Bauchdeckenstraffung und Brustvergrößerung in nur einer OP?

  • Hallöchen,

    hab da mal eine Frage, an alle "Erfahrenen": Vor ca. 2 Jahren habe ich im TV eine Reportage über einen Arzt gesehen, der eine Bauchdeckenstraffung und eine Brustvergrößerung in nur einer einzigen OP macht, d.h. er macht nur einen Schnitt am Unterbauch (Bikinizone) - über den schiebt er dann die Implantate nach oben in die Brust und macht eine Bauchdeckenstraffung gleich dazu. Schaut ja ziemlich krass aus, aber der Vorteil ist, dass man an den Brüsten keine Narben hat. Da wurde gesagt, dass es in Deutschland nur einen Arzt gibt, der die Operation so macht. Leider weiss ich nicht mehr, wie der hieß!!! Also wer war denn das bloß? Oder gibts noch andere, die das beherrschen?
    Die Dame im Film damals war relativ schlank, und hat sich wegen der vorangegangenen Schwangerschaft beide OP´s geleistet. Das wäre genau das Richtige für mich, ich habe eigentlich kein so großes Bauchdeckenproblem - trainiere täglich Pilates usw. Das einzige Problem ist die Bauchhaut, oje, habe letzte Woche von dem Gerücht erfahren, dass ich wieder schwanger sein soll. Das hat schon weh getan, weil ich immer versuche, meinen Bauch zu kaschieren. Gerade jetzt im Sommer ist das ziemlich Sch... es ist nur ein bisschen, aber dieses bisschen passt nicht zu dem Rest meiner Figur. Die Brust wollte ich mir immer schon vergrößern lassen, das ist so ein alter Traum von mir...
    kann mir jemand weiterhelfen???

  • hi sieben,
    ich vermute diese op wird in der konstillation auch nicht oft durchgeführt da die op zeit sehr lange wird, es keine leichte op für einen körper ist. falls du schwanger bist musst du warten. sorry.
    was sagen die anderen dazu?
    lg

  • hi, danke für deine antwort, nein schwanger bin ich nicht - das vermuten nur ein paar leute wegen des bäuchleins *wein, wein*. das ist eben mein problem. ich möchte nicht mein ganzes leben lang aussehen, wie ewig im 4. monat, nur weil ich schon kinder habe! ich bin sehr glücklich mit meiner familie und auch sehr, sehr gerne mama, aber nun bin ich mit meiner familienplanung fertig und möchte nicht immer aussehen wie ein muttertier (ist etwas krass, aber so sieht es manchmal aus)

    ...hab auch noch einen mann, der sicher eine hübsche frau haben möchte, und ich bin ja erst 31 ....

  • hi sieben,
    uups, sorry, da habe ich mich verlesen.
    aber seven babys hast du nicht, oder? :))
    würde dir vorschlagen einen pc aufzusuchen,
    es gibt einige die kostenlose bg´s anbieten,
    dann weisst du welche möglichkeiten dir offen stehen und kannst deine zukunft planen,
    lg

  • Zitat

    sieben postete
    Hallöchen,

    hab da mal eine Frage, an alle "Erfahrenen": Vor ca. 2 Jahren habe ich im TV eine Reportage über einen Arzt gesehen, der eine Bauchdeckenstraffung und eine Brustvergrößerung in nur einer einzigen OP macht, d.h. er macht nur einen Schnitt am Unterbauch (Bikinizone) - über den schiebt er dann die Implantate nach oben in die Brust und macht eine Bauchdeckenstraffung gleich dazu. Schaut ja ziemlich krass aus, aber der Vorteil ist, dass man an den Brüsten keine Narben hat. Da wurde gesagt, dass es in Deutschland nur einen Arzt gibt, der die Operation so macht. Leider weiss ich nicht mehr, wie der hieß!!! Also wer war denn das bloß? Oder gibts noch andere, die das beherrschen?
    Die Dame im Film damals war relativ schlank, und hat sich wegen der vorangegangenen Schwangerschaft beide OP´s geleistet. Das wäre genau das Richtige für mich, ich habe eigentlich kein so großes Bauchdeckenproblem - trainiere täglich Pilates usw. Das einzige Problem ist die Bauchhaut, oje, habe letzte Woche von dem Gerücht erfahren, dass ich wieder schwanger sein soll. Das hat schon weh getan, weil ich immer versuche, meinen Bauch zu kaschieren. Gerade jetzt im Sommer ist das ziemlich Sch... es ist nur ein bisschen, aber dieses bisschen passt nicht zu dem Rest meiner Figur. Die Brust wollte ich mir immer schon vergrößern lassen, das ist so ein alter Traum von mir...
    kann mir jemand weiterhelfen???

    Also erst mal Hallo
    Ich kann nur sagen, das es möglich ist beides zusammen machen zu lassen ,habe mich am 31.07.2007 Opreieren lassen. Es wurde ein implantat austausch gemacht und meine Bauchdecke wurde gestrafft mit gleichzeitiger Fettaubsaugung an den Hüften.Mein Arzt sagte nur das er es beides zusammen macht, da es ein austausch ist und so keine neuen wundstellen endstehen, außer zusätzlich der Schnitt um den Brustwarzenhof, sonst hätte er es nicht gemacht, weil man sonst zuviel wundfläsche hätte. Ich muss sagen, mir geht es prima, habe kaum schmerzen, nur das laufen ist schwierig, da ich sehr gebeugt gehe und es sehr im Rücken schmerzt.


    Ich hätte da auch noch eine frage, eine stelle an meinem Brustwarzen hof sieht komisch aus, da heißt eine kleine stelle steht über es sieht so aus als ob dort ein loch ist, kann mir da einer sagen ob sich das wieder gibt? vielen dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!