am 29.11. ist es soweit

  • seit über 3 Monaten weiss ich von dem Termin, die Zeit hat sich echt hingezogen. Jetzt rast sie aber regelrecht und meine Angst steigt auch, phuu. Ich schwanke minütlich zwischen Freude und dem Gedanken alles abzublasen. Was ich aber bestimmt nicht tun werde, hihi.

    Heute in zwei Wochen hab ich es hoffentlich gut überstanden:-)

    Ich hätte nochmal ein paar Fragen an die Gestrafften hier. Bauch und Brust ist egal, bei mir wird ja beides gemacht. Zwar haben mir hier schon Einige gute Tipps gegeben und sind mir mit Rat und Tat beiseite gestanden, aber hier könnte ich es bis zur OP immer auf einen Schlag nachlesen, wenn ich wieder unsicher werde.

    Vor allem möchte ich gern nochmal fragen, wie bald nach der BDS Ihr wieder gewisse Dinge tun konntet. Draussen spazieren, in die Stadt gehen, kleine Arbeiten im Haushalt usw. Duschen, Haare Waschen und und und, vielleicht fällt Euch noch was ein.

    Ich werde ja leider genau auf meine Lieblingszeit, die Adventszeit hin operiert und überlege mir dauernd, ob ich wohl kurz vor Weihnachten schon wieder ein wenig durch die Stadt bummeln kann, vorsichtig sicher, aber ob das überhaupt geht? Einige lagen fast 3 Wochen und andere gingen nach 3 Wo wieder arbeiten wenn ich das richtig verstanden habe, ist wohl sehr verschieden.

    Ich hab Katzen und vor allem die Eine liegt viel auf meinem Bauch, das sollte ich die ersten Wochen ja bestimmt verhindern, oder? Oder ist der durch den Gurt so gut geschützt, dass nix passieren kann? Da sie oft in der Nacht kommt wenn ich schon schlafe, hab ich sonst noch gar keine Idee, wie ich das verhindern könnte.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hi Cats,

    juhu, bald ist es soweit ;)!

    Also, gerne sag ich dir wie´s bei mir war:

    Spaziergen gegangen wäre ich sooo gerne. Ich hätte auch gekonnt. zwar gaaanz langsam und gebeugt, aber es wäre gegangen. aber die anweisung von meinem doc war: täglich nicht länger als 10min. am stück! okay, hab ich mich natürlich dran gehalten. nach zwei wochen durfte ich wieder länger spazieren gehen (30 min.). sitzen durfte ich - ich glaube als einzige hier im forum - gute zwei wochen nicht. wenn (weils ja doch irgendwie unvermeidlich ist) dann immer mit dem po ganz weit nach vorne an die stuhlkante gerutscht.

    haare gewaschen habe ich schon nach zwei tagen. ich habe mich vor die badewanne gekniet und sie mir gewaschen, das war kein problem.

    duschen durfte ich auch schon nach zwei tagen - war ich auch froh drum. allerdings war ich immer wieder schnell aus der dusche draußen, da es ein ekliges gefühl ohne den gurt war.

    also am anfang hat man immer angst das etwas auf den bauch fällt (bei mir wars z.B. die angst das mein freund im schlaf seine hand drauf "knallt"). aber ich glaube so schädlich wäre es nicht wenn eine katze auf dir liegt.
    wahrscheinlich ist es dir aber zu unangenehm, aber ich denke tiere sind ja sehr sensibel, deine katzen werden merken das du nicht auf der höhe bist.

    also ich bin nach 3 wochen wieder arbeiten gewesen, und das war okay. so nach zwei wochen geht´s einem eigentlich wieder gut. nach drei wochen, als ich dann wieder arbeiten gehen musste dachte ich nur "oh nein, jetzt wo du wieder richtig "leben" kannst musst du wieder arbeiten". also, du siehst, nach drei wochen bist du wieder auf der höhe (war jedenfalls bei mir so). ich gehe also davon aus das du an weihnachten wieder fit bist :)
    die weihnachtszeit wirst du also bestimmt genießen können ;)!

    sport, wie bekannt, erst nach 6 wochen ;)

    wenn du n och fragen hast schick einfach eine pm ;)

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Huhu!

    Wow...nun doch schon in 2 wochen einen neuen bauch und gleich die brust dazu, na das ist ja ein weihnachtsgeschenk :)

    Also bei mir war es so, das ich eigentlich 1 tag schon nach der OP zeitweilig gesessen habe. Zwar halt so im stufenbett oder mal auf der bettkante, gebeugt halt immer, aber ich empfand sitzen auch wesentlich angenehmer wie liegen oder stehen.

