• Hallo meine Lieben!

    Möchte nur kurz Bericht erstatten.
    Am 9.05. hatte ich nun endlich meine BDS.
    Bei mir wurde ein Ankerschnitt gemacht, da mein Oberbauch SEHR schlimm aussah.

    Alles ist ganz prima verlaufen!
    Direkt nach der OP - am Zimmer angekommen - habe ich mir den Blasenkat. ziehen lassen und bin erstmal auf Toilette.

    Ja, es war viel schlimmer als einer meiner vorigen Kaiserschnitte, aber Schmerzmittel habe ich keine gebraucht.
    Es war einfach nur mega unangenehm, aber kein wirklicher Schmerz!

    Antibotika bekam ich drei Tage lang & die Drainagen sind drei Tage verblieben (OP Tag zählt ja nicht) und ich bin am vierten Tag auf eigene Verantwortung nach Hause.

    Gestern war ich zum neuverbinden und nachgucken wieder im KH und alles Bestens ***freu***

    Von meinen Babys wurde ich mit Blumensträußen, Ballons, Herzschildern um den Hälsen singend begrüßt: " Hura hura die Mami ist wieder da " ***schnüff***

    Bin so glücklich diesen Eingriff hinter mich gebracht zu haben!
    Es sieht einfach klasse aus! Mega mega flach und so gut wie keine Streifen mehr (hab leider auch Streifen an der Hüfte)
    Fühl mich fast wie neugeboren, soooooo schön straff ist mein Bauch jetzt!


    Am kommenden Dienstag werden bereits die ersten Fäden gezogen.

    GLG;

    Dine.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    25 Jahre
    1,60m, 50kg
    *9.5.07 BDS
    *7.9.07 BS mit runden Implis 200 bzw. 230ml, UBM

  • Hi Dine

    klingt suuper, schön dass alle so toll gelaufen ist und Du so happy bist. Freu mich sehr mit Dir. Gute Heilung und schon Dich auch noch ein bisschen:-)

    Die Begrüssung ist ja sicher supersüss gewesen:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hi Cats!

    Dankeschön!

    Ich schone mich total.
    Weder mein Freund noch meine Eltern und Schwester lassen mich auch nur einen Handgriff alleine machen. Haushalt u. Kinder werden mir komplett abgenommen und ich kann einfach entspannen und genießen.

    Ich werde also besser bedient und gepflegt als im besten Krankenhaus.

    Leider hat die Sache einen bitteren Beigeschmack... Am Tag an dem ich die Krankenmeldung bei meiner Putzstelle eingereicht habe, haben die mich gekündigt!! War vorher nie krank etc, bin alleinerziehend und hab jetzt ein großes Problem...!! Naja, was uns nicht umbringt...

    GLG;

    Dine.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    25 Jahre
    1,60m, 50kg
    *9.5.07 BDS
    *7.9.07 BS mit runden Implis 200 bzw. 230ml, UBM

  • Hi Dine

    oh jeeee, das ist ja gemein, ist denn das zulässig?? Wirklich fies.

    Ich wünsch Dir ganz fest, dass Du dann bald wieder einen guten Job findest, Daumen sind gedrückt.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hi Dine,

    von mir auch alles gute zum neuen Bauch :)
    das mit dener Arbeitsstelle ist das allerletzte, zumal es ja wirklich eine absehbare Zeit ist die man fehlt.

    Ich drücke dir auch die Daumen das du bald was neues findest!

    Aber jetzt erhole dich erst einmal und lass dich verwöhnen :)

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo SweetWhiteToffee,

    es ist schade, dass manche Arbeitgeber so reagieren. Aber nach Regen kommt immer wieder Sonnenschein!

    Hier an alle Interessenten, die hier mitlesen, ein kleiner Rat:
    Wir erleben leider solch ein Verhalten mancher Arbeitgeber häufiger. Daher sollten Sie Urlaub einreichen (insbesondere wenn die OP selbst gezahlt wird) und sich diesen voher am Besten schriftlich genehmigen lassen.

    Ansonsten könnten Sie Gefahr laufen, dass Sie der Arbeitgeber kündigt.

    Liebe Grüsse

  • Hallo Walter!

    Ja, ich bin zwar Optimistin aber ich habe diese Möglichkeit der Kündigung nicht auf die leichte Schulter genommen und vorgesorgt ***zwinker***
    Also geh ich halt jetzt nicht mehr putzen, sondern abends bedienen (sobald alles verheilt ist).

    Trotzdem sehr schade. Da ist man nie krank, läßt sich nichts zu schulden kommen und dann wird man einfach gekündigt.
    Die wußten noch nicht einmal von einem Schönheitseingriff, sondern "nur" von einer Bauchop.

