Was soll ich tun? Probleme mit dem Partner

  • Hallo Ihr lieben.

    Zunächst möchte ich Euch da draußen danken, dass ihr Eure Erfahrungen so gut wie möglich schildert.

    Auch ich habe Ende Januar meine Brust OP habe. Eigentlich war bis jetzt alles für mich klar. Aber jetzt sieht alles ganz anders aus.

    Kurz zu mir. Ich bin 29 Jahre alt und liege momentan bei einem B-Cup. Wobei ich auch vor langer Zeit schon einmal C-Cup hatte. Dies war auch in einer Zeit wo ich Konfektionsgröße 42-44 hatte. Wie so bei fast jeder Frau kommt einmal der Wunsch auf abzunehmen. Dies hatte ich dann auch geschafft, nur leider ist der Busen dadurch auch sehr geschrumpft. Was sich ich glaube auch nicht vermeiden lässt. Jedenfalls überlegte ich schon seit Jahren diese OP machen zu lassen, doch es fehlte mir bis jetzt das Geld.
    Wie gesagt bis jetzt

    Wir (ich und mein Freund) hatten schon 3 Beratungsgespräche, wobei alle sehr unterschiedlich ausgefallen sind. Der eine wollte gleich eine Straffung durchführen, der andere sagte es wäre überhaupt nicht nötig. Jedenfalls denke ich, dass ich jetzt den richtigen Arzt gefunden habe.

    Aus diesem Grunde habe ich mir auch gleich einen Termin für Ende Januar geben lassen. Und jetzt fangen meine Probleme an. Mein Freund stand bis zu der Zeit immer voll hinter mir. Er versprach mir zu helfen wo er nur kann. Seit ich diesen Termin habe, stellt er sich auf eine völlig andere Seite. Jetzt will er sich sogar von mir trennen, wenn ich diese OP durchführen lasse. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll?

    Mir gehen auch langsam die Argumente aus. Er sieht nur die nachteile. Das die Brüste zu hart werden, dass sie unterschiedlich aussehen, dass ich nicht mehr auf dem Bauch schlafen kann usw. usw. Was soll man denn dazu noch sagen? Natürlich habe ich keine Ahnung wie es hinterher aussehen wird und wie ich mich dabei fühle. Aber das kann doch niemand? Kann mir vielleicht jemand von euch helfen, wie ich es ihm noch beibringen soll ohne dass eine Trennung im Haus steht? Seid ihr letzten Endes wirklich so zufrieden wie Ihr euch das vorgestellt habt? Vielen Dank für eure Antwort.

    LG
    Sunny

  • hallo sunny,

    das hört sich ja nicht gut an und ich finde es von deinem freund auch nicht besonders ehrlich erst zu sagen ersteht hinter dir, und jetzt wo die sache ins rollen kommt, seine meinung zu ändern. das sich jeder so seine gedanken über risiken und ängste macht, ist ganz klar, aber trennung? was erwartet er von dir? also meiner steht auf dem standpunkt- wenn ich glücklich bin, ist er es auch. sind ihm deine brüste wichtiger als du als person? und jetzt stell du dir mal die frage- tust du es für dich oder für ihn? würdest du die op abblasen, damit er ruhe gibt und du bleibst eigentlich unglücklich auf der strecke?
    sunny- du mußt entscheiden was für dich gut ist und nicht für andere!!!!
    ich würde nochmal mit ihm reden und fragen was ihm wirklich wichtig ist, das es dir gut geht oder ob es nur um seinen ego geht.

    ich wünsch dir auf jeden fall das sich für dich alles zum guten wendet.

    liebe grüße dörte

    bv 09.01.2007,
    350cc, medicor, anatomisch, ubm,bfs

  • Hi Dörte,

    danke für die schnelle Antwort.

    Habe doch schon oft mit Ihm gesprochen. Er ist der Meinung das ich es nur für die anderen machen würde. Keine Ahnung welche anderen er meint. Er findet meinen Busen so wie er ist ok. Er macht sich auch viele Gedanken darüber, ob die Brüste dann halt wirklcih so aussehen wie man es sich so vorstellt. Hatte in letztens eine Gelegenheit mal ein paar Operrierte Brüste anzufassen und diese waren ziehmlich hart. Das fand ich wiederum auch nicht so schön :(
    Hast Du denn auch eine OP machen lassen?

