Gefühls-Chaos zwischen Panik und Freude

  • Hallo zusammen!

    Und wieder eine, die euren Zuspruch braucht. :)
    Seit Jahren trage ich mich mit dem Gedanken einer BDS, seit Wochen lese ich in diesem Forum und vor einigen Tagen war ich beim zweiten Vorgespräch.
    Zuerst einmal möchte ich euch allen gratulieren.........zu einem perfekten Forum, dazu, wie ihr euch gegenseitig Mut macht. Zu einer Gemeinschaft, in der man sich, denke ich, richtig gut aufgehoben fühlt. Wirklich toll. :)
    Das hat mich dazu bewogen, auch einmal hier zu schreiben und vielleicht ein wenig meine Gedanken zu sortieren.

    Nach einer Schwangerschaft hat sich mein Gewebe am Bauch weitgehendst verabschiedet und sich dazu entschlossen, einfach nur an mir zu hängen. :)
    Mein Kind war recht groß und die überbelastete Haut zog sich nicht mehr zurück. Dazu kam, dass es sich um eine Entbindung per Kaiserschnitt handelte.
    Einige Jahre später musste ich wegen einer anderen OP am Bauch wieder in die Klinik. Die gleiche Narbe wurde wieder geöffnet, was das Ganze rein optisch noch verschlimmerte. Ich begann mit Sport und habe zudem noch ein paar Kilo abgenommen, was zwar meiner gesamten Figut zu Gute kam, meinem Bauch aber leider gar überhaupt nicht. Oft dachte ich daran, diese Schürze entfernen zu lassen, habe dann aber den Gedanken wieder verworfen. Mittlerweile hat sich das aber so sehr in mir fest gesetzt......ich habe mich also nun zu einer BDS entschlossen.
    Termin ist am 09.03. und nun geht das Nervenflattern los.
    Sicher wird es Schmerzen geben, da gebe ich mich keiner Illusion hin.
    Aber ist das vergleichbar mit einem Kaiserschnitt? Das war auszuhalten, wenn auch recht unangenehm.
    Als Ruhezeit habe ich mir 3 1/2 Wochen eingeplant, ich hoffe, das reicht.
    Ich muss schon sagen, dass ich bereits jetzt oft Panik bekomme bei dem Gedanken, auf der anderen Seite aber wieder unglaublich glücklich bin bei dem Gedanken, bald einfach "normal" auszusehen, mit meinem Sohn ins Schwimmbad zu gehen ohne dass ich mir beobachtet vorkomme oder einfach vor dem Spiegel stehe, ohne unglücklich meinen Bauch betrachten zu müssen.
    Allein das hier jetzt schon zu schreiben tut richtig gut, weil ich weiß, dass es in der Regel von Frauen gelesen wird, die das Gleiche fühlen oder fühlten wie ich jetzt. :)
    Für den Moment wünsche ich euch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.
    Vielleicht bis bald?
    Liebe Grüße
    Tina

  • Hallo Tina,

    Keine Angst deine zeilen werden auch Männer lesen;-)
    sie werden zwar nicht Schwanger haben aber auch manchmal dieselben Probleme mit der schwachen Haut am Bauch.

    Ich sag immer sowas ist Menschlich.

    Nun zu deiner Frage wegen den Schmerzen.
    Es werden nicht so Schmerzen sein wie bei einem Kaiserschnitte eher wie ein Riesengroßer Muskelkater der über einige Zeit anhält du wirst überrascht sein das es eigendlich auszuhalten ist was sich doch gut anhört.

    Jaa mit dem Schwimmbad hast du recht hätte ich vorher den Mut gehabt mal meine Ärztin zu fragen hätte ich mich schon vor Jahren operieren lassen es war mehr bei mir ein Zufall das ich mal dumm gefragt habe und alles so reibungslos geklappt hat worüber ich dankbar und Froh bin.

    Also seit dem Verlust meines Bauches habe ich volgendes zu bemängeln.

    Sooo viel Geld habe ich nicht um mir immerwieder neue Sachen zu kaufen früher war es so einfach ( Lach ) ich konnte nur in ein zwei Geschäften einkaufen und in einem Katalog bestellen ( Lach)
    Und nun kann ich ohne Probleme Klamotten einkaufen das ist zu viel lach

    Ja du siehst es ist einfach wunderbar also hab Mut ;)

    Ich drücke dir feste die Daumen für deine OP

    Welchen Plastischen Chirurgen hast du dir den ausgesucht ?

