Entscheidung für Brustvergrößerung getroffen.

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich bin total glücklich das ich durch zufall auf diese Seite gestoßen bin.
    Nach langem überlegen habe ich mich entschlossen eine Brustvergrößerung machen zulassen. Viele in diesem Forum haben mir Mut dazugegeben. VIELEN DANK


    Kennt ihn von euch vielleicht jemand?
    Ich habe so unendlich viele Fragen und kann keinen anderen Gedanken mehr fassen. Hoffe das es euch genauso geht bzw. ging.
    Meine Ausgangsmaße sind 75A wenn nicht kleiner. Ich bin 1,65 wiege 55kg und hätte gerne ein volles B oder kleines C. Was für eine Größe brauche ich da?
    Meine Größte Angst sind die Schmerzen, man ließt soviele unterschiede...ohoh.
    Die einen lassen einen nochmal bedenken ob man es wirklich tun soll und die anderen geben noch mehr Mut. Ich arbeite in einer Firma an der ich Ware aus Regalen holen muss, und habe auch die Möglichkeit an einer Maschiene zu sitzen um zu tackern. Bekomme nur eine Woche oder zehn Tage Urlaub, mehr geht leider nicht. Denkt ihr das reicht?Auto fahren müsste ich nach dieser Zeit auch wieder. Meint ihr es ist ausreichent? Um eure Antworten wäre ich sehr dankbar......Liebe Grüße Aliyah79

  • Steht vielleicht auch jemand von euch kurz vor der Op?
    Wäre schön wenn ich jemanden finden würde. Ich fand das von hekwomen, Mandy und Engel so aufbauend....Bin nämlich so aufgeregt wie ein kleines Kind vor Weihnachten, Geburtsta und Ostern zusammen.....

  • Hallo Aliyah!
    Herrn Dr. Voigt kenne ich leider nicht, aber ich melde mich als Op-Kandidatin :D Bei mir ist es in weniger als einem Monat soweit und ich bin auch total aufgeregt! Die Vorfreude lässt mich gar nicht mehr schlafen!


    Meine Ausgangslage ist ein bisschen weniger als 75A, möchte auch ein großes B, kleines C. Wie groß die Implantate dafür sein müssen, ist, finde ich, sehr individuell. So weit ich das verstanden hab, kommt es auch darauf an, ob UBM oder ÜBM.


    Autofahren soll angeblich nicht so gut sein, mehr weiß ich leider auch nicht! Man darf halt nicht schwer heben und muss die Arme ruhig halten. Im tv hat eine Frau von ihrem Arzt das Verbot bekommen ihr Baby zu tragen- und die sind ja wirklich nicht so schwer. Von daher denk ich, darf man wirklich fast nichts heben.


    Bin gespannt was du nach deinem BG sagst!


    liebe grüße!

  • Hallo Lavie!


    Schön von einer leidensgenossin zu hören. Also ich bin schon vor dem ersten BG total hippelig, weiß gar nicht was ich mache wenn ich kurz vor der op stehe.
    Wann hast du genau die OP? Wo lässt du dich operieren? Wielange hat es von deinem ersten BG bist zu op termin gedauert?

  • Hast du dir alle Fragen, die du hast, aufgeschrieben? Das habe ich leider nicht gemacht und die Hälfte vergessen, deswegen hab ich noch ein 2. BG. Die op ist in 3 1/2 Wochen (Datum möchte ich nicht nennen, bin da leider etwas paranoid :rolleyes:) Ich lass es in Wien machen und hab auch einen super Arzt, den ich schon länger kenne und dem ich absolut vertraue.
    Vertrauen ist neben der Qualifikation des Arztes das Wichtigste. Wenn du dein 1. BG hast, musst du auf Anhieb denken: der ist es, den will ich! :D


    Mein Arzt ist ziemlich schnell was ops betrifft. Ich hätte schon 3 Tage später operiert werden können, aber das wäre mir zu schnell gegangen. Irgendwie braucht man ja Vorbereitungszeit für das neue Lebensgefühl :)

