• Hallo, an alle Bäuche da draußen.......
    mein OP termin steht also, am 10. Mai ist es soweit. Das komplette Programm,
    Bauchstraffung inklusive Muskeln und dazu auch noch ein Nabelbruch der operiert wird. Ich hab vielleicht Schiss denn das ganze soll ca. 6 Std. dauern, dazu kommt auch noch das ich mit dem Rauchen aufhören soll..hahah...in dieser Situation ist es nochmal 100% schwieriger.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Op (Nabelbruch inbegriffen)?
    Man hat mir auch eröffnet das nicht nur der Arzt mich operiert nir dem ich das Gespräch hatte, sondern der Chefarzt macht auch noch mit........also bin ich jawohl ein besonders schwieriger Fall.3 Kinder sind halt kein Pappenstil, ich wiege übrigens 57 kg bei 1,63 m und es soll ca. 800-1000 Gramm weggenommen werden. Inzwischen glaub ich, ich muß zu einer Herztransplantation und meine Überlebenchance ist 50:50.
    Dann hört man auch noch das ein 22jährige Frau an einer Bauchstraffung gestorben ist.......echt aufbauend.
    Kann mich bitte wieder einer aufbauen??????
    Vielen Dank für euer Gehör und Verständnis im vorraus

  • Halo Luigi,

    Tja das mit der Bruststrafung ist schon nicht so gut gelaufen wan war das den ?

    Nun zu deiner OP

    Super finde ich das derchefarzt mitoperiert is doch ein Lichtblick mach dir mal keine so großen sorgen du schaffst das schon wenn du die Berichte liest siehst du das überwiedend Positive Berichte zu lesen sind und alle rundum zufrieden sind was auch bei dir der fall sein wird denke ich .

    Schreib mal auf einen Zettel die vor und nachteile der OP und du wirst sehen das die vorteile überragen was auch super sein wird und wenn du irgendwie bedenken hast dann melde dich ruhig oft hier wir werden dich bis zur op und auch danach ein wenig begleiten .

    Lg

    Emmelie

  • huhu!!!

    sag, wo hast du das gelesen, das eine 22 jährige gestorben sein soll ?? zu hülf!!!!

  • Hab ich auch noch nicht gehört........
    Und......ähm...DU musst zur Herztransplantation??????
    Da glaube ich aber kaum, dass dich ein PC wegen einer Bauchstraffung bei diesem Risikofaktor operiert...........oder?????

  • Ahso...........ich hätte anders lesen sollen.......
    Also....so schlimm wie eine Herztransplantation ist es wohl nicht....... :-)))
    Und lass dich durch irgendwelche Berichte nicht irr machen.........
    Frag einfach deinen Arzt nach den Risiken........
    LG
    Tina

  • Hallo.................
    morgen hab ich ein erneutes Gespräch mit meinem Doc, mal schauen ob er mich beruhigen kann, ansonsten bin ich echt fast so weit die OP abzusagen.
    Rauchen tu ich auch noch ( hab noch vier Wochen Zeit damit aufzuhören) und sobald ich an diese OP decke erhöht sich mein Zigarettenkonsum.
    Für mich hab ich aber beschlossen, falls ich nicht vom Qualm loskomme gibt es auch keine OP.
    Viele Grüße an alle und gute Besserung an alle frisch Operieten!!!!

  • Hallo Luigi,

    also mal ehrlich...........ist alles nicht so schlimm.
    Meine OP ist morgen genau 2 Wochen her und mir geht es blendend.
    Und wirklich schlecht ging es mir eh die ganze Zeit nicht.
    Ich rauche auch.....und Angst hatte wohl jeder von uns (naja..fast jede, außer Emmelie natürlich ;) )
    Vor was genau hast du denn so große Angst?
    Liebe Grüße
    Tina