  • hi sunny,

    ja , ich bin seit gestern wieder zu hause. hatte meine op vorgestern.klar, bei mir ist auch noch alles hart, aber das geht nach ner zeit weg.
    lies dir mal die ganzen berichte von den mädels durch- das macht mut!!!!
    hab meinen gestern auch reingestellt.
    und laß dich nicht entmutigen!

    lg dörte

    bv 09.01.2007,
    350cc, medicor, anatomisch, ubm,bfs

  • Hallo Sunny,

    zeig ihm schöne Unterwäsche in der Größe, die Du Dir wünscht, zeig ihm schöne Fotos von operierten Brüsten, so wie Du sie Dir wünschst/haben möchtest.
    Ich hab Dir eine private Message geschickt, hoffentlich konnte ich Dir weiter helfen.
    Meine OP war am 17.11. und für mich hat es sich bereits am 1. Tag danach schon gelohnt, mein Mann hatte auch vorher so seine Probleme, aber bereits am 1. Tag nach der OP war er total neugierig und will jetzt am liebsten jeden Tag angucken, so toll findet er das Ergebnis.

    Liebe Grüße
    hdrmandy

    hdrmandy

    Brustvergrößerung am 17.11.06
    400cc von 75A auf 75D (56 kg/170)

  • meist haben die männer nur angst das ihre freundin jetzt mehr auufmerksamkeit von den männern bekommt oder nacher unglücklicheristals vorher....versuch mal heraus zu finden wie so er diesen sinnes wandel überhaupt an den tag legt und erzähl ihm wie schlecht es dir durch ihn und auch den kummer des nicht vollstänig fühllen geht...

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • Vielen lieben Dank an euch alle.

    Aber selbst die empfohlenen Bilder bringen bei diesem Mann nix. :(

    Bin mittlerweile so, dass ich es für mich tu. Wenn mein Mann nicht dazu steht dann soll er es lassen. ist ja nicht der einzigste :)

    Wünsche euch noch ein schönes WE :)

  • hmm welche agumente hält er denn da gegern sagen wirs mal so. sinddie aus der luft gegriffen oder doch sehr wahrscheinlich

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • hallo sunny,
    für mich hört sich das auch so an, als hätte dein Freund Angst. Angst, dass du nach der OP ein anderer Mensch wirst. Vielleicht noch selbstbewusster und noch attraktiver und du ihn dann verlassen willst... Was natürlich absoluter schwachsinn ist, nur weil man sich schöner, attraktiver und selbstbewusster fühlt, ändert das doch nichts an den Gefühlen zu seinem Freund/Mann....
    Wer weiss, was in den Köpfen der Männer vorgeht. Sprich doch auch mal das Thema an.... :-))
    LG und viel Erfolg Biene24

    300/340 ml ÜBM-rund, BFS, INAMED-McGahn
    OP 11.12.2006

  • Claudia...
    er glaubt das Sie zu hart werden, dass sie unnatürlich aussehen und das mich jeder auf meine OP ansprechen würde. (sollte dazu sagen, das wir nicht gerade in der Großstadt leben und wir auch noch gemeinsam in einer Firma arbeiten)

    Biene24...
    das vermute ich auch. Er ist so schon sehr Eifersüchtig auf micht. Sollte hierzu auch noch sagen, das wir einen hohen Altersunterschied haben. Vielleicht hat er wirklich Angst das ich dadurch ein wenig selbstbewuster durchs Leben laufe und ich ihn evtl. verlassen könnte. Was natürlich blödsinn ist.

    Ich wünsche Euch aber trotzdem ein schönes Wochenende :)

    LG
    Sunny

  • aha.. hoher alters unterschied... jap dann wundert mich nichts.....

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • Hallo,

    auch mein Freund hat bedenken. Sagt zwar, er unterstützt mich und steht hinter mir, aber ich merke das er komischer geworden ist, seit er merkt das ich es wirklich ernst meine.
    Naja - ich glaube er hat auch Angst das ich danach für andere interessanter sein könnte und das die Männer dann mehr gucken...
    Aber wie soll man ihnen Begreiflich machen, das man das für sich tut und NICHT für andere?
    Und übrigens - mein Freund ist auch jünger als ich: 4 1/2 Jahre....

