nach 5 jahren korrektur

  • hallo,
    Ich habe vor 5 Jahren, also im Alter von 17 Jahren eine Brustverkleinerung und Bruststraffung machen lassen. Allerdings bin ich mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden. Die Brüste sind meiner Meinung nach recht unterschiedlich groß. Um eine Brustwarze herum spüre ich etwas ringähnliches, wodurch die Form jedoch schön rund ist, bei der anderen Brustwarze ist dieser Ring nicht (mehr) vorhanden (gerissen?), wodurch diese Brustwarze bzw der Vorhof viel größer/länglicher (nach unten hin) ist. Außerdem finde ich die Vorhöfe allgemein zu groß. Die Narben sind sehr unterschiedlich. Teilweise recht breit.
    Da ich keinerlei Vergleichmöglichkeiten habe, wollte ich mal gerne fragen, wie zufrieden man mit diesem Ergebnis sein kann/muss. (Ich habe an moderne-wellness ein paar Bilder geschickt.)
    Ich würde gerne die Brustwarzenvorhöfe verkleinern lassen, dabei die Brust noch etwas straffen und Narben korrigieren lassen. Jedoch stört mich auch der Größenunterschied sehr.
    Etwas enttäuscht war ich damals (und heute immer noch), dass die Brust noch immer hängt. Kann man mit einer Straffung keinen schönen stehenden busen erreichen?

    Ich habe auf dieser Seite gelesen, dass empfehlen wird, solch eine Operation von einem plastischen Chirurgen mit Schwerpunkt ästhetischer Chirurgie durchführen zu lassen.
    Bei "meinem" chirurg steht: Klinik für Senologie und plastische Chirurgie. Ist dies also hier nicht der Fall?
    allerdings glaube ich, dass es ein sehr beliebter und guter arzt sein soll...

    gibt es hier frauen, die ähnliches gemacht haben???

    liebe grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fee,

    Ihre Bilder habe ich bekommen. Vielen Dank dafür.

    Ich habe Ihnen ja bereits eine e-mail geschickt. Für die "Mitleser" als Kurzfassung: Eine Korrektur ist natürlich möglich.
    Klinik für Senologie und plastische Chirurgie ? "Senologie" klingt nach einem Frauenarzt, "...und plastische Chirurgie" muß leider nicht bedeuten, daß es auch ein plastischer Chirurg ist. Wie das juristisch aussieht weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber ich glaube wenn eine Klinik sich Klinik für plastische Chirurgie nennt und es arbeitet dort kein plastischer Chirurg, dann ist das nicht in Ordnung. Sicher bin ich mir aber ehrlich gesagt nicht. Fragen Sie doch mal dort nach.

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!