BDS am 5.11. momentan einfach nur ungeduldig und unzufrieden

  • Hallöchen,

    Ich schreibe mein Frust jetzt einfach raus ( kann momentan eh sehr schlecht schlafen liegt an der komischen Schlafstellung).

    Mein BDS mit FA am Bauch und Hüften (nur 400ml kommt mir sehr wenig vor?) liegt nun 14 Tage zurück, prinzipiell geht es mir gut. Körperlich kaum Schmerzen, kann in leicht gebückter Haltung spazieren gehen. Und fange jetzt am Montag auch erstmal nur Stundenweise an zu arbeiten. Versuche im Haushalt soviel zu machen was geht, habe aber viel Unterstützung von Mann und Kindern.

    Eigentlich sollte ich total Happy sein, nur bin ich ehrlich gesagt einfach nur unzufrieden und traurig 😔. Mein Bauchumfang ist schlimmer als vor der Operation, ich komme überhaupt nicht in meine Jeans. Vielleicht hab ich einfach zuviel erwartet. Geduld ist leider so gar nicht meine Stärke

    Ich hab das Gefühl der Bauch ist noch sehr geschwollen, mein Mann sagt da ist überhaupt nichts geschollen rein optisch für Ihn. Was mich otal verunsichert. Es fühlt sich alles so "fremd" und noch komplett taub an. Als ob er nicht mehr dazu gehört. Ich gehe deshalb auch 2 mal die Woche zur Lymphdrainage, meine Lymphdrainage-Fee ist auch begeistert und meint alles in Ordnung.

    Am Dienstag habe ich Kontrolltermin mit Fäden ziehen. Werde da auch noch mal nachfragen ob der Bauch nun so bleibt.

    Bitte 🙏 beruhigt mich etwas bin gerade echt deprimiert und kann mich aber schlecht mit Freunden und Familie austauschen, dass einzige was ich da zu hören kriege Du hast es ja selbst so gewollt. Also beschwere dich nicht.

    Kurz zu mir bin 40 Jahre und habe mir die überschüssige Haut von 2 Schwangerschaften entfernen lassen, sonst eigentlich ein schlanker Typ.

    Euch allen einen guten Start in die Woche (hoffe es wird bei mir mental besser als die letzte Woche)

  • Hy Wolf, wir haben ja das gleiche Timing!

    Meine Bds war am 6.11. und habe auch am Dienstag den Termin zum Fäden ziehen...

    Dass es sich fremd anfühlt das geht mir auch so. Du darfst aber nicht vergessen dass du immer einen Fremdkörper in dir hast, nämlich die Fäden. Ich persönlich hoffe sehr dass nach dem Fäden ziehen alles besser wird. Ich habe zum Beispiel starke Spannungsschmerzen und komme nun nach 2 Wochen immer noch nicht ganz in die Aufrichtung am Mittwoch muss ich wieder arbeiten ( im Fitnessstudio!!!! ) und ich kann mir das im Moment noch gar nicht vorstellen.

    Ich schlafe immer noch auf dem Rücken und kann mich noch nicht auf die Seite drehen. Wie sieht es da bei dir aus?

    Und eins noch: ich habe die Narkose nicht gut vertragen und bin nach der OP die ersten Tage oft Ohnmächtig geworden und dachte damals ich werd nie wieder normal funktionieren. Und seit heute fahre ich meine Tochter sogar wieder zur Schule... Es wird! Hab Vertrauen!

  • Ps: Mein Bauchumfang ist 8 cm größer trotz dass mir 1,5 kg Haut entfernt wurden. Das sind die Schwellungen, glaube mir! Und ich wiege auch 3 Kilo mehr 🤣🤣🤣 das kommt von der Wundflüssigkeit die der Körper einlagert

  • Danke, es beruhigt mich sehr nicht allein mit dem Thema zu sein. Ich schlafe auch noch auf dem Rücken mit Lagerungskissen ( eigentlich nur ein Stillkissen 😉).

    Ich werde morgen nach dem Fäden ziehen berichten.

  • Leider noch nicht, geht ziemlich auf den Rücken m aber so schlimm wie am Anfang ist es nicht mehr 😉. Erste Arbeitstag geschafft 😁.

