Beiträge von Wolf

    Zum Baden kann ich keinerlei Auskunft geben, da ich selbst keine Badenixe bin. Das Baden herauszuzögern ist ja darin begründet, die Narbe nicht zu sehr aufzuweichen. Ich habe bei meinen OPs aber nicht danach gefragt, da es nicht relevant für mich war.

    Dankeschön für die schnelle Antwort 😘, beim Eisbaden ist man wenn überhaupt 5 Minuten im Wasser. Ein Fettstift da muss ich mal schauen in der Drogerie.

    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest

    Anke13: klingt ja wirklich nicht so toll 😕. Ich drücke dir die Daumen, daß es bald besser wird mit der Wundheilung. Und wünschen dir Starke Nerven 💋.

    Bei mir steht am Montag der nächste Termin zum endgültigen Fäden ziehen an, ansonsten geht's mir gut. Nehm jetzt auch früh und abends Bromelain, Collagen und Pro Mahlzeit 30g Protein zusätzlich.

    Vitamine und Omega 3 nehm ich ja schon immer. Mein Lymphdrainagenfee ist begeistert von Bauch und Narben und ich brauche halt einfach nur Geduld.

    Euch allen einen schönen Sonntag 😚

    Hey Anke13 , das klingt wirklich übel. Tut mir wahnsinnig Leid für dich. Wie geht es dir? Ist j eine extreme Situation, ich drück die Daumen auf eine schnelle Wundheilung .

    Da geb ich Melli vollkommen Recht , können wir uns eigentlich kaum beschweren. Ich hab auch bisschen mit den Schwellungen zu kämpfen ist aber eigentlich auszuhalten. Wechsel auch zwischen m und L, hab da immer Angst zu viel oder zu wenig Kompression 😜.

    Und Melli, dir kann ich auch nur raten wenn Du Zeit hast immer wieder mal ausruhen und Beine hochlegen. Bzw ein gemütlicher Spaziergang. Hilft mir beides echt sehr.

    Mal ne andere Frage , habt ihr auch so Probleme beim Essen? Mein Portionen sind nun eher Kindergröße, da ich durch das Mieder einfach nicht mehr so essen kann wie vorher 😂.

    Und ab wann kann man wieder auf der Seite schlafen?

    LG und euch einen schönen Abend 😘

    Huhu, bei mir lief es sehr gut. Ich hatte voll die Schmerzen erwartet, bis auf den Bauchnabel (das war eklig) wars ja voll entspannt... 😇

    Am Bauchnabel konnte ein Fädchen auch noch nicht gezogen werden. Ansonsten ist alles raus. Gehe ab heute wieder arbeiten. Allerdings nur 4-5 Stunden aber ich fühle mich noch überhaupt nicht im Stande dazu 🤕

    Dann dir für heute nochmal alles Liebe! Meld dich gerne immer mal wie es läuft...

    Dann drücke ich dir die Daumen, dass es relativ entspannt ist. Vollzeit arbeiten ist momentan auch nicht möglich. Meld dich einfach wie dein Tag war 😘

    LaRomana88 genau! Lipoelastic. Ich hatte auch noch eins von Amazon zuerst bestellt und muss sagen, was ein Müll 🤣

    Ich werd mir safe auch keine andere Marke mehr bestellen falls ich noch ein weiteres brauche in den nächsten Wochen. Muss ja auch noch mindestens 4 Wochen das Teil tragen

    Keine Ahnung, kann aber auch sein dass ich es in der Aufregung einfach falsch verstanden habe 😂. Hab in 2 Wochen ja wieder ein Termin da frag ich dann nochmal. Dann sind ja die ersten 4 Wochen um.

    Vielen Dank liebe Romi, welches Bromelain kannst du empfehlen und welche Dosierung.

    Spazieren hilft mir wirklich super 👍, komme seitdem auf knapp 15000 Schritte 😜, da mir Zuhause einfach die Decke auf den Kopf fällt. Lymphdrainage hab ich jetzt die dritte hinter mir und das tut auch wirklich gut.

    Mein Hauptproblem ist einfach die Abhängigkeit von meiner Familie ( da brauch ich eigentlich gar nichts machen, meine Mädels helfen mir sehr wo es geht => fühl mich aber auch deshalb vielleicht so nutzlos) und der Mangel an Sport 🙈. Und meine Ungeduld. 😕

    Jetzt freue ich mich auf morgen endlich Fäden ziehen und schauen was der PC dazu sagt.

    Noch eine Frage zum Mieder, hab jetzt ja das aus der Klinik. Ab hast du dir ein anderes geholt? Und was wäre da sinnvoll? LG 🐺

    Hallöchen,

    Ich schreibe mein Frust jetzt einfach raus ( kann momentan eh sehr schlecht schlafen liegt an der komischen Schlafstellung).

    Mein BDS mit FA am Bauch und Hüften (nur 400ml kommt mir sehr wenig vor?) liegt nun 14 Tage zurück, prinzipiell geht es mir gut. Körperlich kaum Schmerzen, kann in leicht gebückter Haltung spazieren gehen. Und fange jetzt am Montag auch erstmal nur Stundenweise an zu arbeiten. Versuche im Haushalt soviel zu machen was geht, habe aber viel Unterstützung von Mann und Kindern.

    Eigentlich sollte ich total Happy sein, nur bin ich ehrlich gesagt einfach nur unzufrieden und traurig 😔. Mein Bauchumfang ist schlimmer als vor der Operation, ich komme überhaupt nicht in meine Jeans. Vielleicht hab ich einfach zuviel erwartet. Geduld ist leider so gar nicht meine Stärke

    Ich hab das Gefühl der Bauch ist noch sehr geschwollen, mein Mann sagt da ist überhaupt nichts geschollen rein optisch für Ihn. Was mich otal verunsichert. Es fühlt sich alles so "fremd" und noch komplett taub an. Als ob er nicht mehr dazu gehört. Ich gehe deshalb auch 2 mal die Woche zur Lymphdrainage, meine Lymphdrainage-Fee ist auch begeistert und meint alles in Ordnung.

    Am Dienstag habe ich Kontrolltermin mit Fäden ziehen. Werde da auch noch mal nachfragen ob der Bauch nun so bleibt.

    Bitte 🙏 beruhigt mich etwas bin gerade echt deprimiert und kann mich aber schlecht mit Freunden und Familie austauschen, dass einzige was ich da zu hören kriege Du hast es ja selbst so gewollt. Also beschwere dich nicht.

    Kurz zu mir bin 40 Jahre und habe mir die überschüssige Haut von 2 Schwangerschaften entfernen lassen, sonst eigentlich ein schlanker Typ.

    Euch allen einen guten Start in die Woche (hoffe es wird bei mir mental besser als die letzte Woche)