Beiträge von Bine080624

    Hallo, vor drei Monaten wurde mir fett an den Oberschenkeln und flanken abgesaugt. Teilweise hab ich noch immer Schmerzen im Gewebe beim Liegen und vor allem fühlt sich die Haut noch sehr taub an. Ich me ke da kaum eine Verbesserung, obwohl die OP ja schon drei Monate her ist. Ist das denn noch normal? Wie war das bei euch? Ich hab echt Angst, dass ein dauerhafter Schaden entstanden ist. Danke für eure Erfahrungen! Liebe Grüße Bine

    Ich hab die OP vor 2,5 Monaten machen lassen. Es gab Komplikationen, die ersten Wochen waren wirklich sehr hart. In dieser Zeit hätte ich wahrscheinlich gesagt, dass ich mich nicht nochmal für die OP entscheiden würde. Aber nun, da ich das Ergebnis (wunderschön, Bauch wie ein junges Mädchen) langsam genießen darf, würde ich sagen, die Schmerzen haben sich gelohnt. Ich freue mich jeden Tag über mein Spiegelbild.

    Das würde mich auch ein bisschen irritieren. Bei mir wurden vor acht Wochen ca 2,5 Liter abgesaugt, Reiterhosen und Oberschenkel über dem Knie. Einen Unterschied konnte ich schon zehn Tage nach OP deutlich feststellen. Ich hab nun sechs cm weniger Umfang an der Reiterhosenstelle und zwei cm weniger Umfang über den Knien.

    Fühlt sich drin Gewebe denn noch geschwollen und hart an? Dann wird sich sicher noch viel tun, die nächste Zeit.

    Hallo, ich bin nun sechs Wochen Post OP und meine Narbe entwickelt sich sehr schön, vor allem der mittlere Teil ist ganz schmal und schon jetzt Recht unauffällig. Links und rechts sind zwar keine dogears entstanden, aber die Narbe fühlt sich etwas hugelig an. Ich benutze momentan Silikonpflaster und habe auch eine Salbe zum massieren mit Silikon. Aber das soll man ja dreimal täglich machen, dann muss man ja auch immer das Pflaster abnehmen. Wie macht ihr das denn? Diese Pflaster sind ja auch ziemlich teuer und ich kann mir nicht vorstellen dass die noch gut kleben wenn ich die dreimal am Tag entferne und wieder anbringen. Außerdem klebt es ja sicher auf der eingecremten haut nicht gut. Muss man sich entscheiden, ob man Pflaster oder Creme benutzen möchte?

    Danke für eure Erfahrungen! 💐

    Ich würde natürlich sagen, dass es sich lohnt, wenn du dir das wünschst und dich besser fühlen wirst. Ich würde aber ganz gründlich abwägen. Viele machen die OP mit ca Anfang 30. Ich hab sie mit 48 machen lassen und ich glaube, das macht schon einen Unterschied. Ich musste vier Tage anstatt der geplanten zwei Tage in der Klinik bleiben und ich war auch in der Woche danach noch so schwach, dass ich alleine kaum laufen konnte. Bei mir wurde auch eine Rektusdiastase verschlossen und ich hab bei der OP viel Blut verloren. Ich konnte eine Woche danach nur exakt zwei Minuten frei laufen, das hab ich wirklich gestoppt, weil ich überlegt hab, ob ich es alleine zum Nachsorgetermin schaffen könnte....

    Völlig unmöglich, dass ich weniger Tage nach der OP mit dem Zug hätte fahren können. Alleine einigermaßen normal sitzen war ja schon extrem anstrengend.

    Es ist eine sehr große OP. Du wirst noch Wochen danach viel Hilfe brauchen. Du wirst durch das gebückte Gehen starke Rückenschmerzen haben. Ich schreibe das nicht, um es für zu vermiesen, sondern eine realistische Darstellung zu schaffen, um eine gute Entscheidung zu treffen. Auch wenn ich das Ergebnis nun sehr schön finde, weiß ich nicht, ob ich mich nochmal für diesen Schritt entscheiden würde.