  • Hallo Aliyah,


    ich bin jetzt knapp 7 wochen post op, habe eine bruststraffung mit 350übm implis und eine bauchdeckenstraffung in einer op machen lassen,es geht mir super gut und schmerzen hatte ich keine,es war nur so eine art muskelkater und ein spannungsgefühl in brust uind bauch,
    vorweg möchte ich dir raten,nicht schwer heben und autofahren erst nach 14 tagen,aber das wird dir dein pc noch mitteilen,halte dich bitte an den anweisungen dir dir dein pc sagt,es ist sehr wichtig, du wirst schon merken wie weit du gehen kannst,dein körper meldet sich,


    ich kann deine aufregung verstehen,es ging mir genauso,aber heute bin ich überglücklich das ich es hab machen lassen,es ist ein neues lebensgefühl was ich jetzt habe,


    ich wünscher dir alles gute für deine op


    lieben gruss betti

  • Ohje, da muss ich mir noch eine liste machen, hab bis jetzt noch nichts aufgeschrieben. Weiß gar nicht mit was ich anfangen soll, hab eine Waschmaschiene mit 2000 Umdrehungen in der minute im Kopf. Wegen dem OP Termin, hoffe ich das es so klappt wie ich es mir gedacht habe. Ich kann nur ab 15.06 Urlaub nehemen und ab Juli ist Urlaubssperre. Im Herbst werde ich in eine andere Abteilung versetzt wo es nicht so einfach wäre, da ich dort viel über Kopf arbeiten muss. Hoffe es klappt alles. Hat von euch jemand die Finanzierung gemacht? Mein Doc bietet das an, wollte Fragen wie lange es ca. gedauert hat bis ihr das okay hattet. Liebe Bettina danke für deine Info... Bin froh das es nicht nur mir so geht mit der aufregung. Denke aber auch das es normal ist, ist ja nicht eine KLeinigkeit die wir vornehmen lassen oder schon hinter sich gebracht haben. Wie lange hat es bei dir vom ersten BG bis zum OP termin gebraucht?

  • Hallo Aliyah,


    Also meine 1 Op die ich hab machen lassen läuft auch über eine Finanzierung ,
    die Praxis bietet es an da sie mit einer anderen Ärztbank (weiß nicht direkt wie das heißt) zusammen. Die Vorraussetzungen bei meinem PC waren das dass netto einkommen bei mindestens bei 900 euro liegen sollte. Da ich aber noch nicht selbst arbeite läuft es über meinen Mann. Habe innerhalb von 24 stunden bescheid bekommen. Dann mussten wir Personalausweiß kopien und von den letzten 3 Monaten die Verdienstnachweise schicken.


    Hoffe konnte dir ein wenig weiter helfen wenn du fragen hast können wir gerne per email klären.


    Alles gute

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

  • Also ich habe mir jetzt einen kleinen kredit geholt bei meiner hausbank für ebend diese 2te op weil das andere zahlen wir noch ab daher war dies bei mir so wie bei der ersten op nicht möglich gerade wegen der finanzkriese nun zahlen ich einen großen teil an und den rest direkt bei dem arzt.

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

  • ah, okay. Das ist ja auch klasse das dein Doc das macht.


    Also ich denke das ich mich heute oder morgen mal ran setze und mir eine Liste mit meinen unendlichen Fragen machen werde. Aber bestimmt fällt mir dann nichts ein wenn ich vor dem Papier sitze.Vielleicht ist es am besten wenn ich mir ein Blatt wohin lege und immer wenn mir was einfällt aufschreibe. Weißt du schon wieviel du rein bekommst? Da komme ich gar nicht klar. Hätte auf jedenfall gerne ein volles B oder kleines C. Das mit deinem größen ist ja coll sind unser zwei nur ein jahr auseinander. Mit der kleinen wird es wohl bissel schwieriger, sie mag ja bestimmt noch auf den Arm. Aber Dein Mann, hat ja zum Glück Urlaub. Meiner wäre in dieser Zeit dann auch zwei Wochen zuhause. Ich hab so Angst das es mit dem Termin nicht klappen könnte. Abwarten.... Aber wie, ohne Geduld. Scheint mir als wäre es ewig bis Montag obwohl ich schon vier Wochen auf das BG warte.

  • Habe mir selbst meine Größe ausgesucht hab gefriebeutel mit wasser gefüllt und dann mich eigentlich für 450 cc entschieden aber dadurch das sie unterschiedlich groß bei mir sind und man es später sehr dolle sehen würde/könnte, habe ich dann gesagt machen wir 400cc und 440 cc. Mein arzt sagt immer ich muss mich wohlfühlen. Ja das stimmt meine kleine doch schon sehr oft aber da ich erst mal nicht alleine bin wird es schon so gehen müssen.
    Naja schau mal wir haben es jetzt späten nachmittag somit ist der tag so gut wir rum dann schaffste den rest auch noch :) .

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

  • Ich würd mir zuerst anhören wie viel ml dir dein pc vorschlägt und dann mit ihm gemeinsam entscheiden.
    Jedenfalls habe ich das so gemacht.


    Die Fragen werden dir sicher von ganz allein einfallen ;) Anfangs bin ich auch vor dem Blatt Papier gesessen und mir ist gerade mal eine Frage eingefallen, jetzt ist der Zettel fast voll!

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen, wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!