    LG.......

  • Wir wohnen auch auf dem Dorf, und bis jetzt hat mich niemand - auch nicht im Betrieb - drauf angesprochen bzw. es gemerkt, ich glaub, es gibt in der heutigen Zeit auch nur sehr wenige Menschen, die sich für andere - außer für sich selbst - aufmerksamer interessieren. (Wir leben halt in einer äußerst oberflächlichen Gesellschaft, ich hab jedenfalls diese Erfahrungen gemacht.)
    Liebe Grüße
    hdrmandy

    hdrmandy

    Brustvergrößerung am 17.11.06
    400cc von 75A auf 75D (56 kg/170)

  • Hallo,

    ich bin der krankhaft eifersüchtige, egoistische, viel zu alte Kerl, der nicht hinter seiner Freundin steht.

    Zu den Fakten: Sunny ist eine sehr schöne junge Frau mit einer schönen, natürlichen Brust. Ich bin mit ihrer optischen Erscheinung absolut glücklich und zufrieden. Sie hat mit ihrer sinnlichen und erotischen Ausstrahlung alles, was ein normaler Mann sich in der Hinsicht nur wünschen kann.

    Seit Jahren nörgelt sie selbst an ihrer Brust herum, obwohl niemand jemals irgend ein nicht positives Wort über ihre Brust verloren hat. Ich habe mich in Gesprächen immer neutral verhalten und darauf gehofft, dass sie es mit einer Brust-OP letztendlich doch nicht allzu ernst meint. Letztendlich hatten wir drei Beratungsgespräche, wobei die ersten beiden aus meiner Sicht nicht positiv verlaufen sind. Beim dritten Gespräch hatte ich zwar einen besseren Eindruck, aber die Unsicherheit ist dennoch sehr groß, allein schon aus dem Grund, weil wir bei drei Beratungen drei völlig unterschiedliche Meinungen zur Operationstechnik und dem möglicherweise zu erwartenden Ergebnis gehört haben. Erwähnen möchte ich noch, dass der letzte Operatuer bei der Beratung gesagt hat: "Bei ihrer Brust braucht man eigentlich gar nichts zu machen. Die meisten Frauen, die wegen einer Brust-OP zu mir kommen, wären glücklich, wenn sie ihre Brust hätten".

    Ich habe in den Tagen nach der dritten Beratung angefangen, wirklich zu überlegen, die gesundheitlichen, ja auch lebensbedrohlichen Risiken, die zu erwartenden Beschwerden und das absolut fragwürdige OP-Ergebnis vor dem Hintergrund der jetztigen Ausgangssituation zu betrachten. Noch mal zur Erinnerung: Sunny hat KEINE schlaffe oder hässliche Brust, bei der man eh nichts mehr versauen kann, sondern eine schöne, natürliche Brust, mit der fast alle Frauen einschließlich deren Männer glücklich wären. Ich bin dann für mich zu dem Ergebnis gekommen, dass eine Brust-OP aus meiner Sicht zumindest zur Zeit falsch wäre und habe sie gebeten, noch mal darüber nachzudenken. Leider hat sie ein paar Stunden später den OP-Termin zugesagt und lässt sich seitdem durch kein Gespräch und kein Argument davon abbringen.

    Um ihr Ziel und ihren Weg für sich selbst zu rechtfertigen, spricht sie nur mit solchen Leuten darüber, von denen von vorne herein nur eine, in ihrem Sinne positive Antwort zu erwarten ist. Ihre Eltern werden dabei genauso übergangen, wie meine Bitte, eine professionelle psychologische Beratung wahrzunehmen. Psychologische Beratung deshalb, um heraus zu finden, warum sie diese Brust-OP überhaupt wirklich will und braucht? In einem letzten Gespräch heute habe ich ihr gesagt, dass ich sie zur Brust-OP nicht begleiten werde, weil ich damit meinen Protest zum Ausdruck bringe und weil ich keine Verantwortung für den Fall übernehmen möchte, wenn gesundheitliche oder andere Probleme auftreten. Darauf heisst es dann, ich stehe nicht hinter ihr, hätte noch nie hinter ihr gestanden und sie wäre ja schließlich bei meiner Gallen-OP auch jeden Tag ins Krankenhaus gekommen.