    Ich freuhe mich schon auf deinen Bericht

    Lg

    Emmelie

  • Hallo Emmelie,

    danke für die super schnelle Reaktion. :)
    *lach* Ich denke, einen riesigen Muskelkater werde ich überleben.
    Ich habe mich für einen PC bei uns im Ort entschieden (Rheinland-Pfalz), der mir von meinem Hausartz empfohlen wurde. Er ist in einer Klinik beschäftigt und operiert nicht "nur" rein kosmetische "Fälle" sondern auch Unfallopfer, Brandopfer und auch in der Handchirurgie ist er tätig. Bisher habe ich nichts negatives über ihn hören können und er hat mein vollstes Vertrauen.
    Termin zum Gespräch mit Narkoseartz ist am 07.03., dann möchte er mit mir auch noch einmal sprechen.......ich dürfte ihn aber auch ruhig bis dahin mal anrufen, wenn ich Fragen hätte. Ein Mieder wird mir auch am 07.03. angepasst von einem Fach-Sanitätshaus, muss ich mich auch nicht weiter drum kümmern.
    Und wenn alles gut läuft, darf ich sogar am 10.03. (nach einem Tag) wieder heim. :)
    Ich werde genre ab und an hier schreiben, was so alles passiert in der nächsten Zeit.
    Liebe Grüße und bis dahin
    Tina

  • hi tina,
    du bist vier tage vor mir dran ;)
    ich hab meinen termin am 13.3 :)
    ich darf eventuelle auch nach einem tag wieder heim, mir wäre es aber lieber zwei tage bleiben zu können... mal schauen wie es wird.

    wegen den schmerzen: da hab ich unterschiedliche dinge gehört. ich rechne mal mit mehr als nur einem muskelkaterschmerz. ich bin nicht zimperlich was das aushalten von schmerzen betrifft, aber nach meiner lipo im september, wo die meisten auch sagen "halb so schlimm" hatte ich auch mehr oder weniger große "schmerzen". harmlos und so eben mal im vorbeigehen eine lipo machen lassen ist es also wirklich nicht.

    deswegen denke ich dass die BDS auch recht unangenehm wird, immerhin wird die gesamte bauchdecke bis zu den rippen abgehoben.

    bei jedem ist das aber wahrscheinlich anders.

    und selbst wenn´s ein bisschen mehr weh tut - unseren schönen bauch kann uns danach niemand mehr nehmen :)

    ich freue mich von deinen erfahrungen zu hören und wünsche dir viel glück!

    liebe grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hi Emmelie,

    eines habe ich vergessen............
    Ich freue mich auf das "Problem", in Zukunft mehr als ein oder zwei Geschäfte zu finden, die für mich Klamotten haben, die auch passen. ;)
    Aber vielleicht kannst du mir auch sagen, wie das mit der Schwellung am Bauch ist.
    Sicher wird das lange anhalten. Ich trage eher engere Hossen.......werden die am Anfang zugehen? Oder muss ich mir noch weitere Hosen für den Übergang zulegen?
    Und noch eine Frage an die Ärzte, falls einer mitliest...... ;)
    Was bedeutet im PO-Vertrag: Honorar auf der Basis der GOA mit bis zu 5-fachem Steigerungsfaktor?
    für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    @ kohaku
    Ich denke, ich kann recht gut Schmerzen vertragen......nach einem Kaiserschnitt, einer weiteren Bauch-OP und auch einem operierten Bandscheibenvorfall (der überaus schmerzhaft war) werde ich auch die BDS schaffen. :)
    Ich bin normalerweise nicht unbedingt für OP´s, die nicht sein müssen, und alles ging ja auch weitgehendst durch Sport wieder weg, aber der Bauch ist definitiv nur durch OP zu entfernen oder verringern.
    Dir erstmal alles Gute und viel Erfolg.......wir werden berichten. :-))

    Liebe Grüße an euch
    Tina

  • Hi Tina,
    wow, da hast du ja schon viel durch, was schmerzen angeht. ich hatte zum glück weder einen bandscheibenvorfall noch einen kaiserschnitt (bin erst 22), kenne aber leute die sich schon damit gequält haben (bandscheibe) und kann ein ganz kleines bißchen ahnen, wie schrecklich das ist...!

    ja, ist schon komisch, die vorstellung sich unters messer legen zu lassen obwohl man ja eigentlich nicht müsste... also vom gesundheitlichen her.

    meine mutter hat mich gestern gefragt ob und wann ich mir denn die brüste machen lasse... da sieht man mal wieder wie die leute denken. ich habe kein problem mit meinen brüsten, und hätte ich keins mit meinem bauch würde ich mich auch nicht operieren lassen. die menschen verstehen einfach nicht was das für eine qual sein kann und scheren alles über einen kamm - schönheit schönheit schönheit, aber WARUM man so eine op macht, das kapieren sie nicht. musste ich jetzt einfach mal losewerden ;)

    ich hoffe du / ihr wisst was ich damit meine :)

    dir wünsche ich natürlich auch alles liebe... ich drücke dir die daumen!
    liebe grüße an dieser stelle auch mal wieder an emmelie, sie hat mir auch schon wahnsinnig viel geholfen!!!

