Miniabdomen und BV in einer Op?

  • Hallo!

    Ich plane zur Zeit ein kleines Körpertuning...also möchte die gelebten "Spuren"meiner sehr schönen 5 Schwangerschaften abmildern.

    Der Arzt schlug ein sogenanntes Miniabdomen vor,gleichzeitig möchte ich auch noch meine brust vergrößern lassen,die eigentlich trotz Stillerei über viele Jahre noch schön aussieht,mir nur ein bißchen zu klein ist.(8o kleines B).

    Die BV möchte ich aus bestimmten familiären Gründen(kürzere Heilungsphase,weniger Schmerzen,etc.)über BM machen lassen.Dazu in einem noch ein Straffen des unteren Bauches.
    Wie sieht das mit den Schmerzen aus,immerhin sind das ja 3 Wundflächen zur gleichen Zeit.

    Würde mich über eine schnelle Antwort freuen,denn ich habe die Op Terminvereinbarung schon im Januar.

    Liebe Grüße Laetizia

    • Offizieller Beitrag

    Gegen die Kombination der geplanten Eingriffe spricht bei einer sonst gesunden Frau nichts. Daß die Schmerzen und Heilungsphase bei Implantation ÜBM isignifikant geringer sind ist nicht immer richtig. Dafür ist das Risiko einer Kapselfibrose, die ja eine der Hauptomplikationen ist, höher. Also würde ich das wirklich nochmal besprechen. Denn selbst wenn Sie 1-2 wochen länger leiden müßten, wäre das in meinen Augen kein gutes Argument.

    Viel Erfolg in Essen.

    Lieben Gruß aus Bonn

    Bosselmann

  • Hallo Laetizia...

    kann dich nur zu gut verstehen, ich hab mich in meiner Haut nach enormen Gewichtsverlust und 3 Schwangerschaften auch nicht mehr wohl gefühlt. Meine OP ist nun gut 5 Wochen her. Ich hatte eine Bauchdeckenstraffung bei der auch die Rektusdiastase beseitigt wurde und eine Brustvergrößerung in einer OP. Ich war insgesamt 7 Tage stationär, konnte mich aber im Kh bereits am 3. Tag sehr gut bewegen, (konnte mir sogar selbst die Haare waschen :D ) Was die Schmerzen betrifft so hat zwar jeder ein anderes Schmerzempfinden, aber ich persönlich fand es nicht als soooo schlimm. Habe auch keine Schmerzmittel gebraucht. Zwar läufst du in den ersten Tagen wie eine Mischung aus Mumie und Quasimodo rum, also etwas gebückt, aber auch das bessert sich wirklich von Tag zu Tag. Ich habe meine Implantate übrigens unter dem BM. Habe zwar keinen Vergleich zu den Schmerzen ÜbM aber ich hatte auch mehr Bedenken was ich so aus anderen Berichten gelesen hatte. War aber wirklich in der Beweglichkeit nicht so sehr eingeschränkt. Bin nach 10 Tagen das erste Mal wieder alleine Auto gefahren und habe meine 3 Kinder (6,3,1) nach 14 Tagen wieder komplett selbst versorgt. Sicherlich macht man automatisch etwas langsamer und extrem kuscheln mit den Kindern war halt auch nicht so drin, aber es ging gut. Und der Haushalt, so gut es ging wurde gemacht, alles andere konnte auch warten bis Menne abends zu Hause war :-D.

    Also ich würde dir raten, nicht nur nach der Schmerz und Heilungsphase zu gehen, sondern nachdem wo Du das bestmögliche Ergebnis erreichst. Und keiner kann sagen das nicht bei ÜBM nicht auch Probleme auftreten die dich dann länger ausser Gefecht setzen als geplant.