  • Hallo Luigi,

    Sieh es nicht so das du aufhören musst sondern das du aufhören willst damit du deinen Schönen Flachen Bauch hast .
    Bei vielen Freunden die aufgehört haben habe ich gehört es ist nicht der Zug an der Zigarette ist sondern eher das mit der Hand was gemacht werden muss oder etwas mit der Hand zu machen such dir eine Ersatzdroge wie Lutscher oder Bonbons aber Zuckerfreie sonnst setzt es an grinz .
    Nur du alleine kannst damit aufhören aber es muss im Kopf klack machen tu etwas dafür stell dir vor Menschen mit Übergewicht und Eßsucht müssen aufhören zu essen aber die Brauchen Nahrung um zu überleben aber dein Rauchen kannst du ablegen weil du es nicht zum Leben braucht denk mal darüber nach und arbeite an dir .

    Schreib mal auf einen Zettel die Für und wieder für dein Rauchproblem ich denke es hat viele Vorteile aufzuhören einmal die Gelben Zähne und die Gelben Finger die du nichtmehr hast die Haut wird glatter du bekommst deine Atemorgane in den Griff bist nichtmehr so anfällig für Husten Wunden heilen besser und du Sparst Geld das heist du kannst dir von dem Geld was du durch das Nichtmehr rauchen sparst einen Urlaub oder so ermöglichen ;)
    Und nun sag mir einmal genausooo viele Vorteile

    Lg

    Emmelie

  • Hi Emmelie,

    das kann auch nur jemand sagen, der nicht raucht. :)
    Du hast mit allem Recht, was du sagst..........und ich habe nur eines dagegen zu setzten:Sucht! ;)
    Und wenn ich ehrlich bin...........bei mir hat es im Kopf noch nicht Klick gemacht......dazu kommt, dass ich gerne rauche.
    Blöd, ist aber so.

    Hi Luigi,

    ich rauche nicht so irre viel.......5-10 Zigaretten am Tag, es sei denn, es wird was gefeiert oder eine Freundin ist zum Kaffe da. Dann wird das auch mal mehr. :)
    Die OP hat rund 2 Stunden gedauert. Zwar musste bei mir an den Bauchmuskeln nichts gemacht werden, dafür hat der doc zum Ausgleich eine kleine Lipo an den Hüften durchgeführt.
    Die ersten drei Tage nach der OP habe ich allerdings nicht geraucht, da war mir nicht danach.
    Die letzte Zigarette vor der OP habe ich 6 Stunden vorher geraucht........
    Ich wollte auch vorher aufhören, ging aber nicht...........schade...
    Liebe Grüße
    Tina

  • Hi...narürlich werde ich versuchen ganz aufzuhören, Kopfmäßig habe ich mich auch irgentwie daraufeingestellt und allerlei Hilfmittel besorgt ( zum lesen, hören, kauen und lutschen) aber wie Tina schon geschrieben hat ist es eine Sucht die man bekämpfen muß und dafür sollte man ein entspanntes Umfeld schaffen und kein Streß. Aber wenn ich an die OP denke habe ich automatisch eine Streßsituation. Drückt mir die Daumen das ich es schaffe meine OP dauert 6 Stunden (Straffung+Muskelstraffung+Nabelbruch+Bauchnabelversetzung), da sollte die Lunge und Atemwege echt claen sein.
    Vielen Dank und ich freue mich über eure Antworten

  • Hi Luigi,

    also, wenn dein Termin am 10. Mai ist, hast du ja echt noch viel Zeit.
    Nabel wird, so weit ich weiß, immer oder fast immer versetzt, war bei mir auch.
    Bis auf den Nabelbruch haben die meisten hier all das auch hinter sich, was du noch vor dir hast.
    Und alle haben es überlebt und sind nun bedeutend glücklicher als vorher. Du machst dir einfach zu viele Gedanken.
    Entspann dich und versuch schon jetzt, mit dem Rauchen aufzuhören. Wenn dan die Aufregung eino der zwei Wochen vor der OP kommt oder zum´nimmt, bist du bereits Nichtraucher und musst deine Nervosität nicht mehr mit Zigaretten beruhigen.
    Das wird schon......
    Liebe Grüße
    Tina

  • Hallo Tina,

    Essen kann auch eine Sucht sein die ich in den Griff bekommen habe und darauf bin ich verdammt stolz aber ich werde jeden Tag damit konfrontiert überall und da heist es stark sein .

