Beiträge von Cookie11

    Ich finde auch das es wirklich schon super aussieht wirklich!! Hast du die Brüste auch machen lassen? Sorry wenn ich Frage aber die sehen sich Mega gut aus 😍

    Kopf hoch, schau in den Spiegel und sieh wie schön du bist! Bitte rede dir nichts anderes ein! Du hast den krassen Schritt gewagt die op zu machen und ich finde es hat sich mehr als gelohnt! 🩷

    4 Wochen? Das sieht TOP aus. Völlig normal sogar besser als bei den meisten. (Ich sah nach 4 Wochen wirklich noch schwanger aus)

    Geduld ist das wichtigste aber ich denke du kannst beruhigt sein denn es sieht jetzt schon super aus und die Schwellung ist meiner Meinung nach jetzt schon sehr gering!!

    Nach 12 Tagen habe ich ausgesehen wie als wäre ich im 9. Monat schwanger so geschwollen war das, also sieht das bei dir eh sehr gut aus und wie schon gesagt.. 12 Tage ist tatsächlich gar Nix!! Du bist noch ganz am Anfang also gib dir Zeit, es ist definitiv noch geschwollen und das ganze dauert.. ich habe fast 4 Monate geschafft und bin immer noch teilweise geschwollen, mal mehr mal weniger! Ich drücke dir die Daumen 😊

    Hallo Liebe Kiron,


    Meine OP war am 6.12. also ich bin fast 4 Monate Post OP und habe immer noch Schwellungen. Du bist noch ganz ganz am Anfang glaub mir es wird sich noch soooo viel verändern. Mir ging/geht es teilweise genauso weil es alles so ewig lang dauert und mich so ‘fern der Normalität’ fühlte . Mittlerweile kann ich fast alles ganz normal machen aber das Taubheitsgefühl und die Schwellung erinnern mich daran das ich auch jetzt immer noch am heilen bin. Das was du hier ganz oft liest ist das man Geduld braucht und das ist wirklich das A und O. Gib dir und deinem Körper einfach Zeit, Schmier den Bauch mit Bi-Öl gut ein das hilft bei den Dehnungsstreifen und bitte sei nicht so hart zu dir selber. Ich bin mir sicher das dein end Ergebnis noch toll aussehen wird. Bleib positiv, es ist ein langer und harter weg aber es wird besser.

    Wünsche dir ganz ganz viel Kraft, Fühl dich gedrückt. 🩷🩷

    flocke-79 huhuuuu mir geht es ähnlich bin 8 Wochen Post op und mein Bauch ist auch noch geschwollen, mein Nabel ist dadurch betroffen und sieht komisch aus :/ manchmal hab ich Angst das es ‘nie wieder’ normal wird aber dann denke ich daran das es einfach Zeit braucht. Mein PC Meinte auch 3-4 Monate bevor man an ein ‘Endergebnis’ denken kann und da bin ich gerade mal bei der Hälfte! Also hoffe ich einfach das es noch wird, aber das durchhalte Vermögen wird schon sehr getestet von daher ist es schön zu lesen, dass man nicht alleine ist!


    Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft!

    LG

    Ja das stimmt.. hab auch schon sehr viel gelesen! In einem ganz alten Forum von 2014 haben die meisten davon geredet 2 Monate komplett also 24/7 und dann einen Monat noch tagsüber!

    Mein PC meinte nach der op 4 Wochen wobei ich das für viel zu kurz empfinde.. da ich da noch extremst geschwollen war aber vielleicht Frage ich ihn mal! Aber vielen Dank für deine Antwort!!
    LaRomana88 🩷

    Hallo ihr lieben,


    Bei mir ist meine BDS morgen 8 Wochen her und ich trage immer noch mein Mieder bzw. in Abwechslung mit meinem Bauchgurt. Die letzten 3 Nächte habe ich schon ohne geschlafen.. ab wann habt ihr das Mieder oder den Gurt komplett weg gelassen? habt ihr langsam nach und nach den Körper davon abgewöhnt oder einfach von 100 auf 0??
    Ich bin nach wie vor noch geschwollen.. zwar bei weitem weniger als am Anfang aber waere es sinnvoller das Mieder noch längere Zeit zu tragen bis dir Schwellung komplett weg ist, was meint ihr?

