1. Forum Plastische Chirurgie
    1. Forum Brust-OPs
    2. Forum OPs im Bereich Kopf / Gesicht & Hals
    3. Forum OPs Bereich Arme / Bauch / Beine / Po
    4. Forum Fettabsaugung
    5. Forum Sonstige Eingriffe
    6. Allgemeine Themen & Hilfen zum Forum
  2. Blog & Aktuelles
  3. Info + Hilfe
    1. Unterschied Facharzt & Schönheitschirurg
    2. Fachgesellschaften Ästhetische Chirurgie
    3. Kosten & Preise Schönheitsoperationen
    4. Fragen & Antworten
    5. Wie finden Sie Ihren Facharzt?
    6. Nutzungsbestimmungen Forum
  4. Behandlungen A - Z
    1. Arme / Bauch / Beine / Po / Sonstige Bereiche
    2. Brustfehlbildungen
    3. Brust-OPs
    4. Kopf / Gesicht & Hals
    5. Intimbereich
    6. Schönere & glattere Haut
  5. Über uns
    1. Konzept + Philosophie
    2. Unsere Entwicklungsgeschichte
    3. Erfahrene Fachärzte
    4. Kontakt & Anfrage
    5. Stellenangebote
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Patientenforum
  2. Arme / Bauch / Beine / Po
  3. Bauchdeckenstraffung Forum

BDS am 5.11. momentan einfach nur ungeduldig und unzufrieden

• Wolf
  • 20. November 2023 um 02:27

Übersicht Behandlungen / OPs ❘ Fachärzte ❘ Infos ❘ Suche

• Melli86
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 22. November 2023 um 19:48
    Zitat von Wolf

Dann drücke ich dir die Daumen, dass es relativ entspannt ist. Vollzeit arbeiten ist momentan auch nicht möglich. Meld dich einfach wie dein Tag war 😘

Und ich muss meine Schwellungen mal erwähnen!!! Siehe Foto. Mein Oberschenkel quillt über den Schambereich und den neuen Bauch 😳

Hast du eigentlich auch Schwellungen Wolf?

Dateien

IMG_20231122_194655.jpg 84,74 kB – 0 Downloads
  • Anke13
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 22. November 2023 um 20:59

Hallo Melli Hallo Wolf

Ich bin heute genau 5 Wochen nach BDS.

Am Anfang war ich auch ungeduldig, wegen der Schwellung. Aber ich kann sagen. Morgens ist mein Bauch dünner und abends wieder stark geschwollen. Ich trage ein Kompressions Mieder von Lipoelastic. Hab mittlerweile 2 Stück. Eins in XL und jetzt eins in L. Heute Trag ich zum Beispiel XL da mein Bauch stark geschwollen ist.

Da ich Probleme mit Serome hab. Letzte Woche ist meine Narbe 2,5 cm aufgegangen und das ganze Wundwasser läuft dort jetzt raus. Bin Dauergast in der Klinik. Morgen hab ich wieder ein Kontroll Termin beim Chefarzt. Da mein Bauch/Narbe nicht so gut aus sieht. Mir würden 3,5 kg Hautschürze entfernt und 800g fett abgesaugt.

Aufrecht gehen kann ich bis heute noch nicht. Der Arzt meinte ich sollte auch bis zu 8 Wochen nach der Op nicht aufrecht gehen.
    Arbeiten gehe ich noch nicht. Bin Krankenschwester und schwer heben ist halt nicht drin. Und solange die Naht auf ist, werde ich auch nicht arbeiten.

LG

• Melli86
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 22. November 2023 um 21:09

Hy Anke13, das klingt ja Horror!!! Du Arme, das klingt schlimm 😪

Jetzt weiß ich wie glücklich ich mich schätzen kann und dankbar sein muss!

