1. Forum Plastische Chirurgie
    1. Forum Brust-OPs
    2. Forum OPs im Bereich Kopf / Gesicht & Hals
    3. Forum OPs Bereich Arme / Bauch / Beine / Po
    4. Forum Fettabsaugung
    5. Forum Sonstige Eingriffe
    6. Allgemeine Themen & Hilfen zum Forum
  2. Blog & Aktuelles
  3. Info + Hilfe
    1. Unterschied Facharzt & Schönheitschirurg
    2. Fachgesellschaften Ästhetische Chirurgie
    3. Kosten & Preise Schönheitsoperationen
    4. Fragen & Antworten
    5. Wie finden Sie Ihren Facharzt?
    6. Nutzungsbestimmungen Forum
  4. Behandlungen A - Z
    1. Arme / Bauch / Beine / Po / Sonstige Bereiche
    2. Brustfehlbildungen
    3. Brust-OPs
    4. Kopf / Gesicht & Hals
    5. Intimbereich
    6. Schönere & glattere Haut
  5. Über uns
    1. Konzept + Philosophie
    2. Unsere Entwicklungsgeschichte
    3. Erfahrene Fachärzte
    4. Kontakt & Anfrage
    5. Stellenangebote
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Patientenforum
  2. Arme / Bauch / Beine / Po
  3. Bauchdeckenstraffung Forum

Der Countdown läuft…..

• Sabrina
  • 22. Januar 2024 um 21:33

Übersicht Behandlungen / OPs ❘ Fachärzte ❘ Infos ❘ Suche

• Weltenbummler9
    Anfänger
    • 19. April 2025 um 17:31

Hallo Zusammen,

Bin durch die Suchen nach Austausch hier gelandet und habe eine Frage. Könnt ihr Kliniken empfehlen wo ihr mit eurem BDS zufrieden seid? War einer vielleicht im Ausland ? Und kann jemand darüber berichten, falls vorhanden, eine Folgeversicherung für Plastische Chirurgie abgeschlossen?

Über einen Austausch wäre ich dankbar.

Vg

• papasrobin
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 20. April 2025 um 11:44

Guten Morgen. Ich wurde in Düsseldorf von Dr. Nazaryan operiert und bin absolut zufrieden. Die Beratung und die Nachsorge hat in Dortmund stattgefunden. Das Ergebnis begeistert mich jeden Tag aufs Neue. Meine Op ist jetzt 5 Monate her. Lg Daniela

• Anjasp
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 21. April 2025 um 13:05

papasrobin würdest du das Ergebnis zeigen? Mich würde auch die Narbe interessieren. Liebe Grüße

• papasrobin
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 21. April 2025 um 17:44

Gerade aufgenommen. Lg

Dateien

20250421_174055.jpg 543,14 kB – 0 Downloads
  • Anjasp
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 21. April 2025 um 19:04

papasrobin sieht Hammer aus. Da bin ich noch sehr weit davon entfernt. Heute erst eine Woche her.

• tina1878
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 22. April 2025 um 16:59

Hallo zusammen ! :)
    Meine Bauchdeckenstraffung inkl. Nabelversatz und evtl. Muskelraffung steht am 08.05.2025 an. Ich freue mich darüber auf dieses Forum und die Möglichkeit des gemeinsamen Austauschs gestoßen zu sein!
    Man hat ja doch so einiges, was einem da so an Fragen durch den Kopf schwirrt.. und ich möchte mich so gut wie möglich auf den Termin vorbereiten, nachdem ich mir mit dieser Entscheidung nun schon sooo lange Zeit gelassen habe.

Ich bin kürzlich 47 geworden.. und gehöre somit hier vermutlich eher zum "älteren Eisen"

Naja, besser spät als nie :D

Jendenfalls habe ich mich noch nicht für ein Kompressionsmieder entschieden und tue mich damit gerade etwas schwer - daher dachte ich mir ich frage hier mal einfach in die Runde was ihr da so für Erfahrungen gemacht habt.

Ganz liebe Grüße !

• Sabrina
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 25. April 2025 um 17:15

Hallo Tina!

Ich wünsch dir alles Gute für die Op ✊✊✊ Ich würde ein Mieder von Lipelastic empfehlen. Ich hatte 2 Mieder von der Firma und war sehr zufrieden.

