Beiträge von Nairo

    Mimi80

    Oh, danke für das Kompliment 😊

    Ja tatsächlich erstmal verwunderlich, warum du bei ähnlichen Voraussetzungen einen T-Schnitt bekommen hast, aber wahrscheinlich ist es auch nur für uns Laien verwunderlich. Dein PC hatte gewiss einen guten Grund warum er diesen gemacht hat. Wurdest du vor der OP ordentlich aufgeklärt warum, wieso weshalb? (Also zB wegen der dünnen haut)

    Das mit den Dellen, könnte evtl daran liegen, dass du ja weder Mieder tragen solltest nach der OP, noch sehr enge Shapeware. Auch dabei hat er sich ja irgendwas gedacht. Gabs bzgl Durchblutungsstörungen schon vorab ein Thema bei dir? Aber alles nur Spekulation, bin ja kein Fachmann.

    Sprich doch deinen PC einfach mal darauf an, er wird es dir doch sicherlich gerne beantworten!

    Bauchnabel:

    Es ist mein "alter" Nabel, der wurde ausgeschnitten und eben neu platziert. Vorher wurde mein armer Nabel von der überschüssigen Haut zerquetscht/überrollt, da hat er einfach nur traurig ausgesehen. Jetzt freut er sich wieder 😆

    Liebe Mimi, lass dich nicht von Zweifeln überwältigen. Geduld, Geduld Geduld! Wir sollten alle einen Master -Titel in Geduld verliehen bekommen 😜

    Diese psychische Achterbahnfahrt haben wir alle durch oder viele sogar noch mittendrin.

    Du bist noch so kurz nach deiner OP (knapp 2 Monate oder?) Da ist noch so gar nichts vom Endergebnis zu sehen oder zu erahnen. Es dauert einfach furchtbar nervig laaange...

    Zwischen Monat 4 und Monat 6 hat sich bei mir zB nochmal soo viel getan, sehe ich aber NUR im direkten Vergleich der Bilder. Für mich gefühlt hat sich aber in der Zeit gaaar nichts mehr getan, es geht dann einfach sehr sehr langsam voran, so dass man es selber einfach nicht mehr mitbekommt. 🤦🏼‍♀️ Außerdem ist man es ja sowieso gewohnt, dass das eine "hässliche" Körperstelle ist und dass man unzufrieden damit ist und außerdem gehört dieser Kackbauch seit der OP sowieso gar nicht mehr zu mir und ist ein Fremdkörper und sowieso ist überhaupt alles doof und war umsonst, weil es bei MIR nicht funktioniert. Oder waren meine Erwartungen einfach zu unrealistisch? Zu übertrieben? Zu arrogant? Als ob jemand wie ICH einen tollen Bauch haben könnte! Vermutlich konnte man bei mir einfach nix mehr Schönes draus machen, nur noch Schadensbegrenzung betreiben... 😵😵😵

    Na, erkennt ihr euch auch grad stellenweise wieder???

    Tja und dann?

    Und dann kommt iwann der Tag, wo du dir denkst "hm, komisch, iwie bin ich heut gar nicht soo unzufrieden wie gewohnt, hm eigentlich kann ich das Oberteil X tatsächlich tragen und hm eigentlich war doch immer alles viel schlimmer (optisch)!?!?"

    Für mich war das dann der Moment, wo mein neuer Bauch dann endlich langsam aber sicher meine Akzeptanz bekommen hat und ich ihn plötzlich tatsächlich immer schöner fand und dann hab ich mir eben die Verlaufsbilder alle nochmal angesehen und gemerkt, dass ich einfach nur übelst einen an der Waffel hatte 😆

    Ich liebs jetzt sehr und bin sehr happy!!! Hab aber trotzdem (!) immernoch so ne Stelle, die könnte noch perfekter werden, wird auch noch 💪🏼 😁

    Ins Positive gewendet hat es sich übrigens echt erst vor Kurzem, vor 3 Wochen oder so - also über 5 Monate nach OP!!!

    Von daher sei lieb und gnädig zu dir und g-e-d-ul-d-i-g 🍀🍀

    Alles wird gewiss gut! Aber nicht heute und auch nicht morgen, aber bald 🙂

    LG Nairo

    Dankeschön 🙂

    wie schon berichtet, dieser Bauch findet erst seit knapp 2 Wochen überhaupt Akzeptanz bei mir.

