Beiträge von flocke-79

    Ne, nen Tip habe ich nicht, tut mir leid, das musst du aussitzen bzw abwarten... Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich morgens auch immer ganz "ängstlich" auf meine Drainagen geschaut habe... Am Ende gibt es nur einen Tip: sei froh, dass es raus kommt, wer weiß, wie es sonst verlaufen würde!

    Irgendwann wird dein Arzt sicher weitere Maßnahmen ergreifen, wenn es nicht besser wird. Bei mir war es ja ein Bluterguss, der dann irgendwann operativ rausgeholt wurde, damit das alte Blut nicht irgendwann Schaden anrichtet...

    Du bist doch sicher unter Kontrolle, oder?! Vertraue Deinem Arzt, er wird wissen, was zu tun ist. Und ansonsten frag ihn, wenn du unsicher bist. Er ist auch dafür da, dir deine Ängste und Unsicherheiten zu nehmen!

    Danke, ja, die Richtung stimmt, da hast du recht! Und objektiv ist die Veränderung gar nicht schlecht,aber aus der eigenen Situation heraus fühlt es sich ja meistens ganz anders an...

    Mein Bauch ist mega angeschwollen an dem Tag, bevor ich das letzte Mal meine Tage bekommen habe. Da war es so krass, dass es sogar meinem Mann aufgefallen war... Steht das vielleicht bei dir an?! Oder hast du am Tag zuvor viel Sport gemacht, oder hattest sonst irgendwie einen besonders belasteten Tag?!

    So, ich hab heute Morgen mal wieder Bilder gemacht... Von zufrieden bin ich weit entfernt, aber was soll's... Ich mach weiter 5x pro Woche jeweils ca 30 Minuten Sport und hoffe, dass sich noch etwas tut... Allerdings merke ich auch, dass der Bauch nach einem Bauchlastigen Training auch am Tag danach noch recht hart ist... Das beruhigt mich immer dahingehend, dass doch nicht alles Speck ist ;) (ich hatte ja keine Fettabsaugung, weil ich immer schon der Meinung war, dass ich für meinen Speck selber verantwortlich bin...) Aber trotzdem tut mir der Sport für mein allgemeines Körpergefühl total gut - und irgendwann werden dann auch die letzten Pfunde und Schwellungen purzeln... Hoffen, Hoffen, Hoffen... IMG_20240427_102553.jpgIMG_20240427_102626.jpg

    Ja, kann ich gut verstehen! Ich hab auch heute noch das Gefühl, dass alles bei allen viel schneller geht als bei mir... Aber alles läuft bei jedem unterschiedlich. Das muss man lernen zu akzeptieren... Irgendwie... Irgendwo... Irgendwann... ;)

    Herzlich Willkommen in der Runde der Wahnsinnigen ;)

    Mach dir wegen der Drainagen keine Sorgen, ich hatte meine insgesamt gute 5 Wochen drin! Es ist gut, wenn das Wundwasser raus kommt, solange es noch so viel ist. Sonst ist das Risiko für ein Serom ja noch höher. Also vertrau deinem Arzt weiterhin und - gewöhnt dich schon mal an den Satz-: hab Geduld!

    Hi ihr Lieben!

    Sabrina vielen Dank der Nachfrage! Es ist soweit alles geschafft! Meine Wundheilungsstörung ist nun auch endlich fertig und ich muss nicht mehr tamponieren! Was meine Schwellungen angeht... Nunja, ich find es immer noch zu viel, aber mal schauen... Sonntag war ein prima Tag, da war ich zum ersten Mal nach der OP wieder schwimmen... Und ich fand mich schon ganz gut im Badeanzug! Ich hätte sogar einen Bikini angezogen, wenn ich einen gehabt hätte! Gestern dann der Schock:ich war so geschwollen, dass es sogar meinem Mann aufgefallen war!! Und ich konnte abends nicht vernünftig liegen, alles war unangenehm... Heute die erlösende Erklärung:ich hab meine Tage bekommen... Also ehrlich, das war echt heftig, da hatte ich nicht mit gerechnet. Aber okay, wenigstens weiß ich jetzt, wo es her kam!

    Jetzt steht für mich nur noch eine Gewichtsabnahme von ca. 5-7 kg an, daran arbeite ich gerade und mache ca. 5x pro Woche Sport... Wenn das geschafft ist, mag ich mich wieder rundherum... Im Juni/Juli geh ich nochmal zur Kontrolle. Evtl. muss an den Seiten nachgebessert werden, da "schneidet" die Naht ein und ich hab so doofe Ringe - vermutlich sind das diese Dogears, von denen ich gelesen habe... Aber da bin ich mittlerweile entspannt, das wird wahrscheinlichen Spaziergang im Gegensatz zum Rest... Was soll ich sagen, alles in allem geht es mir ganz gut, mal besser mal schlechter. Es ist immer noch eine kleine Achterbahn, aber schon besser. Und meistens find ich alles schon besser als vorher... Ich versuche, nachher mal ein Bild zu machen!