    Liebe Grüße Bine

    Liebe Community,

    am Montag werden es drei Wochen, dass ich eine Liposuktion an den Reiterhosen/Hüften und der Oberschenkel Rück - und Vorderseite hatte. Im Ganzen wurden drei bis vier Liter Fett abgesaugt.

    Ich hatte im Vorfeld oft gelesen, die Schmerzen wären eher gering, in etwa wie ein Muskelkater, und nach zehn Tagen wäre es fast erledigt. Leider hab ich immer noch ziemliche Schmerzen, von der starken Schwellung überhaupt nicht zu reden....

    Wie habt ihr das empfunden und wann hättet ihr keine Schmerzen mehr?

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Bine

    Danke für eure Antworten!

    Es stimmt schon, es bringt nichts, sich den Kopf darüber zu zerbrechen. Aber ich kann das kaum abstellen, weil ich relativ weit zu meinem Chirurgen fahren müsste, ab nächster Woche unbedingt wieder in die Arbeit muss und die ersten zwei Wochen durch Komplikationen bei der OP wirklich sehr beschwerlich, schmerzhaft und anstrengend waren. Ich hab so Sehnsucht nach ein bisschen Normalität und hoffe daher so, dass es nun wirklich leichter wird.

    Liebe Community,

    Ich bin nun 18 Tage post op. Vor ein paar Tagen war ich bei der Nachsorge und es wurde Ultraschall gemacht, weil die Schwellung am Bauch eventuell auch ein Serom hätte sein können. Gott sei Dank war es nur eine normale Schwellung. Falls bei euch ein Serom diagnostiziert wurde, könnt ihr mir bitte sagen, an welchem Tag post op das ungefähr war? Ich bin auf der Suche nach der Information, ab welchem Tag man sich einigermaßen sicher sein kann, dass kein Serom mehr entsteht.

    Da ich schon einen Recht komplizierten Verlauf der OP hatte, hoffe ich jetzt so darauf, dass mir das erspart bleibt und ich mich bald wieder besser fühle.

    Vielen Dank und viele liebe Grüße

    Bine

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe inzwischen das Gefühl, dass ich vor der OP an selektiver Wahrnehmen gelitten habe. 😉 Irgendwie hab ich fast nur Berichte gelesen, wo alles super gelaufen ist, die operierten Personen nach zwei Wochen wieder problemlos in die Arbeit gehen konnten und so gut wie keine Schmerzen hatten. Wahrscheinlich will man sich vor der OP selbst beruhigen. Man wünscht es sich so sehr und verdrängt dann ein bisschen, dass es ein sehr großer Eingriff ist. Zudem ist es was anderes wenn man liest was alles auftreten kann und wenn man dann tatsächlich nach zehn Treppenstufen total erschöpft ist und der Rücken vom krummen Laufen die ganze Zeit stark schmerzt. Jetzt, nach der OP, lese ich seltsamerweise viel öfter Erfahrungsberichte von Personen, die ähnlich nervenaufreibende Heilungsverläufe und auch mal Komplikationen haben. Ich bin für diesen Austausch hier sehr dankbar. 💐 Er macht mir Mut, dass wir uns alle auch bald über die schönen Ergebnisse freuen können und unseren Alltag wieder mit Energie und Spaß bewältigen können.

    Ein schönes und vor allem erholsames Wochenende wünsche ich Euch! 🤗

    Ich verstehe nicht, wie man das wählen soll, der eigene Nabel wird doch nur versetzt und nicht verändert? Mein Bauchnabel sieht genauso aus wie vor der OP, oder besser gesagt, wie er vor der Geburt meiner Kinder ausgesehen hat. Hat sich euer Nabel nach der OP verändert?

