Cortison gespritzt bei keloiden Narben nach Brustverkleinerung

  • Hallo,

    nach einem Jahr (Brustverkleinerung und -straffung) war ich heute mal wieder zur PC zur "Ansicht". Da Salben und -pflaster nicht wirklich geholfen habe, war ich da, um zu fragen, was sonst noch geht. Immer noch rote Narben, teilweise erhöht (keloid), wurde jetzt zum Test Cortison gespritzt : ( um erstmal zu sehen, obs hilft.
    Hat wer Erfahrung damit? Ich soll in 4-6 Wochen nochmal hin. Termin in 6 Wochen. Jetz sticht es die ganze Zeit *g* Hoffe, das gibt sich schnell

    Brustverkleinerung am 20.08.07 überstanden =)

  • Hallo Sabrina,

    ich kann dir zwar keine Erfahrungen berichten, aber auch meine Narben sind nach fast einem Jahr immer noch stellenweise gerötet und um die Brustwarze auch etwas erhöht. Ich soll bis nächstes Jahr Februar warten, es soll sich wohl alles noch bessern. :) Durch Wundheilstörungen sind manche Stellen auch erst seit Dezember/Januar richtig zu. Hattest du da auch Probleme mit?? Sind deine Narben komplet rot oder nur stellenweise?

    Ich fieber mit dir ob das Cortison was bringt (und drück Daumen) und hoffe das sich einige finden die Erfahrungen mit auffälligeren Narben und deren Behandlung haben!

    LG und alles Gute
    Fraggle

    Brustverkleinerung am 19.09.2007 und nun endlich happy. :)

  • Danke dir schonmal für die Antwort. Bin ja mal gespannt, ob sich da noch was tut. Sollte es eigentlich, denn sie sind zu ca. 70% immer noch rot... gerade um den Vorhof und bei unter der Brust.
    MIt der Heilung (das die Narben zuwachsen) hatte ich keine Probleme. Es war nie was offen.

    Brustverkleinerung am 20.08.07 überstanden =)

  • Hallo Sabrina,
    hatte im März 07 eine Verkleinerung u. bekam erstmalig nach einem 3/4 jahr Cortison in die Naht gespritzt(wird in die Naht "geschossen").Leider mit wenig Erfolg.Nach einer Pause von ca.6-8Wochen, war ich zur erneuten Kontolle u.bekam nochmals Cortison,aber diesmal mit einer Nadel direkt in die Naht.
    Das hatte nun zur Folge,das sich an den Injektionsstellen überall erweitere Gefäße bildeten u. die Haut ,wie du schon sagtst, sticht...!
    Meine Naht ist nun flach ca. 1cm breit u. mal mehr oder weniger empfindlich.
    Mein PC bot mir eine Korrektur an,in den kalten Monaten,kann mir aber keine Garantie dafür geben,dass sich die Nähte nicht wieder hypertroph entwickeln!

    Lg Katinka

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!