Unser Fachärzte-Team - COVID 19 & Arztbesuch

Unsere Dienstleistungen für Ärzte & Kliniken

Erfahren Sie mehr über unsere digitalen Marketingleistungen und über Möglichkeiten, wie wir Ihre Klinik / Praxis unterstützen können

Unsere Dienstleistungen

Digitales Marketing speziell für den medizinischen Bereich

Jede Branche hat eigene Regeln. Gerade im medizinischen Bereich ist insbesondere nach dem Your-Mony-Your-Life-Update von Google die Vertrauenswürdigkeit und Qualität der Information in den Vordergrund getreten.

Neben hochwertigen Inhalten sind viele weitere Faktoren wie zum Beispiel die eigene Reputation sehr wichtig geworden.

Wir helfen Praxen und Kliniken sich auf ändernde Verhältnisse ein zu stellen und neue Möglichkeiten zu nutzen.

Wie können wir Ihnen helfen?

Medical-Marketing

Digitales Marketing im Bereich Medizin

Jedes Marketing- und Dienstleistungspaket wird bei uns individuell auf Ihre vorhanden Abläufe und Voraussetzungen abgestimmt.

Jahrelange Erfahrung und Fachwissen

Durch unsere jahrelange Marketing-Erfahrung bieten wir Ihnen ein gezielte und individuelle Leistungen an - von der Konzepterstellung über Coaching bis hin zum Full-Service-Paket. Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung im Bereich Onlinemarketing.

Zudem können wir durch unsere umfangreiche Erfahrung und durch unser Wissen auch hochwertige Inhalte erstellen - durch unser Informationsnetzwerk haben wir Zugriff auf sehr viel Erfahrung und wissenschaftliche Informationen.

Nachfolgend eine Übersicht über mögliche Leistungen, welche wir Ihnen als Online-Agentur anbieten können:

  • Durchführung und Planung Ihres Onlinemarketings
  • Profil auf unseren Webseiten und Darstellung Ihrer Dienstleistungen bzw. Ihrer Behandlungsspektrums
  • Analyse der eigenen Webseite der Praxis / Klinik
  • Technische Suchmaschinenoptimierung Ihrer Webseite und Überwachung Key-Words und der Technik (einige Agenturen bezeichnen unsere Tätigkeit als SEO)
  • Überwachung von Plattformen und Reputation im Internet
  • Betreuung Ihrer entsprechenden Profile (z. B. jameda, estheticon, docinsider, google, etc.)
  • Programmierung und technische Optimierung Ihres Internetauftrittes oder des Content-Management-Systems (z. B. wordpress, joomla, typo 3, etc.)
  • Überprüfung, Erstellung und Optimierung von Marketingstrategien (z. B. über Google-Adwords)
  • Webhosting
  • Auf Wunsch auch grafische Überarbeitung bestehender Internetauftritte
  • Integration von Analyse-Tools (z. B. Google-Analytics, Etracker, etc.) in Ihren Internetauftritt
  • Sozial-Media-Betreuung und Marketing (z. B. Facebook, Twitter, Xing, Goolge+, youtube)
  • Schutzpaket Ärztehomepage - Schutz gegen Abmahnungen
  • Erstellung von individualisierten Patienteninformationen zu den Behandlungsthemen
  • Erstellung von Informationsunterlagen in Kleinauflagen (z. B. für Veranstaltungen, Vorträge, etc.)
  • Integration oder Optimierung der Abläufe im Bereich Patientenbetreuung (z. B. Integration von Online-Terminbuchungen, QM-Maßnahmen, etc.)
  • Marktbeobachtung (z. B. Mitbewerber, Preisentwicklung)
  • Kosteneinsparung durch Sonderkonditionen bei einigen Lieferanten
  • Überprüfung der Strukturen der Klinik bzw. Praxis (z. B. durch Myterie-Anrufe, etc.)
  • Überprüfung der Patientenzufriedenheit und Entwicklung entsprechender Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung
  • etc.

Unsere Onlinemarketing-Leistungen

Contentbär - der SEO-Contest 2021

Gibt es Referenzkunden oder Erahrungsberichte?

Referenzen

Nur was lange währt, wird ewig gut - wir wollen langfristig mit unseren Kunden zusammen arbeiten.

Wir begleiten viele Kunden seit vielen Jahren (siehe auch unsere Entwicklungsgeschichte). Grundsätzlich gibt es folgende Unterschiede:

  • Reine Einträge und Listigung auf unseren Seiten
  • Ergänzende Maßnahmen und Unterstützung der Klinik / Praxis bei eigenen Aktivitäten
  • Gezielte Unterstützung bei einzelnen Maßnahmen (z. B. SEO-Analyse der eigenen Seite, etc.)

Die Basisversion ist die Listing auf unseren Internetseiten und Themenseiten. Hier können alle genannten Fachärzte Informationen über unsere Qualität und Arbeitsweise geben.

