Beiträge von Melli86

    Anke13 wow das klingt richtig richtig schlimm, tut mir so leid für dich.. Ich fühle mit dir! Wirklich 🤕

    Wie reagiert dein Umfeld darauf? Haben sie Verständnis oder musst du dir dumme Sprüche zum Thema "Schönheitsoperation" anhören? 🙄

    Und wie läuft das mit der Arbeit? Wer schreibt dich krank? Ist ja eine selbst gewählte OP... 🤔

    Ich denk an dich und drück die Daumen. Mach bitte ganz ganz langsam!

    Ich fahre gerade zu meinem Termin 6 Wochen nach OP. Bin gespannt was die sagen. Problem: auf Arbeit sind alle meine Angestellten krank, ich müsste eigentlich ganz viele Kurse (Fitness) geben aber ich fühl mich noch nicht wirklich danach 😂 tja, werden diese Woche wohl einige Kurse ausfallen 🤕 scheiß Weihnachten dieses Jahr...

    Hy Zusammen, Kurz eine Frage. Ich bin verunsichert. Bin jetzt 3,5 Wochen Post-OP.... Bisher ging es eigentlich nur bergauf mit den Schmerzen. Seit 3 Tagen habe ich rechts auf Höhe Eierstöcke also Unterleib Schmerzen. Allerdings ist es nicht der Eierstock. Das fühle ich, das fühlt sich anders an...

    Ich gehe schon wieder 8 Stunden arbeiten. Laufe rum, bücke mich mal (natürlich mit Kniebeuge), staubsauge, putze die Spiegel und sitze immer mal wieder...

    War das vielleicht zuviel? Der Schmerz geht nicht mehr weg... Es ist komisch.

    Vielleicht habt ihr eine Idee? LG Melli

    Hallo ihr lieben. Ich habe am 17.1.23 meine bds mit 360° Fettabsaugung. Ich habe richtig dolle Angst , sowohl vor der Narkose, als auch vor den Schmerzen und das dass Ergebnis nicht so wird, wie ich es mir vorstelle. Viele von euch haben geschriebe ,dass es bis zu 12 Monaten dauern könnte...

    Und wie ist das mit arbeiten ? Ich bin Krankenschwester und kann mich nicht so lang krank melden :( 😞


    Ich freue mich auf eure Antworten

    Liebe Grüße

    Hy Alice!


    Ich hab einen ebenfalls körperlich sehr anstrengenden Job (Fitnessstudio mit Kursen und Trainingsplanerstellung, Gewichte wegräumen, putzen etc...)

    Meine OP ist heute genau drei Wochen her (Bds mit Nabelversetzung von Hüfte zu Hüfte) und ich bin 2 Wochen nach der OP wieder arbeiten gegangen und muss sagen es ging kaum und war eindeutig zu früh.

    Du wirst dich nicht bücken können, nichts heben können, nichts ziehen können...

    Wenn du kannst, lasse dich unbedingt 3 Wochen aus der Arbeit befreien oder krank schreiben etc.

    Ich hatte anfangs große Probleme mit dem Kreislauf und bin die ersten Tagen ständig ohnmächtig geworden.... Kann alles passieren. Nach 3 Wochen geht schon wieder ganz ganz viel aber heben darfst du dann immer noch nichts.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Hast du Kinder? Wenn ja, hast du eine Betreuung für die Kinder oder einen Mann zu Hause? Die erste Woche brauchst du immer jemanden der dir mit allem hilft.

    Liebe Grüße! Melli

    … die Frage zielte darauf ab: wenn dir die Bauchmuskeln gerafft wurden, hast du schichtweg keine mehr. Ich spreche aus Erfahrung ;)

    Du bist halt schneller wieder fit, wenn ausschließlich die BDS durchgeführt wurde.

    Ach so, verstehe! Nein, nein das ist nicht gemacht worden. Zumindest hat der Arzt das nicht gesagt und nie davon gesprochen... Außerdem habe ich das Gefühl dass ich meine Bauchmuskulatur theoretisch schon wieder benutzen könnte... Macht natürlich noch Schmerzen aber ich glaube ich könnte, 😅

    Hallo Melli,


    die Bauchdeckenstraffung ist ein relativ umfangreicher Eingriff - allerdings gibt es unterschiedliche Operationsumfänge. Meist sind leichte sportliche Aktivitäten sind ab der 7. Woche nach der Operation wieder erlaubt.


    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

    Danke für die Einschätzung! LG Melli

    LaRomana88

    Also, ich bin seit 5 Jahren Fitnesstrainerin und gebe pro Woche so 10-15 Kurse. Spinning, Yoga, Cardio, Tanzen und Krafttraining... Ich habe daher bisher eine sehr gute Bauchmuskulatur gehabt.