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hi kohaku,

    ich muss gestehen, dass ich leider nicht nachvollziehen kann, wie du dich dem "äußeren Druck" beugst.
    Wenn DU doch zufrieden mit dem bist, was du hast.........für wen und für was lässt du das machen?
    Quälst du dich für deine Umwelt????
    Du solltest das füt dich tun, für dich allein. Nicht für deine Mutter oder deinen Partner.............
    Überleg dir doch noch einmal, WARUM du unters Messer möchtest, wenn, dann nur für dich.
    Ich werde es NUR für mich machen lassen.......und erhoffe mir ein wertigeres Lebensgefühl..........*lach* mein Mann liebt mich mit oder ohne Bauch. :)
    Alles Liebe
    Tina

  • hi tina,
    nein, da hast du was falsch verstanden ;)
    den bauch mach ich für mich alleine, nur für mich, mein freund hat nämlich extrem was dagegen, genauso wie meine eltern.

    was ich damit sagen wollte: da ich jetzt eine lipo hatte und jetzt die BDS, schließt meine mutter gleichzeitig daraus, das ich jetzt ne rundumerneuerung machen lasse. deswegen die blöde frage mit der brustvergrösserung von ihr. sie versteht nicht das ich KEINE rundumerneuerung möchte, sondern einfach nur einen schönen, FLACHEN bauch!!! das ich endlich NORMAL aussehen möchte.

    das hab ich damit gemeint :) die op, die mach ich für mich und sonst niemanden!!!!!

    ich habe 45 kilo abgenommen, da bleibt ne gewebeerschlaffung leider nicht aus.

    aber vielen, vielen dank für deine lieben worte und deine sorge, aber ganz ehrlich: die op ist nur für mich, es ist mein körper in dem ich den rest meines lebens stecken werde, und ich möchte endlich, das er schön aussieht :)

    viele grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo Tina,
    Also der Bauch schwillt natürlich an nach der OP und ich hatte eine Alte Hose dabei die nicht gepasst hat auf dem Heimweg habe ich eine Jogginghose getragen und die auch mehrere Wochen weil es einfach gemütlicher war ;)

    Du wirst nach wenigen Wochen normale Hosen tragen können aber der Bauch kann bis zu einem Halben jahr immer meistens Abends anschwellen das ist normal deshalb wundere dich nicht;-)

    Ich wünsche dir alles Gute für deine OP aber mal Ehrlich gesagt ich war froh das ich von dienstag bis freitag in der Klinik war gönn deinem Körper und auch dir eine kleine Auszeit ;)

    Und nun zum Honorar auf Basis der GOA bis zum 5 fachen steigerungssatz.

    Die GOA ist die Gebühren Verordnung für Ärzte dort ist festgelegt was ein Arzt für welche Behandlung nehmen kann und der Steigerungssatz kann bis zu 5 fach abgerechnet werden ( Je nach schwierigkeitskrat und länge der Behandlung oder nach Vereinbarung des Arztes ).
    ( Ich hoffe du kannst was damit anfangen)

    @ Kohaku

    Klaro können sich nur Menschen die das Problem haben oder gehabt haben nur vorstellen wie wir uns fühlen man trifft immer auf Menschen die damit ein Problem haben werden aber das fällt zum Glück nur in der Zeit auf inder du dich Operieren lässt wenn ein bischen Zeit vergangen ist spricht keine Socke mehr davon .
    Freunde oder Bekannte die negaiv darüber reden gönnen einem die Veränderung nicht aber das ist auch normal ;)
    Ich denke du gehst den richtigen Weg für dich ich drücke dir die Daumen

    LG
    Emmelie

  • Hallo Emmelie, Hallo zusammen :)

    da bin ich noch einmal. :)
    So langsam wird es ernst. In gut drei Wochen ist es soweit und ich bekomme langsam Angst vor meiner eigenen Courage.
    Aber immer, wenn mir ein wenig Bange wird, lese ich mir hier die ganzen Treads und Postings durch, und dann geht es mir wieder besser. :)
    Ruhezeit sind 3 1/2 Wochen eingeplant, und ich denke, das sollte reichen.
    Nur .... ob dann die Hosen wieder passen??? Ich habe fast ausschließlich engere Hosen, und in der Jogging-Hose oder Sporthose kann ich wohl kaum zur Arbeit gehen. :)
    Schwillt der Bauch eigentlich abends sichtbar an in den Monaten der OP? Oder merkst du das nur?
    Ich habe übrigens nochmal mit meinem PC telefoniert wegen des 5-fachen Steigerungssatzes. :) Hat mir dann ja doch keine Ruhe gelassen.