    Ist hier noch jemand, der zwischen einer medizinisch dringend notwendigen Operation und einer Schönheits-OP unterscheiden kann? Gibts hier noch eine Frau, die die Schönheit und Sinnlichkeit einer natürlichen Brust zu schätzen weiß? Zählt eine Frau nur noch was, wenn sie pseudo-perfekt geformte Silikonbälle am Strand oder in der Sauna vorführen kann?

    Hat sich hier irgend jemand schon mal Gedanken gemacht, was mit den armen Frauen ist, denen ihr zu einer Brust-OP geraten habt, bei der etwas daneben ging? Wie würdet ihr euch fühlen, wenn es bei Sunny's OP zu gesundheitlichen Problemen kommen würde? Was würdet ihr denken, wenn ihre schöne Brust nach der OP versaut ist? Es würde euch nicht weiter belasten und ihr würdet denken "Was solls, ich bins ja nicht, mir gehts ja gut, also egal".

    Soll ich auch so denken, wenn es meine Freundin erwischt hat? Soll ich mir dann für den Rest meines Lebens Vorwürfe machen, dass ich ihr zu diesem Irrsinn geraten und sie dabei unterstützt habe?

    Aber nein, ich bin ja nur eifersüchtig, habe Verlustängste und bin ein egoistischer alter Sack. Weiter so!

  • Hallo Sunnys Freund,

    ich finde es absolut interessant, auch Ihre Meinung zu hören, weil mein Mann vor der OP ähnlich reagiert hat.

    Ich möchte hier versuchen, auf die Argumente einzugehen:

    "Ich bin mit Ihrer Erscheinung absolut zu frieden"
    --> Es ist aber Sunnys Körper und nicht der Ihre, und sie ist mit sich selbst nicht zufrieden, es geht ihr nicht darum, dass andere Personen oder Sie damit zufrieden sind. Es ist das eigene (Sunnys) Schönheitsempfinden, wodurch man/sie leidet, nicht ob irgend jemand sagt: ich find Dich aber hässlich. Man selbst muss sagen, wenn man in den Spiegel schaut: ist ok. ich find mich schön.

    "Psychologische Beratung"
    --> Man braucht keine psychologische Beratung, um zu wissen, was man schön findet. Das gibt allein der persönliche Geschmack vor. Frauen, die eine Brust-OP machen lassen, sind nicht alle psychisch gestört. Heutzutage gibt es nun mal Möglichkeiten die man früher nicht hatte, in vielerlei Hinsicht, ob nun im gesundheitlichen Bereich (z.B. Zähne: man läuft ja nicht ohne Zähne rum, nur weil sie einem ab und an ausfallen im Lauf der ZEit, man lässt sich Zahnersatz machen). Genau so hat man heute die Möglichkeiten durch Schönheitsoperationen, das heißt ja nicht, dass man sich komplett verändern lässt und von OP zu OP rennt.

    "Beratungsgespräche/OP-Technik"
    --> Nun vielleicht gehört Sunny zu den Menschen, die für solche eine OP so gute Voraussetzungen haben, wo mehrere Techniken möglich sind, es kommt da dann wahrscheinlich nur darauf an, welche für sie selber in Frage kommt.
    Und wenn noch nicht der richtige Arzt dabei war (auch vom Sympathiegefühl her), dann schadet es nichts, noch ein Beratungsgespräch zu machen, na und?! Ich habe mich jahrelang (seit ich 20 war) über Brust-OPs informiert, früher war es mir noch zu unsicher, aber jetzt hat man so viele Sicherheiten, die es einem leicht machen, sich für eine OP zu entscheiden.
    Ich hatte vorher im Internet viel recherchiert, über die Kliniken, die mich interessiert haben, dann als ich mich für eine Klinik entschieden hatte, hab ich viel über den Arzt gelesen, ob es Negativ-Schlagzeilen über ihn gibt etc. (ob er auch wirklich die Ausbildung absolviert hat, die er angibt zu haben, hab die Kliniken angeschrieben, wo er vorher gearbeitet hat). Alles war positiv. Ich nehme an, dass Sunny sich auch sehr ausführlich mit dem Thema beschäftigt hat, sich also gut vorbereitet hat und demzufolge auch eine Klinik/Arzt ausgewählt hat, die die qualitativen Voraussetzungen bietet. Da sollte von ihrer Seite auch das Vertrauen da sein, dass sie nicht zu irgendeinem X-beliebigen rennt wegen der OP.
    Wenn Sie da unsicher sind, recherchieren Sie doch ebenfalls in diese Richtung, überprüfen Sie die Klinik und den Arzt! (wieviele solche OPs hat er durchgeführt, gibt es Negativ-Schlagzeilen, welche Garantien bietet er, wenn etwas schief geht, gibt es Fotos von seiner Arbeit).
    (Mein Arzt operiert kostenlos nach, wenn er etwas falsch gemacht hat/bietet lebenslange Austauschgarantie der Implantate: da muss man dann nur die OP, nicht aber die Implantate bezahlen). Es gibt heute unabhängige Gutachter, die so etwas klären können.