    Gegangen bin ich dann so richtig aufrecht kurze strecken wieder ab 5. tag danach etwa.

    Aber nur so 2-3 minuten immer.

    Tja und dann muss ich mal überlegen denn obwohl die BDS erst am 13.6.war so habe ich es schon fast wieder vergessen *lach*

    Haare gewaschen habe ich mir selbst am 5. Tag morgens nach OP im Waschbecken der KLinik...ging langsam, aber ging...und ich hab ja länger gedacht geht nicht und hatte mir vorher 25 cm von meinen langen Haaren abschneiden lassen.....und nun muss ich wieder 2 jahre züchten :-/

    Also ich bin dann ja am 5. Tag danach heim gekommen, hab an dem Tag schon ca. 30-60 min.gesessen und bin dann auch im Haus umher geschlichen.

    Sehr anstrengend waren für mich die Treppen hier bei uns im Haus, da wir Schlafräume/Bad oben haben und bin seitlich langsam runter gehumpelt mehr oder weniger und nur 1x runter und 1x hoch die ersten tage (14 stufen) und war danach kaputt als hätte ich im steinbruch 3 wochen gearbeitet *lach*

    Leichte arbeiten habe ich dann nach gut 1 woche wieder angefangen, da stehen ja ging..und geräumt halt nur mal 1 glas weg oder so, da mein mann auch urlaub hatte ;)

    Angst das etwas an den bauch kommt oder unsere kleine mal im schlaf dagegen tritt oder so hatte ich auch einige wochen weswegen wir im bett auch immer die kleine gut abgepolstert neben uns gelegt haben wenn sie nachts zu uns kam (decke und so ein langes krokodil seitlich neben mir ;) )

    Also ich bin das erste Mal dann nach 6 Wochen Auto gefahren glaube ich und dann ging es auch schnell bergauf.
    Aber so raus und mitgefahren und ein paar schritte gegangen nach 2 wochen ca.

    Alles in allem war ich 6 wochen danach daheim, hab glaube ich als längste hier das Mieder mit 10 wochen getragen und hab aber eigentlich das sitzen immer nach OP angenehmer wie alles andere empfunden und mein PC meinte auch ich darf fast alles machen (bis auf heben und co.) was ich mir selbst zumute (hab dann ab 2. woche auch vorsichtig wäscheteile auf wäschespinne draussen gehängt ohne arme hoch..also nur auf so einen ständer) .

    Duschen allerdings durfte ich erst wie die bauchnabelfäden raus waren...das war meine ich 11 tage nach OP....und dann traute ich mich kaum zu duschen....aber ging dann doch und war eine wohltat weiß ich noch :) nur das abtrocknen und ins mieder einpacken hat die erste zeit noch sehr lange gedauert und war immer eine kleine Zelebration für sich ;)

    so denn erstmal liebe grüße und freu dich drauf....es ist so schön ohne den wabbel!!

    Anja

  • Hi Cats,

    ich freu mich für Dich, schön, dass es bei Dir bald losgeht.

    Auch ich habe seit ein paar Tagen endlich einen Termin und kann an nichts anderes mehr denken. Ich guck mich ständig im Spiegel an und sag meinem Schwabbel, dass er bald weg ist und mich nie mehr nerven und ekeln wird :-).

    Ende Januar ist es bei mir soweit, nach langem Hin und Her habe ich mich für PC Nr. 1 entschieden :-), muss nächste Woche noch 3 Wochen Urlaub einreichen, mich vor der OP mit Lebensmittel und Getränken eindecken (da ich alleine lebe) und dann kanns losgehen.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch eine spannende Zeit vor der OP, schöne Vorfreude und dann aber einen reibungslosen Ablauf und eine noch viel schönere Zeit danach ohne Schwabbel!

    Ganz liebe Grüße an alle
    Nadine

  • Hi Cats,

    na siehst du.......nun postest du hier schon so lange mit und jetzt ist der Tag bald da. :)
    Nein, du wirst den Termn gaaaaaaanz sicher nicht absagen, Zweifel haben uns mitunter alles geplagt. :)

    Ich selbst hatte mir das alles viel schli,´mmer vorgestellt.
    Ich bin am 09.03. um 14 Uhr ins KH, wurde gegen 16 Uhr operiert, war etwa um 19 Uhr wieder im Zimmer und wurde am Folgetag um 14 Uhr wieder von meinem Mann abgeholt. :)
    Also Ratz Fatz, wie auf der Durchreise. Drainagen wurden 4 Tage später gezogen.
    Weder Drainagen noch Fäden ziehen hat mir sehr weh getan, aber jeder hat ein anderes Schmerzempfinden.