    So, das soll es für den Moment gewesen sein.
    Bis bald liebe Grüße
    Tina

  • Hallo Tina,

    Na dan hast du es ja in drei Wochen hinter dir lach ich freuh mich für dich ;)

    Mach dir mal eine sorgen um das anschwillen deine jetzigen hosen passen dir sicherlich wenn du arbeiten gehst wieder .

    Und wenn du noch fragen hast dann melde dich ich schreibe dir eine PM

    LG

    Emmelie

  • Hallo, :)

    *lach* ich mache mir aber Sorgen um das Anschwellen meines Bauches, denn wenn der zu sehr angeschwollen ist, habe ich nix, was ich anziehen könnte, da die Hosen eher eng als weit sind.
    Naja.........wird mir eh nichts anderes übrig bleiben, als abzuwarten. Sonst zieh ich die Hosen meines Mannes oder meiner Mama an. ;-))

    Ich werde ganz hibbelig, wenn ich an die OP denke..........aber ich freu mich echt drauf.
    Für den Moment wünsche ich euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

  • Hallo Tina ,

    Bevor ich abgenommen habe hatte ich Kleidergröße 60 und von damals habe ich auch noch Hosen die ich dir gerne schenken kann lach wenn du sie brauchst hihihi.

    Aber ich drücke dir die Daumen das alles klappt und so wird wie du es dir vorstellst;-)

    LG
    Emmelie

  • Hi Emmelie,

    ich danke dir seeeehr für dein Angebot.
    Wenn mein Bauch echt so irre anschwillt, komme ich gerne drauf zurück. ;)
    Aber ich hoffe doch sehr, dass ich deine Hilfe nicht in Anspruch nehmen muss, was das angeht. :)
    Ich werde dir auf jeden Fall mitteilen, wie es gelaufen ist.
    Aber knapp drei Wochen hab ich ja noch Galgenfrist. :)

    Liebe Grüße und bis bald
    Tina

  • Nochmal ein schnelles Hallo :)

    so, nun läuft der Countdown....
    Dienstag habe ich mein letztes Gespräch mit dem Anästhesisten und dem PC......Und Donnerstag wird es Ernst.
    So langsam wird mir dann schon ein wenig mulmig und ich werde etwas unruhig.
    Aber Augen zu und durch.........
    So lange denke ich schon darüber nach........und nun habe ich mich halt dazu entschlossen und der Tag naht. ;)
    Ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiß
    Bis dahin erstmal Danke an euch alle für eure lieben Zeilen........
    Liebe Grüße
    Tina

  • Hallo Tina,

    Du schaffst das schon mach dir keine sorgen ich drücke dir die Daumen und freuhe mich wenn du dich wieder meldest.
    Selbst eine Lipo haut einen nicht vom Hocker die schmerzen sind auch nicht so schlimm eigendlich auszuhalten ich hatte heute eine Lipo bin zuhause und schreibe dir mal schnell und weil ich meine Nerven bis zum 5.4.06 nicht brauche leihe ich sie dir mal eben . grinz

    LG

    Emmelie

  • War ja auch nicht sooo schlimmmmm grinz ich bin echt begeistert ich denke das liegt daran das ich echt volles vertrauen in meinen doc habe wenn ds stimmt dann ist nix richtig schlimm finde ich oder wie siehst du das

    LG

    Emmelie

  • Hallo Mädels,

    nun war ich also bei meinem letzten Vorgespräch......
    Ich glaube, Emmelies Paket nerven ist heute eingetroffen, denn ich habe im Moment mal keine Angst mehr.
    Der Anästhesist hat versprochen auf mich aufzupassen, ebnso der PC.
    Meine Bauchmuskeln sind, so wie es aussieht, top in Ordnung und es muss daran nichts getan werden, also reine Bauchstraffung und eine einfache Wundheilung, ohne dass es in "die Tiefe" geht. :)
    Gegen die Hundeohren, worauf ich meinen PC angesprochen habe, wird der Hüftspeck in einer kleinen Lipo gleich mit abgesaugt, so könne er besser vernähen und die Ohren vermeiden. Wenn denn wider Erwarten doch welche entstehen sollten, werde er sie mir später unter örtlicher Betäubung entfernen.....
    Mieder wurde angemessen, Essen auf Station habe ich auch schon bestellt.
    Nun muss nur noch Donnerstag werden. :)
    So, das wär´s für den Moment....
    Liebe Grüße und bis bald
    Tina

  • Hey Tina,

    Na das hört sich ja klasse an ich freuh mich für dich das die Nerven pünktlich da sind und selbst bei dir Funktionieren ich drücke dir die Daumen und bin im Gedanken bei dir.

    Lg

    Emmelie

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!