    Toll, dass du alles gut überstanden hast! 😅👍

    Bei mir zieht sich der Heilungsprozess etwas hin, aber vielleicht bin ich viel zu ungeduldig. Ich bin jetzt 2,5 Wochen post op und würde so gerne mal wieder gerade laufen können. Ich bewege mich immer noch mit Krummrücken im Schneckentempo. Ab Montag muss ich wieder arbeiten und das macht mir etwas Sorgen, weil ich so schnell erschöpft bin und immer noch Schmerzen habe. Ich hab mir das ganze ehrlich gesagt viel einfacher vorgestellt. An der Narbe habe ich noch drei kleine offene Stellen, zuerst sah es aus, als ob alles schon zu wäre, dann haben sich kleine Blasen mit Blut gebildet. Das macht mir etwas Angst und ich versuche extrem vorsichtig zu sein.

    Ich bin immer noch sehr erschöpft, habe aber bei der OP viel Blut verloren und die OP hat laut Operationsbericht 5 Stunden gedauert. Von daher brauche ich vielleicht etwas länger, bis ich wieder auf die Beine komme.

    Ganz viele liebe Grüße und einen schnellen, unkomplizierten Heilungsverlauf!

    Bine

    Danke für eure Antworten 💐

    Ich hatte bislang erst einen Termin Lymphdrainage, aber nächste Woche hab ich zwei. Und ich trinke am Tag zwischen zwei und 2,5 Litern.

    Heute hab ich mit Bromelain angefangen und hoffe, dass es damit vielleicht etwas besser wird.

    Liebe Grüße Bine

    Vielen vielen Dank! Das tut immer gut zu hören, dass es einfach wieder aufwärts geht. Bei mir wird's vielleicht ein bisschen länger dauern, weil ich bei der OP viel Blut verloren habe. Ich bin momentan noch nicht in der Lage, länger als zwei Minuten am Stück zu laufen, dann hab ich starke Schmerzen und Atemnot. Spaziergänge sind bei mir noch ein Wunschtraum.

    Aber ich glaube, der Bauch wird echt schön und im Juni werde ich heiraten, da ist hoffentlich die größte Schwellung weg und ich freue mich so auf meinen ersten Bikini seit vielen Jahren 🍾🎉

    Wie sind denn bei dir die Schmerzen durch die lipo? Ich habe tatsächlich durch die Absaugung an den Oberschenkeln mehr Schmerzen als durch die Bauchstraffung und bin auf beiden Oberschenkeln extrem geschwollen und dunkelblau, so groß wie zwei Handteller.

    Auf die Toilette gehen ist jedesmal eine Mutprobe, weil das hinsetzen so weh tut, dabei ist am Hintern überhaupt nichts gemacht worden 🙈

    Viele liebe Grüße! Bine

    Guten Morgen,

    das freut mich total für Dich! :):thumbup: Und es macht mir auch viel Mut, dass es mir bald besser geht. Ich bin neun Tage post OP und noch sowas von aufgeschwemmt, dass man schon viel Phantasie braucht, um sich das Ergebnis vorzustellen, außerdem laufe ich noch total gebückt.

    Ich wünsche Dir, dass es weiterhin einen so guten Verlauf gibt und du dich schon bald so richtig über das endgültige Ergebnis freuen kannst :love:;) liebe Grüße Bine

    Vielen Dank für deinen lieben Zuspruch!

    Es ist echt schwierig, ich hab Angst, dass alle sich wundern wenn sie mich zb in der Arbeit bald wieder sehen und ich schlagartig 10 Kilo dicker aussehe. 🙈 Ich hab es ja nur wenigen Leuten erzählt, zu denen ich Vertrauen habe.

    Ganz liebe Grüße

    Bine

    Hallo,

    ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben . Ich bin acht Tage post OP nach BDS und Liposuktion der Oberschenkel. (Extreme Reiterhosen) Ich wiege heute acht Kilo mehr als am Tag der OP und bin extrem aufgeschwemmt, alles spannt und schmerzt. Da mit drei Liter Fett und ein Kilo Bauchhaut entfernt wurden, müsste ich mindestens zehn Liter Wasser eingelagert haben. Das macht mir echt Angst.

    Was habt ihr denn mit Wassereinlagerungen für Erfahrungen gemacht, kann das denn normal sein?

    Liebe Grüße Bine