    Insgesamt war ich drei Wochen zu Hause und konnte danach ohne Weiteres wieder arbeiten gehen.
    Spazieren war ich etwa eine Woch nach OP, aber immer nur kurz. Gesessen habe ich zum Essen................
    Bei mir hatte sich Wundwasser gesammelt..........blöde Sache, aber tut nicht weh und ich nicht gefährlich. :) Nur lästig.

    Haare konnte ich drei Tage nach OP waschen (über dem Becken), duschen nach erst fast 2 Wochen, da ich die Fäden ziehen lassen musste, waren ekien Selbstauflösenden.

    ansonsten fällt mir ichts mehr ein, als idr einfach nur alles Gute zu wünschen.
    Wenn dir noch Fragen einfallen, frag ruhig, du kannst ja auch dem ein oder anderen (oder mir :) ) eine PM schicken und wirst sicherlich alles beantwortet bekommen. :)
    Liebe Grüße und alles Gute
    Tina

  • hi cats,

    du bist nicht die einzige der es so geht... ich z. b. hatte ganz besonders *lach*

    jeder empfindet es irgendwie anders, und ich hab auch schon festgestellt, daß die ärzte auch überall was anderes empfehlen...

    ich z. B. war 10 tage im krankenhaus,
    ich hatte insgesammt 5 tage bettruhe, ich durfte aber am tag nach der op schon aufstehen um aufs klo zu gehen...
    die zeit im krankenhaus war bei mir wegen der trainagen so lange... die wollten mich bis zum ziehen beobachten und ich hatte eben etwas mehr wundwasser...
    allerdings wurden mir auch 7 - 10 tage prophezeit...

    bei mir wars dann nach 2 wochen auch schon so, daß ich etwas länger spazieren gehen konnte
    das schlimmste für mich war die lange bettruhe, weil ich mich etwas wund gelegen hatte und mir mein steiß unendlich weh getan hat
    ab dem ca. 12 tag konnte ich aber schon auf der seite liegen und das hat sich dann auch wieder gegeben...

    geduscht hab ich das erste mal nach ca. 2,5 wochen (nachdem die fäden aus dem nabel gezogen waren)
    nach aussage meines arztes dürfte ich auch schon baden, tu ich aber nicht, weil ich seit 1 woche eine stelle hab die näßt...
    (werde ich bei meinem kontrolltermin ansprechen)

    geschwollen is es sicherlich länger und der gurt is auch mit der zeit lästig, aber man gewöhnt sich an alles... -er gibt einem sicherheit- mich persönlich nervt am meisten, daß ich am rücken ja auch noch haut übrig hab und die nun hinten über den gurt quillt :( aber was will machen... -sieht sehr albern aus-

    wenn ich jetzt so am sofa rumkugel und mich ausruh, dann denk ich, ich könnt bäume außreisen und wenn ich dann eine stunde mit den hunden spazieren war bin ich platt... aber schmerzen hab ich keine... eigentlich noch nie gehabt (außer direkt nach der op beim aufstehen)...

    und wegen der katz mach dir keine gedanken... meine hockt auch ständig auf mir rum... bei mir was nicht tragisch ;)

    ansonsten wars wirklich ein spaziergang, is lang net so schlimm wie ich mir vorgestellt hab...
    also, kopf hoch, augen zu und durch ;)

    ich wünsch dir alles gute!!!
    lg,
    yasi

  • hi,
    was ich noch sagen wollte:
    bin ja der absolute angsthase.
    tina war ein paar tage vor mir dran und ich hatte so bammel.
    kaum das sie zuhause war habe ich sie angerufen.
    den moment werde ich nie vergessen, denn: sie hat sich glücklich angehört! und gut! kein bisschen die stimme verzerrt vom schmerz (so hatte ich mir das ja vorgestellt ;)!!!) *g*

    also, sie hat sich ganz normal angehört, und auch wenn auf dem op tisch fast mit den tränen gekäpft hab (so angst vor narkose und nicht mehr aufwachen und so) hat es mir doch viel angst auf das "danach" genommen.

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hi kohaku,

    ich bin ja ganz gerührt. :)
    Aber noch heute freut es mich, dass ich dir ein wneig helfen konnte. :)
    Wir hören die Tage voneinander, ok?
    Liebe Grüße
    Tina

  • Huhu IHr!!