    Wünsche dir jetzt schon mal alles Gute, und vielleicht überdenkst du deine Entscheidung ja nochmal. Wenn du fragen hast, immer her damit :D Kannst mir auch ne PM schicken :D

    LG neleja

    175 cm, 62 kg, viele BGs, OP Termin zur Bdp und BV am 13.10.05, nun endlich der langersehnte flache Bauch und BV von 75 hängend und mini A auf 75 D. runde Implis, UBM, BFS, 250 ml auf jeder Seite

  • Hallo Neleja,

    kann Dich ganz gut verstehen. Mir geht es geht es genau wie Dir. Nur dass ich meinen OP Termin erst am 19.12 habe. Ich habe zwei Schwangerschaften (beide mit Kaiserschnitt) hinter mir. Im letzten Jahr habe ich 17 kg abgenommen und mein Bauch und meine Brüste hängen wie bei einer Oma. Ist die BDS vergleichbar von den Schmerzen wie ein Kaiserschnitt oder ist es nicht so schmerzhaft?

    Habe mich für eine Doppel OP entschieden. BDS+BV. Verstehe nicht warum Du 7 Tage im KH warst. Mir hat der Arzt gesagt dass ich am nächsten Tag bereits entlassen werde.

    Gruß, ichmone

    --
    165 cm, 66 kg, viele Bg´s, BDS+BV OP Termin 19.12, Wunschgröße 400 ml

  • Hallo ichmone...

    also da ich keinen Kaiserschnitt miterlebt habe, kann ich nich sagen inwiefern die Schmerzen zu vergleichen sind. Ich für mich kann nur sagen, die Nachwehen insbesondere nach meiner 3ten Entbindung waren unangenehmer :)
    Eigentlich waren bei mir 4 Tage KH angesetzt, aber da bei mir erst nach 6 Tagen die letzte Drainage gezogen wurde musste ich halt länger bleiben. Bei der rechten Brust lief etwas vermehrt Wundwasser und Blut nach. Ich muss ganz ehrlich sagen, am nächsten Tag nach Hause zu gehen finde ich sehr gewagt, auch wenn ich wie schon erwähnt fast keine Schmerzen hatte, am nächsten Tag wäre ich freiwillig nicht nach Hause gegangen. Hatte ja vor der OP auch einige BGs und keiner der Ärzte hätte einen KH unter 4 Tagen empfohlen. Bei welchem Arzt lässt du dich denn operieren?

    Ach ja , hab gerade deiner Signatur entnommen, das deine Wunschgröße der Implis 400 ml beträgt. Was für eine Ausgangsgröße hast denn im Moment?? Welche Cup Größe strebst denn an? Interessiert mich nur, weil ich es ehrlichgesagt interessant finde zu sehen, wie unterschiedlich die Ergebnisse mit den verschiedensten Größen werden. Ich meine damit das bei dem einen 250 ml grad mal eine Cup Größe ausmachen, ich dagegen bin von mini A auf D gekommen. Hätte ich selbst auch nicht gedacht. Lässt du UBM oder ÜBM operieren?


    LG neleja

    175 cm, 62 kg, viele BGs, OP Termin zur Bdp und BV am 13.10.05, nun endlich der langersehnte flache Bauch und BV von 75 hängend und mini A auf 75 D. runde Implis, UBM, BFS, 250 ml auf jeder Seite

  • Hallo Neleja,

    Ich habe sehr viel Gewebe über. Hatte mal zu meinen besten Zeiten 95 D. Jetzt habe ich noch ein schlaffes 80 B. Der Arzt meinte dass 400 cc mit einer kleinen Straffung über die Brustwarze reinpassen. (ich lasse mir den Warzenvorhof verkleinern und auf dem Weg kommen dann die Implis rein) Die 450 cc würden dann ohne Straffung ohne Probleme passen. Ich hoffe auf ein schönes volles 90 C oder gar wieder D. Bin gespannt wie es rauskommt. Ich finde es auch sehr interessant. jede OP kommt irgendwie anders raus. Habe so viele Ergebnisse gesehen. Bei der einen finde ich 250 cc ordentlich und bei der anderen verschwinden 400 cc im Nichts.

    Kann es kaum noch erwarten bis es so weit ist.

    Gruß, Anne

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!