Beiträge von Meri

    Hallo Nadi789

    Ich habe auch eineBDS rektusdiastas in der türkei machen lassen. Am Montag sind es 6 Wochen post Op.

    Ich hatte 2 drainagen die am 3 Tag gezogen wurden bei Entlassung. Mir ging es eigentlich sehr gut hab nur die erste Woche Schmerzmittel und Antibiotika eingenommen.

    Ich bin die erste Woche bißchen gebückt gelaufen. Alles war sehr stramm und sehr angespannt. Konnte mich seitlich hinlegen konnte mich viel besser bewegen. 7 Tage post op war ich wieder in Deutschland.

    Hab vitamin c d zink eingenommen. Bromelain hab ich nicht genommen. Lymphdrainage haben mir pc Hausarzt und Frauenarzt nicht unbedingt empfohlen. Deswegen habe ich es nicht gemacht.

    2 Wochen post op ging es schln viel besser. Aber hatte serom im bauch also wundwasser. Ich hatte natürlich Angst das es schlimm ist. War dann bei einem schönheitschirurgen hier in meiner Nähe der es nicht punktieren konnte weil es zu wenig Wasser war. Also war es nichts schlimmes. Ea hat sich nichts entzündet. Die narbe ist super verheilt. Mein Bauch ist nochnetwas angeschwollen und so hart.

    Ich bin sehr zufrieden mit der op in der türkei und auch mit dem Ergebnis.

    Ruh dich aus mach spaziergänge streng dich nicht an und trag nichts schweres. Und die Wunde nicht kalt werden lassen. Nicht das sich von innen es verhärtet.

    Achso meine narbe habe ich mit einer Salbe aus der türkei eingeschmier und den Bauch mit bioil.

    Ich wünsche dir alles Gute.

    Hallo

    Hatte eine BDS rektusdiastase und nabelversetzung.

    Montag genau 5 Woche post op. Wenn ich das bepanthe gel benutze zuerst rollenmasaage dann das gel oder andersrum.

    Lg

    Bei mir würde auch eine bds gemacht. Am Montag sind es genau 5 Wochen. 2 Wochen nach der OP hatte ich auch wassereinlagerung im Bauchbereich. Das nennt sich serom. Der Arzt hat versucht zu puntkieren aber es kam leider nichts. Er meinte es ist wohl zu wenig. Entweder vermehrt sich das dann versuchen wir nochmal zu punktieren oder es wird mit der zeit weniger.

    Heute ist es tatsächlich weniger geworden. Allerdings muss man sich echt schonen das hab ich bemerkt. Wenn ich arbeite und lange Auf Beinen bin vermehrt sich das Wasser. Aber zuhause beine hochlegen und am nächsten Tag ist es wieder weniger mit dem Wasser.

    Cookie11 guten morgen

    Meine Freundin hatte auch die gleiche OP. Sie ist zahnarzthelferin. Sie hat direkt nach 1 Woche wieder angefangen zu arbeiten. Aber nach ca 2 Wochen war sie am ganzen Körper angeschwollen. Was mit der Zeit auch von alleine weggegangen ist. Das was ich bisher gelesen habe ist, daß es gaaaanzzz normal ist.

    Seit der OP ziehe ich nur Jogginghosen an weil ich mich wohler fühle. Bei mir ist es so das sich um meinen ganzen Bauch herum Wasser eingelagert hat vielleicht 2 cm dicker überall.

    Sinnvoll wäre gesunde Ernährung, Beine hochlegen, 1-2 mal spazieren, vitamine sind wichtig zur wundheilung und bromelain pos wegen den Schwellungen.

    Mit lymphdrainage soll ich erst 4 Wochen nach post OP anfangen. Wobei viele hier im forum schon nach einer Woche angefangen haben. Ist unterschiedlich bei jedem.

    Was sagt der Arzt zum Hämatom warum kam das wieder nach der punktion.

    Hallo Cookie11

    Ich wurde am 4.12. Operiert BDS. Alles super gelaufen. Bis heute ist der ganze Bauch angespannt. Wenn ich mich Strecken sollte wird es reißen. So ein Gefühl habe ich. Aber das soll normal sein soweit wie ich gelesen habe. Ich habe auch nach 2 Wochen wassereinlagerung im Bauch. Nicht nur an einer Stelle. Sondern gesamte Bauch. War letzte Woche beim Arzt. Hat zwei mal versucht zu punktieren aber es kam nichts. Ich arbeite noch nicht weil ich Angst habe das ea schlimmer wird desto mehr ich mich anstrenge. Ich geh spazieren. Leg meine Beine hoch. Mach mein essen ect. Ich laufe auch ganz leicht gebückt und wenn ich mich strecken wil zieht es so am Bauch und narbe.

    Das man angeschwollen ist und das es lange dauert bis das normal ist dauert eine ganze weile.

    Das mit dem Rumschwappen habe ich von meiner Lymphqueen gehört: sie fühlt die Flüssigkeit im Gewebe mit ihrem trainierten Fingern. Warst du bei der Lymphdrainage? Ich kann dir das nur wärmstens ans Herz legen. Das wirkt Wunder!

    Mein Arzt hat gesagt das würde nichts bringen mit der lymphdrainage. Heute Tag 17. Darf man schon so früh? Oder stört das die wundheilung ?

    Das was du als Wassereinlagerung beschreibst, würde ich anders deuten. Das Wassereinlagerungen "rumschwappen" hab ich so noch nie gehört. Denke es ist ein Serom also Wundflüssigkeit. Hat dein PC ein Auge darauf? Trägst du konsequent das Mieder?

    Nairo

    Ich war beim Arzt dann persönlich und er hat an zwei Stellen versucht zu punktieren aber es kam nichts. Er meinte falls es mehr wird soll ich nochmal kommen.

    Ich han einfach nur Angst das sich irgendwas entzündet oder so.

    Ich nehme seit gestern auch wieder Antibiotika.

    Bromelain nehme ich auch seit 2 Tagen.

    Kann das serom sich schlimmer entwickeln oder kann es sich von alleine zurückziehen?

    Leider hat sich bei mir ein Serom entwickelt, das punktieren des Wundwassers hat dann auch die große Schwellung genommen

    JayJay83

    Hallo bei mir ist auch wassereinlagerung im.bauch. War heute beim Arzt er hat versucht zu punktieren aber es kam nichts. Ich soll Geduld haben falls es mehr wird soll ich nochmal hin.

    Ich hoffe du bist zufrieden. Es braucht alles nur etwas Geduld. Hört man aus allen Ecken :)

    Anke13

    Der PC hat heute versucht an 2 Stellen zu punktieren aber es kam leider nichts warum wusste der arzt auch nicht. Ich wollte einfach nur etwas entlastet sein. Er hat gesagt wenn es mehr wird soll ich nochmal kommen. Kann denn die Flüssigkeit irgendwas anderes mit sich bringen?

    Ich muss heute meine narbenplaster abmachen und mit der Salbe anfangen.

    Ist es besser danach wieder mit narbenpflaster abzukleben oder zieht ihr nur die Mieder wieder drüber?

    Ich hab nochmal nachgelesen. Bei dir war das serom zwischen den Muskeln wenn ich mich nicht täusche. Schauen wir mal was bei mir rauskommt.