Bauchdeckenstraffung und 360 liposuktion im Ausland

  • Hallo ihr Lieben ,

    ich , 30 Jahre jung , habe vor 18 Monaten Zwillinge entbunden . Ich habe dieses Jahr 13 kg verloren und wiege nun 67kg. Bin immernoch dabei abzunehmen ( Ziel 60kg)


    Leider ist meine Bindegewebe sehr schlecht und ich habe immernoch eine Fettschürze. Vielleicht denkt ihr, dass ich übertreibe, aber ich fühle mich in meiner Haut so unwohl . Trage nur noch Oversized und fühle mich sehr unmotiviert.

    Daher stand schon recht früh für mich fest, dass ich eine Liposuktion anstreben werde sobald die Kinder bisschen älter sind .

    Am 1. Januar fliege ich nach Istanbul und am 3. Januar habe ich einen Termin für meine Fettabsaugung. Der Mann meiner besten Freundin hat sich vor 2 Jahren in der selben Klinik fett absaugen lassen und hat mir die Klinik wärmsten empfohlen.

    Mein Chirurg meinte nun zu mir , dass eine Bauchdeckenstraffung in Kombi mit 360 lipo bei mir sehr schöne Ergebnisse bringen kann . Ich muss aber ehrlich sagen , dass ich Angst habe eine BDS durchführen zu lassen , da dies ein großer Eingriff ist und mein Mann nur 1 Woche frei hat bis ich mit meinen Twins wieder alleine bin .

    Ich bin richtig paranoid und male mir die schlimmsten Szenarien aus , von wegen ich sehe meine Kinder nie wieder, falls die OP schief läuft . Unabhängig davon ist man die Zeit danach ja auch sehr eingeschränkt …

    Ich bin einfach durcheinander und wollte eure Meinung mal zu dem Thema einholen .

    Meine Ängste gerechtfertigt ? reicht eine Lipo vllt schon aus?


    Hänge euch mal paar Bilder dran .

    Liebe Grüße

  • Ich glaube, dass bei einer reinen Absaugung zu viel leeres Gewebe übrigbleiben würde. Aber ich würde nie im Leben eine Bauchstraffung im Ausland machen lassen, wenn ich nur sieben Tage danach Zwillinge im Kleinkindalter versorgen müsste. Eine Bauchstraffung ist schon ein sehr umfangreicher Eingriff und man sollte sich mindestens zwei bis drei Wochen richtig ausruhen können und vor allem sollte die Nachsorge gewährleistet sein. Wie lange bleibst du denn in der Türkei, nur eine Woche? Was passiert bei Komplikationen? Ich lasse mich am 15 Januar in München operieren und hab dennoch eine Versicherung für Folgekosten abgeschlossen, weil es ja immer, auch bei einem erfahrenen Chirurgen sein kann, dass es Probleme bei der Wundheilung gibt. Mein Chirurg war da sehr transparent und ehrlich. Der Mann deiner Freundin hat sich anscheinend nur fett absaugen lassen, das ist überhaupt kein Vergleich zu einer Bauchdeckenstraffung. Da gibt es viel mehr Risiken und die Heilung dauert viel länger. Ich würde lieber noch etwas sparen und das ganze in Deutschland machen lassen.

  • Hallo Nadi,

    Ich muss meiner Vorrednerin absolut zustimmen.

    Um ein straffes tolles Ergebnis zu bekommen MUSS die BDS gemacht werden, nach "nur"einer Fettabsaugung bist du zwar schlanker, aber vermutlich nach Abheilung noch schwabbeliger.

    Deine geplante Zeit reicht leider so in keinsterweise aus! Ich würde mit den beiden Kleinkindern min. 3 Wochen jemanden einplanen. Evtl. kann's auch länger werden, je nach Wundheilung etc.

    Und zum Thema Auslands OP. Würde ich niemals machen bei BDS. Der Eingriff ist so "gross", da brauchst du einfach die Nähe zum Chirurgen.

