OP-Bericht Brustverkleinerung

  • Hallöchen, da bin ich wieder.
    Ich habe mir lange überlegt, ob ich meinen OP-Bericht überhaupt hier reinstellen soll, da er etwas abschreckend wirken kann. Da ich aber ein Mensch bin, der für eine Entscheidung alle Infos braucht (auch die negativen), werde ich doch berichten.

    Wer nicht mag, muss es ja nicht lesen, nicht wahr?

    Also:
    Montag ging es ins Krankenhaus. Nach dem üblichen Formularkram kam dann das Narkose-Gespräch. Habe mehrfach betont, dass mir nach der letzten Narkose übel wurde. Wurde auch so aufgenommen.

    Abends wurde ich dann angemalt. Sehr schick! Picasso würde seine reine Freude dran gehabt haben (blaue und grüne Phase).

    Leider kam ich am Dienstag erst so gegen 14 Uhr. War eigentlich nicht aufgeregt, habe aber sicherheitshalber die LMAA-Tablette trotzdem genommen.

    Unten in der Vorbereitung dem Anästhesisten nochmals gesagt wg. Übelkeit, danach hatten wir ein intensives aber von meiner Seite sehr kurzes Gespräch über Urlaubsziele. Ja, das Zeug wirkt rasend schnell…

    Fortsetzung folgt gleich.
    Grüßlis rickele

  • Fortsetzung:
    Gegen 19 Uhr bin ich dann so ganz langsam wieder zu mir gekommen. Ich hatte schrecklichen Durst, bekam aber nur so ein süßliches ekliges Spray auf die Zunge. So gegen 19:30 kam ich dann ins Zimmer und dann ging es rund: Habe gereihert, was das Zeug hielt. Ganz automatisch habe ich dazu halb aufgesetzt (Frau will ja nicht das Bett versauen). FEHLER!!! Zuvor hatte ich keine Schmerzen, danach sowohl in den operierten Brüsten, als auch im Bauch vom Würgen.

    Natürlich bekam ich gleich was gegen die Übelkeit in den Tropf, hat aber nicht so doll gewirkt, so dass ich gegen später dann noch ein Zäpfchen bekam. Da ich es furchtbar peinlich finde, mir von jemand Fremden so was verpassen zu lassen, hab ich gesagt, dass ich das selber schaffen würde. 2. Fehler! Auf dem Rücken liegend, die Arme nur unter Aua bewegend ist die Verabreichung von so einem Torpedo nicht wirklich ratsam – das wusste ich dann hinterher. Naja, wofür gibt es Schmerzmittel??? So ein Mist aber auch. Trotz Arnica, Staphisagria und Hypericum!

    Der Arzt kam schon früh am Morgen, ein prüfender Blick auf die Brustwarzen: perfekt rosa! Dann meinte er noch, dass er wie besprochen 500 bzw. 650 g entfernt hatte. Ja, sie fühlten sich zwar noch ziemlich geschwollen an, aber jetzt schon sooo viel kleiner. Durch den I-Schnitt noch zu hoch, aber das wusste ich ja bereits.

    Den gesamten Mittwoch fühlte ich mich noch leicht belämmert, hab wohl die Narkose nicht gut weggesteckt.
    melon: hab ich eigentlich großen Quatsch erzählt???

    Nach einer OP soll man viel trinken, also musste ich nachts auf die Tö. Das Aufstehen aus dem Bett tat mir immer noch sehr weh. Also dachte ich, OK, dann versuch ich es mal nicht rechts raus, sondern links. Dann ist nicht immer die rechte Seite belastet, die sowieso mehr weh tat (obwohl da weniger entfernt wurde).

    Blöderweise ging das noch viel schlechter, ich musste mich sogar mit dem rechten Arm quer vor dem Körper abstützen um hochzukommen. Das war dann der 3. und entscheidende Fehler! Danach hatte ich solche Schmerzen in der rechten Brust, dass ich dachte, alles wäre kaputt gegangen. War es natürlich nicht, wie mich am Morgen der Doc beruhigte. Weh tat es trotzdem ganz scheußlich. Ich war so malade, dass ich nicht entlassen werden konnte. Habe den ganze Tag Frust geschoben und weiter Schmerztabletten gemampft. Trotzdem noch 2 Spaziergängchen gemacht, der Kreislauf muss schließlich auch angeregt werden.