    Liebe Grüße ✨

    Ich arbeite selbst im KH und habe dort eine unserer Ärztinnen gefragt, sie ist zwar keine PC aber sie meinte bei mir es kann sein das es sich entzünden kann, das heißt wenn du irgendwelche Entzündungszeichen so wie Fieber etc. bemerkst dann in die nächst gelegene Not Aufnahme gehen dann müssen sie es machen.. kann nicht verstehen wieso es dir niemand macht, ich habe mehrere medizinische Fachkräfte um mich davon hätte es eigentlich auch jeder gemacht, da es wirklich leicht geht. Als mein PC es gemacht hat hab ich selbst gesehen wie schnell es ging.. ich würde auch einfach rum telefonieren bis es jemand macht!

    Hoffe das wird und vielleicht geht es auch von alleine!!

    LG

    Hallo Petra..

    mir ging es ähnlich ich bin bei uns in die Notaufnahme und es hieß es muss dringend punktiert werden aber sie machen es nicht.
    Ich wurde in Deutschland operiert aber auch 3 Stunden Fahrt, bin dann zu meinem PC am nächsten Tag der es kostenlos und super easy punktiert hat. Also punktieren ist wirklich überhaupt gar nicht schwer eigentlich von daher finde ich es komisch das in Prag daneben gestochen wurde! Ich würde es am besten über die Not Aufnahme deines Krankenhauses versuchen und die Situation schildern. Nimm dein CT Befund mit und mach denen deutlich das der in Prag nicht geschafft hat und du es auch selber zahlen würdest, sie können dich gerne als privat pat. dran nehmen!

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen !!!

    Ach mach dir keinen Kopf.. ich bin nach 5 Tagen wieder zurück zur Arbeit (nicht empfehlenswert!!) und bin dann Wochen lang wie ne alte Oma gebückt gegangen und habe es auf enorme Rücken Schmerzen geschoben 😅 ich denke bis du zur Arbeit zurück gehst hat sich das ganze schon beruhigt! Ich empfehle dir von Herzen das du zur lymph drainage gehst und auch so versuchst dich so gut wie möglich zu bewegen, kleine Spaziergänge etc.


    Hopf hoch das wird bestimmt, ich drück die Daumen 🩷

    Hi Bine..

    ich bin morgen 7 Wochen Post-OP und passe noch nicht in meine Hosen 😭 es wird aber besser. Ich bin ziemlich schlank und hatte nur eine BDS und habe aber auch 5 kg mehr direkt nach der OP gehabt, das ist mittlerweile aber wieder weg.. man liest ja auch ganz oft man soll sich auf keinen Fall wiegen und geb dir gasaaanz viel Zeit, das liest du hier am häufigsten und es ist tatsächlich so.. 🥰

    An manchen Tagen muss ich ehrlich sagen, Kämpft man wirklich mit seiner Psyche also so war/ist es bei mir aber es geht bergauf!! Es wird also immer schön die Ohren steif halten 🩷

    Hi July :)

    Ich bin am Dienstag 7 Wochen Post-OP und mein Bauch ist auch noch hart und geschwollen trotz der lymphdrainage. Mein Arzt und auch was man hier viel liest, meinte es ist ganz normal!! Teilweise sind auch nach 6 Monaten noch Schwellungen zu spüren und sehen!
    Ich bin auch immer wieder in nem Strudel und Google mich ins Unermessliche ABER schön langsam sehe ich es auch.. es braucht einfach ganz ganz viel Zeit und Geduld!
    Gib dir Zeit es wird bestimmt alles top 🥰

    Ohjeee dir bleibt auch nichts erspart irgendwie.. 🥹 wegen dem Bromelain würde ich warten wenn es so im Beipackzettel steht, ich habe nur eine Thrombose Spritze bekommen am Tag nach der op aber ich war auch am 2. Tag schon wieder sehr viel zu Fuß unterwegs! Von daher mein Tipp warte einfach bis du mit den spritzen fertig bist!
    Lymphdrainage kann ich wirklich nur empfehlen, es ist so angenehm und hat mir total geholfen. Es gibt Medikamente die entwässernd wirken, aber da würde ich vielleicht mit deinem Hausarzt reden ob das sinnvoll wäre und vor allem auch ob es sich mit den anderen Medikamenten die du nimmst (vermutlich Schmerzmittel und antibiotika) verträgt!