    GLG;

    Dine.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    25 Jahre
    1,60m, 50kg
    *9.5.07 BDS
    *7.9.07 BS mit runden Implis 200 bzw. 230ml, UBM

  • Hallo,
    bin neu hier und habe Fragen zur Bauchdeckenplastik. Habe am 15.02.07 per Kaiserschnitt mein 1. Kind zur Welt gebracht. Hatte sehr großen Bauch (bin zierlich gebaut 1,57 groß und 50kg schwer) da mein Kind 3,7kg wog. Nun habe ich leider einen Nabelbruch und eine 5,5cm große Rectusdiastase!!! Ich bin sehr unglücklich mit meinem nun extrem hässlichen Bauch, denn dieser war vorher mein schönstes Körperteil :( Denke über eine Bauchdeckenplastik nach, da ich auch erst 22 Jahre alt bin, da möchte man ja schon ab und an nochmal im Bikini ins Schwimmbad...
    Hat man danach dann eine große OP Narbe? Und wie ist es wenn ich ein 2. Kind bekomme, reist es dann alles wieder auf?

    Sonja

  • Hallo Sonny,

    zuerst einmal ganz herzlichen Glückwunsch zum Baby! Ich freue mich mit dir.
    Was deinen Bauch betriftt: Ich kann das gut nachfühlen. Habe selbst 3 Kinder und hatte nach den Schwangerschaften viiieele häßliche Streifen zurückbehalten.
    Meiner Meinung nach ist es bei dir noch viel zu früh über eine BDS nachzudenken, da 1.) die Entbindung noch nicht lange zurückliegt, da bildet sich der Körper ja von selbst noch zurück. Diese Rückbildung dauert seine Zeit, midestens 1/2- 3/4 Jahr. Diese kannst du ja auch mit Rückbildungsgymnastik unterstützen. Natürlich wird dein Bauch nicht wieder so aussehen wie vorher. Das ist nun mal leider so. Ich habe auch sehr darunter gelitten.
    Du bist aber noch sehr jung und wünscht dir (hoffentlich) noch ein weiters Kind?- Dann solltest du auf jeden Fall eine BDS erst nach erfülltem Kinderwunsch in Angriff nehmen. Ich vermute mal, das Dir das auch jeder Arzt so raten würde.
    Vermutlich wird auch die Kasse den Eingriff nicht bezahlen,da "nur" eine optische/kosmetische Einshränkung vorliegt. Es besteht ja nach einer Schwangerschaft keine medizinische Indikation für einen solchen Eingriff.(mit anderen Worten: Deine Gesundheit ist dadurch nicht gefährdet od. beeinträchtigt)
    Die OP kostest zwischen 4 u. 6t. €.... Wenn du das jetzt machen ließest und nach einem evtl. 2. Kind noch mal, dann müsstest du schon einen Millionär zum Mann haben...- Na ja, das mit den Kosten muss jeder selbst wissen.

    Warte erst nochmal eine Zeit lang ab, wie sich dein Bauch ein Stück weit von selbst regeneriert. Eine OP läuft dir nicht weg. Die kannst du letztlich jederzeit noch machen lassen. Es gibt doch auch wundrschöne Einteiler.

    Ich habe für mich damals (...allerdings auch nur sehr schwer!) gerlernt, mich so anzunehmen wie ich bin.- Immerhin habe ich 3 wunderbare Kinder bekommen, die ich nur für einen schönen Bauch niemals hergeben würde.

    Dein Bauch gehört zu dir und er schreibt ein Stück deiner Lebensgeschichte.

    Denk mal drüber nach und übereile nichts.- Wie gesagt, du kannst das jeder Zeit machen lassen.
    Logischerweise würde eine neue Schwangerschaft nach einer BDS deine Bauchhaut extrem belasten. Mit sehr großer Wahrsheinlichkeit viele Schwangershaftsstreifen entstehen lassen und die Narbe(die nicht besonders klein ist nach BDS) sehr strapazieren.

    Wünsch dir alles Gute und ganz viel Freude mit deinem Baby
    rehnfield

  • PS Sonny,
    hab grad noch mal einen Beitrag gelesen- Bei Rectusdiastase u. Nabelbruch hast du möglicherweise doch eine med. Indikation mit Kostenübernahme der Kasse. Vermutlich musst du aber zum med. Dienst zu Begutachtung.
    - Musste ich auch.
    Meine Narbe ist ca. 60 cm lang u. geht vo Beckenkamm zu Beckenkamm.
    Meine OP war am 01.03.07
    Gruss, rehnfield

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!