    Ja das telefonieren danach war klasse..zwar nicht mit euch *leider* aber ich weiß noch das meine Schwester dachte ich könnte null reden....aber nachdem ich ja aufgewacht war, durte ich sofort alles trinken und hab mir nen Kaffee und ne Capri sonne auf ex gegönnt...dann war mir natürlich k..übel und nach 2 std. hatte ich das endlich raus.

    Dazwischen hab ich aber mit meiner schwester telefoniert und sie war nur baff glaube ich :) .

    Ich musste nur halt ein paar mal mehr luft holen....der Bauchgurt war doch extrem eng, aber gegen abend konnte ich auch wieder halbwegs normal atmen und sprechen ohne ständig zu japsen ;)

    Aber auch tage danach habe ich anrufe bekommen, die mitleidig fragten, und wie sieht es aus...starke schmerzen??
    Nee, nee....waren unangenehmes ziepen mal hier und da....aber gegen 25 jahre mit wabbel leben ist es null und 1000000000x wert!!!

    Alles wird gut..du wirst sehen....sagt die größte Angsthäsin ;) die hier alle wohl dermaßen genervt hat vorher ;)

    Liebe Grüße!!!!!!

    Anja

  • Hi Ihr Lieben

    uiiii, soooviele liebe Antwort, ich Danke Euch ganz doll. Das kann ich mir jetzt jederzeit in Ruhe durchlesen und vielleicht kommen mir ja noch mehr Fragen in den Kopf. Heute war ich auch nochmal beim PC und momentan bin ich etwas beruhigter.

    Duschen werde ich erst nach dem Fäden ziehen dürfen, das wird sicher eins vom schwersten für mich, weil ich etwas süchtig nach duschen bin. Nur so waschen find ich ganz furchtbar, ich brauch jede Tage meine ausführliche Dusche. Najaa, da muss man wohl durch:-)

    @ Kohaku, ja jetzt gehts echt rasend schnell, gell? Bin dann mal gespannt, wie die Anweisungen meines Doc's in Punkto spazieren, sitzen usw. sind. Werde dann berichten. Aber ich freu mich schon von Dir zu lesen, dass ich mich doch evtl. auf die Zeit vor Xmas freuen kann. Vorausgesetzt es heilt alles gut, müsste ich ja doch mal die Stadt geniessen können:-)

    Ja darauf hoffe ich sehr, dass meine Katzen es Anfangs selber merken, dass was noch nicht so gut ist und dann gar nicht auf den Bauch liegen. Man sagt das ja eigentlich, dass sie für sowas ein grosses Gespür haben. Aber wichtig ist mir vor allem dass ich weiss, dass nix kaputt gehen kann, lach.

    Sport werde ich nicht sooo vermissen, ich laufe eher nur, also Nordic Walking und so. Spazieren wird mir dann also vorerst gut reichen zum Glück.

    @ Folia, ja Du, jetzt läuft die Zeit. Stimmt, ein Weihnachtsgeschenk, so kann man es echt sehen, hihi.

    Das ist ja echt schade wegen Deinen Haaren:-( Aber man weiss halt nie, wie lange man das alles nicht kann, ne?

    Super, wenn Du also auch nach 2 Wochen schonmal etwas raus warst und mitgefahren, kann ich mich echt freuen nicht hier zu versauern. Grad weil mein Mann soviel arbeitet, möchte ich mich auf was freuen:-)

    Da bin ich ja echt froh, dass Du als grösste Angsthäsin, mir der Zweitgrössten soviel Mut machen kannst, hihi. Ich hoffe, das kann ich dann allen Nachfolgerinnen auch bald so weitergeben:-)

    @ Nadine, ui, dann bist Du bald nach mir dran, freu:-) Es wird sicher ein anderes Leben ohne den Schwabel und bei mir auch noch ohne die hängenden Lappen oben:-) Hast Du jemanden, der Dir bissel zur Hand gehen kann oder musst Du ganz alleine durch?

    @ Tina, okkkkyyy, ich sag nicht ab, hihihi. Das wechselt sich dauernd ab, wird sicher am Tag des einrückens am schlimmsten sein. Denn diese Zeit bis zum anderen Tag wird sicher iiiirre lang sein.

    Wow, Du warst aber schnell wieder entlassen. Ich soll so ca. eine Woche bleiben, ohne Doppel OP müssen sie 3 - 4 Tage und bei mir könnte es etwas länger gehen. Wird wohl auf die Heilung draufankommen.