    Das Rauchen braucht kein Mensch zum Leben und ich denke diese Sucht kann man wenn man will komplett abstellen es ist nur eine Willenssache ;)

    Vorallem würde ich alles dafür tun das die nach der OP Zeit für meinen Körper so angenehm und komplikationslos wie Möglich ist und wenn ich daran denke was es für nebenwirkungen für Raucher gibt dann würde ich handeln und mich nicht herausreden ;)

    Ach Tina ich habe auch mal geraucht ;)

    Lg

    Emmelie

  • Hi Emmelie,

    das sind die schlimmsten Nichtraucher. ;)

    Ich habe auch abgenommen und meine Ernährung umgestellt.
    Aber mit Rauchen aufhören fällt mir noch schwerer.
    Und solange mein Kopf nicht mitspielt..........keine Chance.
    Ich möchte mich auch nicht herausreden........klar hat das Nichrauchen nur Vorteile, voe allem, wenn man vor einer OP steht.
    Die Risiken sind auch nicht zu unterschätzen. All das ist bekannt......und trotzdem......war nichts zu machen........leider.
    So, dann geh ich jetzt mal eine rauchen. ;)

    Liebe Grüße
    Tina

  • Hallo Tina, darf ich fragen wo du Dich operieren lassen hast?
    War bei meinem Doc und er hat mir ein bißchen Mut zugesprochen, Op dauert wohl doch nicht solange (ca. 4-4,5 Std), aber immerhin.
    Meine Blutergebnisse sind tip top und ich habe mir sogar die Lunge röntgen lassen, alles bestens. Mein Mann hat sich letzte Woche, in der selben Klinik Fett absaugen lassen und es geht ihm den Umständen entsprechend sehr gut, abgesehen von seinem Super-Body den er noch 5 Wo. tragen muß.
    P.S. Mein Doc hat geagt, aufhören zu rauchen (komplett), denn für ein schönes Ergebnis müßte ich auch etwas tun. Er hat ja recht und ich bin heilfroh das ich nicht noch abnehmen muß, denn beides aufeinmal stell ich mir grausam vor, da kann ich Tina echt verstehen.
    Liebe Grüße an alle
    Hab übrigens 3 Kinder (12J.,9 J., u. 16 Mon.) und wiege 57 kg bei 1,63 m

  • Ich hab Dir keine Tipps. Bin viel eher auf Deinen Bericht gespannt. Ich habe nämlich auch einen Nabelbruch und Rektusdiastase und will im Herbst unters Messer. Mein Sohn ist 18 Monate alt.

    Ich hab nach 15 Jahren starkem Rauchen aufgehört, von einem auf den anderen Tag. Reduzieren half nix. Allerdings hat mein Mann auch aufgehört, so war es leichter zu ertragen anfangs als in Gegenwart von Rauchern. Das packst Du...für Dich und die Kids!! Ganz viel Erfolg!!!

  • Zitat

    bewitched postete
    Ich hab Dir keine Tipps. Bin viel eher auf Deinen Bericht gespannt. Ich habe nämlich auch einen Nabelbruch und Rektusdiastase und will im Herbst unters Messer. Mein Sohn ist 18 Monate alt.

    Ich hab nach 15 Jahren starkem Rauchen aufgehört, von einem auf den anderen Tag. Reduzieren half nix. Allerdings hat mein Mann auch aufgehört, so war es leichter zu ertragen anfangs als in Gegenwart von Rauchern. Das packst Du...für Dich und die Kids!! Ganz viel Erfolg!!!

  • Hallo, warst du schon bei einem Arzt, oder hast du es noch vor?
    Mich würde es interessieren wie lange (Std.) deine OP dauern soll?
    Außerdem hätte ich noch eine indiskete Frage, wenn ich darf würde ich gerne wissen wie alt Ihr seid?
    Viele Grüße und ganz lieben Dank an alle, bin morgens immer ganz gespannt auf Eure Antworten.