    Aber ich finde auch bis auf diese allerletze Restschwellung ist er für mich perfekt geworden 💓


    Und dein Bauch wird mindestens genauso schön werden, für deine "Zeit" ist er tip-top!

    Ich schätze mal ja, aber wirklich wissen tu ich es nicht.

    Hatte gezielt diese eine Privatklinik im Visier und die vorab Beratungen haben mich dann total überzeugt. Letztendlich war es noch "besser' als erwartet. Musste vorab ja einige Laborwerte abgeben, u. a. auch MRSA Nachweis, heisst für mich dann ja auch, dass die anderen Patienten den dann wohl auch nicht einschleppen können, der Betreuungsschlüssel ist auch unfassbar gewesen 😅 Wir waren drei Patientinnen auf Station an dem Tag soweit mir gesagt wurde, 2x PCs 1x Anästhesist, gefühlt 10 Leute im OP und 3x Stationspersonal. Wäre die OP nicht gewesen wäre es ein Wellnessaufenthalt geworden 😄 Hab noch nie liegend mit einem Arzt am Bett sitzend am späten Nachmittag ein Käffchen geschlürft und ein Pläuschen gehalten. (Er hat soo fiese Geschichten erzählt, ich musste soo schlimm lachen - AUTSCH. Er hat dann wenigstens die Narbe abgedrückt mit nem Handtuch)

    Ich habe auch seine (Dienst-)Handynummer bekommen, wo er 24/7 erreichbar war.

    Ich kann's aber natürlich nicht vergleichen, wie das im Krankenhaus so abläuft, als Privatzahler bestimmt auch sehr gut. Wie die Leute betreut werden, die über die Kasse abgerechnet werden, kann auch schon wieder ganz anders sein. 💁🏼‍♀️

    Ich war eine Nacht mit der Option auf eine zweite falls es nicht nach Hause gehen sollte in der Klinik.

    Wünsche eine Gute Nacht!

    Hallo Djcat,

    Herzlich Willkommen!

    Nun ja, zu den Kosten kann dir hier erstmal keiner was genaues sagen. Zuerst musst du mal zu nem PC und feststellen lassen, WAS denn nun alles genau gemacht werden muss/soll. Dann wird sich daraus dein individueller Preis unter Berücksichtigung von verschiedenen Faktoren (welche Klinik, welcher Arzt, In- oder Ausland, Anzahl der stationären Tage...)

    Mein "Bauch-Lebenslauf" ist übrigens exakt wie deiner 😅

    Bzgl. Kostenübernahme durch Krankenkasse:

    Ich glaube du hast keine Chance! Meines Wissens wird Bauch generell nur bei körperlichen Beschwerden bezahlt (also dauerentzündete Hautfalten usw.)

    Psychisch hab ich persönlich noch nicht gehört. Vielleicht weiss es aber jemand anders hier besser?

    Viel Glück bei der Entscheidungsfindung 🍀

    Nairo

    flocke-79

    Ich hab auch deine Geschichte verfolgt hier, du hattest ja auch einiges durch!!!

    Danke, das ich nicht der einzige Psycho bin 😄und es dir auch so geht.

    Wie sieht's bei dir gerade so aus? Evtl. hast du auch ein aktuelles Bild, das du mit uns teilen möchtest? (Falls nicht, total okay 👍🏼)

    Wenn ich richtig liege, war deine OP Anfang 2024 oder?

    LG Nairo

    Sandra1310!

    Dein Bauch sieht doch meeega toll aus, meine 6 Wochen Schwellung erscheint mir gerade viel heftiger.


    Vielleicht liegt es auch genau daran, dass wir keine echten Probleme bzw riesigste Schmerzen hatten, dass es uns...

    a) nicht schnell genug geht

    und wir eben

    b) zuviel Zeit haben über die Optik nachzudenken, während andere mit grossen Schmerzen, Wundheilungsstörungen etc. pp zu kämpfen haben

    Und wie schon gesagt, die psychische Komponente wird iwie total vergessen oder vernachlässigt, aber für mich war diese Komponente wohl die "belastendste" von allen 💁🏼‍♀️

    Lass die Talfahrt zu, aber verlier dich nicht drin! Nach Regen kommt immer auch wieder Sonnenschein und dannach der Sommer 😁... Ich hoffe ihr könnt mir noch folgen 😄


    Alles wird gut am Ende und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

    Huhu!

