Hallo Ihr Lieben,
nun möchte ich euch mitteilen das ich es geschafft habe.
Ich habe die Kostenübernahme für die Fettschürzenresektion und die Bauchdeckenstraffung heute schwarz auf weiss per Post bekommen.
Nun heisst es aber Trotzdem noch abwarten, den der Doc der dieses macht ist im Urlaub.
Ich habe aber denoch eine Frage und eine Bitte.
Als ich mit dem Schreiben zum Doc bin das die Kosten für eine Fettschürzenresektion übernommen werden, sagte mir der Doc das ich 2500 selber zahlen muss.
Er erzählte was von seinem Honorar und Bauchdeckenstraffung. Ich habe aber denoch gemeint, das es um eine Bauchdeckenstraffung ging.
Ok. Ich habe bei der Krankenkasse noch einmal angerufen, und habe auch da noch mal ein Schreiben hingeschickt. Heute habe ich Post bekommen, wo drinnen steht, mit dem schreiben vom xy wurde Ihnen die Kostenübernahme der Fettschürzenresektion zugesichert.
Ergänzend teile ich Ihnen mit dass sich die Kostenzusage (zu den vertragsüblichen Kassensätzen) auch auf die geplante Bauchdeckenstraffung bezieht.
Bitte informieren sie das xy KKH in xy..
Das bedeutet doch das ich die Op machen lassen kann und auser dem eventuellen Krankenhaus Tagegeld nichts Zahlen brauch.
Wenn ich nun mit diesem Schreiben zum Doc gehe und dieser sagt wieder ich muss so und so viel zu zahlen sein Honorar usw.?
Wo kann ich mich den dan hinwenden das mir geholfen wird und ich endlich den Termin für die Op bekomme?
Den auch wenn die Krankenkasse die Kostenübernimmt..ich muss doch laut dem schreiben nichts zahlen. Sein "Honorar", ist doch da mir drinnen.
Kann mir das einer sagen und vielleicht auch Helfen?
Des weiteren ist meine Bitte an alle die die BDS schon machen lassen haben.
Könnt Ihr mir vielleicht in Kurzen stichpunkten sagen wie das ist?
Welche Hosen tragen die anfangszeit, ab wann kann man sich ohne sorgen wieder normal und schneller Bewegen laufen usw...
Und stimmt es das bei einer BDS weil auch die Seitlichen mit gestrafft werden, das die kleinen Pölsterchen am rücken und hinten in der nähe der Hüften weg sind?
Fragen Fragen Fragen
Aber vielleicht ist ja einer so lieb und kann mir Helfen.
Danke Jessi