Brüste unterschiedlich groß

  • Hey nochmal :)

    Nachdem meine offene Stelle nach 7 Wochen nun endlich mal zu ist, habe ich ein neues "Problem". Und zwar ist meine rechte Brust noch viel größer als die Linke. Es sind jetzt 7 Wochen her seit der OP. Ist das normal? Die offene Stelle war an der linken Brust, aber die rechte Brust ist komischerweise noch super dick. So 1-2 Körbchen also wirklich gut erkennbar auf den 1. Blick. Hattet ihr das auch und wann ist das ca. weggegangen?

    Ich bin auch Linkshänderin, vielleicht ist deshalb die andere Brust auch mehr "in Bewegung"? Ich hab echt keine Ahnung 😀

  • Hi Greetz,

    Ich bin dir ein kleines Stück voraus - nämlich vier Wochen. Ich bin heute 11 Wochen Post-OP und eine meiner Brüste ist auch immer noch größer als die andere. Bei mir war der Befund, dass eine Brust verkleinert werden musste auf das Niveau der anderen. Ich bin selbst etwas unglücklich damit. Da ich kommende Woche meinen Nachsorge-Termin habe, nehme ich das Thema mit zum PC.

    Was sagt deiner denn oder siehst du ihn auch erst demnächst?

    Romi

  • Hey Romi!

    LaRomana88

    Danke für die liebe Antwort.

    Oh man das ist ja doof... Wer hat dir denn den Befund gegeben? Der Hausarzt?

    Mein PC meinte letztes Mal daswird noch, aber ich sehe bisher keine Verbesserung... Mein nächster Termin ist Mitte Februar, bisher dahin wollte ich noch warten und dann müsste es ja eigentlich wenn dann weg sein.

  • Hallo zusammen,

    Ich wurde vor einer Woche operiert und habe ein Mommy Make over machen lassen.

    BDS & Brusttraffung mit Verkleinerung / Anpassung, da eine Brust immer größer war.

    Nun hab ich auch das Problem, dass die Rechte immer noch deutlich größer ist, als die linke.


    Alle Ergebnisse, die ich sonst so finde sehen immer ziemlich symmetrisch aus, daher bin ich momentan etwas ungeduldig und enttäuscht.


    Hat jemand Erfahrungen ob sich eine starke Ungleichheit noch anpasst ?


    Lg

  • … also nach einer Woche kannst du rein gar nichts über das Endergebnis sagen - da musst du echt Geduld haben.

    Ich dachte, nach drei Monaten wären beide Brüste gleichauf. Den Befund hab ich selbst gestellt: eine war immer größer, als die andere und als ich mich für die Bruststraffung entschieden hatte, wurde die größere auf das Niveau der kleineren angepasst. Ich nehme mal an, dass im OP alles symmetrisch war - keine Ahnung, ob das noch wird - ich berichte gerne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!