  • huhu luigi67,

    also ich bin 28 jahre alt.
    meine op hat damals 3 stunden gedauert! bei mir waren auch zwei pc am werk und denk dir mal nix, von wegen besonders schwerer fall, gute kliniken arbeiten bei so ner op mit zwei pcs!!
    nabelbruch selber ist auch kein großer aufwand!!

    ich kann dir mal einen überblick geben wie es bei mir, bin jetzt heute 5 woche post op!

    vorbereitung:
    anzeichnen im op mit arzt und zweitem pc. vermessen der stellen

    narkose: über zugang + gas

    aufwachen:
    sehr sanft, hatte das gefühl nach dem schlafen aufgewacht zu sein

    gefühl danach:
    keine schmerzen, hab zwar regelrecht drauf gewartet aber es kam nix

    schlecht sein:
    etwas hab mir aber gleich ein zäpfchen geben lassen wollte brechen vermeiden mit dem bauch

    präventation:
    antibiotika tropf am tag der op plus nacht darauf. antibiotika in tablettenform für 7 tage, schmerzmittel hab ich 3 tage nach der op morgens-mittags-abends genommen aber eher aus angst vor den schmerzen..... hab am 4ten tag nichts mehr genommen und hatte auch keine.... vor op arnica genomme, danach mengen von enzymen und staphysagria für die narbe

    kreislauf:
    am nächsten morgen nach op schlecht, hab zu dem zeitpunkt seid 2 tagen nichts mehr gegessen. erster versuch mit schwester ging nicht. hab dann etwas schokolade gegessen, nochmal probiert,immer schrittweis dann ging es.

    drainagen:
    2 tage nach op alle 4 stück gezogen, schmerzen dabei keine, nur ein komisches gefühl

    schmerzen allgemein:
    wundschmerzen keine nur muskelkater ohne ende, husten und niesen unmöglich

    gebügtest gehen:
    ich bin fast 4 wochen gebückt gegangen, hab aber die narbe lange geschont, das so wenig wie möglich zug drauf kommt, so bleibt sie schön dünn, schlauf auch jetzt noch mit angewinkelten beinen um die letzten offenen stellen zu schonen

    allgemein:
    hab ich es nie bereut trotz der einschränkungen in den ersten 4-5 wochen. meine beweglichkeit nimmt jetzt von tag zu tag zu. erschütterungen sind kein problem mehr, laufen geht noch gar nicht. autofahren geht gut.

    die narbe selber sieht gut aus, sie ist ein hauchdünner strich nur noch, bis auf 3 stellen, die net so richtig zu gehen wollen!!
    der nabel ist auch sehr schön geworden, so in tropfenform.

    schwere dinge heb ich auch noch nicht und ich pflege die bauchhaut bzw. die narbe immer noch mit größter aufmerksamkeit.

    mieder werde ich wohl noch 4 wochen tragen, lieber länger :-))

    so, das wurde jetzt sehr lang aber ich denke das hilft dir bestimmt um für dich eindrücke zu sammeln.

    nur ich will dazu sagen, das was wir hier schreiben sind unsere persönlichen empfinden. wie du selber reagierst oder wie du selber alles empfindest liegt an deinem körper. die risiken bleiben trotzdem!!!!! dessen mußt du dir bewußt sein und den eingriff trotzdem als großen eingriff sehen und auch mal an den körper denken, der das alles verkraften muß, hinzu kommt auch die psyche!!

    und ich geb dir den guten rat, hör sofort mit dem rauchen auf. die gefahr für nekrosen steigen bei einem raucher da die durchblutung allgemein schlechter ist. ansonsten würde ich mich mal beraten lassen und zusätzlich dann mit enzymen anfangen, aber nicht vor der op, da die enzyme die fließeigenschaft vom blut verbessern!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!