    "Gedanken gemacht, wenn zu OP geraten und was schief geht"
    --> Erst einmal muss jeder sich selbst so gut wie möglich vorbereiten und informieren (über Arzt und Klinik), um so viel wie möglich der Risiken ausschließen zu können. Sicher weiß niemand, wie man z.B. die Narkose verträgt, oder ob man ne Trombose kriegt, aber heutzutage ist die Medizin so weit, um dagegen sehr gut vorgehen zu können: z.B. habe ich mir die 5 Tage nach der OP selbst Trombose-Spritzen gesetzt, um dieses Risiko auszuschließen. Soviel Menschenverstand sollte Mann auch Frau/en ruhig zutrauen. Wenn es zu Komplikationen (die sehr sehr selten sind) kommt, hat man in Kliniken etc heutzutage sehr gute Möglichkeiten gagegen.

    "Vorführen von Silikon-Bällen"
    --> Ich glaube, Sie haben immer noch nicht begriffen, worum es wirklich geht: Wenn man sich die Brust operieren lässt, oder auch ähnliche andere Schönheits-OPs oder sich schön anzieht, dann geht es nicht darum, das für andere zu machen oder um aufzufallen, es geht darum, dass man selber in den Spiegel schauen kann und sagen kann, man ist mich sich selbst zufrieden. Man tut das für sich selbst, um sich wohl zu fühlen in seiner Haut. Man findet sich selbst schön, es ist egal, was andere sagen oder wie sie es finden. Man kann und sollte es nicht jedem recht machen: nur weil mein Nachbar ein grünes Dach schön findet, muss ich auch eins haben. Einzig allein der eigene Geschmack entscheidet!!! (ist ja auch so, bei der Wahl der Frisur z.B)
    Und wenn man Frauen, die am Strand oder wo auch immer schön aussehen und was aus sich machen, als "oberflächliche/ Vorführer von Silikon-Bällen" bezeichnet, hat man meiner Meinung nach eine gestörte Einstellung zu Frauen ansich. Wir stehen nicht mehr als Schürzenträger vor dem Herd und tragen dem Mann die Pantoffeln nach, wir haben das Recht auf eine eigene Meinung und eigene Schönheitsideale!! Zählt eine Frau nur noch etwas, wenn sie es dem Manne recht macht und keine eigene Meinung haben darf?!
    Ihre Einstellung ist wirklich traurig, ich glaube kaum, dass Sie es nicht genießen würden, wenn Sunny nach der OP mehr Selbstbewusstsein und persöliche Ausstrahlung hat/glüchlich ist und natürlich auch schöne Brüste hat. Wie ist es denn dann später, wenn Sunny älter wird und sich Zahnersatz machen lassen möchte, soll sie das auch nicht, nur weil es eben natürlich ist, dass einem die Zähne irgendwann ausfallen?! Soll sie sich auch keine schönen Sachen leisten, nur weil ein normaler Pullover "es auch tut".

