10 Wochen nach OP....

  • Hallo ihr lieben!

    Ja ich melde mich mal wieder....aber nur mit schlechten Neuigkeiten :(

    Ich hatte ja diese Rückenschmerzen vor 1,5 wochen..die besserten sich..ich habe das Mieder tagsüber ganz ausgelassen..nachts jede 2. Nacht und ich habe mehr Bauchgefühl bekommen.
    Es war schon richtig gut...dann Donnerstag heftige Rückenschmerzen und Kurzatmigkeit. War am Fr. aber arbeiten trotz SCh..nacht...dann erbrechen..1. mal..oh nein..mein bauch..gehalten...aber mir war sooo übel....dann das 2. mal..ich dachte es zerreißt mich.....ich musste noch 2 weitere male brechen....bin nach haus von meinem mann von der arbeit geholt worden und am nachmittag hat mein hausarzt gallensteine bei mir festgestellt. GAllengriess genauer..und es kann sein das sich da mal einer löst. Eine OP sollte ich nicht lange von mir schieben, habe 2 spritzen bekommen, Buscopan falls ein erneuter Krampf kommt und ich dachte ehrlich ich muss sterben.
    Die Schmerzen beim Brechen und danach Freitag und gestern waren nichts zu den Schmerzen nach der BDS. Ich hatte solche angst mir zerreißt es innerlich am Schnitt alles.
    Das ganze so kurz nach der BDS ist natürlich nicht so gut/toll, aber aufgerissen ist nix und kann nicht mehr, aber ich habe natürlich massiven Muskelkater, Schwellungen , etc. im gesamten Bauch und der Bauch ist gar nicht mehr meiner, dazu fast durchgehendes Oberbauchstechen. DAs Brechen muss für den Bauch eine Art Dauer-Tragen gewesen sein...man strengt sich ja unheimlich dabei an und bei mir war es halt 4x innerhalb 1 std..

    Dazu nun noch GAllensteine, die auf kurz oder lang schnell raus sollen, bevor sich wieder einer löst.

    Ich möchte mir aber noch etwas zeit geben..bin von der BDS noch geheilt, aber weiß die Gallen-OP muss auch sein, denn diese unerträglichen Schmerzen und das nicht atmen können als wenn mir ein 5 Tonner auf der Brust sitzt, sind die Hölle.

    Mieder kann ich erst recht nun nicht mehr ertragen....nix auf der Brust....eine Kolik versuche ich zu vermeiden und muss noch viel mehr auf meine Ernährung achten wie eh und je. Hatte sie ja schon umgestellt, aber jegliches Fette und Cholesterinreiche ist nix mehr für mich. Die STeine kann ich durch das jahrelange Ü-gewicht bekommen haben oder durch die Abnahme..man kann es nicht mehr herausfinden.

    Hat vielleicht einer hier im Forum schon mal ERbrechen/Magen-Darm nach der BDS gehabt und wie ging es euch mit dem "neuen" Bauch dann??
    Mein Doc meinte, nach 2-3 Tagen geht es wieder...aber es war natürlich ne wahnsinnige Belastung ....bin immmer noch ziemlich alle und hoffe auf Vermeidung einer erneuten Kolik und habe natürlich bei jedem Bissen momentan immense Angst, denn nochmal Brechen mit dem "neuen" bauch halte ich schmerzlich nicht aus.


    Ich schicke euch allen erstmal liebe Grüße!

    Anja

  • jaja die liebe Galle,

    Ich denke du solltest dich von den Quälgeistern verabschieden wenn es nicht akut ist kann die Galle meist mit einer Labraskopie ohne Bauchschnitt heraus genommen werden vieleicht hast du ja Glück was ich dir wünsche.

    Klaro ist das Erbrechen voll uncool und tut verdammt weh ich habe in der Klinik nur mal gehustet und geniest und hatte das gefühl es zerreist mich aber zum glück nur wenige minuten .

