Morgen ist es soweit...

  • Hallo und liebe Grüße an Euch,

    Ich wollte euch ums Daumendrücken bitten.😉

    Morgen früh um acht wird mein Bauch gestrafft, um sieben muss ich schon in der Klinik sein. Langsam werde ich echt nervös... Rektusdiastase-korrektur wird auch gemacht, nach dem starken Übergewicht und zwei Schwangerschaften ist das notwendig. Und was mich schon seit frühester Jugend belastet hat: ich hab ganz extreme Reiterhosen. Damit ihr euch das vorstellen könnt: ich habe an der Stelle einen Umfang, heute gemessen, von 120 cm. Taille hab ich 80 und ich wiege 81 Kilo bei 171 Größe. Diesen extremen Unterschied hatte ich immer, Oberbekleidung zwei Kleidergrößen weniger als an den Hüften. Nun habe ich von 110 Kilo auf 81 abgenommen und es schaut einfach nur schlimm aus, total unförmig... Mein Chirurg meinte, er kann an den Reiterhosenspeck absaugen, wenn auch vorsichtig, da die Haut halt nicht straff ist. Aber schlimmer als jetzt kann es auch nicht mehr aussehen.... Am Oberbauch hab ich schon auch noch etwas Speck, aber da saugt er nicht ab, da es seiner Meinung nach eher zu Wundheilungsstörungen kommt, wenn man über dem Nabel absaugt. Irgendwie gibt es da so viele verschiedene Meinungen, ich hoffe, es wird dennoch ein schönes Ergebnis und die Sicherheit ist ja immer das Wichtigste.

    So ... Jetzt gibt's die letzte leichte Mahlzeit.

    Bis bald, ich werde berichten!

    Liebe Grüße Bine

  • Nur ruhig liebe Bine,

    Daumen sind gedrückt 👍🏼 Du schaffst das 🍀

    Jetzt fokusier dich erstmal auf deinen Bauch, die Reiterhosen kannst du ja in naher Zukunft dann in Angriff nehmen.

    LG Nairo

  • Danke für die guten Wünsche! Ne, die Reiterhosen kommen auch morgen dran, vielleicht hab ich das unklar ausgedrückt 😊

    Bezüglich Ausfallzeiten und Kosten war es besser, das gemeinsam zu machen.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend 😀

  • Meine Liebe ,


    Ich wünsche dir alles gute für morgen und denke an dich. Du wirst das auch schaffen ❤️ ich hatte meine BDS mit Rektusdiastase +360 Lipp und Oberarmstraffung vor knapp 2 Wochen .
    Wenn ich sage , dass ich die Oberarmstraffung am unangenehmsten empfinde als den Rest , dann kann du dir vorstellen, dass es alles halb so wild ist.


    Daumen sind gedrückt ❤️

  • Ich hab 14 Tage Urlaub und gehe dann in den Nachtdienst, keine körperliche Arbeit, macht mir trotzdem ein bisschen Bauchschmerzen...wenn du das liest hast du es schon überstanden🥳😊, warte neugierig auf Bericht und drück die Daumen🤩

  • Hallo ihr Lieben, heute schaffe ich es endlich, mich zu melden. Leider verlief bei mir nicht alles wie geplant. Aus zwei Tagen Klinik so d nun mindestens vier geworden, eventuell kann ich morgen raus. Ich hab bei der OP viel Blut verloren und ich schwanke gerade, ob ich hier wirklich ehrlich sein soll, man will ja auch keine Angst machen und bei den meisten läuft es viel leichter. Aber ich hab echt Horror Tage hinter mir. Gestern bin ich zweimal gestürzt, im Badezimmer beim Versuch auf die Toilette zu gehen. Ich war bewusstlos und meine Bettnachbarin hat erzählt , sie haben diskutiert, ob ich auf die Intensivstation muss. Ich hab dann Eisen per Infusion bekommen und Sauerstoff. Ständig diese Atemnot. Weil mein Kreislauf durch den Blutverlust so im Eimer ist und sie Angst hatten, dass ich nochmal hinfalle, musste ich es dann nachts zweimal mit der Bettschüssel probieren. Es tat alles so weh und ich konnte weder Urin noch Stuhl lassen, ich hatte ständig das Gefühl, mich zerreißt es innerlich. Seit heute morgen geht es mir besser, ich durfte endlich wieder auf den klostuhl und ich schaffe es, alleine ein paar Schritte zu laufen. Ich glaube, das Ergebnis wird schön werden, die Narbe liegt tief und hat eine schöne gleichmäßige Form. Aber diese Nacht werde ich nicht vergessen. Tut mir leid, dass ich nichts Ermutigenderes zu berichten habe. Wie gesagt, es ist ja bei jedem anders.

