11 tag nach Bauchdeckenstraffung

  • So habe nun vieles gelesen über BS und möchte meinen Verlauf erläutern. Hatte vor elf Tagen meine BS, wo ich mit vielen Ängsten hin gegangen bin. Wurde sehr freundlich in der früh um halb neun von der Schwester empfangen. Bin dann auch gleich in mein Zimmer und habe meinen Kittel und Strümpfe bekommen. Danach kam auch schon direkt der Anästhesist und hat noch einige Fragen gestellt und mir den Verlauf erklärt, da ich nur im Dämmerschlaf gelegt wurde und immer wieder während der OP aufwachen durfte, wovon ich aber nichts mitbekommen habe. Nun kam auch mein PC und hat mich fotografiert und denn Bauch angemalt. Dann ging es auch schon direkt ins Opzimmer, wo ich mich auf die Liege legen durfte und mir der Zugang gelegt wurde und die Arme seitlich befestigt wurden, da ich ja nur im Dämmerschlaf gelegt wurde, zwecks das man sich während der OP nicht auf den Bauch dreht. Dann ging es auch direkt schon los, Schlafmittel gespritzt und ab ins Land der Träume. Um Halb eins in meinem Zimmer wach geworden....wobei ich schon ins Zimmer gelaufen bin, aber keine Erinnerung daran habe. Habe die ganze Zeit nach der Uhrzeit gefragt und etwas wirr gesprochen, laut aussage meines Mannes, aber was ganz normal ist. Mein Bauch gefühlt, ob der jetzt schön flach ist und er war flach hurra:)... Um drei Uhr haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht, hatte ja kein Schmerzen und auch keine Drinagen im Bauch, da ich nach der Avelar technik operiert wurde. Leider hat sich nach vier Tagen die Naht etwas entzunden, aber bin auf dem Weg der Besserung. Gestern kamen nun die Fäden raus, wo ich am Nabel etwas reagiert habe auf die Fäden:( Nun muss ich am Montag noch mal zu meinem PC um zu schauen wie der verlauf ist. Hoffe das es dieses WE besser wird. Wäre schön neue erfahrungsberichte zu lesen. Bis dahin schönes WE Sally

  • Hallo, komme gerade von meinem PC vom neu verbinden, bin verzweifelt! Der Nabel ist nun entlich ohne Pflaster und sieht schon viel besser aus. Meine Untere Narbe hat sich dafür ganz schön entzündet. War letzte Woche schon etwas sekret an der Naht, aber jetzt ist an der Stelle eine offene Wunde und ca 5cm von der höhe und breite ziemlich rot. Es kam auch immer sekret das sehr süsslich richt.Muss nun alle zwei Tage zum neu verbinden. War nun in der Apotheke und habe mir Schüßlersalze und ArnicaD30 geholt. Bin am überlegen, ob meine Entscheidung richtig war zwecks der BS. Hat von euch vieleicht jemand einen Tip für mich, oder erfahrungen mit einer schlecht heilenden Naht? Würde auch so gerne mal wieder duschen gehen. Hoffe auf Antwort bitte Sally

  • Mal wieder beim verbinden gewesen, die Naht sieht nicht wirklich besser aus:(. Ok, es hat nicht mehr genässt, aber die Wunde wurde wieder an zwei Stellen eröffnet,da noch gelblicher Belag vorhanden ist, damit sie verheilen kann. Und dann war der Kreislauf auch schon weg. Schade das sich hier niemand mitteillen kann. Ach klar, natürlich hatte ich eine BDS und nicht BS. Sally

  • Heute wieder beim verbinden gewesen, wie es aussieht, bildet sich von unten neues Gewebe. Nur was komisch ist, sehe jetzt aus, als hätte man mir einen Ankerschnitt gemacht, was aber nicht der Fall ist. Die Bauchdecke hat einen riss fast bis zum Bauchnabel bekommen, wo nun leider der Riss auch
    etwas nässt. Haben heute Laser auf die Wunde gemacht, zwecks besserer Heilung. Bin halt eine von 100, wo es eine komplikation gibt:( Das ganze dauert jetzt wohl etwas länger mit der Wundheilung.

  • Hallo alle zusammen,

    kann mir einer von euch erzählen wie es ihr zu Hause nach der Bauchdeckenstraffung ergangen ist.Hausarbeit,Schmerzen ect. Vor allem wie lang die Auszeit gedauert hat,wie lang mußtet ihr Urlaub nehmen.
    Danke schon mal im vorraus
    Loebin :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!