    @ Yasi, hihi. Ja ich glaub so Zweifel sind ganz normal. Ist ja auch echt ein Eingriff in den Körper und sollte man nicht einfach so beim Mittagessen machen, lach.

    Ja die Empfehlungen der Doc's unterscheidet sich wirklich wie Tag und Nacht, es bleibt einem einfach nur das Vertrauen in den Eigenen.

    Das mit dem Rücken wird mir wohl auch so gehen, Rücken, Po und Schenkel sind noch seehr hautüberschüssig. Kanns mir also gut vorstellen was Du erzählst, aber das muss man dann aushalten, gell?

    Oky, dann bin ich froh wegen der Katze:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo!
    Habe gespannt Deine Fragen und die Antworten gelesen.
    Das hat mich alles auch sehr interessiert.
    Viele Grüße von WITCH, die morgen einen Termin ausmacht ;)

  • Witch, ich drück Dir für morgen ganz doll die Daumen:-))

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Tja Cats nun sind es nicht mehr soo viele Tage;-)

    Duschen darfst du sicherlich schon früher also soo lange mußt du nicht leiden ,-)

    Es gibt gewaltige unterscheide zumal du Bauch und Brust zusammen gemacht bekommst wirst du ein wenig länger brauchen mit der Genesung und du wirst schon ein wenig länger in der Klinik bleiben als Tina oder ich bei dir ist es ja auch n bissel mehr .

    Aber das wirst du schon schaffen.

    Tja die Lieben Tiere eigendlich merken Tiere wenn man nicht so gut drauf ist sollte deine katze doch nerven nimm doch ne Wasserspritze ( Sorry kleiner scherz am rande) nene die wird das schon verstehen wenn sie nicht zu dir darf.

    Ich hoffe das du alles gut überstehst und freue mich auf deinen Bericht hier.

    Daumendrücken werde ich

    lg

    Emmelie

  • Huhu Emmelie, ja jetzt rast es, noch 11 Tage bis zum einrücken.

    Ich muss mich wohl einfach überraschen lassen, wie das mit einer Doppel OP genau ist hinterher, aber ich schätze mal nur wenig mehr als bei reinen BDS und Bruststraffungen. Jedenfalls hat der Doc mir das versprochen, hihi. Bin nervööös.

    Am Tag wäre es ja kein Problem meiner Katze zu melden, dass sie nicht drauf darf, das Problem ist nur während ich schlafe, dann kommt sie öfter. Falls das weh tut, hab ich vermutlich schneller Auaaa gerufen als nach Wasser gegriffen, lach. Was ich natürlich eh nicht mache, aber um mal beim Scherz zu bleiben:-) Aber wenn da nix kaputt gehen kann, wird das schon hinhauen.

    Dankeee fürs Daumendrücken, das kann ich sicher gebrauchen.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Klaro Cats,

    Mache ich doch gerne und wenn du fragen hast oder dir nach schreiben ist melde dich ich bin gerne für dich da die 11 tage vergehen wie im fluge und du wirst hinterher wen die schmrzen und schwellungen weg sind wirst du begeistert sein .

    Lg

    Emmelie

  • Das ist echt lieb Emmelie, Dankeschööön. Ich bin wirklich froh, von Euch soviel Unterstützung, Mutzuspruch und alles zu kriegen. Alleine würd ich das kaum aushalten. Mein Mann steht ja schon hinter mir wegen der OP, aber ist eben was ganz anderes mit Euch zu quatschen, weil Ihr wisst um was es geht:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • du weißt wo du uns findest ;) *g*

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Ja das weiss ich, einfach super, Dankeschön:-))

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • hallo cats,
    Also ich hatte oder habe auch immer noch Angst, dass etwas kaputtgehen kann(habe aber keine Haustiere).Am Anfang hab ich mich immer verspannt oder erschreckt, wenn mein Freund mich in den Arm nehmen wollte.Das ist aber wohl eher so eine unterbewusste Schutzfunktion. Mein PC meinte, dass nichts kaputtgeht nach ein paar Tagen, wenn man das Mieder oder den Gurt trägt. Das ist alles sehr gut zusammengenäht. Nur,wenn man z.B die Treppe herunterfällt, ausrutscht .... kann etwas kaputtgehen. Also immer schön auf Bananenschalen achten hi hi..Ja, die Zeit vor der OP ist echt die nervenaufreibenste.Aber es dauert ja nicht mehr lang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!