    Halt die Ohren steif, ab jetzt geht’s nur noch beegauf!! 🩷

    Bine080624 meine Güte du arme! Tut mir so so leid das zu hören das du so schreckliche Tage hinter dir hast! Danke für deine Ehrlichkeit ich denke es ist wichtig zu wissen das einfach ein Risiko damit verbunden ist und es nicht bei jedem so super toll läuft. Ich habe selber auch viel Blut verloren, musste zwar nicht länger bleiben aber hatte ein Riesen Hämatom das punktiert werde musste. Ich bin jetzt 6 Wochen Post op und habe meine Blutwerte am Montag kontrollieren lassen, mein Eisen und Hb sind immernoch dermaßen im Keller das ich vom Hausarzt jetzt auch Infusionen verschrieben bekommen hab! 🥲

    Ich wünsche dir eine schnelle Genesung! Bleib stark und ich wünsche dir von Herzen das nun alles bergauf geht! 🩷

    Ich habe alles selber gezahlt und daher auch Urlaub nehmen müssen!
    Die Versicherung ist immer super zu haben, in der Regel sind Anschluss Komplikationen nicht die ‘Norm’ so wie bei mir mit dem Hämatom das was eigentlich auch gar nicht schlimm also als es so dick war hatte ich Mega Panik aber seit dem es punktiert wurde ist es um einiges besser und das punktieren war auch überhaupt nicht schlimm (hatte auch davor große Angst)

    Ich glaube wenn du dich wirklich still hältst die 16 Tage wird das alles :)

    Ich drücke dir schon mal alle Daumen!

    Hallo nochmals,


    Ich hatte an 6.12. meine BDS und mein Bauchnabel sieht total komisch aus 🥲 also es ist kein Loch im inneren sind links und rechts wie so zwei kleine knubbel, ich denke das kommt von der Schwellung oder wisst ihr da was? Vllt. hatte jemand das auch? Also erst sah es normaler aus bis eben die Schwellung kam und seitdem sieht der Nabel so aus..

    Habt ihr schon mal was von einem Bellybuttonshaper gehört ? Wenn ja ab wann kann man das benutzen? Wäre das in meinem Fall sinnvoll?

    LG <3

    Hi :)

    Ich hatte meine BDS am 6.12. und war wirklich teilweise am verzweifeln.. es ist ein langer weg zur Besserung danach ABER bei mir muss ich dazu sagen ich bin selbst Schuld.. ich bin nach 5 Tagen!!!! zurück in die Arbeit.. definitiv nicht zu empfehlen und habe das auch gebüßt. Jetzt langsam geht es bei mir Berg auf wo ich merke es ist Licht am Ende des Tunnels. Ich kann dir wirklich empfehlen dich danach still zu halten.. :) und wirklich vieeel Geduld zu haben. Ich bin immernoch am Anfang meiner Strecke und an manchen Tagen ist es wirklich hart ABER ich denke am Ende wird is das alles Wert sein!
    Ich drücke dir schon mal ganz fest die Daumen 💖

    Meri

    Ja ich ernähre mich gesund und habe seit ein paar Tagen mit Bromelain angefangen glaube aber es ist zu niedrig dosiert von dem was ich hier gelesen hab, da werd ich nochmal schauen nach den Feiertagen! Gehen tu ich wahrscheinlich zu viel.. 😅
    Ich bin auch nur in Joggingshose und ohne BH (außer wenn ich aus dem Haus gehe) aber war letztens zum essen eingeladen und musste dann tatsächlich auf eine schwarze Stoff leggings zurück greifen weil sonst nichts gepasst hat 🫣

    Mit meinem Hämatom ist es so meinte er, er kann natürlich nur das was flüssig ist punktieren der Rest geht logischer Weise nicht raus und dauert bis es flüssig wird aber sollte eben eigentlich vom Körper selber resorbiert werden können. Mal schauen was jetzt nach den 2 Wochen still halten so passiert.
    Wie ist das denn bei dir du bist 2 Tage vor mir also sind wir beide so fast in der 3. Woche Post-op und ich sehe irgendwie noch keinerlei ‘Besserung’ der Schwellung.. also die ganzen vom Bluterguss sind fast weg und die Narbe ist auch top. Aber mein Bauchnabel ist durch die Schwellung auch ganz komisch 😅


    Danke für deine ganzen Infos 💖

    Hi Meri


    Danke für deine Antwort!
    Ich bereue es auch, dass ich schon arbeiten war obwohl ich macht nicht körperlich schwer anstrengen muss denke ich das sitzen und immer wieder aufstehen war nicht von Vorteil! Habe jetzt aber Gottseidank 2 Wochen Urlaub da werde ich mich versuchen still zu halten 😌 geht es dir auch so, dass du in keine deiner Hosen passt ? Also bei mir ist rechts unten am Bauch einfach so ne geschwollene ‘Kugel’ da ist das Hämatom der Rest ist nicht ganz so arg geschwollen!
    Gehst du schon zur lymphdrainage ? Und pflegst du die Narbe schon irgendwie? Weiß nicht wann man da anfangen sollte..

    LG