    Ja die Fotos hier im Forum haben wieder gut gemacht, was die Bilder auf Insta zuvor zerstört hatten 🤦🏼‍♀️ ich hab mir extra nicht die Superinfluencer ausgesucht, sondern eher so normale 08/15 Mädels und Frauen, aber ich glaube mittlerweile sie lügen ALLE und wenn es nur Baucheinziehen ist 🤣

    Wie ihr gleich am 1. Bild seht war bei mir die Ausgangslage ein komplett zerstörter Bauch durch 2 Schwangerschaften, grosse Gewichtszunahme/-abnahme spielt bei mir also nicht mit rein, außer eben die (lange zurückliegenden) Schwangerschaften.

    Falls es eine Rolle für die Meinungsbildung spielt, ich bin 44 Jahre alt, sehr zierliche/schmale Figur, 1,63 gross Gewicht auf allen Bildern ca 51 kg

    Ich stelle eigentlich ungern Bildern ins Netz, aber ich war auch sooo froh um jedes "echte" Bild und hoffe, dass ich euch damit wirklich ein wenig helfen kann nicht zu verzweifeln 🙈

    Also hier meine "Reisebilder", Fotos komplett öffnen bitte, da steht dann immer der Zeitpunkt mit dabei.

    LG Nairo IMG_20240411_183132.jpgIMG_20240411_182118.jpgIMG_20240411_182342.jpgIMG_20240411_182643.jpgIMG_20240411_182905.jpg

    Hallihallo ihr Lieben!

    Meine BDS inkl Rektusdiastaseverschluss u. Nabelversatz (keine Lipo) ist heute genau 6 Monate (ja, Monate nicht Wochen) her. OP super verlaufen, Heilung ohne größere Probleme auch gut.

    Meine Wundheilung ist grundsätzlich nicht die Beste bzw Schnellste 🫠, weiss ich bereits aus Erfahrung mit anderen (medizinisch notwendigen) OPs.

    Vorab, ich bin mittlerweile sehr zufrieden mit meinem Ergebnis, in der Draufsicht ein Traum, ABER im Profil denke ich auch, aah ein bisschen was müsste da noch weggehen (jammern auf höchstem Niveau natürlich).

    Ich bin auch zuversichtlich das da noch was weggeht, da ich echt noch oft merke wie die Schwellung wieder reinkickt. Trage auch immer wieder (ca. 1x Woche) Shapeware, wenn ich denke Entlastung wäre mal wieder gut.

    Ihr seid alle noch in einem so "frühen" Stadium eures Heilungsprozesses, macht euch nicht verrückt, es wird sich noch soviel tun. Glaubt daran und gebt euch Zeit!!! (Ich war selbstverständlich genauso ungeduldig wie ihr 😄)

    Mittlerweile weiss ich, das diese OP nicht einfach nur eine OP ist, sondern auch eine psychische Berg- und Talfahrt! Ich glaube darüber macht man sich einfach kaum bzw keine Gedanken, aber es ist scheinbar bei allen so und gehört dazu. 💁🏼‍♀️ Dieser "neue" Bauch ist erst seit ca 2 Wochen ein "echter" Teil von mir und richtig freuen/realisieren/akzeptieren (nennt es wie ihr wollt) kann ich es tatsächlich auch erst seitdem! Total strange, aber so ist es nun mal 😄 (bei mir)

    Morgen habe ich meinen 6-Monats-Termin, mal sehen ob noch einer folgt oder ob's das dann war.

    Bei Interesse kann ich euch auch Fotos einstellen.

    Also liebe Bauchcommunity, tauscht euch hier aus mit allen Sorgen, Wünschen und Gedanken und macht euch nicht verrückt - es ist keine eintägige OP, sondern es ist eine laaange Reise und am Ende wird alles gut werden 🍀🍀🍀

    LG

    Nairo

    Ups... Zu früh gesendet 😆


    Ich würde mal auf Fibrin tippen? Das ist nichts schlimmes, hatte ich an einer Stelle auch, hat nur etwas länger gebraucht, um zu heilen.

    Weiterhin gute Besserung und Glückwunsch zum neuen Bauch 🙂

    LG, Nairo

    Hallo!

    Ich bin 44 Jahre alt und meine OP (BDS, Nabelversatz, Rektusdiastase, keine Lipo) im vergangenen Oktober ist an sich ziemlich gut verlaufen, nur die Drainagen mussten länger drin bleiben als vorab angedacht. Ansonsten nur eine Übernachtung in der Klinik.

    Also ich für diese grosse OP keine Sekunde ans Ausland gedacht. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie es hätte funktionieren sollen, eine "Reise" anzutreten - in Begleitung - von alleine kann ja gar nicht die Rede sein.