Ich wechsel auch zwischen M und L bei den Miedern... Aber ich bin mir einfach oft nicht sicher wieviel Schwellung normal ist. Zumal ich unglaubliche Schwellungen auch seitlich an den Oberschenkeln habe also an den Reiterhosen da in der Gegend

• Wolf
    Anfänger
    • 22. November 2023 um 21:31

Hey Anke13 , das klingt wirklich übel. Tut mir wahnsinnig Leid für dich. Wie geht es dir? Ist j eine extreme Situation, ich drück die Daumen auf eine schnelle Wundheilung .

Da geb ich Melli vollkommen Recht , können wir uns eigentlich kaum beschweren. Ich hab auch bisschen mit den Schwellungen zu kämpfen ist aber eigentlich auszuhalten. Wechsel auch zwischen m und L, hab da immer Angst zu viel oder zu wenig Kompression 😜.

Und Melli, dir kann ich auch nur raten wenn Du Zeit hast immer wieder mal ausruhen und Beine hochlegen. Bzw ein gemütlicher Spaziergang. Hilft mir beides echt sehr.

Mal ne andere Frage , habt ihr auch so Probleme beim Essen? Mein Portionen sind nun eher Kindergröße, da ich durch das Mieder einfach nicht mehr so essen kann wie vorher 😂.

Und ab wann kann man wieder auf der Seite schlafen?

LG und euch einen schönen Abend 😘

• Melli86
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 22. November 2023 um 22:06
    Zitat von Wolf

Hey Anke13 , das klingt wirklich übel. Tut mir wahnsinnig Leid für dich. Wie geht es dir? Ist j eine extreme Situation, ich drück die Daumen auf eine schnelle Wundheilung .

Da geb ich Melli vollkommen Recht , können wir uns eigentlich kaum beschweren. Ich hab auch bisschen mit den Schwellungen zu kämpfen ist aber eigentlich auszuhalten. Wechsel auch zwischen m und L, hab da immer Angst zu viel oder zu wenig Kompression 😜.

Und Melli, dir kann ich auch nur raten wenn Du Zeit hast immer wieder mal ausruhen und Beine hochlegen. Bzw ein gemütlicher Spaziergang. Hilft mir beides echt sehr.

Mal ne andere Frage , habt ihr auch so Probleme beim Essen? Mein Portionen sind nun eher Kindergröße, da ich durch das Mieder einfach nicht mehr so essen kann wie vorher 😂.

LG und euch einen schönen Abend 😘

Alles anzeigen

Huhu, also das mit dem Beine hochlegen mache ich wirklich (außer in der Arbeit) stündlich... Mehr kann man wohl nicht machen.

Also wenn ich das Problem mit dem Essen hätte wäre ich sehr froh 😂 in der ersten Woche hatte ich das auch. Mittlerweile esse ich wie vorher, meines Erachtens eher zu viel... Muss wieder aufpassen! 🙄🤕 Aber ich will nicht auf die Waage zur Kontrolle. Durch die Schwellungen wieg ich bestimmt viel viel mehr und wenn ich das sehe werd ich direkt Depri 😪

Auf der Seite schlafen: hab ich vor 3 Tagen mal probiert, hat nicht geklappt. Ich hatte übel Schmerzen und bin nach 5 Minuten wieder zurück auf den Rücken. Mein PC hat aber gesagt es wäre erlaubt

• Sportiva
    Anfänger
    • 24. November 2023 um 13:44

Hallo

Ich habe meine BDS am 17. Oktober gemacht jedoch ohne Fettabsaugung. Mein Arzt hat mir gesagt, ich könne auch auf der Seite liegen mit angezogenen Beinen. Ich schlafe also 3 Tage nach der OP auf der Seite und die Narbenheilung verläuft gut, ausser dass sie einfach sehr hoch ist.

Es tut mir leid für euch, dass ihr immer noch so Schmerzen habt und nicht aufrecht gehen könnt.

Habt ihr da Erfahrungen, ob sich die Narbe noch senken wird. Danke euch und weiterhin bei euch gute Heilung. Lieber Gruss SP

• LaRomana88
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    53
    • 24. November 2023 um 17:50

Also wenn die Narbe zu hoch geraten ist, dann wird sie dort bleiben. Diese senkt sich nicht, sie verblasst nur.

