Bauchdeckenstraffung

  • Hallo zusammen, ich hatte vor 3,5 Wochen eine Bauchdeckenstraffung .Der Bauch ist von Tag 1 geschwollen. Wenn ich auf den Bauch leicht drücke, wackelt der Bauch durch die gesammelte Flüssigkeit . Ist das normal oder sollte da ein Arzt drauf schauen. Die Narbe sieht sauber aus,keine Infektion. Liebe Grüße Janadi

  • … immer wenn ich mich unsicher fühle, wende ich mich an meinen behandelnden Arzt:

    Dieser kennt meine Geschichte und meine durchgeführte Behandlung.

    Alles, was wir dir hier sagen können, sind ausschließlich selbstgemachte Erfahrungen.

    Es ist also ratsam, deinen PC zu kontaktieren.

  • Hört sich nach einem Serom an. Hatte ich auch. Fühlt sich an wie ein Wasserbett auf das man drückt. Geh am besten zu deinem Chirurgen oder wenn er zu weit weg ist zu einem ansässigen Chirurg, damit er es punktieren kann. Es ist nichts schlimmes aber sollte man bei einer bestimmten Größe beseitigen damit die Bauchdecke zuwachsen kann. Also mach dir keine Sorgen. Am besten ist deinen Arzt zu fragen.

  • Ich danke dir, ich habe die OP im Ausland machen lassen. Ich werde morgen zu meiner Hausärztin gehen und sie bitten Ultraschall zu machen. Ich wüsste jetzt nicht,wo ich einen chirurgische praxis finden soll. Das macht mir echt Angst...

  • Ich war auch im Ausland u bin von Arzt zu Arzt gerannt. Hausärzte machen die Punktierung meistens nichts. Schau mal ob du einen Chirurg mit Praxis findest. Muss kein plastischer Chrirug sein. Hast du eine Folgekostenversicherung, falls die Krankenkasse einen Teil der Behandlung zurück fordert? LG

  • Guten Morgen, nein,ich habe leider keine Versicherung. Sooo ein Mist...ich versuche gleich bei meiner Hausärztin mein Glück...also grosses Daumen drücken...

  • Ich war bei meiner Hausärztin, sie hat Ultraschall gemacht und nur sehr wenig Flüssigkeit gefunden.Also kein Serom.. Sie sagt,es könnte an der Schwellung liegen...

  • Hm wundert mich weil du gesagt hast das es sich anfühlt als würde Wasser sich bewegen. Aber gut, im Ultraschall sieht man ja die schwarzen Flächen die Wasser sind. Falls es noch mehr wird u richtig wackelig wird wie bei einem Wasserbett dann geh wirklich am besten zu einem Chirurgen nochmal.

  • Guten Morgen, ich war nicht bei einer weiteren Ärztin...sie hat ein Serom festgestellt...es war sehr sehr schwierig einen Arzt zu finden,der das Serom behandel hat.Es kam sehr viel wundwasser raus...nun packst und kribbelt die Bauchdecke...ich denke,das ist die Heilung...hoffentlich...

  • Puhhh,ich denke ich hatte das schon sehr früh...nach ca 1 Woche . Es wurde nur leider nicht als solches erkannt.ich konnte auf meinem Bauch eine Welle machen....

  • Okay, alles klar, danke! Aber nach 3 Monaten dann wahrscheinlich ja nicht mehr... Ich bin ein bisschen paranoid und denke immer, dass mein Bauch so doll geschwollen ist... Wie gesagt, da Spinne ich manchmal ein wenig und muss mich von meinem Mann wieder auf den Boden holen lassen ;)

  • Hallo Flocke, mein Doc hat mir gesagt ich soll das Mieder nicht so eng machen und auch mal abmachen, das war nach 14 Tagen, er meinte da läuft nix mehr nach, war auch so, liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!