Brustverkleinerung in Nürnberg vor 7 Wochen

  • Hallo,
    ich hatte meine Brustverkleinerung am 26.09.in Nürnberg ,also vor ca.7 wochen.Ich bin 29 Jahre alt, hatte Körpchengröße 85 D/E und habe jetzt 80 C.Auf der einen Seite haben sie 600 Gramm weg und auf der anderen 450. Ich wog vorher 70kg, jetzt wiege ich 66kg.Soweit ist alles ganz gut verlaufen, leider habe ich nach der op eine Thrombose am rechten Bein bekommen. Hat auch jemand diese Erfahrung gemacht? Ich war jetzt 6 wochen krank geschrieben.(arbeite im Kindergarten) Im Moment mache ich die Wiedereingliederungsmaßnahme. Meine Narben creme ich mit Contractubex ein und bin ganz zufrieden damit.
    Liebe Grüße

  • Hallo Mine,

    hast du keine Thrombosestrümpfe und -spritzen bekommen? Ich werde nach meiner OP 6 - 8 Wochen krank geschrieben sein (bin Polizistin). Hoffe du hast die Thrombose gut überstanden!

    liebes Grüßle

    Micha

  • Zitat

    Mimi84 postete
    Hallo Mine,

    hast du keine Thrombosestrümpfe und -spritzen bekommen? Ich werde nach meiner OP 6 - 8 Wochen krank geschrieben sein (bin Polizistin). Hoffe du hast die Thrombose gut überstanden!

    liebes Grüßle

    Micha

  • Hi Micha, ich hatte Thrombosestrümpfe an und auch jeden Abend meine Spritzen bekommen.Wann hast du deine op und wo lässt du es machen?

    Zitat

    Mimi84 postete
    Hallo Mine,

    hast du keine Thrombosestrümpfe und -spritzen bekommen? Ich werde nach meiner OP 6 - 8 Wochen krank geschrieben sein (bin Polizistin). Hoffe du hast die Thrombose gut überstanden!

    liebes Grüßle

    Micha

  • Vor Thrombosen kann man sich leider nicht 100% schützen. Kommt leider immer mal wieder vor, dass trotzt Thrombosestrümpfe und Spritzen eine Thrombose sich bildet.

    Also gut auf Schmerzen in Beinen oder so achten und dann lieber sofort zum
    Arzt gehen. Den Körper lieber einmal zu viel beobachten, man hört leider die dollsten Sachen.

    lg melon

  • Hi Mine

    oh je das tut mir leid. Ich wusste bis vor Kurzem gar nicht, dass man trotz den Spritzen eine kriegen kann. Hab aber evtl. auch eine kleine Versteckte im linken Bein gehabt und muss mich jetzt Zuhause selber spritzen. Also ist es nicht ausgebrochen und eher in einer Nebenvene wenn überhaupt.

    Dir auf jeden Fall ganz doll gute Besserung und dass Du bald wieder fit bist. Musst Du auch selber spritzen oder weiterhin Strümpfe tragen? Strümpfe gibts bei uns nicht mehr, jedenfalls nicht in dem KH in dem ich war.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hi Cats,

    Ja, ich mußte mir auch selbst Heparin in den Bauch spritzen und weiterhin Strümpfe tragen (immernoch). Wo hast du dich operieren lassen? Wie alt bist du? Es ist halt jetzt blöd ,da ich durch die Thrombose keine Pille (Hormone) mehr einnehmen darf.

    lg

  • Hi Mine

    ich bin aus der Schweiz und 41 (noch für kurz *gg*)

    Ich muss nur noch heute spritzen und dann nicht mehr, weil ich schon recht viel rumlaufen kann, hoffe es passiert jetzt nix mehr. Ist ja echt ein Schock, gell? Wie hat sich das denn geäussert, hast Du Schmerzen gekriegt im Bein?

    Mein Bein ist immer eingeschlafen und war wie elektrisch, mein Arzt hat dann eine Schwellung in der Wade ausfindig gemacht, beim drauf drücken zuckte der ganze Fuss. Darum ist nicht ganz sicher, ob es eine Thrombose ist, die auf einen Nerv drückt oder nur ein verletzter Nerv. Hoffe Letzteres, aber sicher ist sicher.

    Naja, ohne Pille bist Du für den Moment ja schon auf der besseren Seite, gibt ja noch andere Möglichkeiten, hihi:-)

    Ich hab echt bei der ersten Spritze Überwindung gebraucht, Du auch?

    Ganz doll gute Besserung.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hi Cats,
    Ich hatte im KH schon Beinschmerzen beim laufen,(es tat in der Wade weh,wie nach einem Wadenkrampf) aber da sind sie dem ganzen nicht so nachgegangen.Nach der Entlassung wurde es dann immer schlimmer bis ich dann zu einer Venenspeziallistin gegangen bin,die hat dann durch Ultraschall am Bein die Thrombose festgestellt. Danach war ich total geschockt und hab geheult.(ich hab mir da die schlimmsten Gedanken gemacht).Ja, mit den Spritzen braucht man schon ne Überwindung aber es ging dann ganz gut.
    Ich weiß halt jetzt nur nicht genau, wie lang kann ich am Stück sitzen ohne dass sich etwas bildet( fahr in 2 Wochen zum Bodensee und sitz da 4 Std. im Auto)Weil gefährdet ist man ja jetzt immer!
    Hast du heute Geburstag da du bei 41 "noch für kurz "geschrieben hast?
    Wünsch dir nen schönen Sonntag
    Lg Mine

  • Hi Mine

    nene, ich bin noch 1 1/2 Monate lang 41, hihi. Das koste ich aber auch aus, fühle mich eh wie 25 oder so, grins.

    Ja das versteh ich gut, würde die Spezialistin vielleicht mal fragen und evtl. jede Stunde eine Pause machen, wo Du die Beine vertreten kannst, ne?

    Dann wink mal rüber, ich wohne auf der Schweizer Seite des Bodensees:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Ja auch superschön da, dann wink mal, wenn es klar ist, gell?:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!