• Hallo ihr lieben. Ich habe am 17.1.23 meine bds mit 360° Fettabsaugung. Ich habe richtig dolle Angst , sowohl vor der Narkose, als auch vor den Schmerzen und das dass Ergebnis nicht so wird, wie ich es mir vorstelle. Viele von euch haben geschriebe ,dass es bis zu 12 Monaten dauern könnte...

    Und wie ist das mit arbeiten ? Ich bin Krankenschwester und kann mich nicht so lang krank melden :( 😞


    Ich freue mich auf eure Antworten

    Liebe Grüße

  • Hallo Alice,

    ich hatte am 3.11 beine BDS mit normaler Fettabsaugung und gehe heute, nach 3,5 Wochen wieder zum ersten mal arbeiten. Man darf halt nicht so schwer heben die ersten 6-8 Wochen.

    Die Narkose ist bei jedem anders. Ich musste mich z.B ganz arg davon übergeben die ganze Nacht, andere hatten gar nichts. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Genauso verhält es sich mit den Schmerzen. Ich hatte die ersten 4 Tage Schmerzen und konnte nicht alleine aufstehen und meine Nachbarin lief schon nach zwei Tagen gefühlt putzmunter rum.

    Mach dir nicht allzu viele Sorgen und denk an das schöne Endergebnis! Ich wünsch dir ganz viel Glück!

    LG Laura

  • Hallo Alice

    Ich hatte am 18.10 meine BDS mit Fettabsaugung und rezidiv Bauchnabelbruch.
    Ich bin auch Krankenschwester. Aktuell gehe ich noch nicht arbeiten. Morgen ist die Op 6 Wochen her. Ich werde aber voraussichtlich dieses Jahr noch komplett krankgeschrieben, da ich einige Komplikationen hatte und noch habe. Ich bin gerade froh, das die Op von meiner Krankenkassen übernommen worden ist. Denn ich wüsste nicht wie ich arbeiten sollte/könnte.

    Ich habe die Narkose( 5Stunden) nicht so gut überstanden/ hab die ganze Nacht Übelkeit gehabt, aber das ist bei mir bekannt. Hab das auch bei kurz Narkosen.

    Schmerz mäßig habe ich 1 Woche Schmerzmittel 💊 im Krankenhaus genommen. Dann zuhause langsam abgesetzt. Aktuell nehme ich nicht mehr.

  • Hallo ihr lieben. Ich habe am 17.1.23 meine bds mit 360° Fettabsaugung. Ich habe richtig dolle Angst , sowohl vor der Narkose, als auch vor den Schmerzen und das dass Ergebnis nicht so wird, wie ich es mir vorstelle. Viele von euch haben geschriebe ,dass es bis zu 12 Monaten dauern könnte...

    Und wie ist das mit arbeiten ? Ich bin Krankenschwester und kann mich nicht so lang krank melden :( 😞


    Ich freue mich auf eure Antworten

    Liebe Grüße

    Hi Alice5683,

    Meine BDS ist acht Monate her - ich habe keinerlei negative Aspekte zu berichten. Meinen ausführlich Bericht findest du im Forum (inkl. Einiger Tipps zur Vorbereitung).

    Wird bei dir auch eine Rektusdiastase verschlossen? Und der Nabel versetzt?

    Die Liposuktion wird einige blaue Flecken verursachen - die brauchen ja etwas, bis sie abgebaut sind. In jedem Fall empfehle ich dir manuelle Lymphdrainage.

    Schmerzen hatte ich keine - ich habe keine Schmerzmittel nach der BDS nehmen müssen.

    Warum hast du vor der Narkose denn Angst? Du bist doch vom Fach und kennst die Kniffe doch aus dem effeff? Ich habe zwei Vollnarkosen in diesem Jahr gehabt. Obschon mein PONV-Wert bei 3 liegt (weiblich, Nichtraucher und noch irgendwas), hatte ich beide Male keinerlei Probleme mit Übelkeit. Da siehst du mal, was die Statistik aussagt…

    Es ist richtig, dass das endgültige Ergebnis offiziell nach 12 Monaten erst feststeht. Bis zum sechsten Monat tut sich noch einiges an der Form - danach nur noch an der Narbe. Eine Korrektur zum Beispiel nimmt der PC aber normalerweise erst nach einem Jahr vor, damit alles vorher verheilt ist. Ich denke, da kommen diese 12 Monate her.

    In Bezug auf Arbeiten bin ich mir recht sicher, dass du mit 14 Tagen Ruhepause nicht hinkommst, wenn du als Krankenschwester den ganzen Tag auf den Beinen bist oder mit Patienten umher eiern darfst. Das Aufrechtgehen wird einige Zeit auf sich warten lassen. Nach 14 Tagen ist es sicherlich schon sehr viel besser als am Tag der Entlassung - ich bin nach 14 Tagen wieder ins Büro Vollzeit - das war okay, aber abends hab ich die Beine hochgelegt, da mein schönes, gestrafftes Bäuchlein doch angeschwollen ist. Da musst du dir Ruhe antun.

    In Bezug auf deine Erwartungshaltung: hast du deinem PC genau erklärt, was du erwartest und hat er dir erklärt, was machbar ist? Ich habe es hier im Forum nun häufiger gelesen, dass das Ergebnis anders wird, als erwartet. Die Aufklärung über Risiken und Nebenwirkungen (der Behandlung, der Narkose, usw) ist sicherlich das eine - die Erklärung der Machbarkeit des Ergebnisses aber auch. Daher lass es dir einfach genau erklären. Du zahlst schließlich (nehme ich mal an) auch dafür und am Ende ist es nichts anderes als ein „Geschäft“: Kohle gegen Schönheit (… oder so…).

    Gruß,

    Romi

  • Hallo ihr lieben. Ich habe am 17.1.23 meine bds mit 360° Fettabsaugung. Ich habe richtig dolle Angst , sowohl vor der Narkose, als auch vor den Schmerzen und das dass Ergebnis nicht so wird, wie ich es mir vorstelle. Viele von euch haben geschriebe ,dass es bis zu 12 Monaten dauern könnte...

    Und wie ist das mit arbeiten ? Ich bin Krankenschwester und kann mich nicht so lang krank melden :( 😞


    Ich freue mich auf eure Antworten

    Liebe Grüße

    Hy Alice!


    Ich hab einen ebenfalls körperlich sehr anstrengenden Job (Fitnessstudio mit Kursen und Trainingsplanerstellung, Gewichte wegräumen, putzen etc...)

    Meine OP ist heute genau drei Wochen her (Bds mit Nabelversetzung von Hüfte zu Hüfte) und ich bin 2 Wochen nach der OP wieder arbeiten gegangen und muss sagen es ging kaum und war eindeutig zu früh.

    Du wirst dich nicht bücken können, nichts heben können, nichts ziehen können...

    Wenn du kannst, lasse dich unbedingt 3 Wochen aus der Arbeit befreien oder krank schreiben etc.

    Ich hatte anfangs große Probleme mit dem Kreislauf und bin die ersten Tagen ständig ohnmächtig geworden.... Kann alles passieren. Nach 3 Wochen geht schon wieder ganz ganz viel aber heben darfst du dann immer noch nichts.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Hast du Kinder? Wenn ja, hast du eine Betreuung für die Kinder oder einen Mann zu Hause? Die erste Woche brauchst du immer jemanden der dir mit allem hilft.

    Liebe Grüße! Melli

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!