Zurück nach der Bauchstraffung

  • Also nochmal aber nur, weil ihr hier alle sooo lieb zu mir ward ;)

    Ich bin wieder da :)

    Am 1. Tag Montag 12.6. bin ich in die Klinik und wurde am 2. Tag Dienstag 13.6. direkt morgens ab7.45 uhr (ein glück!) ca. 3 Std. operiert.

    Aufgewacht bin ich dann im Aufwachraum ohne Schmerzen....wusste auch sofort Aufwachraum und suchte eine Uhr und erkannte dann mühsam(Augen so schwer) das es um die 11.20 uhr war.

    Dann ging es auch schon aufs Zimmer und ich sah meinen Mann, aber ich schlief dann direkt nochmal bis 14 Uhr ein.

    Am Nachmittag stand die Frau Dr. an meinem Bett und sagte 1480 gramm (für die OP-katze :-o) ) sind weg....und alles lief gut.
    Schön zu hören und ich döste den Nachmittag vor mich hin.Wenn ich wach war, hatte ich leichte Luftprobleme (Kurzatmigkeit) wohl durch den ungewohnten Bauchgurt-Druck, welches sich aber von Std. zu Std. dann gab.

    Hatte 3 Drainagen bekommen und abends aß ich 2 Scheiben brot mit belag die mir gut taten. Abends war auch der erste Toilettengang, noch müßig aber ging!
    Die ollen Drainagen piekten und machten Aua aber nun ja musste ja sein und sie förderten auch.
    3. Tag: ich lag und übte mich im gehen und in toilettengängen (ein glück damit keine probleme, hatte aufgrund KS und derben Problemen nach der Narkose da auch panik vor) was mit den ollen 3 aua-piek-drainagen nicht so schön war..
    Nachmittags lief ich im Zimmer ein wenig auf und ab und übte mich als kleine Person in das Bett ein-und auszusteigen,das auch ganz nach unten gestellt, für mich noch zu hoch war :-/

    4.Tag : Frau Dr. stellte mir in Aussicht das die drainagen rauskommen und ich am 5. Tag gehen könnte...aber nein, sie förderten 40ml-50ml-50ml und bei der großen Wundfläche lieber nicht ziehen und sie blieben drin.
    Nachmittags ging ich das 1. Mal runter an die frische Luft, ach was tat das gut, da es ja doch 30-33 grad draussen war und ich im 11. Stock lag mit einem Fenster das nur auf Kipp ging.


    Am Freitag, 5. Tag dort und 3.Tag post OP lief ich nachmittags mehr umher und sie förderten nochmal gut :( (ich las 25-35-50 ab aber nachts und den nächsten morgen gar nix mehr..nur immr nachmittags und gegen abend!), so das ich schon dachte, ich werde die Dinger nie mehr los, aber dann am 4. Tag Post op Samstag morgen kamen sie doch raus (2 taten null weh und die dritte bei der ich dann sooo entspannt war, da es ja nicht weh tat..auuuuaa..die tat weh..die saß wohl blöd oder schon leicht fest) und ich bekam das Mieder um!
    Oweia....also ich sage euch, 6 stäbe in dem Ding machen automatisch gerade! Klar gehe ich noch ab und an gebückt wenn ich ein strahlen wie einen muskelkaterschmerz am bauchnabel habe...oder wenn der rücken zu sehr vom verkrampften gehen/liegen weh tut...aber soweit ist nix anderes groß möglich mit dem Ding!

    Am 7. Tag morgens bekam ich das angedrohte ;) Entlassungs-OK nach Bauch-Begutachtung und Anleitung wie ich das MIeder selbst zumache (uffz) und somit war ich auch die genannten 7 Tage im 1. Beratungsgespräch fast dort, aber ich merkte auch das jeder Tag früher nicht gut gewesen wäre für mich und ich wollte ja auch nichts riskieren.

    Aufrichten nach liegen oder sitzen dauert immer einen Moment,erstmal MIeder und sich richten, Geduld habe ich keine *lach*...und die Schwellungen sind nun seit Heimkehr massiver da. Aber war klar:
    Koffer packen, 1 Std. heimfahrt...treppen im haus..die kleine.

    Nun ja...ich muss mich in geduld üben und weiß ja nun das ich noch gut 12 wochen mit dem mieder habe und bin dann mal gespannt wie mein neuer bauch aussehen wird.

    Als ich ihn das erste mal gesehen habe, musste ich übrigens weinen! Frau Dr. meinte, hier anfassen....und ein mini Bauchnabel.
    Es ist wahnsinn, was heutzutage möglich ist! Und gestern morgen meinte Frau Dr. heute wird aber noch eine Flasche Sekt aufgemacht.

    NOch kann ich es gar nicht so richtig realisieren....kann es jedem nur raten, aber die OP ist auch noch sehr präsent, zumal mir die 6. Heparin Spritze ein dickes Ei am Oberschenkel noch verpasste , grrr!!

    Ihr habt mich bis zur OP begleitet und mir soooviel Mut zugesprochen und ich danke euch! Da ich aber gerne mit Empfindungen schreibe, wurde ja nun viel leider gelöscht und ich hoffe dieser Beitrag mit einem kleinen OP-Bericht ;) bleibt nun bestehen, damit ihr wisst, auch ich habe es trotz der vielen Zweifel geschafft :)

    Ja ja..ich weiß, ihr habt es gewusst ;) ! Ist ja schon gut....

    Liebe Grüße von

    Anja

  • Hallo Anja,

    wie schön, daß Du Dich gemeldet hast, ich habe die letzten Tage schon an Dich gedacht, habe hier auch gefragt, aber alle Beiträge wurden immer wieder gelöscht, keine Ahnung warum, auch Dein Abschiedsposting ist weg. Ich wäre auch froh, wenn ich es endlich hinter mir hätte, aber ich muß ja noch bis Anfang September warten. Das ist bestimmt komisch, wieder einen Bauchnabel zu haben oder? Ich bin mal gespannt, wie meiner später aussieht.
    Ich wünsche Dir Gute Besserung und schone Dich, obwohl das mit einem kleinen Mädchen manchmal nicht einfach ist.

    LG roeschen

  • Hi Anja,

    ja, ich kanns mir nicht verkneifen "siehst du, war halb so schlimm!" ;)

    toll das du alles gut überstanden hast, freut mich echt!
    jetzt ruh dich aus und genieße das nichtstun.

    denk dran, auch wenns dir gut geht, wusel nicht so viel rum, sonst riskierst du wundwasser.

    viele grüße und gute besserung

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • hallo anja,

    danke für deinen bericht, es freut mich, daß du alles so gut überstanden hast.

    und... ich kann es mir nicht verkneifen... WIR HABEN ES DIR DOCH GESAGT, DASS ALLES GUT GEHEN WIRD! :) :) :)

    achte auf dich und ruhe dich viel aus, das ist sehr wichtig.

    ich bin etwas verwundert über die beschreibung deines mieders... stäbchen? hui... ich hab einfach so ein teil, ein mieder halt, ohne stäbe,verschlüsse etc., einfach zum reinschlüpfen. schon krass, wie unterschiedlich das gehandhabt wird.

    alles gute für dich und liebe grüße!
    claudi

  • Hi Anja,

    freut mich, dass du alles gut überstanden hast.
    Richte dich aber icht zu sehr auf, damit die Narbe nicht so unter Zug steht.
    Gute Besserung und liebe Grüße
    Tina

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!