    Dann wünsche ich dir einen schönen Tag Melli und wir hören uns morgen 👋

  • Hi Wolf,

    Herzlich Willkommen im Kreis der „ohnebäuchigen“ :)

    Diese Auf und Abs werden dich noch eine ganze Weile begleiten. Ich bin acht Monate (mehr oder weniger auf den Tag genau) Post-OP und habe anfangs gedacht, dass die Zeit NIEMALS rumgehen wird.

    Doch, erstaunlicher Weise bin ich heute acht Monate später sehr zufrieden.

    Also, gönn dir und deinem Körper Zeit - der Eingriff war immens groß - da fehlt ja nicht nur ein Stück Haut, sondern die Haut wurde vom Unterfell bis zum Rippenbogen getrennt, gestrafft und dann erst „abgeschnitten“. Das muss alles wieder anwachsen.

    Zum einen empfehle ich dir Lymphdrainage, Bromelain, ausgedehnte Spaziergänge, viel Trinken, Mieder konsequent tragen und abends Füße hoch und dich selbst liebhaben mit Bäuchlein- und Narbenpflege.

    Und übrigens: natürlich hast du es so gewollt - der Start in ein neues Ich! Warte mal ab! Aber auch wenn du es so gewollt hast, darfst du dich von deinen Gefühlen überrennen lassen und unzufrieden sein. Das hat ja nix mit Reue zu tun. Wie gesagt: bad mood days - davon werden noch einige kommen und an Umfang und Gewicht zuzunehmen ist frustrierend. Da kann dir jeder noch so oft sagen, dass das nur Wasser ist. Ja - und - fühlst dich trotzdem bescheiden. Ich drück dich mal von hier und sage dir: Kopf hoch, da sind wir alle durch. Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, kann es unmöglich das Ende sein ;)

    Romi

  • Vielen Dank liebe Romi, welches Bromelain kannst du empfehlen und welche Dosierung.

    Spazieren hilft mir wirklich super 👍, komme seitdem auf knapp 15000 Schritte 😜, da mir Zuhause einfach die Decke auf den Kopf fällt. Lymphdrainage hab ich jetzt die dritte hinter mir und das tut auch wirklich gut.

    Mein Hauptproblem ist einfach die Abhängigkeit von meiner Familie ( da brauch ich eigentlich gar nichts machen, meine Mädels helfen mir sehr wo es geht => fühl mich aber auch deshalb vielleicht so nutzlos) und der Mangel an Sport 🙈. Und meine Ungeduld. 😕

    Jetzt freue ich mich auf morgen endlich Fäden ziehen und schauen was der PC dazu sagt.

    Noch eine Frage zum Mieder, hab jetzt ja das aus der Klinik. Ab hast du dir ein anderes geholt? Und was wäre da sinnvoll? LG 🐺

  • Also die Illusion, dass ihr nach dem Fäden ziehen aufrechter geht, mag ich euch gleich mal nehmen :)

    Die Haut braucht die Zeit, sich zu dehnen. Haltet euch immer vor Augen, dass der alte Bereich oberhalb eures Bauchnabels von Fett befreit wurde und nun unten an eurem Schambein tackert. Der alte Hautlappen, der sich zwischen Nabel und Schambein befand, ist ausgeschnitten und entsorgt.

    Zum Thema Ungeduld und mangelnder Sport: JAP - kann ich gut nachvollziehen. Heute kamen nach drei Wochen endlich die Pflaster von den Brüsten runter; ich habe nur eine Unterkörpersportfreigabe erhalten. Auch ich muss bis zum Ende der sechsten Woche warten.

    Zum Mieder: schau dich mal bei Lipoelastic um - ich habe damit gute Erfahrungen gemacht und zwar mit dem Mieder nur zum Hochziehen. Hab das Modell wieder vergessen. Aber da gibt es keinen Reißverschluss - das hat mir nämlich auf die Narbe an der linken Seite gedrückt und war sehr, sehr unangenehm.

    Bezüglich des Bromelains: da hab ich das Original genommen und ultra hoch dosiert mit 3x4 Tabletten und das über Wochen. Ich habe mich da nicht an die Packungsbeilage gehalten - ich habe auch sonst nirgends eine Dosierungsempfehlung gefunden, außer in irgendeinem versteckten PDF einer Schönheitsklinik und es von dort übernommen. Bromelain und Sonne vertrugen sich bei mir nicht gut —> Nesselsucht. Also bitte aufpassen bei den Selbstversuchen :)

    Schön zu lesen, dass du so viel Unterstützung hast und dich jetzt mal zurücklehnen darfst. Genieße die Zeit!