• tina1878
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 27. April 2025 um 14:34

Hallo Sabrina!
    Vielen Dank für die Wünsche und für die Empfehlung!
    Die hatte ich mir auch schon online angeschaut .. 😌

Dann braucht man also 2 weil man aus dem ersten irwann quasi rauswächst, wenn die Schwellung nachlässt.. ?

LG!
    Tina

• Sabrina
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 27. April 2025 um 16:30

Eigentlich reicht ein Mieder weil du kannst es ja enger stellen wenn die Schwellung nachlässt 👌

• tina1878
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 28. April 2025 um 15:57
    Zitat von Sabrina

Eigentlich reicht ein Mieder weil du kannst es ja enger stellen wenn die Schwellung nachlässt 👌

Verstehe, dann hattest du also eine Mieder mit Ösen. Es gibt ja auch welche mit Reißverschluss und ich hatte mich schon gefragt, welches da wohl angenehmer von Tragegefühl ist aber verstellbar ist natürlich klar im Vorteil- und darf ich fragen warum du 2 hattest? :S Zum Wechseln?
    LG !

• Sabrina
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 28. April 2025 um 16:03

Ich hatte beide Mieder mit Klettverschluss - einen breiteren und einen schmaleren. Ich trug Monate nach der Op hin und wieder das Mieder und da fühlte sich ein schmaler Mieder angenehmer an.

• tina1878
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 28. April 2025 um 16:24

Ah ok, mit Klettverschluss .. Danke für die infos. Meine OP ist in 10 Tagen. Ich wollte das mit dem Mieder so spät wie möglich machen weil ich noch n bischen was abnehmen wollte vorher , was auch geklappt hat (freu).
    Interessant, wie motivierend so eine anstehende OP doch sein kann.. ähnlich wie vor der Hochzeit, da ging das auch ganz gut. :D

• Anjasp
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 28. April 2025 um 18:11

Ich habe auch zwei Mieder mit Klett. Die kann man besser verstellen. Abends schwillt der Bauch mehr an und lässt sich dann besser regulieren. Ich habe zwei, damit ich immer wieder einen Mieder waschen kann.
    Bekommst du keinen gestellt nach der OP?

Meine OP ist genau zwei Wochen her.

• Nairo
    Benutzer
    Reaktionen
    9
    • 28. April 2025 um 18:55

Hallo!

Meine OP ist zwar schon 10/2023 gewesen, aber ab und an schau ich hier im BDS Bereich auch noch vorbei.

Ich habe mich in Nürnberg in einer recht bekannten Schönheitsklinik operieren lassen.

Ausland würde ich persönlich nicht machen wollen, dass Problem mit der Nachsorge in Deutschland ist mir zu riskant. Aber das darf natürlich jeder für sich machen wie er möchte.

Folgeversicherung wurde direkt in der Klinik angeboten und auch von denen dort abgewickelt.

Ich liebe es immernoch sooo sehr ♥️ Beste Entscheidung gewesen 🙂

Ich bin übrigens auch nicht mehr taufrisch sondern schon 46 und meine Freundinnen sagen immer "dein Bauch ist erst halb so alt..." 😆

Ich wünsche euch allen erfolgreiche OPs oder Heilungsphasen, je nachdem wo ihr persönlich gerade steht. Er schafft das alle! Geduld, Geduld,Geduld!!!

LG

Nairo

• tina1878
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 29. April 2025 um 08:13
    Zitat von Anjasp

Ich habe auch zwei Mieder mit Klett. Die kann man besser verstellen. Abends schwillt der Bauch mehr an und lässt sich dann besser regulieren. Ich habe zwei, damit ich immer wieder einen Mieder waschen kann.
    Bekommst du keinen gestellt nach der OP?

Meine OP ist genau zwei Wochen her.

Guten Morgen Anjasp,

Danke für den Hinweis auf die Möglichkeit besser regulieren können mit dem Klett. Die mit dem Klett sind ja aber eher ein Gurt. Und das rutscht dann nicht hoch? Die Kompressionsmieder gehen ja bis unten durch und werden dann im Schritt mit Ösen verschlossen. Ehrlich gesagt, nervt mich der Gedanke, diese ständig öffnen zu müssen wenn ich für frisch operierte Mädchen muss ja schon aber hier zählt ja der Slogan wer schön sein will muss leiden.. ? ;)
    Nein, gestellt bekomme ich keine.

2 Wochen ist ja noch recht frisch! Herzlichen Glückwunsch! :thumbup:Wie läuft deine Heilungsphase? Wurde bei dir denn auch eine Faszienstraffung gemacht? Fettabsaugung?