    Domiii1984 Egal, wie robust du so bist. Ich hatte auch nie Schmerzen im Bauch, aber schon wegen der Belastung für die Narbe und das gestraffte Gewebe durfte ich sowas nicht! Ich habe sogar noch 3 Wochen mit erhöhten Beinen gelegen, da ich die Entlastung dann auch echt gut spüren konnte. Und wie gesagt, ich hätte, was Schmerzen oder auch mein persönliches "Können" - Empfinden angeht auch schon früh so einiges machen können...

    Djcat

    Bei mir war es so, dass das erste Gespräch vollkommen kostenfrei war. Für die Nachsorge musst du normalerweise nichts zahlen, das gehört ja dazu. Mag sein, dass es bei Komplikationen anders ist, bei mir waren auch das keine Extrakosten - und ich war fast 2 Monate wöchentlich da, hatte noch ne ambulante OP usw. Und auch wenn noch etwas "korrigiert" oder "nachgebessert" werden muss, ist das für meinen Arzt kein Thema. Aber das ist wahrscheinlich überall unterschiedlich...

    Eine Krankschreibung hätte ich tatsächlich nicht. Ich hatte die OP kurz vor Weihnachten und hatte 2,5 Wochen Urlaub - ich dachte ja, dass das ne prima Planung ist... Nunja, da wurden dann ein paar Wochen mehr draus... War bei mir nicht so problematisch, da ich selbstständig bin...

    Nairo

    Du schreibst soooo herrlich - und du sprichst mir sooo sehr aus der Seele! Ich bin oft so unendlich frustriert mit meinem Bauch und habe exakt die Befürchtungen, die du aufgelistet hast! Hinzu kommt, dass ich 3kg zugenommen habe (ich bin leider so ein furchtbarer Frustfresser), jetzt wieder am abnehmen bin und jetzt fürchte, dass es nie schön sein wird, weil doch wieder alles hängen wird... Ach ja...ich hoffe jetzt einfach, dass sich in den nächsten 2 Monaten noch gut was tut, bin jetzt bei recht genau 4 Monaten... Und ich hoffe, dass mein Sport sein übriges tun wird. Ich mache 3x die Woche Workouts und 2-3x Hula Hoop (allerdings mit nem Smart Hula Hoop, der große tut noch echt weh am Bauch, hätte ich gar nicht mit gerechnet...), jeweils ca. 30 Minuten...

    Hi Djcat! Du musst wirklich überhaupt gar keine Angst haben! Auch wenn bei mir nicht alles nach Plan lief, würde ich es mittlerweile immer wieder machen! Schmerzen im Bauch hatte ich eigentlich nie! Die Schmerzen, die ich hatte, kamen ja anders zustande. Ich hatte eine BDS ohne Lupo und alles andere, also wirklich "nur" die BDS.

    Wenn du hier liest, sei dir immer bewusst darüber, dass die meisten Menschen eher das Bedürfnis haben, über Schwierigkeiten und Probleme einen Austausch zu haben. Wenn alles supi läuft, gibt es meistens nicht die Suche nach Gleichgesinnten oder Bestätigung. Daher findest du - wahrscheinlich in so ziemlich jedem Forum - eher die "Problemfälle"...die dann von den Lesenden oft relativiert werden können (und genau das möchte man ja eigentlich auch erreichen: Zuspruch, Mutmacher etc.).

    Ich habe meine OP in einem Klinik in einem "normalen" Krankenhaus machen lassen, bei einem Arzt, bei dem ich von Anfang an ein furchtbar gutes Gefühl hatte - er hat mir nichts "verkaufen" wollen. Ich hatte 3 Nächte stationär (was auch gut war!) und wöchentliche Nachkontrolle über 2 Monate! Und es war DEUTLICH günstiger als 2 Angebote aus einer reinen Schönheitsklinik mit nur 1 Übernachtung... Wie gesagt ich würde es - heute - immer wieder machen. ABER: es ist eben eine große Sache, auch wenn es "nur" die BDS sein sollte, es ist eine wahnsinnig große Wundfläche, die einfach wahnsinnig viel Zeit braucht (auch wenn man schon alles wieder kann ist noch nicht alles wieder normal) und die einen auch emotional wahnsinnig herausfordert. Ziemlich viel Wahnsinn - der sich am Ende aber lohnt!

    Liebe Nairo! Ja, da stimme ich dir voll und ganz zu! Ich gehöre auch zu denen, die mit ner OP wie Kaiserschnitt gerechnet haben. Und ja, ich habe wirklich ALLES vollkommen unterschätzt! So, wie wahrscheinlich alle. Vor allem die mentale Seite! Mal ist mein Bauch toll, mal finde ich ihn schrecklich, mal jubel ich und freue mich auf den Sommer, dann wieder werde ich von Zweifeln zerfressen... Und ich muss mich immer wieder daran erinnern, dass jeder Körper anders ist und meiner scheinbar für alles etwas länger braucht-ich finde alle anderen Bauchergebnisse so viel besser und vor allem schneller besser als meins... Und dann mache ich mir mit dem Blick auf den Kalender immer mal wieder bewusst, wie wenig Zeit eigentlich vergangen ist... Ich bin gespannt, wo ich in 2 Monaten bin, ich kann wieder Sport machen und versuche, meine Bauchschönheit auch damit zu unterstützen... Und so oder so ist alles besser, als es vorher war!