Welche Hämöopathikum als OP-Vorbereitung?

  • Habe gelesen, dass man sich auf die OP mit Hämöophatika vorbereiten kann. Arnica etc. Was habt ihr genommen, in welcher Potenzierung und wie lange vor oder nach der OP? Hat es aus eurer Sicht etewas gebracht?

    Habe am 18.02. meine OP und bin schon tierisch nervös (wie wohl alle anderen auch waren). Würde mich über Antworten sehr freuen.

    Gruß
    Bea

  • Hallo Bea,

    ich habe vor der OP nichts gemacht, aber nach der OP von meinem PC Traumeel empfohlen bekommen. Das kriegst Du in jeder Apotheke.

    Grüssle,
    Cyrianne

  • Hallo Bea,
    ich meld mich auch mal wieder, also ich hatte im August 07 eine Brust und Bauchstraffung, ich nahm 1 oder 2 Tage vor der OP Arnika D6 also ich kann es nur Empfehlen und mein PC auch der schwört ja drauf.
    Also ich war kaum blau oder etc. ich nahm es auch noch Tage hinterher und denk es ging etwas schneller mit der Heilung.....vielleicht bildet es man sich ein....lach aber denk ich nicht.
    Ich weiß nur die Anzahl der Globukis nicht mehr mein aber es waren 6 stück, kannste aber in der Apotheke nachfragen.

    Lg

    Melanie


    Brust und Bauchstraffung 13.8.07
    Fettabsaugung an Hüfte Mai 08

  • Ich wurde dienstags operiert und hatte die erste Lymphdrainage am Montag drauf. Wenn man von einer OP weiß, dann kann man sogar schon davor mit Lymphdrainagen anfangen.

    Du kannst gleich am nächsten Tag anfangen damit.

    Das tut richtig gut.

  • Wenn die KK schon meine OP nicht gezahlt hat, zahlt sie doch mit Sicherheit auch nicht die Lymphdrainagen, oder ?
    Wisst ihr, was das kostet, wenn man es selber zahlt?

    Übrigens habe ich noch den Tip bekommen, dass 50ml reiner Aloe Vera Saft pro Tag gut für die Selbstheilungskräfte des Körpers sein sollen. Ich bin ja offen für alles. ;)

  • Ich hab für eine gute halbe Stunde damals 25,- Euro bezahlt.
    Die Kasse übernimmt das sicher nicht. Ruf doch einfach ein bisschen rum und vergleiche die Preise.

    Zu Aloe Vera kann ich Dir leider gar nix sagen. Tut mir leid.

  • Naja, das geht ja. Jetzt habe ich so viel für die OP gezahlt, da kommt es nun auch nicht mehr drauf an. Werde ich wirklich mal machen.

    Ich probiere das mit dem Aloe Vera Saft mal aus. Kostet 6 Euro für 330 ml. Kann ja nix schaden. Ich werde berichten, ob ich Veränderungen bemerke. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!