Bei mir wird bischen was an den Hüften abgesaugt und das mit der Straffung wird er erst sehen können, wenn der Bauch offen ist.. war äußerlich schwer einzuschätzen ob es notwendig ist.

Einen lieben Gruß!

• tina1878
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 29. April 2025 um 08:22
    Zitat von Nairo

Hallo!

Meine OP ist zwar schon 10/2023 gewesen, aber ab und an schau ich hier im BDS Bereich auch noch vorbei.

Ich habe mich in Nürnberg in einer recht bekannten Schönheitsklinik operieren lassen.

Ausland würde ich persönlich nicht machen wollen, dass Problem mit der Nachsorge in Deutschland ist mir zu riskant. Aber das darf natürlich jeder für sich machen wie er möchte.

Folgeversicherung wurde direkt in der Klinik angeboten und auch von denen dort abgewickelt.

Ich liebe es immernoch sooo sehr ♥️ Beste Entscheidung gewesen 🙂

Ich bin übrigens auch nicht mehr taufrisch sondern schon 46 und meine Freundinnen sagen immer "dein Bauch ist erst halb so alt..." 😆

Ich wünsche euch allen erfolgreiche OPs oder Heilungsphasen, je nachdem wo ihr persönlich gerade steht. Er schafft das alle! Geduld, Geduld,Geduld!!!

LG

Nairo

Alles anzeigen

Guten Morgen Nairo!

Schön, zu lesen, dass sich auch andere noch relativ spät für diesen Eingriff entschieden haben! Gerade jetzt so kurz vor dem Eingriff, wenn es "Ernst" wird kommen mir so Gedanken wie "ob das die richtige Entscheidung gewesen ist , ob sich das überhaupt noch lohnt in deinem Alter ?" Dann wieder : " ja klar, du gehst doch regelmäßig zum Sport und bist eigentlich noch ganz gut in Schuss- wenn das dieser kleine Hängebauch nicht wäre, der einfach nicht verschwinden will!" :/

Da tut es gerade gut von dir zu lesen dass du die Entscheidung nicht bereut hast. Vielen Dank dafür! <3

• Anjasp
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 29. April 2025 um 11:19

Guten Morgen tina1878 ,

vielen Dank. Bei mir wurde recht viel gemacht. Rektusdiastase zugenäht, Bauch gestrafft (nach 3 Schwangerschaften), die Seiten und der Rücken abgesaugt und die Brüste gestrafft und mit eigenfett aufgebaut. OP hat 7 Stunden gedauert 😳 und dementsprechend hatte ich auch recht dolle Schmerzen. Heilung ist aber super. Im Moment sieht alles sehr gut aus und ich freue mich auf das Endergebnis.

• Nairo
    Benutzer
    Reaktionen
    9
    • 29. April 2025 um 14:24

Hallo tina1878

Wir haben wohl eine recht ähnliche Ausgangssituation glaube ich 😉

Jedenfalls ist es nie zu spät, nachher fragt man sich eher, warum man es nicht früher gemacht hat 😆😅 Mein PC meinte aber auch, das ist gar nicht mal so selten.

Ich tue alles für meinen Körper und meine Gesundheit, aber dieser kleine Schwabbelunterbauch war mein Endgegner. Nichts zu machen! Gut, zwei Schwangeschaften haben auch nicht zur allgemeinen Verbesserung beigetragen...

Bei mir war's einfach iiiimmer die körperliche Schwachstelle / der Makel 🙄 Dazu noch Rektusdiastase - da war einfach nichts zu machen.

Bei mir wurde die RD geschlossen, Bauchnabel versetzt und gestrafft. Nichts abgesaugt (da war ich ja seeehr skeptisch, dass da nix gemacht werden sollte)

Was soll ich sagen:

Das Ergebnis ist perfekt geworden, hätt ich mir nicht erträumt!! aber es hat tatsächlich fast ein Jahr gedauert ☝🏻 Also das mit der Geduld ist wirklich so!!!

Ich hänge mal kurz paar ausgeschnittene Schnappschüsse vom letzen Sommer an (10 Monate nach OP also). Bewusst Schnappschüsse, weil ich so weder bewusst noch unbewusst den Bauch (welchen Bauch?😉) eingezogen habe.

Ich drücke dir die Daumen für nächste Woche und das dich das neue Lebensgefühl so happy macht wie mich 🙂

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle, gibt's übrigens ungefragt gratis dazu 🙈🙈 Keine panik pendelt sich aber alles wieder ein 💪🏻💪🏻

Stehe dir für weiteren Austausch gerne zur Verfügung.