    Fachlich sicherlich tiptop, aber die Nachsorge ist so wichtig, da brauch ich einfach "meinen" Arzt. Wie man einen Flug bzw. die komplette Heimreise bewältigen soll ist mir persönlich auch echt ein Rätsel. Ich hätts mir nicht zugetraut und im Nachhinein muss ich sagen, ich kann's mir nicht vorstellen, wie ich nach 6-7 Tagen zum Flughafen hätte sollen und Stunden in einem Flieger zu sitzen - noway!

    Das ist aber auch nur mein Empfinden und meine Erfahrung.

    BDS mit Nabelversatz und Muskelstraffung - ohne Fettabsaugung. Komplikationslose OP am 11.10.23 in Nürnberg.

    Alles Gute Dir!!!

    Nairo

  • Liebe Nadi789,

    erzähle doch bitte wofür du dich entschieden hast und dann auch, wie es für ergangen ist. Egal was für eine Entscheidung du triffst, ich wünsche dir von Herzen, dass alles gut verläuft und du schnell wieder auf die Beine kommst.

    Liebe Grüße Bine

  • Hallo ihr lieben ,


    Ich danke euch vielmals für eure Antworten.

    Tatsächlich habe ich mich dafür entschieden Vorort mit dem PC das ganze nochmals zu besprechen und mich dann zu entscheiden, ob ich eine BDS mit Lipo mache oder „nur“ eine Lipo.
    Tatsächlich bin ich nach dem Eingriff nur für eine Woche in der Türkei . Mir ist bewusst, dass es für viele sehr unverständlich klingen mag warum man so einen Eingriff im Ausland durchführen lässt, wohlwissend , dass es mit der Nachsorge nicht so sein wird , wie hier in Dtld.

    Ich werde jedoch diesen Weg gehen und euch natürlich auf den Laufenden halten .

    Falls es am Ende eine BDS sein sollte werde ich hier in Deutschland Unterstützung von meinen Eltern und Schwestern in Anspruch nehmen .

    Ich danke euch für eure Rückmeldungen und für den respektvollen Umgang mit dem Thema , da mir bewusst ist, dass man damit auf viel Gegenwind stößt.


    Nächste Woche ist es schon soweit . Ich melde mich aufjedenfall nochmal.


    Ganz liebe Grüße

  • Ich hatte mich in Frankfurt bei einem PC vorgestellt, um auch seine Meinung einzuholen. Er meinte zu mir mir einer Lipo kann man bei mir gute Ergebnisse erzielen. Es wäre am Bauch wahrscheinlich nicht komplett flach wie nach einer BdS, aber das würde mich gar nicht stören.

  • Hallo, wenn es dir nur oder hauptsächlich um das Volumen geht, dann kann man sicher auch mit einer reinen Absaugung ganz gute Erfolge erzielen. Ich dachte nur, es könnte dich stören, dass sich dann wahrscheinlich so eine kleine "Umschlagfalte" bilden wird. Mein Bauch sah ähnlich aus wie deiner, dann hab ich nochmal fünf Kilo abgenommen und das hat meiner Bauchhaut dann den Rest gegeben, so dass sie, gerade am Abend und nach dem Essen, etwas "überlappt" ich war bei drei Chirurgen zum Vorgespräch, einer sagte, man könne mit einer reinen Absaugung und einer Plasmastraffung gute Erfolge erzielen. Zwei andere Chirurgen meinten, das wäre rausgeschmissenes Geld und ich wäre mit dem Ergebnis sicher nicht glücklich.... Ich habe mich nun für die Straffung plus Absaugung und Rektusdiastase-korrektur entschieden und werde langsam nervös, am 15.01. ist es soweit....

  • Hallo

    Meine Lieben , vielen Dank für die Nachrichten . Ich habe die BdS mit 360 Lipo und Lipp an Oberarm hinter mir . Hatte die OP am Dienstag . Heute ist Tag 2 nach OP.
    Der Eingriff ist super verlaufen und ich bin am selben Tag noch gelaufen . Aktuell geht es mir ganz gut . Nur meine Hände und Unterarm sind super angeschwollen . Schmerzen an der Narbe verspüre ich nicht , aber einen „Muskelkater „ am Oberarm und Bauch . Ich habe noch 5 Drainagen drin , die Flüssigkeit wird immer klarer , gezogen werden die mir am Samstag . Ich muss sagen, dass mich die Drainagen aktuell am meisten stören . Hatte jemand von euch die Teile auch noch drin nach der OP? Wir sind in Istanbul und mein Mann hat die Kinder komplett übernommen , so dass ich mich ausruhen kann . Ich bin froh, wenn die Drainagen raus sind …

  • Glückwunsch du hast es geschafft! 😃

    Hui ja, da wurde ja nun einiges gemacht, aber ich bin sicher du wirst es nicht bereuen, sobald es abgeheilt ist.