Folgende Kunden können Ihnen auch über unsere Arbeitsweise im Bereich des individuellen digitalen Marketings berichten:

Bereich Plastische und Ästhetische Chirurgie

Fachvereinigung

DGÄPC

Öffentlichkeitsarbeit ist sehr umfangreich, kostenintensiv und zeitraubend

Gerade im medizinischen Bereich haben die neuen Medien große Veränderungen mit sich gebracht. Diese sind zum Beispiel:

  • Patienten nutzen neue Wege zur Entscheidungsfindung (z. B. Bewertungsportale, etc.)
  • neue Anbieter sind auf den Markt gekommen
  • neue Kommunikationswege wurden geschaffen (zum Beispiel E-Mail, Instagram, Facebook, etc.)
  • bestehende Verhaltensweisen haben sich geändert (z. B. Terminverbindlichkeit, etc.)
  • Informationsflut ist entstanden
  • sehr viele neue Dienstleistungen werden zur Nutzung durch die neuen Medien angeboten (z. B. für Facebook, Google+, Suchmaschinenoptimierung, Google-Adwords, etc.)
  • viele Dienstleistungen und Angebote sind zur Nutzung ohne Qualitätsnachweis vorhanden (gerade bei SEO-Angeboten, Ad-Words-Agenturen, etc.)
  • für viele Bereiche sind wenig oder ungenügend Erfahrungen vorhanden, um gute und schlechte Angebote zu Differenzieren
  • der Kunde stellt neue Anforderungen an die Praxis oder Klinik (z. B. Online-Terminvereinbarung, direkter Telefonlink für Smartphones, Responsitive Webdesign, etc.)
  • gestiegener Konkurrenzkampf
  • Betriebswirtschaftliches wissen wird in der Praxis immer wichtiger
  • usw.

Was bedeutet dies in der Praxis oder Klinik?

Die oben aufgeführten Veränderungen bedeuten aber auch, dass sich der Alltag in der Praxis bzw. Klinik geändert hat. Hier einige Folgen:

  • Jeder Anbieter versucht sein „eigenes Glück“
  • Die Vermarktung ist sehr aufwendig geworden (Kosten und Zeit)
  • Kosten-/Nutzen-Analysen sind der Praxis bzw. Klinik ist sehr wichtig geworden
  • Stellenweise werden oder wurden negative Erfahrungen gemacht
  • Der Patient hat oft die Schwierigkeit einen kompetenten Ansprechpartner oder sinnvolle Methoden zu finden
  • Große Konzerne sind in den Bereich mit viel Kapital eingestiegen
  • Das Anspruchsverhalten der Kunden hat sich geändert
  • „Dr. Google“ wird oft von Patientenseite aus genutzt
  • usw.

Wie sollte eine Hilfestellung in unseren Augen aussehen?

Jede Klinik bzw. Praxis hat eine eigene Struktur

Pauschale Lösungen, die für jeden passen, sind wie ein Paar Schuhe in einer Größe - es gibt zwar ein Paar Personen, welche sie passen. Aber in der Regel werden sie entweder zu groß, zu klein oder von der Passform falsch. Daher stellen wir an unsere Lösungen folgende Ansprüche:

Unser Ziel ist es, unsere Partner gezielt zu unterstützen. Hierfür bieten wir unterschiedliche Dienstleistungen im Bereich Marketing / Öffentlichkeitsarbeit und Organisation an, die je nach Bedarf kombiniert oder angepasst werden.

Nutzen Sie unsere über 17-jährige Erfahrung im Bereich der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie.

Wir können viel über uns erzählen - aber vielleicht kennen Sie einen Ihrer Kollegen? Er kann Ihnen mit Sicherheit mehr über die Zusammenarbeit mit uns erzählen.

Internetmarketing und Dienstleistungen speziell für Ärzte und Mediziner

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen oder wollen mehr über uns erfahren? Mehr Informationen zu unseren Dienstleistungen für Fachärzte:

Ihr Ansprechpartner in unserem Hause:

Dienstleistungen für Ärzte

Walter Maar

Moderne Wellness
Am Holzacker 47
91126 Schwabach

Telefon:    

0911 - 98206250 (Durchwahl)
0171 - 4888400 (Mobil)

E-Mail

Beratung / Infos per E-Mail anfordern

Unsere Entwicklungsgeschichte

Allgemeine Hinweise:

Wir können auf unserer Internetseite nur allgemeine Hinweise zu Ihrer Behandlung bzw. Schönheitsoperation geben. Unser Bestreben ist, so umfangreich wie möglich zu informieren. Eine individuelle und zuverlässige Aussage / Diagnose / Therapieempfehlung kann nur nach einer Untersuchung durch einen Facharzt getroffen werden. Beratungen und Voruntersuchungen sind ärztliche Leistungen, welche nach dem Heilmittelwerbegesetz gemaß der Gebührenordnung für Ärzte abgerechnet werden müssen (Kosten für Beratung & Voruntersuchung)

Unsere Quellen und Autoren:

Die fachlichen Inhalte wurden durch unser langjährig erfahrenes und hoch qualifiziertes Fachärzteteam erstellt und auf dem aktuellen Stand gehalten. Weitere Quellen sind die Fachgesellschaften bzw. Fachvereinigungen im Bereich der Ästhetischen Plastischen Chirurgie (Fachvereinigungen und Fachverbände)

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Moderne Wellness
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