Hast du mit deinem PC gesprochen, wegen der zu hohen Narbe? Was sagt er denn dazu? Gab es Gründe oder ist es rein subjektiv?

• Melli86
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 24. November 2023 um 19:31
    Zitat von Sportiva

Hallo

Ich habe meine BDS am 17. Oktober gemacht jedoch ohne Fettabsaugung. Mein Arzt hat mir gesagt, ich könne auch auf der Seite liegen mit angezogenen Beinen. Ich schlafe also 3 Tage nach der OP auf der Seite und die Narbenheilung verläuft gut, ausser dass sie einfach sehr hoch ist.

Es tut mir leid für euch, dass ihr immer noch so Schmerzen habt und nicht aufrecht gehen könnt.

Habt ihr da Erfahrungen, ob sich die Narbe noch senken wird. Danke euch und weiterhin bei euch gute Heilung. Lieber Gruss SP

Vbg

• Melli86
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 24. November 2023 um 19:33

Das mit der zu hohen Narbe habe ich nun schon öfter mal gehört... Da würde ich tatsächlich mal den PC fragen. Ich denke es wird einen physischen Grund dafür gegeben haben 🤔

Aber ja, den Zahn kann ich dir auch schon ziehen dass sich die Narbe noch senkt... Das wird nicht passieren.

Alles liebe für dich!

• Anke13
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 25. November 2023 um 11:12

Hallöchen ihr Lieben

Aktueller stand bei mir. Wunde ist weiterhin 2,5cm offen. Es entleert sich immer noch Wundsekret, mal mehr mal weniger. Es hat sich zusätzlich wildes Fleisch in der offenen Stelle gebildet. Das wird jetzt erstmal beobachtet. Sollte es dazu führen, das die Offene Stelle nicht zugeht. Soll das Wildefleisch weggeätzt werden. Am Donnerstag war der Chefarzt da und hat sich mein Bauch angeschaut. Ich habe absackungen im Narben und Schamhügelbereich. Die vor 2,5 Wochen noch nicht da waren. Da war alles schön glatt nur geschwollen. Der Chef war ziemlich entsetzt und hat noch den Senior Chef dazu geholt. Der hat sowas auch noch nicht gesehen. Ende vom Lied ist. Das ich nochmals unters Messer muss. Aber erst wenn die Wundheilung abgeschlossen ist und die offene Stelle zu ist. Frühstens in 3-6 Monaten. Dann wird der Schamhügel neu gestrafft. Ich war ziemlich fertig am Donnerstag. Jetzt bin ich Chefsache (Chefarzt und Senior Chef haben die Operation durchgeführt, Nachbehandlung waren die Assistentensärzte und Oberärzte denen ist das auch aufgefallen und daher haben sie den Chefarzt dazugeholt) Ich muss jetzt Donnerstags immer zur Kontrolle zum Chefarzt. Gott sei dank ist es nicht soweit zu fahren.
    Lg

• LaRomana88
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    53
    • 25. November 2023 um 17:27

Anke13 : tut mir leid, dass du mit so einer schlimmen Wundheilung zu kämpfen hast. Nimmst du Zink, Vitamin D3, L-Arginin und Collagen? Könnte deinen Körper unterstützen in dem Thema.

Dein Beispiel ist ein gutes Beispiel dafür, warum ich niemals nicht ins Ausland gehen wollen würde für einen solchen Eingriff. Die Nähe zum Arzt ist unbezahlbar und die Möglichkeit, immer auf Jemanden zurückgreifen zu können. Schön, dass der Arzt sich kümmert.

Meine Narbe wurde nach sieben Monaten korrigiert. Sie verlief ein klein wenig asymmetrisch. Ist jetzt einige Wochen her - einmal Vollnarkose und dann theoretisch ab nach Hause. Die Wundheilung verläuft bei mir auch hier total problemlos und die Korrektur war wirklich keine große Sache in meiner Empfindung. Also definitiv mal nicht zu vergleichen mit der eigentlichen BDS.

