Erfahrung mit Dämmerschlaf?

  • Hi Ihr Lieben 😊

    Ich bekomme bald eine Brustvergrößerung im Dämmerschlaf gemacht, da ich wahnsinnige Angst vor der Narkose und dem Kontrollverlust habe.

    Hatte jemand hier schon mal Dämmerschlaf? Wie läuft das? Wie fühlt man sich dabei?

    Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo Laraa,

    Bei einem Dämmerschlaf kriegst du auch nichts mit! Also auch eine Art Kontrollverlust. Z. B wird so ein schlaf mit Propofol eingeleitet, da wird einem dieses Medikament über eine Nadel in die Vene gespritzt und man schläft ein.

    Der Einzige unterschied zur Voll Narkose ist das man nicht intubiert wird sprich nicht künstlich beatmet wird mit Schlauch im Hals ... Jetzt mal einfach für Laien erklärt und beim Dämmerschlaf ist die Aufwachphase kürzer. Also bist schneller wach und fit. Wie bei einer Magenspiegelung z. B da kriegt man auch nur Dämmerschlaf.

    Also ich als Krankenschwester hätte mich das nicht im Dämmerschlaf getraut. Ich vertrau da der Vollnarkose. Kontrollverlust ist es bei beidem. Du bist bei beiden Varianten weg. Kriegst nichts mit. Was auch wohl besser ist!

    Lass dich nochmal Richtig von deinem Anästhesisten aufklären der die Narkose macht und dir den Unterschied nochmal genauer erklärt.

    LG Ellie91

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!