    Ich drücke dir feste die Daumen das du bis zur OP nicht mehr leiden musst .

    Lg

    Emmelie

  • Hallo Anja, du Arme, halte durch. Ich weiß wie das mit Gallensteinen ist, wenn der Gries wandert ist das schlimmer wie Kinderkriegen.
    Die OP wurde bei mir vor ein paar Jahren gemacht, mit der Schlüssellochtechnik, d.h. ein ca. 2cm Schitt am Bauchnabel und noch 2 ganz kleine Löchlein am Bauch.

    Mir sagte man fast jeder hat Gallensteine, manche haben große, die tuen i.d.r. gar nichts, gemein ist dieser Gries, der macht höllische Schmerzen.

    Ich wünsche dir ganz schell gute Besserrung und dass du die Dinger los wirst.

    Liebe Grüße
    Steffi

    Mein Termin für die BDS steht nun, ich bin am 11.10. dran....bammel....

  • hallo anja,

    o man, das tut mir leid....

    ich hatte auch mal gallensteine (nicht nur grieß... den auch, aber eben auch 21 steinchen). ich hatte 1989 die op.

    kleiner tipp: du mußt die heilung der bds schon abwarten, aber damit es dir bis zum op-termin bzgl. galle besser geht, mußt du unbedingt auf deine ernährung achten. was anderes hilft da leider nicht. fettarm essen ist das oberste gebot.

    ich kenne diese schmerzen, es ist einfach die hölle... man denkt, es zerreisst einen innerlich, echt grausam.

    ich drücke dir die daumen, paß auf dich (und deine ernährung) gut auf.

    lg
    claudi

  • Oh Mann Anja, das tut mir ganz doll leid, die hätten sich wenn überhaupt, auch noch Zeit lassen können:-( Ich kenne das auch, hatte schon zwei Kolliken und hoffe, es nie mehr erleben zu müssen, ist wirklich grauenvoll. Mein Arzt meinte, dass fast alle übergewichtigen Frauen Gallensteine haben und überhaupt sehr viele Menschen wohl, nur macht es ja nicht bei jedem Probleme.

    Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du es noch etwas rausschieben kannst wegen der BDS Narbe und dann raus mit dem Zeuch.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo!

    So bin nun 1,5 wochen nach der Kolik. Nachdem ich das mieder wieder einige zeit getragen habe, bin ich ja nun heute 3 monate nach OP...ab samstag beginnt die absolut erlaubte miederfreie zeit auch nachtss...aber ich trage es seit ein paar tagen eh wieder nicht mehr ;)
    Geht ganz gut...nur von der schwellung und von der empfindlichkeit bin ich halt 2-3 wochen in der heilung zurück geworfen merke ich.
    Ich hoffe aber das es sich noch gibt und zum Thema gallengrieß/steine habe ich nun ganz viele im Bekannten/Arbeitskreis gefunden, die welche hatten/haben, kummer hatten /haben..Op oder nicht...und teilweise 3 jahre keine kolik..teilweise 3x im jahr eine leichte und und und.....das haben echt wohl viele Menschen und gerade Frauen nach Entbindung wie ich je mir hätte vorstellen können. Man sagt auch schon aufgrund steigender Übergewichtstendenz: Volkskrankheit Gallensteine.

    Nun ja...ich schaue mal...die angst bei jedem bissen ist da.....ich überlege 3x aber ich möchte auch erstmal keine OP, was mein Doc hinsichtlich der BDS versteht und meinte, der ist halt nun empfindlich getroffen...das hätte nicht sein müssen/dürfen...als wenn ich ne std. ne schrankwand getragen hätte....was ich ja noch ca 1/2 jahr nicht darf.....

    Nun denn...ich hoffe und gönne mir nun viel mehr ruhe und werde mit allem einen schritt ruhiger werden......möchte ja noch einige jahre in ruhe nun leben dürfen und nicht nur kummer haben nun nach der Abnahme!!

    Liebe Grüße und Danke zu euch!

    Anja

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!