Drücke dir ganz doll den Daumen, dass dein Körper jetzt die Wundheilung alleine hinbekommt.

• Wolf
    Anfänger
    • 26. November 2023 um 13:24

Anke13: klingt ja wirklich nicht so toll 😕. Ich drücke dir die Daumen, daß es bald besser wird mit der Wundheilung. Und wünschen dir Starke Nerven 💋.

Bei mir steht am Montag der nächste Termin zum endgültigen Fäden ziehen an, ansonsten geht's mir gut. Nehm jetzt auch früh und abends Bromelain, Collagen und Pro Mahlzeit 30g Protein zusätzlich.

Vitamine und Omega 3 nehm ich ja schon immer. Mein Lymphdrainagenfee ist begeistert von Bauch und Narben und ich brauche halt einfach nur Geduld.

Euch allen einen schönen Sonntag 😚

• Meri
    Anfänger
    • 17. Dezember 2023 um 22:40
    Zitat von Wolf

Hallo ich lag ab tag 5 schln auf der seite. Mal rechts mal links mal auf den Rücken. Weil das einfach bequemer war für mich. Mein Arzt hatte auch nichts dagegen.

• Melli86
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 17. Dezember 2023 um 22:48

Anke13 Wie geht es dir mittlerweile?

Ich habe seit 1 Woche Bronchitis und starken Husten, mein Bauch schmerzt sehr und ich hab Angst dass die innere Heilung sich verzögert... Dienstag wieder Termin, dann werden wir sehen was der Arzt sagt

• Anke13
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 18. Dezember 2023 um 21:05

melli

Oh jee, Husten kommt gar nicht gut! Gute Besserung!

Nach dem letzten Kommentar von mir ging es bei mir auf einmal sehr sehr schnell. Bei der erneuten Kontrolle, haben die Chefärzte beschlossen so schnell wie möglich zu operieren. Aus 3 Gründen.
    1. Serom hat sich entzündet

2. Naht ging zwar langsam zu, aber es schaute Wildes Fleisch raus und es lief immer noch Flüssigkeit raus

3. Die drei Hühnerei große Wülste der Haut oberhalb und unterhalb der Narbe am Schamhügel.

Ich war innerhalb von 4 Tagen unter dem Messer. Die 2 Operation ist heute genau 2 Wochen her.

Leider lief nicht alles so wie geplant.
    Narbe wurde um 40cm wieder eröffnet.
    200g Haut wurde nochmals entfernt (erste Op 3,5kg) und der Schamhügel wurde neu gestrafft. Die offene Stelle wurde neu vernäht. Das war alles nach Plan

Das Problem ist das Serom gewesen. Leider hat sich das Serom unter und in dem Bauchmuskel angesammelt, entzündet und war schon Gel artig . was eigentlich nicht der Fall ist. Die beiden Chefärzte mussten den Muskel öffnen, reinigen unterhalb und den Muskel selber. Anschließend haben sie ihn wieder vernäht. Kommentar nach der Operation, die Mobilisation wird diesmal schwieriger. Das stimmt auch. Heute nach 14 Tagen nach Op, tut mir mein Bauch bei kleinster Anstrengung weh. Kann nicht lachen, husten oder Niesen 🤧.
    Sollte eigentlich nur 4 Nächte in der Klinik bleiben, daraus sind aber 7 Nächte geworden.

Das ganze Prozedere mit 36-48 Stunden absolute Bettruhe. Mobilisation nur Bettkante. Mobilisation nur Bad. Am 4 Tag im Zimmer. 5 Tag langsam im Flur.
    So wie bei der ersten Operation.
    Heute wurden die Fäden gezogen.
    Schwellung ist noch vorhanden. Was aber normal ist. Der Chefarzt war mit dem Ergebnis heute sehr zufrieden. Jetzt heißt es Geduld und viel Zeit zum heilen. Prognose ist, dass ich wahrscheinlich bis Ende Januar noch nicht arbeiten gehen werde.
    In 4 Wochen hab ich meine nächste Kontrolle. Bei Problemen soll ich mich sofort in der Klinik melden.

