensität.

    Ich bin nun.....grübel.....rechne.....8 Wochen post OP.

    Hatte nicht eine von euch irgendwo geschrieben, dass sich der Bauch wie angeklebt fühlt. Ich habe dieses Gefühl immer dann, wenn mein Mieder zum trocknen auf der Leine hängt und ich ohne bin. Der untere Bauchbereich, der auch am gefühllostesten ist, fühlt sich an, als wenn er nicht dazugehört. Ist recht seltsam. Und der Bauchnabel sitzt irgendwie viel höher als vorher, weil ja die dicke Speckrolle weg ist...... Irgendwie komisch.....

    Bis bald. Bea

  • Hi Bea,
    schön, mal wieder was zu hören.

    Also ich bin nach 12 Wochen ca. wieder gestartet. Als ich halt das Gefühl hatte, es tut nicht mehr wirklich weh. Vorher habe ich es gelassen. Ich habe diese Thera Bänder zuhause. Wenn man die nutzt, kann man super Crunches machen. Ich habe ganz langsam angefangen. 1-2 Mal so 15 Stück und dann langsam wieder gestieigert. Mittlerweile bin ich wieder so bei 6x20 angelangt und das geht ganz gut. Der Bauchnabel zwackt nur ab und an.

    Das mit dem angeklebt anfühlen war ich. Habe das Gefühl auch manchmal noch so ein wenig. Gerade im Bereich der Narbe. Da ist der Bauch bei mir auch noch am gefühllosesten. Ist ja normal. Das wird aber alles noch besser, glaube mir. Bei mir hat sich ab der 10. Woche ungefähr nochmal richtig viel getan, während so von 6-10 mein Gefühl eher schlecht war.
    Mein Bauchnabel ist auch total anders jetzt als vorher. Er wirkt nur höher. Ist er aber natürlich nicht. Nur kann ich ihn jetzt sehen und er wird nicht von Haut verdeckt. ;-)))

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!