    In der Nacht von Do auf Fr fing dann das Tape auf dem Rücken fürchterlich an zu jucken und zu brennen. Also die Nachtschwester gebeten nachzugucken, als sie sowieso mal wieder reinschaute. Tape wurde vorsichtig etwas abgezogen, da sich Falten gebildet hatten. Oh weh, drunter war eine Blase, die dann natürlich noch aufplatzen musste. Wahrscheinlich durch die Liegerei auf dem Rücken. Aber wofür gibt es diese tollen Hydrocolloidpflaster??? Am Morgen dann noch eine Blase auf der rechten Brust unter dem Tape, die aber glücklicherweise zu blieb. (mittlerweile noch eine an der Innenseite, man kann sie fühlen, sehen nicht, da ich es nicht wage, an der Stelle das Tape abzuziehen).

    Freitag dann Entlassung. Es ging mir soweit gut. Keine Schmerzen mehr, dass es ab und zu zwickt und juckt ist ja normal und gehört zum Heilungsprozess dazu. Jetzt wurde gemessen, welche Größe an BH bestellt werden sollte. Ich hab immer noch eine Oberweite von 94 cm!!! Vorher waren es 104. Nur 10 cm weniger???? Neee, das darf nicht sein, das ist ja nur ganz knapp noch ein C-Körbchen! Hoffentlich ist das alles noch ganz viel geschwollen und wird noch weniger.

    Das Hydrocolloidpflaster hat dann auch noch Falten geschlagen, also hat es mein Göga vorsichtig an einer Seite abgelöst und glatt gezogen. Leider pappte es danach nicht mehr. Nicht mal, als wir es mit Leukoplast-Streifen auf der umliegenden Haut fixierten. Also ab in die Apotheke und neues Pflaster gekauft.

    Heute (Sa) ging es mir richtig gut. Keine Schmerzen, kaum Ziepen, wenn mir jemand die Jeans zumacht, kann ich mich alleine anziehen. War zum ersten Mal alleine unterwegs, 10 Minuten zu Fuß (+ dasselbe später zurück). Wenn man vorsichtig läuft (ohne Erschütterungen in der Brust) geht es prima.

    Auch wenn es bei mir nicht so ganz optimal lief, bereue ich die OP nicht. Im Gegenteil, ich hätte sie besser schon 10 Jahre früher machen sollen. Da war unsere Familienplanung schon abgeschlossen und ich hätte mich nicht 10 Jahre lang mit Rückenschmerzen und Co plagen müssen.

    Ich hoffe, mein Bericht hat Euch nicht abgeschreckt.

    Grüßlis rickele

  • Rickele, auch wenns länger im KH gedauert hat, tut es mir gut zu hören, daß es trotzdem der richtige Weg war. Bei mir gehts morgen los und ich hab solchen Schiss vor der Narkose - daß ich hoffentlich wirklich nicht mehr wach werde zwischendrin und hinterher auch so denke wie du, daß es sein musste. Ich komme von E auf C. Ich hoffe, ich spüre hinterher noch was. Morgen früh gehts bei mir los. Alle Untersuchungen sind bisher gelaufen.
    Ich wünsche dir alles Gute, udn berichte mal, wenn du deine BW wieder merkst. Das interessiert mich sehr. Hast du ne Hilfe zu Hause?

    Brustverkleinerung am 20.08.07 überstanden =)

  • Hallo Rickele,

    na dann weiss ich ja jetzt wie das bei dir weiter ging. Na zum Glück sind die Schmerzen jetzt besser geworden.

    Wie ist es zu Hause. Bekommst du genügend Ruhe und kannst dich in die Sonne setzen?

    Leider sind ja im Moment schon wieder einige Wolken am Himmel.

    Na ich hoffe doch dein kleines C das dir dein Arzt versprochen hat wird es noch werden. Aber wenn ich meine Bilder von direkt nach OP und jetzt vergleiche, da ist schon ein himmelweiter Unterschied. Das wird noch. Da du ja auch keine Drainagen hattest sind sie dadurch sicher auch noch größer.

    Nicht gleich erschrecken, das wird noch. Sieht auch direkt nach der OP durch die Rafftechnik nicht unbedingt schön aus aber in ein paar Wochen, wenn der Busen sich senkt und alles am richtigen Platz ist, dann kannst du den Busen erst richtig genießen.

    Nein du hast keinen Quatsch geredet. Aber bist schon ordentlich dagehangen.
    War aber auch der Tag nach der Op, da kommt dann auch noch so kurz eine Frustphase die man dann aber auch schnell wieder überwunden hat.

    So eine große Op ist halt kein Spaziergang. Aber es rentiert sich ein paar Tage Schmerzen und Unannehmlichkeiten in Kauf zu nehmen und danach Jahrelang ein gutes Gefühl mit weniger Oberweite.

    Ich denke so werden die meisten reagieren. Schmerzen und Unwohlsein gefällt sicher keinem, aber da muss man einfach durch, es kommt auch schnell der Tag wo man sich bremsen muss weil es einem schon wieder so gut geht und man nicht versteht warum man sich 6-8 Wochen schonen soll.

