Bin neu meine Geschichte zur BV

  • hi,

    Alles began Sep. 2019... Linke Brust Mamakarzinom habe komplette Behandlung bekommen (Chemo, Op , Bestrahlung) Op war im März Brusterhaltend danach bis ende Juli Bestrahlung.

    Meine Narbe war von der Brustwarze bis unter die Achsel (lympknoten wurden mit enfernd)....

    Durch die Chemo habe ich 21 Kilo zu genommen( dank kortizon) :( und irgend wie scheint es so zu sein das ich die 21 Kilo an den Brüsten zu genommen habe :( war total Depremiert weil die Brüste auch noch sehr unterschiedlich Groß waren :( habe dan anfang des Jahres auf eigene kosten beschlosen ein BV zu machen und endlich war es so weit nach all den ganzen Tests wegen vor erkrangung, hatte mein Bv am 13.04.23 es lief alles ganz gut eigentlich nähte super geheilt auch auf der Vorerkrankten Haut aber.. jetzt kommts beide Brüste jucken fürchterlich und die Brustwarze an der Vorerkrankten Brust ist angeschwollen :( :( brust warze sehr empfindlich kann es kaum anfassen. Hatte das schon mal jemand?

    noch ein kleiner Tip, für alle die nicht mehr auf dem Rücken liegen können, bei Brustkrebs bekommt man ein Herz Kissen es sieht aus wie ein Herz ist weich den legt man unter die Achsel und die Brust wird leicht gestützt es tut nichts weh und man kann super auf der Seite schlafen. :)

  • Liebe Nilo1412,

    erstmal: Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Mammaca Geschichte.

    Ich selbst habe eine Bruststraffung mit inneren BH vor mir und eine Bauchdeckenstraffung mit Muskelraffung hinter mir.

    Deswegen kann ich dir im Moment vielleicht nicht gut weiterhelfen.

    Trotzdem muss ich mal hinterfragen.

    Du hast geschrieben das deine Brüste unter der Cortisontherapie gewachsen sind und hast trotzdem eine BV= Brustvergrößerung vornehmen lassen mit Implantaten?

    Oder habe ich das falsch verstanden?

    Ich rate dir deinen Arzt zu kontaktieren und zu erfragen was du gegen die Schwellungen und Schmerzen tun kannst,da du besorgt bist ob das Normal ist.

    Ich drücke dir die Daumen und lass bitte wieder von dir hören.

    Herzliche Grüße Linchen

  • Hallo Lindchen,

    Omg keine Vergrösserung, Brustverkleinerung hatte ich 😊 war heute bei mein Frauenarzt Sie meinte das ist normal weil die Brust vorher Bestrahlt wurde.

    Es wird halt etwas länger dauern bis es heilt aber ansonsten war Sie auch sehr zu frieden, weil alle nähte zu waren und keine offenen stellen ersichtlich sind. 😊

  • Liebe nilo1412,

    Super das ist großartig zu hören. Da ich eine BVkleinerung am 12 Juni noch habe,bin ich für jeden Tipp dankbar und freue mich auch von dir zu hören.

    Herzliche Grüße Linchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!