    Liebe Grüße an euch alle und ich hoffe, bei denen die es noch vor sich haben läuft es leichter 🤗

  • Bine080624 meine Güte du arme! Tut mir so so leid das zu hören das du so schreckliche Tage hinter dir hast! Danke für deine Ehrlichkeit ich denke es ist wichtig zu wissen das einfach ein Risiko damit verbunden ist und es nicht bei jedem so super toll läuft. Ich habe selber auch viel Blut verloren, musste zwar nicht länger bleiben aber hatte ein Riesen Hämatom das punktiert werde musste. Ich bin jetzt 6 Wochen Post op und habe meine Blutwerte am Montag kontrollieren lassen, mein Eisen und Hb sind immernoch dermaßen im Keller das ich vom Hausarzt jetzt auch Infusionen verschrieben bekommen hab! 🥲

    Ich wünsche dir eine schnelle Genesung! Bleib stark und ich wünsche dir von Herzen das nun alles bergauf geht! 🩷

  • Hallo

    Bine080624, das tut mir so leid, das du auch solche Probleme hast. Meine erste BDS war am 18.10.2023 hatte leider auch nur Komplikationen. Fing an mit Viel Blut Verlust im Op. Mein HB nur noch 9,9, vor der Op 15,3. Kreislaufmässig ging es aber.

    Leider ging es bei mir weiter mit den Komplikationen. Statt 5 Tage Krankenhaus 7 Tage. Anschließend Dauergast in der Ambulanz.
    So dass ich 6,5 Wochen nach der ersten Op, erneut Notfall mässig wieder operiert werden musste.
    Heute 6 Wochen nach der 2 Operation muss ich sagen, das Ergebnis äußerlich jetzt ist klasse, auch wenn noch nicht alles innerlich abgeheilt ist. Das wird auch noch eine Weile dauern!
    Am Anfang hab ich echt gedacht warum hast du es machen lassen. Als die Komplikationen kein Ende nahmen.
    Halte die Ohren steif, das wird wieder. Du wirst sehen in ein paar Wochen hast du ein ganz tolles Ergebnis.
    Ich finde man liest im Internet immer nur alles super gelaufen. Aber selten was mit Komplikationen. Aber die gibt es auch!!!!

    Allen anderen denen die Op noch bevorsteht. Ich drücke euch die Daumen. Das alles super verläuft.

  • Danke für euren lieben Zuspruch!!!

    Ich bin nicht mehr in der Klinik, allerdings auch nicht Zuhause, manchmal kommt es anders als man denkt.... 🙈 Eigentlich hätte mich mein Lebensgefährte gestern abgeholt, aber er hat sich während meiner Klinikzeit eine starke Bronchitis zugezogen und hat 39 Grad Fieber. Jetzt bin ich für neun Tage in einer Ferienwohnung nahe unserer Wohnung, weil ich regelrecht Panik hatte, nach den Schmerzen der letzten Tage nun einen starken Husten zu bekommen und am Ende meine Rektusnaht bei einem Hustenanfall wieder aufreißt. Und freilich mach ich mir auch richtig Sorgen um meinen Partner und finde es so schlimm, dass ich null für ihn dasein kann. Voll das Chaos bei uns gerade....

