Schmerzen 5 Jahre Post OP

  • Guten Morgen zusammen,

    ich habe plötzlichen Schmerz unter der Brust. Es fühlt sich auf beiden Seiten so an, als wären da blaue Flecken unter den Implantaten. Die Stelle wäre genau da wo ein BH lang führt. Meine Narben sind in der Brustfalte, diese tun aber nicht weh. Es ist eher unter der Haut,im Gewebe? 🤔 Wenn ich die Implantate verschiebe, brennt es auch an den Stellen.

    Die Implantate sind nicht verhärtet und meine Brustdrüsen tun auch nicht weh.

    Ich kann hiervor Ort, leider keinen Arzt so spontan aufsuchen, ich bin im Urlaub.

    Ich kenne diese Art von Schmerz unter der Brust so nicht.

    Meine Vergrößerung ist jetzt 5 Jahre her und meine implantate sind Dualplane angelegt.

    Vielleicht kennt das ja jemand.

    Ich danke im voraus.

    Liebe Grüße

    Jenny

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jenny,

    Ihre Frag ist schwierig zu beantworten, ohne Bild oder Untersuchung. Denkbar wäre eine Venenentzündung, dann wäre ein dünner Strang unter der Haut tastbar oder sichtbar, aber das haben Sie nicht beschrieben. Auffällig ist auch das, es gleichzeitig auf beiden Seiten vorkommt, was für Entzündungen dieser Art ehr untypisch ist. Wenn es doch so sein sollte, brauchen Sie sich keine Sorge machen, diese Venenentzündungen heilen folgenlos von alleine ab.

    mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. Klaus Luttenberger

    Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie

    Facharzt für Chirurgie

    Mitglied der deutschen Gesellschaft für plastische, rekonstruktive und ästhetische Chirurgie (DGPRÄC)


    Ludwig-Erhard-Allee 20

    76131 Karlsruhe

    Tel. 0721 93519900


    https://www.plastische-chirurgie-karlsruhe.de/

    Mail: info@plastische-chirurgie-karlsruhe.de

    Dr. med. Klaus Luttenberger

    Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
    Informationen und Beratungstermin bei Dr. Luttenberger in Karlsruhe:
    Telefon: 0721 - 93519900

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!