Bauchstraffung Schwellungen

  • Hallo,

    ich habe mal eine Frage hatte am 14.12 meine bauchstraffung mit Absaugung und eine Brust op und trage seit dem ein bodysuit oder bodymieder, weis nicht genau wie man die nennt hatte vorher immer m an und hab jetzt auf s gewechselt weil m zu locker saß und ich das Gefühl hatte es hält nichts richtig fest. Habe mir deswegen eins in s gekauft hatte das jetzt 24 std an auch beim arbeiten (erster Tag kann’s daran liegen?) jetzt bin ich am Bauch angeschwollen und unter der Brust ist das normal zudem sind die Stellen wieder sehr hart. Soll ich lieber wieder m tragen oder bei s bleiben was ganz eng Sitzt und teilweise unangenehm beim sitzen ist aber alles fest drückt und hält. Vllt kann mir jemand helfen hab Angst was falsch zu machen.

    Und mein Intimbereich ist seid der op auch extrem angeschwollen und wird nicht weniger, also hab ich zumindest das Gefühl


    Schonmal danke für die Hilfe :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Melissad (7. Februar 2024 um 04:29)

  • Melissad 6. Februar 2024 um 23:35

    Hat den Titel des Themas von „Bauchstraffung“ zu „Bauchstraffung Schwellungen“ geändert.
  • Ich denke, dass es ganz normal ist, dass du noch Schwellungen hast... Ich hatte meine BDS am 18.12. Und es ist auch noch nicht wieder alles weg. Und das Mieder würde ich, wenn möglich, in M auf engster Stufe tragen-kann man das verstellen?! Oder eine Schaumstoffeinlage reinpacken (bei lipoelastic gibt's solche K-Pads). Insgesamt soll das Mieder ja eng, aber nicht unangenehm sein. Ich hab meins auch von der engsten Stufe wieder auf Mittel gestellt, da ich sonst Stellen hätte, die weh taten... Und das ist nicht Sinn und Zweck des Mieders! Wenn es dir zu locker ist, versuche es irgendwie enger zu machen, ohne gleich ne ganze Größe zu reduzieren. Ich hab auch schon mal von Handtüchern gehört, die ordentlich (also möglichst faltenfrei) unter dem Mieder getragen werden...

  • Aaaalso. Das mit dem Mieder und der wirklich passenden Größe ist so ne Sache. Bei der Sache bin ich auf Nummer sicher gegangen und war im Sanitätshaus - da die Damen und Herren dort einfach die passende Erfahrung haben. Das Ersatzmieder hab ich dann günstiger online bestellt.

    Das generell mal dazu.

    Bezüglich Schwellung und harter Bauch/ harte Stellen: das wird dich noch ne ganze Weile begleiten, vor allem, wenn du „was getan hast“ … Da hilft nur abends die Beine hoch und ggf. Mal über Bromelain nachdenken … Und natürlich GEDULD :)

  • Danke für die Antworten.


    Das vom Arzt war eine m aber leider einfach keine gute Qualität, deswegen hab ich mir auf shapeshe 2 bestellt einmal s und einmal m, m ist einfach an den Beinen so locker deswegen hatte ich s an, das war halt ohne Hilfe nicht möglich anzuziehen, dachte aber je enger desto besser. Aber dann bleibe ich erstmal bei dem m auch wenn es an den Beinen locker ist.

    Ja es war am Bauch weicher und nicht mehr so dick seit ich arbeite ist es halt wieder viel mehr, und teilweise ein stechen aber denke mein Körper muss sich wieder dran gewöhnen.

    Danke ❤️

  • Aaaalso. Das mit dem Mieder und der wirklich passenden Größe ist so ne Sache. Bei der Sache bin ich auf Nummer sicher gegangen und war im Sanitätshaus - da die Damen und Herren dort einfach die passende Erfahrung haben. Das Ersatzmieder hab ich dann günstiger online bestellt.

    Das generell mal dazu.

    Bezüglich Schwellung und harter Bauch/ harte Stellen: das wird dich noch ne ganze Weile begleiten, vor allem, wenn du „was getan hast“ … Da hilft nur abends die Beine hoch und ggf. Mal über Bromelain nachdenken … Und natürlich GEDULD :)

    Hilft das bromelain oder gibt es günstigere Und gute Alternativen habe welche für 20-40 Euro gefunden :)

  • Ich habe mir eingebildet, dass das Bromelain hilft. Die günstigere Alternative habe ich auch hier, aber dann nicht genommen. Ich hab mich nicht großartig mit der Zusammensetzung auseiander gesetzt, aber diese Kapseln, die dann ankamen, schauen irgendwie merkwürdig aus. Da bin ich lieber beim Original geblieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!