Totale Verwirrung! Fragen zur Lidstraffung

  • Ich bin ganz glücklich dies Forum gefunden zu haben, denn ich befasse mich gedanklich seit nunmehr 2 Jahren mit dem Thema "Ober- und Unterlidstraffung" und bin total verwirrt.

    Ich habe Schlupflider und erblich bedingt einen Hautüberschuss unter den Augen. Wie das aussieht brauch ich wohl nicht betonen - es muss jetzt, kurz vor meinem 40ten Geburtstag endlich was geschehen....

    Ich habe schon sehr viel Informationen zusammengetragen aber trotzdem bleiben Fragen offen weil vorangegangenen Antworten teilweise widersprüchlich sind.

    Da ich extrem panisch reagiere sobald mir jemand an die Augen will, müsste ein solcher Eingriff mindestens unter Dämmerschlaf gemacht werden - einige Ärzte beschreiben aber, daß es wichtig ist "wach" zu sein... KO-Kriterium für mich??

    Ebenfalls panisch reagiere ich, wenn mir die Augen geschlossen werden (Erfahrung beim Wimpernfärben). Obwohl dies nur wenige Minuten dauerte, bin ich fast ausgeflippt... werden die Augen nach dem Eingriff verbunden??

    Ich neige sehr stark zu blauen Flecken... kann man vorbeugend etwas dagegen tun?

    Bei den bisher eingeholten Kosten liege ich zwischen 1.250 - 3.800 Euro.. das verwirrt mich extrem. Angeblich sind all die operierenden Ärzte sehr gut geschult und inzwischen routiniert... wie kann ich als Patient das überprüfen? Bedeutet "teuer" gleich "besser" ?

    Kann mir hier jemand ein wenig Licht ins Dunkel bringen? Ich möchte so gern endlich wieder so wach aussehen wie ich mich fühle.

    Vielen Dank,

    Doreen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Doreen,

    eine Lidstraffung kann natürlich auch in Vollnarkose durchgeführt werden. Es ist halt so, daß sie in Vollnarkose von der Voraussagekraft des Ergebnisses schwieriger ist.
    Und deshalb ist es -falls möglich- eventuell ohne Narkose besser. Aber dennoch ist es so, daß viele Lidstraffungen in Vollnarkose durchgeführt werden.

    Liebe Grüsse

  • Liebe Doreen,
    ich weiß nicht, ob du dich zu einer OP nun schon entschlossen hast oder nicht, wenn nicht, vielleicht hilft dir ja meine Erfahrung weiter.
    Meine OP (Ober und Unterlidkorrektur) ist jetzt 5 Tage her. Ich habe sie unter Vollnarkose in einer internationalen Privatklinik machen lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
    Die Augen werden nach der Operation nicht verbunden, sondern nur mit feuchten Pads abgedeckt, die jede Stunde erneuert werden. man kann sie jederzeit herunternehmen und leicht die Augen öffnen. Der feine Schnitt auf dem Lid ist mit einem winzigen Pflaster zugeklebt, damit er entlastet wird. Es tut wirklich kein bisschen weh!
    Wozu ich dringend rate, ist ein stationärer Aufenthalt von einem Tag! Schließlich ist es eine Operation unter Vollnarkose und kein Arzt kann voraussehen, ob es nicht doch in der Nacht zu Nachblutungen oder Ödemen kommt.

    ich finde so etwas verantwortungslos oder leichtsinnig. Wenn du es dir leisten kannst, schaue nicht, wo du es ein paar Euro billiger bekommst, es geht um dein Wohlbefinden und Aussehen für sehr lange Zeit! Meine OP (Wie gesagt Ober und Unterlid) kostete 3500 Euro (für Beratung, OP, Krankenhausaufenthalt und alle Nachbehandlungen (Fäden ziehen und wöchentliche Kontrolle, selbst 3 Monate später). Ich finde das einen fairen Preis. Ich sehe jetzt wieder so aus, wie ich mich fühle. Nämlich sehr gut und mit neuem Selbstvertrauen!
    Herzlichst donnas

  • Hallo Doreen, hallo Donnas...
    Ich habe jetzt auch mehrere Ärzte bezügllich Ober und Unterlider durch... bin auch erst heute auf dieses forum gestossen. Ich kann Doreen nur zustimmen.. Die Ärzte scheine alle kompetent aber die Preise schwanken zwischen 3000 und ca. 5000 Euro.. Man ließt gerade über die Unterlidstraffung so viel schlechtes.

    Im Voraus schon mal Danke gruß Tanja

  • Zitat

    Wingchen postete
    Hallo Doreen, hallo Donnas...
    Ich habe jetzt auch mehrere Ärzte bezügllich Ober und Unterlider durch... bin auch erst heute auf dieses forum gestossen. Ich kann Doreen nur zustimmen.. Die Ärzte scheine alle kompetent aber die Preise schwanken zwischen 3000 und ca. 5000 Euro.. Man ließt gerade über die Unterlidstraffung so viel schlechtes.

    Im Voraus schon mal Danke gruß Tanja

  • Zitat

    cornelia postete

    Hallo Doreen, hallo Donnas,
    ich komme aus Österreich genau gesagt aus Salzburg und habe mich auch zu einer Oberlid-Straffung entschieden. Ein wenig mulmig ist mir schon noch dabei obwohl ich froh bin wenn meine Schluplider endlich weg sind.

    Wie lange seid ihr beruflich ausgefallen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!