    Meine Bauchmuskulatur wurde nicht gerafft bei der OP. Ich hatte auch keinen T Schnitt. Nur Straffung mit Nabel versetzen...

    LG an euch

    Hy Leute, ich wollte nur mal eure Erfahrungen hören zum Thema Sport.

    Ab wann durftet ihr wieder Sport machen? Wieviel habt ihr ab dann geschafft und ab wann durftet ihr wieder Bauchmuskeltraining machen?

    Bin gespannt auf eure Antworten!

    Liebe Grüße, Melli

    Ich habe meine Bauchstraffungs-OP nun 5 Wochen her und mir geht es sehr gut. Was mich aber sehr irritiert ist, das meine Narbe wie eine liegende Drei aussieht und die Narbe meinen Intimbereich hochzieht. Ich frage mich, wurde mir zuviel Haut weggeschnitten, dass noch der untere Bereich hochgezogen wird oder senkt sich die Narbe noch. Wie war das bei euch? Hat sich die Narbe noch gesenkt? Mein Bauch ist nicht mehr so stark geschwollen und die Narbe ist gut verheilt. Danke euch für eure Antwort.

    Sportiva dass die Narbe so ein bisschen den Intimbereich bzw Venus Hügel anhebt kann durchaus sein. Ist bei mir auch so. Das ist auch extrem geschwollen bei mir, der Venushügel ist dreimal so dick wie vorher 🤣

    Hallo

    Ich habe meine BDS am 17. Oktober gemacht jedoch ohne Fettabsaugung. Mein Arzt hat mir gesagt, ich könne auch auf der Seite liegen mit angezogenen Beinen. Ich schlafe also 3 Tage nach der OP auf der Seite und die Narbenheilung verläuft gut, ausser dass sie einfach sehr hoch ist.

    Es tut mir leid für euch, dass ihr immer noch so Schmerzen habt und nicht aufrecht gehen könnt.

    Habt ihr da Erfahrungen, ob sich die Narbe noch senken wird. Danke euch und weiterhin bei euch gute Heilung. Lieber Gruss SP

    Vbg

    Huhu, also das mit dem Beine hochlegen mache ich wirklich (außer in der Arbeit) stündlich... Mehr kann man wohl nicht machen.

    Also wenn ich das Problem mit dem Essen hätte wäre ich sehr froh 😂 in der ersten Woche hatte ich das auch. Mittlerweile esse ich wie vorher, meines Erachtens eher zu viel... Muss wieder aufpassen! 🙄🤕 Aber ich will nicht auf die Waage zur Kontrolle. Durch die Schwellungen wieg ich bestimmt viel viel mehr und wenn ich das sehe werd ich direkt Depri 😪

    Auf der Seite schlafen: hab ich vor 3 Tagen mal probiert, hat nicht geklappt. Ich hatte übel Schmerzen und bin nach 5 Minuten wieder zurück auf den Rücken. Mein PC hat aber gesagt es wäre erlaubt

    Dann drücke ich dir die Daumen, dass es relativ entspannt ist. Vollzeit arbeiten ist momentan auch nicht möglich. Meld dich einfach wie dein Tag war 😘

    Und ich muss meine Schwellungen mal erwähnen!!! Siehe Foto. Mein Oberschenkel quillt über den Schambereich und den neuen Bauch 😳

    Hast du eigentlich auch Schwellungen Wolf?

    Melli86 da sehe ich doch das pinke Fähnchen von Lipoelastic dran, oder?

    Das Label kann aus ganzem Herzen empfehlen, auch für dich Wolf, wenn du im Nachgang noch einen Body kaufen wollen würdest oder eine Bandage zum Wechseln. Für mich stimmt hier Preis/Leistung, vor allem, da ich alles selbst zahlen durfte.

    Kannst du sagen, warum er für acht Wochen nach den sechs Wochen Mieder noch mal eins empfiehlt?

    LaRomana88 genau! Lipoelastic. Ich hatte auch noch eins von Amazon zuerst bestellt und muss sagen, was ein Müll 🤣

    Ich werd mir safe auch keine andere Marke mehr bestellen falls ich noch ein weiteres brauche in den nächsten Wochen. Muss ja auch noch mindestens 4 Wochen das Teil tragen

    Huhu, bei mir lief es sehr gut. Ich hatte voll die Schmerzen erwartet, bis auf den Bauchnabel (das war eklig) wars ja voll entspannt... 😇

    Am Bauchnabel konnte ein Fädchen auch noch nicht gezogen werden. Ansonsten ist alles raus. Gehe ab heute wieder arbeiten. Allerdings nur 4-5 Stunden aber ich fühle mich noch überhaupt nicht im Stande dazu 🤕

    Dann dir für heute nochmal alles Liebe! Meld dich gerne immer mal wie es läuft...