6 1/2 Monate Post OP

  • Hi ihr lieben,

    ich dachte ich melde mich mal, anlässlich das ich mittlerweile etwas über 6 Monate Post bin. Ich bin sehr zufrieden, alles schön verheilt, Narbe ist schon sehr verblasst und Schmerzen habe ich auch keine mehr.

    Alle die es noch vor sich haben, traut euch, danach beginnt ein neues Leben
    :-))


    LG eure Luci

  • Hi Luci

    klingt doch super, freu mich sehr für Dich:-))

    Wie siehts bei Dir mit den Schwellungen aus, hast Du keine oder fast keine mehr?

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo ...
    freut mich, von dir zu lesen ... und noch mehr freut es mich für dich, dass du dich wohl fühlst :)

    In 4 Monaten werde ich das auch schreiben :D

  • @ Cats

    doch ab und zu, wenn ich ganz schwer hebe. Aber nur auf der rechten Seite und wirklich nicht sehr stark.

    @ HoodsUp
    du wirst sehen, das geht schneller als du denkst. Ich weiß noch als ich 2 Monate Post Op war.

    Aber morgen ist der 01. und am 09.04 sind es schon 7 Monate.
    Es ist bisher selbst im Bikini noch niemandem aufgefallen, da die Narbe am Nabel schon ganz verblasst ist.

    Ich habe auch sehr viel zu tun, von daher habe ich mich nicht mehr so um den Bauch gekümmert, sondern ihn einfach Bauch sein lassen. So ist das alles von allein gut geworden ;-))

    LG

  • Schöön Luci, ich freu mich wirklich sehr für Dich:-) Bei mir dauert es noch 3 Monate, bis ich den Vergleich hab, lach.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • hallo luci, schön das du schon so zufrieden bist mit dem ergebnis. ich bin leider auch erst 3 monate post op und kann mir gar nicht vorstellen das die narben in weiteren 3 monaten schon so schön sein sollen. ich finde meine noch immer stark rot und auch am nabel kann ich sie noch sehr gut sehen. auch mit den schwellungen kämpfe ich noch und glaube nicht das es besser wird. stehe täglich auf der waage und habe die verlorenen 1,5kg auch wieder drauf denke mal ist auch alles wieder auf dem bauch.

    dein post macht mir zwar etwas mut aber jeder ist schliesslich anders und so auch der heilungsverlauf.

    ich freue mich sehr für dich das du zufrieden und glücklich bist.
    lg bimbozwerg

  • Ich muss dazu schreiben, ich habe eine sehr gute Narbenheilung. An der Brust, die Op ist noch keine 2 Jahre her, sind die Narben quasi unsichtbar.


    LG

  • Hi Lucy,

    freut mich, dass bei Dir alles so gut verheilt. Hoffe, dass es bei mir in 3 Monaten auch so ist.

    Mein Nabel ist mal schön mal wider rot. Freu mich auch schon, wenn ich mal keine Schwellungen mehr habe und ich meine Muskeln nur noch wegen Muskelkater vom trainieren spüre. Und hoffentlich auch mal alles straff ist (auch an den Seiten bei der Narbe).

    Genieße es, ich gönn´s Dir von Herzen und freu mich mit Dir

    Alles Liebe Tara

  • Hallo,
    bin neu auf dieser Seite und eher zufällig hier gelandet.Meine OP ist übermorgen 5 Wochen her. Hab mit grossem Interesse gelesen, wie es anderen nach dem Eingriff so geht.

    Schmerzen hatte ich direkt danach kaum, nur normalen Wundschmerz, brauchte aber keine Schmerzmittel.
    Nun sind fast 5 Wochen vergangen und ich hatte ca.2 Wochen hinterher eine kleine Stelle an meiner Narbe, aus der Wundsekret austrat und eine Schwellung wie ein Ei und gerötet.
    Bin dann jeden Tag in die Klinik zum Spülen. Habe Antibiotika bekommen.Das ganze geht nun über 3 Wochen. Mein PC sagte, entweder geht das nun von selbst zurück, oder es bildet sich möglicherweise ein Abszeß, der dann eröffnet werden muss. Die Schwellung könne aber noch über mehrere Wochen andauern. Hat vielleicht jemand mit sowas Erfahrungen?

  • - Bin übrigens weiblich, 45 Jahre und habe die OP nach 3 Geburten, 4 anderen Bauch- OP`s mit fieser Narbenbildung und Schwangerschaftsstreifen machen lassen.
    Mit dem grundsätzlichen Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Aber das "drum- herum" dämpft meine Freude doch einigermaßen.- Noch! Wenn ich eure Beiträge so lese, wird ja vieles mit der Zeit noch besser.Denn geschwollen ist bei mir auch noch der gange Unterbauch,uns stellenweise ziemlich hart.

