dog-ears nach Verkleinerung der Brust?

  • Hallo,

    ich hatte vor 2 Wochen eine Brustverkleinerung nach Hall-Findlay. Gestern wurden die steristrips und das Pflaster in der Brustumschlagfalte entfernt. Wieder daheim musste ich beim Ausziehen des Stütz-BHs feststellen, dass sich ein größerer Hautüberschuss am Nahtende gebildet hat. Zudem wird dieser auch noch merklich größer, je länger ich den BH ausgezogen habe (nur um die Narbenpflege anzubringen, höchstens 20min und das im Liegen).
    Mich macht dieser Hautüberschuss nun ziemlich nervös. Handelt es sich dabei schon um sog. dog-ears oder bildet er sich im Laufe der Zeit noch zurück? Sollte ich meinen PC darüber informieren (ich sollte erst in 4 Wochen wieder kommen)?


    Für eine Antwort bin ich Ihnen äußerst dankbar, :)

    lG, nic74

    PS: bin 30 Jahre alt, 164cm, 50kg, entfernt wurden ca. 280g und 380g, hatte vorher 75D-E (eher E) und trage jetzt Stütz-BH mit 75B (habe aber das Gefühl es ist nun doch ein C-Cup geworden)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nic 74,

    freut mich, daß Ihr Operateur eine so moderne Technik der Brustverkleinerung durchgeführt hat (klingt nach Dr. Alamuti :), ich kenne ausser ihm -noch- niemanden der diese Technik sicher beherrscht).

    Dog-ears sind nach einer Brustverkleinerung sehr häufig. In der Regel verschwinden sie im Verlauf des ersten halben Jahrs, seltener eines ganzen Jahres nach der OP von alleine.

    Der Vorteil davon Dog-ears (also Stauchungstüten) zu belassen liegt darin, daß die notwendigen Narben dadurch eine gute Chance haben kürzer zu werden als wenn sie gleich in der OP entfernt werden.

    Kleine dog-ears sind also normal, sie können durch die Schwellung ohne den BH auch grösser werden.

    Aus meiner Sicht müssen Sie sich also keine Sorgen machen. Zwei Wochen sind für Sie eine lange Zeit. Für uns Plastische Chirurgen ist dieser Zeitraum nach einer OP sehr kurz. Das endgültige Ergebnis werden Sie erst in einigen Monaten sehen. Wenn Sie dann noch die dog-ears haben wird Ihr Operateur Ihnen diese sicher gerne korrigieren.

    In diesem Sinne schöne Feiertage !

  • Lieber Dr. Scholz,

    herzlichen Dank für Ihre rasche Antwort. In der Tat bin ich nun wesentlich erleichtert! Ich wurde übrigens im KH Lainz in Wien von Prim. Deutinger operiert.

    Ich freue mich, dass diese Technik Ihre Anerkennung findet. Ich sehe Ihre Antwort bzw. ein derartiges Forum nicht als selbstverständlich. Sollten Sie Interesse am Endergebnis dieser Technik haben (so es Unterschiede gibt?), revanchiere ich mich gerne mit Bildern bei Ihnen. Dazu können Sie mir auch eine PN senden.

    Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende, besonders lieben Gruß aus Wien :)

    nic74

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nic 74,

    ist ja toll dass auch der Prim. Deutinger die OP-Technik anwendet.

    Wir werden Anfang nächsten Jahres Frau Hall-Findlay hier bei uns in Wiesbaden zu Gast haben und mit ihr zusammen einen OP-Kurs abhalten.

    Vielleicht hat der Prim. ja auch Zeit und Lust vorbei zu kommen.

    Wenn Sie möchten würde ich mich sehr freuen wenn Sie uns seine Adresse / Telefonnummer zukommen lassen könnten. Dann könnten wir ihn dazu einladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!