    Aber es ist wichtig für die richtige Narbenheilung, sonst fängt man bei einer Narbenkorrektur ja wieder (wie bei mir) von vorne an. Wobei die ja nicht durch fehlende Schonung entstanden ist.

    Sabrina,

    lass dir keine Angst machen, bei dir kann es schon wieder ganz anders laufen. Die Nachbarin von Rickele ist auch schon am zweiten Tag ständig durch die Gegend gelaufen, weil sie es besser vertragen hat. Nicht jedem geht es nach der Narkose schlecht. Cola soll helfen habe ich mir sagen lassen, also für den Notfall 1 Flasche in die Klinik mitnehmen.

    Ich wünsche dir alles Gute und melde ein kleines C an damit es dir nicht so geht wie mir und du dann doch mit D nach Hause gehst und an der Grösse zweifelst. Die meisten Ärzte sind vorsichtig beim Wegschneiden und es wird mehr als man erwartet dran gelassen.

    Laternchen hat sich ihre Grösse auf den Bauch schreiben lassen, da weiss dann der PC immer was vereinbart war!!! Fand ich eine gute Idee.

    Na wenn du bei Karlsruhe wohnen würdest, dann käme ich dich auch besuchen. Alles Gute.

    Dir Rickele eine gute Wundheilung, lass die Nähte alle zu. Das mit den Blasen kommt leider auch recht oft vor. Jenachdem wieviel Tape der Arzt da draufklebt. Bei mir war das zum Glück nur eine ganz kleine Stelle, da ich ja nur einen Streifen auf die Falten unter die Brust geklebt bekommen habe und gleich den Sprotbh an hatte. Gibt überall vor und Nachteile.
    Schade das die Firmen nicht was wirklich hautfreundliches erfinden können, auf das mal gar keiner reagiert. So weit sind die leider nicht. Ich glaube es liegt noch mit am Kleber und der Wärme die sich da bildet.

    lg melon

  • Danke melon :D ich bekomm sicher netten Besuch, auch wenn du zu weit weg bist ;) Danke fürs aufmuntern. Sie hat gesagt, bei ihr wird es immer B-C. Ich denk nur B wird mir selbst zu wenig - C klingt für mich und meine jetzige Figur Ideal. Ich hab einen BH hier in C liegen *g*
    Cola soll gut sein :O wofür? Ich kann sicher Bescheid sagen, daß mir mein Besuch welche mitbringt. Kann ich denn im Vorfeld noch was machen, als Vorbereitung sozusagen?
    Ich werd jetz nochmal rausgehen an die Luft und dann mal schauen - ob ich nochmal ins Fitness-Studio gehen sollte - bissl radfahren? Hm.
    Mit der größe auf den Bauch schreiben hört sich witzig an. Ich hab gerade mal einige Fotos angesehen. Kann man vorher eigentlich noch Wünsche äußern, wies danach aussehen soll? Ich hab die Befürchtung, daß die der Vorhof zu klein wird z.B. rickele konntest du noch Wünsche äussern? Oder hast du durch eine Tablette nix mehr sagen können (Beruhigungstablette)?

    Brustverkleinerung am 20.08.07 überstanden =)

  • Hallo Sabrina,

    viel Glück für Deine OP morgen!!!

    Ist die "25" im Namen Dein Alter??? Wenn ja, steckst Du da sowieso viel besser weg!

    Das Cola wäre für die Kreislaufanregung nach der Narkose gedacht(Bohnenkaffee hat es auch getan, auch wenn ich den nicht sonderlich mag).

    Für die Vorhofgröße gibt es lt. meinem Doc 3 Schablonen, eine mit 40, eine mit 42 und eine mit 45 mm Durchmesser. Bei mir waren die vorher 55x65 mm groß. Eine deutliche Verbesserung, egal, für welche Größe sich der PC entschieden hat (meinte, er würde das erst während der OP).

    Also die Beruhigungstablette (blau!, ich nehme doch stark an, dass es keine Viagra war ;-)) ) hatte bei mir eh keine Wirkung zeigen können, da ich recht ruhig war. Ich hatte mich ja bewusst dafür entschieden und eher der OP entgegen gefiebert. Klar, etwas mulmig wurde es mich auch im Vorbereitungsraum (alles so steril und die vielen Geräte…). Aber Du kannst sprechen, bis sie die Kanüle gelegt und die „Sauerstoff“-Maske Dir vors Gesicht halten, ist aber ein eher angenehmes Gefühl, also keine Panik).

    Hoffe, ich konnte Dich etwas beruhigen.

    Grüßlis
    Petra

  • Hallo Melon,

    danke für die Aufmunterung!

