• Hallo ihr lieben. Ich habe am 17.1.23 meine bds mit 360° Fettabsaugung. Ich habe richtig dolle Angst , sowohl vor der Narkose, als auch vor den Schmerzen und das dass Ergebnis nicht so wird, wie ich es mir vorstelle. Viele von euch haben geschriebe ,dass es bis zu 12 Monaten dauern könnte...

    Und wie ist das mit arbeiten ? Ich bin Krankenschwester und kann mich nicht so lang krank melden :( 😞


    Ich freue mich auf eure Antworten

    Liebe Grüße

  • Hallo Alice,

    ich hatte am 3.11 beine BDS mit normaler Fettabsaugung und gehe heute, nach 3,5 Wochen wieder zum ersten mal arbeiten. Man darf halt nicht so schwer heben die ersten 6-8 Wochen.

    Die Narkose ist bei jedem anders. Ich musste mich z.B ganz arg davon übergeben die ganze Nacht, andere hatten gar nichts. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Genauso verhält es sich mit den Schmerzen. Ich hatte die ersten 4 Tage Schmerzen und konnte nicht alleine aufstehen und meine Nachbarin lief schon nach zwei Tagen gefühlt putzmunter rum.

    Mach dir nicht allzu viele Sorgen und denk an das schöne Endergebnis! Ich wünsch dir ganz viel Glück!

    LG Laura

  • Hallo Alice

    Ich hatte am 18.10 meine BDS mit Fettabsaugung und rezidiv Bauchnabelbruch.
    Ich bin auch Krankenschwester. Aktuell gehe ich noch nicht arbeiten. Morgen ist die Op 6 Wochen her. Ich werde aber voraussichtlich dieses Jahr noch komplett krankgeschrieben, da ich einige Komplikationen hatte und noch habe. Ich bin gerade froh, das die Op von meiner Krankenkassen übernommen worden ist. Denn ich wüsste nicht wie ich arbeiten sollte/könnte.

    Ich habe die Narkose( 5Stunden) nicht so gut überstanden/ hab die ganze Nacht Übelkeit gehabt, aber das ist bei mir bekannt. Hab das auch bei kurz Narkosen.

    Schmerz mäßig habe ich 1 Woche Schmerzmittel 💊 im Krankenhaus genommen. Dann zuhause langsam abgesetzt. Aktuell nehme ich nicht mehr.