    Gruss rehnfield

  • Hi Rehnfield

    Herzlich Willkommen hier und Glückwünsch zur gut überstandenen BDS:)

    Wegen der geschwollenen Stelle und dem evtl. Abszess kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber die Schwellung am ganzen Bauch wird Dich noch ziemlich lange begleiten. Das kann so 6 - 12 Monate dauern, das zweite halbe Jahr dann aber wohl etwas weniger häufig oder heftig. Soweit bin ich aber noch nicht, erst etwas über 4 Monate und immer noch seeehr geschwollen. Das ist aber ganz normal und wird laut den "älteren" Flachbäuchen wirklich immer besser:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Zitat

    Cats postete
    Hi Rehnfield

    Herzlich Willkommen hier und Glückwünsch zur gut überstandenen BDS:)

    Wegen der geschwollenen Stelle und dem evtl. Abszess kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber die Schwellung am ganzen Bauch wird Dich noch ziemlich lange begleiten. Das kann so 6 - 12 Monate dauern, das zweite halbe Jahr dann aber wohl etwas weniger häufig oder heftig. Soweit bin ich aber noch nicht, erst etwas über 4 Monate und immer noch seeehr geschwollen. Das ist aber ganz normal und wird laut den "älteren" Flachbäuchen wirklich immer besser:-)

  • Hi Cats,

    schön, dass mir schon so schnell jemand antwortet.
    Hast du erfahrung mit Narbenpflege?- möchte sie natürlich "gut behandeln" damit sie weich wird, nicht verwächst und sich nicht zusammenzieht.
    Weiß vielleicht jemand, wie es mit Saunabesuch aussieht? ich bin normal leidenschaftl. saunagängerin und ich habe gelesen, dass man eine ganze Weile (6-8 Wochen) nicht gehen soll.
    Den Mieder trockne ich übrigens auch lieber auf der Heizung. Wenn er nämlich "hin" ist, wird das richtig teuer...

    Lg.,rehnfield

  • Hi Rehnfield,

    gratuliere Dir zur überstandenen OP.

    Die Schwellungen wirst Du, wie Du fast überall hier lesen kannst eine ganze Zeit lang haben. Meine Narben creme ich ganz einfach mit Bepanthensalbe ein. Wird ganz schön. Habe mir zwar auch so eine sündhaft teure Salbe gekauft, die habe ich aber noch nicht hergenommen, weil es so auch ganz schön wird. Mit der Sauna würde ich noch ein bißchen warten.

    Alles Liebe Tara

  • Hi Rehnfield

    sehr gern geschehen:-)

    Hat Dir Dein PC in Sachen der Narbenpflege nichts empfohlen? Falls Nein, es gibt da ganz verschiedene Meinungen dazu, einige haben nur Bodylotion benützt und die Narbe wurde wunderbar, andere pflegen mit Narbencremes.

    Ich hab eine Narbencreme vom PC erhalten, die ich täglich zweimal in die Narbe des Bauchs und der Brüste massieren muss. Noch wichtiger als die Creme ist meiner Ansicht nach das einmassieren, damit die Narbe eben schon geschmeidig ist. Das kannst Du dann mit der Salbe Deines Beliebens machen, sehr gut ist wohl auch die Bepanthol Lotion.

    Also mit Sauna würd ich persönlich ehrlich gesagt noch länger warten. Denn Wärme macht den Bauch so riiichtig dick und ich schätze mal Sauna müsste ihn dann wohl extrem anschwellen lassen. Aber dazu müssten Dir andere noch ne Antwort geben, ist nur so meine Ahnung, hihi, denn ich bin kein Saunagänger.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Tara,
    danke für den Tip. Bepanthen hab ich da.Werd ich mal drauftun.
    ich massiere aber den ganzen Bauch- auch über dem Nabel- zusätzlich mit einem natürlichen hautfunktionsöl. das hilft auch sehr gegen den Juckreiz.
    Der Arzt sagt, kortisonhaltige Salben soll man auf keine fall nehemn, sie sind "Gift" für die Narbe, weil sie die Haut dünn machen.


    L.G., rehnfield

  • Hi Rehnfeld

    meine Salbe heisst Keli-med, ist eine spezielle Narbensalbe, die viele Schweizer Chirurgen empfehlen. Ich glaub die gibt es aber auch nur hier zu kaufen, bin mir aber nicht sicher.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • hi cats,

    du hast recht, der name deiner salbe sagt mir nichts. gehe mal davon aus, dass du in der schweiz zu hause bist. da gibt es sicherlich andere produkte als in deutschland. macht nix.
    wie sieht denn deine narbe nach immerhin 4 monaten aus?- ist sie schon blass geworden und schmal?

    ich habe die leise hoffnung, dass sich bei mir doch kein abszeß mehr bildet. habe seit 3 tagen antibiotika abgesetzt, die stelle ist zwar immer noch recht geschwollen(wie ein Osterei...-paßt ja grad gut :)
    aber dir rötung ist quasi weg und Schmerzen hab ich auch keine.

    ich wünsche allen "Bäuchlingen" dieser Seiten ein fröhliches u. schönes Osterfest mit Freude auf den Sommer mit schönen Bäuchen :)

    Liebe Grüsse an alle, rehnfield

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!