    Ich kann nun Gott sei Dank wieder kurze Strecken alleine laufen. Meine Wassereinlagerungen sind glaube ich sehr extrem, aber ich hab mir ja auch die Reiterhosen im gleichen Eingriff absaugen lassen. Ich bin optisch momentan viel dicker als vor dem Eingriff, auf der Waage war ich noch nicht, aber meine Haut spannt extrem am ganzen Körper, nicht nur an den operierten Arealen.

    Es ist noch alles sehr sehr anstrengend, ich komme daher wie eine kugelrunde 90 jährige mit Rundrücken im Schneckentempo 😉

    Eine Frage an euch: ich muss ja täglich Spritzen gegen Thrombose nehmen und wollte eigentlich nach der OP auch mit Bromelain gegen die Schwellung starten, aber im Beipackzettel steht, dass man das nicht gleichzeitig nehmen darf? Wie handhabt ihr das denn? Und habt ihr Tipps gegen die extremen Wassereinlagerungen, Lymphdrainage hab ich schon Termine vereinbart?

    Ganz liebe Grüße!

    Bine

  • Ohjeee dir bleibt auch nichts erspart irgendwie.. 🥹 wegen dem Bromelain würde ich warten wenn es so im Beipackzettel steht, ich habe nur eine Thrombose Spritze bekommen am Tag nach der op aber ich war auch am 2. Tag schon wieder sehr viel zu Fuß unterwegs! Von daher mein Tipp warte einfach bis du mit den spritzen fertig bist!
    Lymphdrainage kann ich wirklich nur empfehlen, es ist so angenehm und hat mir total geholfen. Es gibt Medikamente die entwässernd wirken, aber da würde ich vielleicht mit deinem Hausarzt reden ob das sinnvoll wäre und vor allem auch ob es sich mit den anderen Medikamenten die du nimmst (vermutlich Schmerzmittel und antibiotika) verträgt!

    Halt die Ohren steif, ab jetzt geht’s nur noch beegauf!! 🩷

  • Ach herrje Bine!

    Bei euch läufts ja grad komplett schief! Tut mir leid, dass du solche Komplikationen hattest und nun auch noch dein kranker Partner. 🙈

    Ich wünsche dir und auch deinem Partner gute Besserung 🍀

    LG Nairo

  • Vielen Dank an Euch❣️

    So ein Austausch tut echt gut.

    Ich freue mich schon richtig auf den ersten Termin Lymphdrainage morgen. Am Mittwoch muss ich dann zur Nachsorge, da werde ich auch wegen dem Bromelain nachfragen.

    Ich versuche jetzt auch einfach positiv zu denken, das Schlimmste ist wohl überstanden, ich hab viele liebe Menschen um mich, die mich unterstützen. Die Narbe scheint wirklich sehr schön zu werden, einfach weit unten, leicht geschwungen und mir wurde dadurch eine andere, recht wulstige Narbe entfernt, die ich seit einer Operation in der Kindheit über dem Schamhügel hatte. Auch der Bauchnabel wird glaube ich ganz toll. Der sieht jetzt schon so schön aus.

    Durch den Blutverlust ist meine Hautfarbe gerade irgendwo zwischen hellgelb und grau und meine Oberschenkel sind dunkelblau mit Hämatomen die ziemlich schmerzhaft sind.

    Aber dennoch merke ich gesundheitliche Fortschritte: es tut im Bauch nicht mehr so weh wenn ich Schluckauf habe oder aufstoßen muss, die Verdauung hat sich reguliert, ich kann wieder ein bisschen aufrechter gehen. Sicher läuft es jetzt jeden Tag besser. 👍

    Gibt es eigentlich bei euch auch einen Gegenstand, der euch extrem geholfen hat, die erste Phase gut durchzustehen? Bei mir ist es so ein Nackenhörnchen zum Schlafen, damit der Kopf nicht so zur Seite kippt, wenn man immer halb im Sitzen schlafen muss. Was täte ich ohne dieses Teil! 😄

    Liebe Grüße und eine gute Woche!

    Bine

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!