    Gruß
    hdrmandy

    hdrmandy

    Brustvergrößerung am 17.11.06
    400cc von 75A auf 75D (56 kg/170)

  • Noch ein Nachtrag:

    Jeder ist für seine Entscheidungen selbst verantwortlich. Man kann für sein eigenes Leben nicht andere verantwortlich machen. Man ist "seines Glückes eigener Schmied". Wenn ich die Welt nur negativ sehe, wird sie auch in meinen Augen negativ sein. Ich glaube auch, Sunny ist alt genug, um selbst entscheiden zu können. (Sie wird ja nicht nur Stroh im Kopf haben) Akzeptieren Sie die Meinung, den Geschmack anderer. Ich lauf auch nicht durch die Gegend und verbessere andere Leute, nur weil sie nicht meine Meinung haben.

    Sie sollen sich nicht für den Rest Ihres Lebens Vorwürfe machen wegen Entscheidungen,die Sunny getroffen hat. (Es ist ihre Entscheidung)Unterstützen Sie sie auf Ihrem Lebensweg bestmöglich und legen Sie ihr nicht Steine in den Weg! Seien Sie fair, Ihre Argumente klingen alles andere als fair. Wenn es noch offene Fragen gibt, klären sie sie, recherchieren Sie, suchen Sie ihr eine Klinik/Arzt, wo es bestmögliche Sicherheiten gibt, nur durch Vorwürfe machen wird es nicht besser.
    Gruß
    hdrmandy

    Gruß
    hdrmandy

    hdrmandy

    Brustvergrößerung am 17.11.06
    400cc von 75A auf 75D (56 kg/170)

  • hallo sunny´s freund,

    vielen dank für deine offenheit.

    deine argumente sind zwar sehr schlagfertig und verständlich, aber dennoch denke ich, ist es letzten endes die entscheidung von jedem selbst, was er mit seinem körper tut.wir hier tun das ja nicht aus jux und dallerei, oder weil wir grad mal ein paar tausend euro überhaben, die irgendwie ausgegeben werden müssen. hinter jeder op steckt eine ganz individuelle vorgeschíchte. die meisten von uns sind totunglücklich mit ihrem körper und fühlen sich nicht mehr wohl in ihrer haut. und manche sachen lassen sich halt nicht mit pillen oder sport regeln.

    aber glaub mir (lies auch mal ein paar mehr berichte)- jede von uns hat vor der op ängste und bedenken, das genau bei einem selbst was schief gehn könnte. jede operation birgt risiken, dessen sind wir uns bewußt und darüber werden wir ja auch aufgeklärt. und dennoch entscheiden wir uns zu diesem schritt.

    vielleicht solltest du dich mal in den kopf deiner freundin reindenken- wie sie sich fühlt, wie hoch die seelische belastung ist. weißt du eigentlich wie es ist, wenn man sich als frau unvollkommen oder minderwertig fühlt? so eine operation kann einem auch ein ganz neues lebensgefühl vermitteln. ist es nicht in deinem interesse, das es deiner freundin gut geht und das sie glücklich ist?

    auch wir mußten uns mit unseren männern auseinandersetzen und einige reagierten wahrscheinlich ähnlich wie du. meiner hatte auch erst bedenken, und dennoch hat er meinen wunsch respektiert und unterstützt mich. und wir freuen uns jetzt gemeinsam über das erreichte. er hat ja auch was davon.
    ohne dir zu nahe treten zu wollen, denke ich, solltest du deine freundin bei ihrer entscheidung unterstützen und sie nicht mit trennung unter druck setzen. sie ist dadurch ohnehin schon verunsichert genug.

    und noch was- wir "raten" hier niemanden zu diesem schritt, wir tauschen uns lediglich erfahrungen aus und sprechen uns mut zu, weil wir auch angst vor den risiken und schmerzen haben. die entscheidung fällt letzten endes jeder für sich selbst (und mit hilfe der beratungsgespräche bei einem professionellen pc).

    liebe grüße dörte

    bv 09.01.2007,
    350cc, medicor, anatomisch, ubm,bfs

  • Hallo und Danke für eure Antworten.