    Ich hatte nach meiner OP (BDS mit Rektusdiastase vernähen und Nabelversatz - keine Lipo) 2 Drainagen drin. OP Tag war ein Do und raus kamen die am Mo). Ich fand die auch superstörend und dauerdrückend 🙄, aber hey, das schaffst du jetzt auch noch 👍🏼

    Ich wünsche dir gute Besserung, einen möglichst schmerzfreien Rückflug und immer brav das Mieder tragen 😉

    LG

    Nairo

  • Vielen lieben Dank . Ich kann es kaum abwarten . Das Ergebnis sieht so toll aus . Ich könnte vor freude einfach nur weinen . Angeschwollen ist es an den Flanken ein wenig , ansonsten geht es mir sehr gut . Bis auf die Drainagen und meine Hand und Unterarmschwellung. Meine Armkompression drückt nämlich richtig böse wodurch alles so angeschwollen ist . Der PC meinte es sei normal und ich soll die Übungen machen und kühlen ….

  • Halllloooo ihr Lieben .


    Wie lieb, danke der Nachfrage ❤️❤️ also wir sind heute gelandet und seit einigen Stunden zuhause . Mir geht es soweit gut .

    Flug mit den Twins war auch ganz angenehm . Laufen geht bei mir sehr gut eigentlich. Ich versuche jeden Tag mind 5/6k zu erreichen . Habe direkt nach der Op meine Periode bekommen 🤨🤨🤨 meine Schwellungen an der Hand sind fast weg … ich wollte mir noch einen Mieder anschaffen , habt ihr da Empfehlungen für mich?

    Hmm meine Drainagen wurden mir gestern gezogen … schmerzen waren aushaltbar 😁 aber aus den Einstichstellen von der Lipo tritt noch Wundwasser aus … wie lange hielt es bei euch an?

    Wie geht es euch ??

    Schönen Restsonntag❤️

  • Das freut mich sehr🥰, krass nach der kurzen Zeit und das du den Flug gut überstanden hast , ich hab meine OP am 07.02., mir geht langsam der Stift🙈, vor den Drainagen hab ich schon richtig schiss, lass mal die TGe von dir hören wie es dir so weiter ergeht 😊 liebe Grüße

  • Huhu ihr Lieben ,


    Hoffe euch geht es gut soweit ❤️ ich dachte ich gebe mal ein Update , da mir Erfahrungsberichte immer geholfen haben .
    Also heute ist 8 Tage Post OP - Wahnsinn einfach .. hab das Gefühl , dass die Zeit rast .

    Mir geht es wirklich gut . Ich nehme seit vorgestern keine Schmerztabletten mehr . Nehme seit 5 Tagen bromelain (4-6 Kapseln am Tag )

    Zu langes Sitzen tut wirklich nicht gut . War gestern bei meiner Mama und sie hat mich ans Bett gefesselt … Ich merkte einfach , dass mein Rücken geschmerzt hat wegen dem liegen :sitzen die ganze Zeit und auch mein Bauch fühlte sich sehr schwer an.


    Laufen tut so gut 😍 ich bin sehr angeschwollen, aber das braucht seine Zeit und die darf sich mein Körper auch nehmen :)

    Die Wunde ist sehr gut am verheilen , schicke meinem PC täglich Bilder , da ich täglich meinen Verband wechseln soll .

    Ab Freitag fange ich mit einer Lymphdrainage an .. bin schon ganz gespannt .


    Ansonsten freue ich mich mal von euch zu hören ❤️

  • Hallo Nadi789

    Ich habe auch eineBDS rektusdiastas in der türkei machen lassen. Am Montag sind es 6 Wochen post Op.