• Melli86
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 19. Dezember 2023 um 09:24

Anke13 wow das klingt richtig richtig schlimm, tut mir so leid für dich.. Ich fühle mit dir! Wirklich 🤕

Wie reagiert dein Umfeld darauf? Haben sie Verständnis oder musst du dir dumme Sprüche zum Thema "Schönheitsoperation" anhören? 🙄

Und wie läuft das mit der Arbeit? Wer schreibt dich krank? Ist ja eine selbst gewählte OP... 🤔

Ich denk an dich und drück die Daumen. Mach bitte ganz ganz langsam!

Ich fahre gerade zu meinem Termin 6 Wochen nach OP. Bin gespannt was die sagen. Problem: auf Arbeit sind alle meine Angestellten krank, ich müsste eigentlich ganz viele Kurse (Fitness) geben aber ich fühl mich noch nicht wirklich danach 😂 tja, werden diese Woche wohl einige Kurse ausfallen 🤕 scheiß Weihnachten dieses Jahr...

• Anke13
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 19. Dezember 2023 um 09:45

melli

Mein Umfeld reagiert super. Die machen sich alle Sorgen um mich.

Ich habe die Operation von der Krankenkasse übernommen bekommen. Da ich wegen der extremen überhängende Bauchdecken, ständig Entzündungen hatte und beim Sport schmerzen. Ich hab aus eigener Kraft und eigenem Willen ohne irgendwelche Hilfe über 50kg abgenommen.
    Daher klappt das mit der AU. War gestern noch bei der Krankenkasse.
    Ich bin bis zum 25.12 noch vom Plastischen Chirurg/ dem Krankenhaus krankgeschrieben. Bekomme aber die nächste AU vom Hausarzt.
    Laut dem PC soll ich die nächsten 6 Wochen noch nicht arbeiten. Hat halt was mit der Muskelnaht zutun.
    Wenn ich die Operation selber bezahlt hätte, dann hätte ich jetzt echt Schwierigkeiten. Denn ich bin Krankenschwester, so kann ich nicht arbeiten. Darf nicht mehr als 5kg heben.

Morgen wären eigentlich die 9 Wochen nach der ersten Operation rum. Wäre Mieder frei. Jetzt muss ich wieder 6-8 Wochen das Mieder tragen. Aber ich hab mich dran gewöhnt. Ich will ja auch dass das Ergebnis jetzt so bleibt.

• Wolf
    Anfänger
    • 19. Dezember 2023 um 11:11

Anke13 , auch ich drücke dir ganz fest die Daumen dass nun alles gut läuft und eine rasche Genesung.

Tut mir wirklich leid, wie doof es gelaufen ist für dich. Aber freu mich sehr zu hören,dass dein Umfeld so super reagiert 🥰.

Hab jetzt sechs Wochen Mieder hinter mir, leider noch keine Sportfreigabe und Miederbody für weitere 4 Wochen.

• Meri
    Anfänger
    • 19. Dezember 2023 um 11:40

Anke13 Ea kann nur alles besser werden. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute. Die schwere Zeit hast du hinter dir.

Heute bei mir tag 15. Hab wassereinlagerung im bauch. Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit sowas gehabt.