  • Hallöchen 👋 ,

    Hier mein Update Fäden könnten leider noch nicht komplett gezogen werden 😕

    Hab ja eine leichten t-schnitt bekommen. Nächste Woche werden die restlichen entfernt, ansonsten ist er total zufrieden.

    Soll einfach Geduld haben und so weiter machen wie bisher.


    Melli wie lief es bei dir?

  • Hab auch so ein Gurt und der bleibt jetzt noch die nächsten 3 Wochen hat er mir auch erklärt und danach ein Mieder wie ne Art Body für weitere 8 Wochen empfohlen 😉

  • Melli86 da sehe ich doch das pinke Fähnchen von Lipoelastic dran, oder?

    Das Label kann aus ganzem Herzen empfehlen, auch für dich Wolf, wenn du im Nachgang noch einen Body kaufen wollen würdest oder eine Bandage zum Wechseln. Für mich stimmt hier Preis/Leistung, vor allem, da ich alles selbst zahlen durfte.

    Kannst du sagen, warum er für acht Wochen nach den sechs Wochen Mieder noch mal eins empfiehlt?

  • Huhu, bei mir lief es sehr gut. Ich hatte voll die Schmerzen erwartet, bis auf den Bauchnabel (das war eklig) wars ja voll entspannt... 😇

    Am Bauchnabel konnte ein Fädchen auch noch nicht gezogen werden. Ansonsten ist alles raus. Gehe ab heute wieder arbeiten. Allerdings nur 4-5 Stunden aber ich fühle mich noch überhaupt nicht im Stande dazu 🤕

    Dann dir für heute nochmal alles Liebe! Meld dich gerne immer mal wie es läuft...

  • Melli86 da sehe ich doch das pinke Fähnchen von Lipoelastic dran, oder?

    Das Label kann aus ganzem Herzen empfehlen, auch für dich Wolf, wenn du im Nachgang noch einen Body kaufen wollen würdest oder eine Bandage zum Wechseln. Für mich stimmt hier Preis/Leistung, vor allem, da ich alles selbst zahlen durfte.

    Kannst du sagen, warum er für acht Wochen nach den sechs Wochen Mieder noch mal eins empfiehlt?

    LaRomana88 genau! Lipoelastic. Ich hatte auch noch eins von Amazon zuerst bestellt und muss sagen, was ein Müll 🤣

    Ich werd mir safe auch keine andere Marke mehr bestellen falls ich noch ein weiteres brauche in den nächsten Wochen. Muss ja auch noch mindestens 4 Wochen das Teil tragen

  • LaRomana88 genau! Lipoelastic. Ich hatte auch noch eins von Amazon zuerst bestellt und muss sagen, was ein Müll 🤣

    Ich werd mir safe auch keine andere Marke mehr bestellen falls ich noch ein weiteres brauche in den nächsten Wochen. Muss ja auch noch mindestens 4 Wochen das Teil tragen

    Keine Ahnung, kann aber auch sein dass ich es in der Aufregung einfach falsch verstanden habe 😂. Hab in 2 Wochen ja wieder ein Termin da frag ich dann nochmal. Dann sind ja die ersten 4 Wochen um.

  • Huhu, bei mir lief es sehr gut. Ich hatte voll die Schmerzen erwartet, bis auf den Bauchnabel (das war eklig) wars ja voll entspannt... 😇

    Am Bauchnabel konnte ein Fädchen auch noch nicht gezogen werden. Ansonsten ist alles raus. Gehe ab heute wieder arbeiten. Allerdings nur 4-5 Stunden aber ich fühle mich noch überhaupt nicht im Stande dazu 🤕

    Dann dir für heute nochmal alles Liebe! Meld dich gerne immer mal wie es läuft...

    Dann drücke ich dir die Daumen, dass es relativ entspannt ist. Vollzeit arbeiten ist momentan auch nicht möglich. Meld dich einfach wie dein Tag war 😘

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!