    Ich hatte 2 drainagen die am 3 Tag gezogen wurden bei Entlassung. Mir ging es eigentlich sehr gut hab nur die erste Woche Schmerzmittel und Antibiotika eingenommen.

    Ich bin die erste Woche bißchen gebückt gelaufen. Alles war sehr stramm und sehr angespannt. Konnte mich seitlich hinlegen konnte mich viel besser bewegen. 7 Tage post op war ich wieder in Deutschland.

    Hab vitamin c d zink eingenommen. Bromelain hab ich nicht genommen. Lymphdrainage haben mir pc Hausarzt und Frauenarzt nicht unbedingt empfohlen. Deswegen habe ich es nicht gemacht.

    2 Wochen post op ging es schln viel besser. Aber hatte serom im bauch also wundwasser. Ich hatte natürlich Angst das es schlimm ist. War dann bei einem schönheitschirurgen hier in meiner Nähe der es nicht punktieren konnte weil es zu wenig Wasser war. Also war es nichts schlimmes. Ea hat sich nichts entzündet. Die narbe ist super verheilt. Mein Bauch ist nochnetwas angeschwollen und so hart.

    Ich bin sehr zufrieden mit der op in der türkei und auch mit dem Ergebnis.

    Ruh dich aus mach spaziergänge streng dich nicht an und trag nichts schweres. Und die Wunde nicht kalt werden lassen. Nicht das sich von innen es verhärtet.

    Achso meine narbe habe ich mit einer Salbe aus der türkei eingeschmier und den Bauch mit bioil.

    Ich wünsche dir alles Gute.

  • Hallo ihr lieben ,


    Hoffe euch geht es gut . Heute bin ich 3 Wochen Post Op mit 360lipo und Oberarmstraffung.
    Mir geht es wirklich von Tag zu Tag besser . Einmal die Woche gehe ich zur Massage und ich merke , dass meine Wassereinlagerungen von Woche zu Woche weniger werden .

    Ich passe mittlerweile auch in meiner Hose wieder rein . Husten und Niesen geht auch wieder. Meine Narbe ist echt gut verheilt . Ich finde das Ergebnis jetzt schon super und muss sagen, dass ich das Endergebnis kaum abwarten kann .

    ❤️

  • Guten Morgen,

    das freut mich total für Dich! :):thumbup: Und es macht mir auch viel Mut, dass es mir bald besser geht. Ich bin neun Tage post OP und noch sowas von aufgeschwemmt, dass man schon viel Phantasie braucht, um sich das Ergebnis vorzustellen, außerdem laufe ich noch total gebückt.

    Ich wünsche Dir, dass es weiterhin einen so guten Verlauf gibt und du dich schon bald so richtig über das endgültige Ergebnis freuen kannst :love:;) liebe Grüße Bine

  • Bine080624

    Aww vielen Dank ❤️ ja mach dir bitte keine Sorgen ! Ich war auch die ersten 11/2 Wochen sehr aufgeblasen . Hab auch nicht in meine Hose gepasst . Aber es wird wirklich besser .. wie jeder hier so toll sagt : Geduld .
    Ich muss sagen die erste Zeit ist nicht einfach . Auch rein emotional sehr anstrengend. Ich war die ganze Zeit zuhause gewesen, weil ich mich nicht danach gefühlt habe unter Menschen zu gehen . Klar , war ich spazieren etc , doch die restliche Zeit war ich mit den Kindern zuhause .
    Am Wochenende gehe ich das erste mal mit Freunden aus . Ich freue mich schon total auf die Zeit , die ab jetzt kommen wird .

    Das ganze lohnt sich definitiv , da der neue Körper so viel Lebensfreude schenkt.

    Klar hab ich noch „Muskelkaterähnliche Schmerzen“, die sind aber viel besser geworden ! Auch wenn ich zu lange sitze und dann aufstehe , laufe ich bisschen gebückt und mein Bauch wird richtig hart .

    Jedoch geht es immer weiter in Richtung Besserung .

    Ich wünsche dir auch schnelle Genesung und hoffe, dass du dich bald an deinem neuen Körper erfreuen kannst ❤️

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!