Hab etwas Angst 😱

• Anke13
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 19. Dezember 2023 um 15:01

Hallo Meri

Nach der ersten Op am 18.10 hatte ich auch Serome. Die wurden 1 mal Punktiert und beim 2 mal hat’s nicht geklappt. Jetzt wissen wir auch den Grund. Das mit den Seromen ist aber sehr häufig zu hören. Es ist eigentlich nichts schlimmes 😉. Brauchst keine Angst/Sorgen haben. Wenn du das Gefühl hast, das es mehr wird, geh zum PC und der soll ein Ultraschall machen und gegebenenfalls wird es punktiert. Kleine Mengen resorbiert der Körper selbst, dauert aber eine Weile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Allgemeine Infos + Hilfe

• Auf was sollten Sie bei der Facharztwahl achten?
  • Was sollten Sie bei Erfahrungsberichte und Bewertungen beachten?
  • Warum zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie?
  • Übersicht Behandlungen + Operationen
  • Fachvereinigungen Plastische Ästhetische Chirurgie
  • Grundvoraussetzungen als Patient
  • Allgemeine Fragen + Antworten
  • Onlineshop Kompressionsmieder, Stuttgarter Gürtel, etc.
  • Informationsunterlagen und Broschüren

Themen-Schlagwortwolke

• #brustverkleinerung
  • #BV
  • #liposuktion
  • Arztwahl
  • Augenringe
  • BDS
  • BH
  • Brust
  • Brustimplantate
  • Brustop
  • Bruststraffung
  • BV
  • Chirurg
  • Eigenfett
  • erfahrungsbericht
  • Ergebnis
  • fragen zur op
  • Heilung
  • Hyperhidrose
  • implantate
  • Intim-OP
  • Intimkorrektur
  • Komplikation
  • Korrektur
  • Kosten
  • Kostenübernahme
  • krankenkasse
  • Krankenversicherung
  • Lejour
  • Lipo
  • Lippen
  • Lippenkorrektur
  • Lippenunterspritzung
  • Narbe
  • Narbenheilung
  • Nase
  • Ohrenanlegen
  • Postop
  • Probleme
  • Schamlippenverkleinerung
  • schmerzen
  • Schweißdrüsenabsaugung
  • Schwellung
  • Serom
  • Sport
  • Unter der Brust
  • Unterschiedlich grosse Brüste
  • Vergrößerung
  • Verkleinerung inkl. Straffung
  • Wundflüssigkeit

Empfohlene Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Aachen
Augsburg
Bad Dürkheim
Berlin
Bielefeld
Bochum
Bonn

Dresden
Düsseldorf
Duisburg
Hamburg
Hannover
Karlsruhe
Kassel

Leipzig
Nürnberg
Passau
Rosenheim
Starnberg
Stuttgart
Wiesbaden

Was sollten Sie bei Ihrer Arztwahl beachten?

Allgemeine Hinweise:

Wir können auf unserer Internetseite nur allgemeine Hinweise zu Ihrer Behandlung bzw. Schönheitsoperation geben. Unser Bestreben ist, so umfangreich wie möglich zu informieren. Eine individuelle und zuverlässige Aussage / Diagnose / Therapieempfehlung kann nur nach einer Untersuchung durch einen Facharzt getroffen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserern Nutzungsbestimmungen

Es geht um fachliche Fragen. Bewertungen / Rezensionen von Ärzten und Kliniken sind unerwünscht. Der Grund hierfür ist, dass wir diese nicht überprüfen können. Fremdlinks werden überprüft und nach Genehmigung veröffentlicht.

Unsere Quellen und Autoren:

Die fachlichen Inhalte wurden durch unser erfahrenen und hoch qualifizierten Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie erstellt, kommentiert bzw. auf dem aktuellen Stand gehalten. Weitere Quellen für die durch uns kommunizierten Informationen sind die Fachgesellschaften bzw. Fachvereinigungen im Bereich der Ästhetischen Plastischen Chirurgie (Fachvereinigungen)

Die Betreuung unseres Forums für Ästhetische Plastische Chirurgie erfolgt durch unsere Moderatoren

Impressum   Datenschutzerklärung

1. Anmeldung
  2. Behandlungen A - Z
  3. Forum Übersicht
  4. Forum durchsuchen
  5. Hilfestellungen zum Forum
  6. Impressum
  7. Infos & Hilfestellungen Plastische Chirurgie
  8. Datenschutzerklärung