2 Wochen nach Brustverkleinerung

  • Hallo in die Runde..

    ich möchte euch von meiner Erfahrung einer Brustverkleinerung berichten.. Ich hatte am 14.07.23 meine Brustverkleinerung, heute sind es 11 Tage post OP. Die OP an sich verlief problemlos, ich konnte am nächsten Tag die Klinik verlassen. Schmerzen waren in den ersten Tagen eher mild. Ich nahm 6 Tage Antibiotika und zur Zeit noch IBU 600 1-0-0. Das einzige was mich dann doch etwas beunruhigt ist, das meine rechte Brustwarze noch zum 3/4 nicht rosa ist wie die andere, sondern sich darunter noch ein Hämatom befindet. Und die Narbe von der Brustwarze bis zur Brustfalte schmerzt und die Wundumgebung ist gerötet. Wem erging es ebenso ? Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben, was ich tun kann ? Ich trage 24h einen Kompression BH und schlafe seit der OP nur in Rückenlage.

    Vielen Dank im voraus...


    Liebe Grüße Anna0609

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Anna0609,


    erst einmal willkommen.


    11 Tage nach der Brust-OP ist es normal, dass Ihre Brustwarzen unterschiedlich sind. Auch ein Hämatom kann ohne weiteres noch vorhanden ein - ebenso wie Schmerzen.


    Was können Sie tun? Grundsätzlich etwas Geduld haben. Haben Sie von Ihrem Facharzt / Ihrer Fachärztin Informationen über das richtige Verhalten nach Ihrer Operation erhalten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!