LG

Nairo

Dateien

IMG_20240818_200337.jpg 156,87 kB – 0 Downloads IMG_20250429_140430.jpg 428,12 kB – 0 Downloads IMG_20250429_142340.jpg 674,21 kB – 0 Downloads
  • Anjasp
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 29. April 2025 um 15:28

Was für ein tolles Ergebnis 🤩sieht sehr gut und natürlich aus.

• Nairo
    Benutzer
    Reaktionen
    9
    • 29. April 2025 um 19:34
    Zitat von Anjasp

Was für ein tolles Ergebnis 🤩sieht sehr gut und natürlich aus.

Vielen lieben Dank Anjasp

Bald wird dich dein Bauch auch zum Strahlen bringen 😎😎

Unser aller Mut und Leidensfähigkeit wird am Ende belohnt ✨

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Allgemeine Infos + Hilfe

• Auf was sollten Sie bei der Facharztwahl achten?
  • Was sollten Sie bei Erfahrungsberichte und Bewertungen beachten?
  • Warum zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie?
  • Übersicht Behandlungen + Operationen
  • Fachvereinigungen Plastische Ästhetische Chirurgie
  • Grundvoraussetzungen als Patient
  • Allgemeine Fragen + Antworten
  • Onlineshop Kompressionsmieder, Stuttgarter Gürtel, etc.
  • Informationsunterlagen und Broschüren

Themen-Schlagwortwolke

• #brustverkleinerung
  • #BV
  • #liposuktion
  • Arztwahl
  • Augenringe
  • BDS
  • BH
  • Brust
  • Brustimplantate
  • Brustop
  • Bruststraffung
  • BV
  • Chirurg
  • Eigenfett
  • erfahrungsbericht
  • Ergebnis
  • fragen zur op
  • Heilung
  • Hyperhidrose
  • implantate
  • Intim-OP
  • Intimkorrektur
  • Komplikation
  • Korrektur
  • Kosten
  • Kostenübernahme
  • krankenkasse
  • Krankenversicherung
  • Lejour
  • Lipo
  • Lippen
  • Lippenkorrektur
  • Lippenunterspritzung
  • Narbe
  • Narbenheilung
  • Nase
  • Ohrenanlegen
  • Postop
  • Probleme
  • Schamlippenverkleinerung
  • schmerzen
  • Schweißdrüsenabsaugung
  • Schwellung
  • Serom
  • Sport
  • Unter der Brust
  • Unterschiedlich grosse Brüste
  • Vergrößerung
  • Verkleinerung inkl. Straffung
  • Wundflüssigkeit

Empfohlene Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Aachen
Augsburg
Bad Dürkheim
Berlin
Bielefeld
Bochum
Bonn

Dresden
Düsseldorf
Duisburg
Hamburg
Hannover
Karlsruhe
Kassel

Leipzig
Nürnberg
Passau
Rosenheim
Starnberg
Stuttgart
Wiesbaden

Was sollten Sie bei Ihrer Arztwahl beachten?

Allgemeine Hinweise:

Wir können auf unserer Internetseite nur allgemeine Hinweise zu Ihrer Behandlung bzw. Schönheitsoperation geben. Unser Bestreben ist, so umfangreich wie möglich zu informieren. Eine individuelle und zuverlässige Aussage / Diagnose / Therapieempfehlung kann nur nach einer Untersuchung durch einen Facharzt getroffen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserern Nutzungsbestimmungen

Es geht um fachliche Fragen. Bewertungen / Rezensionen von Ärzten und Kliniken sind unerwünscht. Der Grund hierfür ist, dass wir diese nicht überprüfen können. Fremdlinks werden überprüft und nach Genehmigung veröffentlicht.

Unsere Quellen und Autoren:

Die fachlichen Inhalte wurden durch unser erfahrenen und hoch qualifizierten Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie erstellt, kommentiert bzw. auf dem aktuellen Stand gehalten. Weitere Quellen für die durch uns kommunizierten Informationen sind die Fachgesellschaften bzw. Fachvereinigungen im Bereich der Ästhetischen Plastischen Chirurgie (Fachvereinigungen)

Die Betreuung unseres Forums für Ästhetische Plastische Chirurgie erfolgt durch unsere Moderatoren

Impressum   Datenschutzerklärung