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Unsere Dienstleistungen für Ärzte

Wie können wir Sie in Ihrer Praxis oder Klinik unterstützen?

Unsere Dienstleistungen

Öffentlichkeitsarbeit ist sehr umfangreich, kostenintensiv und zeitraubend

Gerade im medizinischen Bereich haben die neuen Medien große Veränderungen mit sich gebracht. Diese sind zum Beispiel:

  • Patienten nutzen neue Wege zur Entscheidungsfindung (z. B. Bewertungsportale, etc.)
  • neue Anbieter sind auf den Markt gekommen
  • neue Kommunikationswege wurden geschaffen (z. B. E-Mail, etc.)
  • bestehende Verhaltensweisen haben sich geändert (z. B. Terminverbindlichkeit, etc.)
  • Informationsflut ist entstanden
  • sehr viele neue Dienstleistungen werden zur Nutzung durch die neuen Medien angeboten (z. B. für Facebook, Google+, Suchmaschinenoptimierung, Google-Adwords, etc.)
  • viele Dienstleistungen und Angebote sind zur Nutzung ohne Qualitätsnachweis vorhanden (gerade bei SEO-Angeboten, Ad-Words-Agenturen, etc.)
  • für viele Bereiche sind wenig oder ungenügend Erfahrungen vorhanden, um gute und schlechte Angebote zu Differenzieren
  • der Kunde stellt neue Anforderungen an die Praxis oder Klinik (z. B. Online-Terminvereinbarung, direkter Telefonlink für Smartphones, Responsitive Webdesign, etc.)
  • gestiegener Konkurrenzkampf
  • Betriebswirtschaftliches wissen wird in der Praxis immer wichtiger
  • usw.

Was bedeutet dies in der Praxis oder Klinik?

Die oben aufgeführten Veränderungen bedeuten aber auch, dass sich der Alltag in der Praxis bzw. Klinik geändert hat. Hier einige Folgen:

  • Jeder Anbieter versucht sein „eigenes Glück“
  • Die Vermarktung ist sehr aufwendig geworden (Kosten und Zeit)
  • Kosten-/Nutzen-Analysen sind der Praxis bzw. Klinik ist sehr wichtig geworden
  • Stellenweise werden oder wurden negative Erfahrungen gemacht
  • Der Patient hat oft die Schwierigkeit einen kompetenten Ansprechpartner oder sinnvolle Methoden zu finden
  • Große Konzerne sind in den Bereich mit viel Kapital eingestiegen
  • Das Anspruchsverhalten der Kunden hat sich geändert
  • „Dr. Google“ wird oft von Patientenseite aus genutzt
  • usw.

Wie sollte eine Hilfestellung in unseren Augen aussehen?

Jede Klinik bzw. Praxis hat eine eigene Struktur

Pauschale Lösungungen, die für jeden passen, sind wie ein Paar Schuhe in einer Größe - es gibt zwar ein Paar Personen, welche sie passen. Aber in der Regel werden sie entweder zu groß, zu klein oder von der Paßform falsch sein. Daher stellen wir an unsere Lösungen folgende Ansprüche:

  • Es muss eine wirtschaftliche Lösung sein
  • Flexibilität zur Berücksichtigung der Bedürfnisse der einzelnen Praxis / Klinik muss vorhanden sein
  • Bestehende Maßnahmen müssen kompatibel sein und integriert werden können
  • Die Lösung muss erfolgsorientiert sein
  • Imagegewinn und Ausbau bzw. Branding des eigenen Namens muss vorhanden sein
  • Kein oder wenig Zeitverlust in der Praxis
  • Lösungen müssen praxisorientiert sein
  • Berücksichtigung regionale und individuelle Voraussetzungen (z. B. Personalstärke)
  • usw.

Unser Ziel ist es, unsere Partner gezielt zu unterstützen. Hierfür bieten wir unterschiedliche Dienstleistungen im Bereich Markekting / Öffentlichkeitsarbeit und Organisation an, die je nach Bedarf kombiniert oder angepasst werden.

Wie können wir Ihnen weiter helfen?

Jedes Marketing- und Dienstleistungspaket wird bei uns individuell auf die vorhanden Abläufe und Voraussetzungen abgestimmt.