    Du kannst dein Gepäck nicht transportieren und natürlich auf keinen Fall heben, evtl hast du aber zum Rückreise Zeitpunkt noch 1,2,3,4 Drainagen im Körper, du kannst nicht aufrecht gehen, heftigste Rückenschmerzen, Kreislauf down etc pp. Da sind allerdings noch gar keine Komplikationen berücksichtigt. Tagelang alleine im Hotel kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, wie willst du dir Medikamente nach der OP holen...

    Ehrlich, ich würde das absolut nicht so planen. Entschuldige, bei allem Respekt, aber mit Ü60 wird's ja leider nicht einfacher.

    Sprich also nochmal mit deiner Tochter, wenn sie dich begleitet, dann ist es zwar meiner Erfahrung nach immernoch ne Tortur bzgl der Rückreise, aber wenigstens bist du dann nicht komplett alleine!!!

    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute 🍀


    LG Nairo

    Hallo zusammen,

    erstmal drücke ich euch ganz fest die Daumen 🍀

    Es ist wichtig und daher richtig, dass man sich auch die negativen Berichte durchliest und vor allem auch, dass die Betroffenen ihre nicht schönen Erfahrungen mit uns teilen!

    Aber lasst euch nicht verschrecken, ihr habt euch schon was dabei gedacht, dass Beratungen stattfanden und Termine vereinbart wurden 😉

    Jetzt müsst ihr den größten und mutigsten Schritt tun und es "hinter euch bringen"

    Auch ihr schafft das!!!!!


    Ich kann als Tipp, den oft zitierten Jutebeutel ( für die Drainagen) empfehlen.

    Rückenschmerzen sind nicht zu unterschätzen, daher sowas wie nen Massage-Igel an den Partner überreichen und schön massieren.

    Gefühlt 100 Decken und Kissen zum Auspolstern

    Einige Kühlpads (eines habe ich aus der Klinik mitbekommen habe aber auch noch welche besorgt zum wechseln)

    Am Tag der OP durfte ich nicht aufstehen. Daher hatte ich einen Kulturbeutel mit Hygieneartikeln griffbereit in der (grossen) Handtasche

    Mieder zum Wechseln oder so ganz hohe dünne nahtlose Unterhosen zum unters Mieder ziehen - falls ihr Mieder bekommt, die im Schritt schließen

    So dicke Verbandswatte habe ich mir oft an die Miederränder und Drainageschläuche gesteckt, wenn die nervig gedrückt/eingeschnitten haben

    Mehr fällt mir grad nicht ein, aber was weltbewegendes ist leider nicht dabei 😄


    Ihr schafft das!!! 💪🏼

    LG Nairo


    P.S.: das Schlimmste ist sowieso nachher Geduld zu haben 😉

    Hallo Petra,

    oh Mann, das tut mir wirklich leid. Du musst einfach alle in deiner Umgebung durchtelefonieren, irgendwer wird das doch machen 🙈

    Darf ich mal fragen, wie deine Symptome so sind? Hast du Schmerzen oder so?

    Deine Bilder erinnern mich total an meinem Bauch, bin im Okt operiert worden 😕 Irgendwie immernoch geschwollen oberhalb der Narbe.

    Habe am Donnerstag einen Termin, mal sehen was mein PC sagt.

    Ich drück dir die Daumen 🍀

    LG Nairo

    Ach herrje Bine!

    Bei euch läufts ja grad komplett schief! Tut mir leid, dass du solche Komplikationen hattest und nun auch noch dein kranker Partner. 🙈

    Ich wünsche dir und auch deinem Partner gute Besserung 🍀

    LG Nairo

    Hallo July,

    Ich bin bereits gut 3 Monate Post OP und es ist immernoch über der Narbe geschwollen. 🙄

    Auch Bauchmuskelübungen gingen bisher null und gar nicht.

    Ich habe keinerlei Schmerzen oder Bewegungseinschränkungen und hoffe inständig darauf, dass die Schwellung bald weg ist und vor allem das Ergebnis dann zu 100% meiner Vorstellung entspricht. Momentan bin ich sehr gefrustet und muss mir immer wieder selber gut zureden!

    Anfang Feb hab ich wieder nen Termin beim PC, mal sehen, was er dazu sagt...

    Hab also Geduld, 6 Wochen sind noch gar, da geht schon noch was weg!

    LG Nairo