    Noch mal zum Grundsätzlichen: Ihr lasst euch in einer schweren Operation die Brust aufschneiden, das innere Brustgewebe zerfetzen, ein paar mehr oder weniger giftige Silikonbeutel rein stopfen, wieder zu nähen und überlasst es in Vollnarkose einem wildfremden Operateur zu bestimmen, wie eure Brust künftig auszusehen und "schön" zu sein HAT. Kein PC macht vor einer Brust-OP konkrete Angaben oder sichert ein garantiertes Ergebnis zu. Es funktioniert so nach dem Motto "Schaun wir mal, was dabei raus kommt". Nebenbei gebt ihr dafür auch noch eure gesamten Ersparnisse aus und nehmt schwere gesundheitliche Risiken und Beschwerden in Kauf.

    Ok, ich habe selbstverständlich auch schon Brüste gesehen, die nicht schön waren und wo ich eine OP mit allen Risiken und Unwägbarkeiten als das kleinere Übel angesehen hätte. Um es platt auszudrücken, wo nichts mehr zu verlieren ist, kann man nur gewinnen. Aber keine von euch geht darauf ein, dass Sunny wirklich schöne, natürliche Brüste hat! Keine von euch hat je ein Bild von ihr gesehen. Sie hat KEIN hängendes A-Körbchen, sondern ist der Hingucker schlechthin, worauf ich natürlich stolz bin. Sie ist dabei, ihre natürliche Schönheit und ihre Gesundheit für ein virtuelles Schönheitsideal zu opfern. Für ein Phantom in Form eines perfekten, dicken Busens, dem hier alle hinterher rennen und welchen doch keine Frau je mit Silikon erreichen wird.

    Wie fühlt man sich als Frau wenn die künstliche Brust hart wie ein Fußball ist? Wie fühlt man sich, wenn man auf dem Rücken liegt und zwei Hügel grotesk hoch stehen? Wie fühlt man sich, wenn die Brust nur gut aussieht, wenn man steht oder aufrecht sitzt? Wie fühlt man sich, wenn sich die Ränder der Implantate seitlich ausbeulen oder sich am Ansatz abzeichnen? Wie fühlt man sich, wenn es mieserabel aussieht, wenn man sich vorn über beugt, oder wenn man auf der Seite liegt? Wie fühlt man sich, wenn eine Brust anders aussieht als die andere? Wie fühlt man sich, wenn die neue Brust beim Sex schmerzt oder unempfindlich ist? Wie fühlt man sich, wenn man die Narben sieht? Denkt man sich die weg? Wieviel Selbstbetrug muss man als Frau aufbringen, um sich nach einer vermeintlich "erfolgreichen" Brust-OP alle diese negativen Dinge auszureden und trotzdem "glücklich" zu sein?

    Wie schon geschrieben, es gibt sicher Fälle, wo eine Brust-OP für die Frau wichtig und richtig ist. Fälle, wo eine hoffentlich erfolgreiche OP mit all ihren Nachteilen und Risiken immer noch besser ist als die vorherige Situation. Aber das eine schöne, intelligente und sehr gut akzeptierte Frau wie Sunny zwei Silikonbeutel in der Brust braucht, um sich vollwertig und vollkommen zu fühlen, kann eigentlich nicht sein.

    Wenn sie es dennoch machen will, soll sie es tun. Ich habe keine wirkliche Möglichkeit, es zu verhindern. Unsere Beziehung hat eh schon massivst unter der ganzen Situation gelitten. Aber ich bin ja nicht der Einzige, wie sie es selbst weiter oben fröhlich geschrieben hat...

    Gruss und Bye

  • Jetzt muß ich doch auch mal meinen Senf dazu geben!

    Ich finde es sehr schade, dass es tatsächlich Frauen gibt, die eine OP durchführen lassen, obwohl es scheinbar nicht nötig ist. Sorry, dafür habe ich echt kein Verständnis.

    Frauen wie ich, die wirklich keine Brust haben und darunter leiden wie der räudigste Hund in der Gosse, die keine Chance haben sich so eine OP zu finanzieren, wären wahrscheinlich dankbar, wenn sie nur einen winzigen Teil der natürlichen Brüste hätten.

    Ich kann Deinen Freund sehr gut verstehen und unterstütze ihn in all seinen Punkten. Du solltest Dir das Geld für diese schwachsinnige OP wirklich sparen und das Geld in eine Therapie investieren. Ich denke damit tust Du Dir wirklich einen Gefallen - aber nicht mit größeren Brüsten, die nicht notwendig sind!

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!