Wir können Ihnen folgende Dienstleistungen anbieten:

Internet und Webmarketing

Organisation und Prozessoptimierung

  • Angebot und Abwicklung von Finanzierung / Ratenzahlung für Ihre Patienten
  • Bereitstellung von Telefondienstleistungen (z. B. als Urlaubsvertretung, Erweiterung der eigenen telefonischen Erreichbarkeit)
  • Erstellung von individualisierten Patienteninformationen zu den Behandlungsthemen
  • Erstellung von Informationsunterlagen in Kleinauflagen (z. B. für Veranstaltungen, Vorträge, etc.)
  • Erstellung und Durchführung von Terminsicherungsmaßnahmen (z. B. Erinnerungssservice per sms)
  • Finanzierungen der Behandlungen für Patienten ohne Beanspruchung des eigenen Personals und kostenneutral für die Praxis
  • Integration oder Optimierung der Abläufe im Bereich Patientenbetreuung (z. B. Integration von Online-Terminbuchungen, QM-Maßnahmen, etc.)
  • Marktbeobachtung (z. B. Mitbewerber, Preisentwicklung)
  • Kosteneinsparung durch Sonderkonditionen bei einigen Lieferanten
  • Überprüfung der Strukturen der Klinik bzw. Praxis
  • Überprüfung der Patientenzufriedenheit und Entwicklung entsprechender Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung
  • etc.

Gibt es Referenzkunden, bei denen ich Erfahrungsbereichte einholen kann?

Nur was lange währt, wird ewig gut - wir wollen langfristig mit unseren Kunden zusammen arbeiten

Wir bertreuen viele Kunden seit Jahren. Sie können gerne zum Beispiel bei folgenden Kunden nachfragen und Informationen über unsere Arbeitsweise und Qualität einholen:

Im Bereich Plastische und Ästhetische Chirurgie

Dr. med. Helge Jens in Aachen

Praxisklinik am Markt Leipzig

Dr. med. Klaus Luttenberger in Karlsruhe

Deutsche Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie (DGÄPC)

Andere Fachrichtungen / Praxen

Fachärztliche Privatpraxis Koe12

Deutsch-englische Ärztevereinigung

Praxis Dr. Maßling - Fachpraxis für Frauenheilkunde in Düsseldorf

Dr. Michael Bohndorf Düsseldorf

Auf Wunsch erhalten Sie gerne weitere Ansprechpartner, wenn Sie Erkundigungen über uns einholen wollen.

Nutzen Sie unsere über 17-jährige Erfahrung im Bereich der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie.

Wir können viel über uns erzählen - aber vielleicht kennen Sie einen Ihrer Kollegen? Er kann Ihnen mit Sicherheit mehr über die Zusammenarbeit mit uns erzählen.

Ihr Ansprechpartner in unserem Hause:

Dienstleistungen für Ärzte

Walter Maar

Moderne Wellness
Am Holzacker 47
91126 Schwabach

Telefon:    

0 911 - 98 20 6-250 (Durchwahl)
0 171 - 4 888 400 (Mobil)

E-Mail

Unsere Entwicklungsgeschichte

Unsere Mindestanforderungen an unsere Fachärzte für Plastische Chirurgie

Internetmarketing und Dienstleistungen speziell für Ärzte und Mediziner

Sie haben Fragen zur Ihrer geplanten Behandlung bzw. Korrektur oder wollen mehr über uns erfahren? Mehr Informationen zu unseren Diensleistungen für Fachärzte:

kostenfreies Info-Telefon:
☎ 0800 - 678 45 65

Beratung / Infos per E-Mail anfordern

Mehr Informationen zu

Suchmaschinenoptimierung

Allgemeiner Hinweis:

Wir können auf unserer Internetseite nur allgemeine Hinweise zu Ihrer Behandlung bzw. Schönheitsoperation geben. Unser Bestreben ist, so umfangreich wie möglich zu informieren. Eine individuelle und zuverlässige Aussage / Diagnose / Therapieempfehlung kann nur nach einer Untersuchung durch einen Facharzt getroffen werden. Ärztliche Leistungen werden gemaß Heilmittelwerbegesetz anhand der Gebührenordnung für Ärzte abgerechnet.

Unsere Quellen und Autoren:

Die fachlichen Inhalte wurden durch unser Fachärzteteam erstellt und auf dem aktuellen Stand gehalten. Weitere Quellen sind die Fachgesellschaften bzw. Fachvereinigungen im Bereich der Ästhetischen Plastischen Chirurgie

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