    Tatsächlich geht es mir von Tag zu Tag besser und zuhause schlafe ich auch wesentlich besser, auch wenn das Hochkommen morgens noch etwas schwierig ist und ich dann im Sitzen erst mal eine Verschnaufpause brauche, bis sich die zwei Neuen wieder in eine "gemütliche" Position gebracht haben, bg.

    Ich mach fast gar nix im Haushalt, ein paar Slips zusammenlegen, meinen Sohn instruieren, wie er Kochen soll (Rindfleisch kantonesisch mit Basmatireis...). Er war stolz wie Harry, ich habe nämlich nur assistiert und beraten, bzw. gesagt, was er wann machen soll. Sogar der Papa war überrascht!!!

    Falls morgen tatsächlich der BH eintrifft (wurde erst Fr bestellt), bin ich gegen 15 Uhr beim PC zum Anprobieren. Dann werde ich die neuen Tittis zum ersten Mal ganz sehen! Bin schon mächtig gespannt, wie das dann ohne die vielen Verbandspäckchen wirkt (von der Größe her). Klar, schön ausssehen wird das noch nicht, aber die etwaige Größe kann ich mir dann schon vorstellen.

    Wenn die Pflaster wegkommen, wird das eine große Erleichterung sein. Habe heute dann die 4. Blase unter den Streifen ertastet. Entdeckt habe ich, weil es da fürchterlich juckt! Überhaupt, ich muss mich soooo beherrschen, mich nicht überall blutig zu kratzen. Dabei hatte ich noch nie Probleme mit Pflastern und Co.

    Falls es mir beim Termin nicht die Sprache verschlägt (äh, die Schreibfähigkeit), melde ich mich mit morgen abend wieder.

    Grüßlis
    Petra

  • Vorm Ins-Bett-Gehen schau ich natürlich nochmal rein :D
    Vielen, vielen Dank rickele : ) Ich hau mir jetz ne Beruhigungstablette rein, daß ich ein bisschen schlafen kann ; )
    Mit den 3 Schablonen wusst ich gar nicht... passiert das dann alles beim anmalen, wie denn nun was gemacht werden soll? Mein PC und ich haben noch nicht drüber gesprochen, wie meine Brust eigentlich hinterher aussehen soll, bis auf die etwaige Größe.
    Ja, 25 ist mein Alter. Steck ich besser weg hört sich gut an :D
    Ach, ich hau mir auch nen Kaffee danach rein - aber Cola trink ich auch lieber. So, bis de Tage *wink* und Petra weiterhin gute Heilung. ;)

    Brustverkleinerung am 20.08.07 überstanden =)

  • Hallo,

    bitte, bitte, ich brauche dringend Aufmunterung, Trost und Zuspruch!!!

    Heute kam mein BH an: 70 D!!!Uaaaaahhhh! Frust, das Körbchen sieht riesig aus.
    Vor 2 Stunden Termin beim PC. Das Pflaster-Verband-lösen war gar nicht so schlimm, wie ich dachte, hat nur geziept, nicht jedoch wirklich weh getan. Aber dann kam der große Schock: der rechte Vorhof plus Warze ist fast bis zur Hälfte schwarz-violett!!! Oh Gott, mir wurde fast schlecht vor Angst. Der Doc war dann auch etwas besorgt, meinte dann aber, nein, absterben tun die nicht, das untere Ende ist ja schön rosig. Sieht nur so aus, wie wenn die oberste Hautschicht nix mehr wäre...

    Meine Selbstbeherrschung war da ganz schön gefragt, sonst hätte ich wohl durchgedreht. Um eine Korrektur-OP komme ich nicht rum, Zitat Doc, da könne man auch noch mal etwas wegnehmen, wenn es mir dann noch zuviel ist. ICH WOLLTE EIN KLEINES C!!!
    Selbst der D-BH war kaum zu schließen (eigentlich nur mit brachialer Gewalt, es hat auch schon ganz komisch in den Nähten geknackst…). OK, die schwellen ja noch ab, ich hatte keine Drainagen, aber sooo viel???

    Die Falten und überschüssige Haut am unteren Brustteil ist ja normal, da war ich drauf vorbereitet. Schön ist, dass sie nur wenig blau sind, also Hämatome sind entweder in der Tiefe oder nicht vorhanden.

    Ich hab jetzt solchen Schiss, dass da was mit dem Vorhof passiert, habe im Moment Heparinsalbe und neue wasserfeste Pflaster auf die Stelle bekommen, die anderen Nähte sind mit dem selben Pflaster verpappt. Ich darf auch schon duschen... (bloß, ob ich dieses Mörderteil selber wieder ankrieg, wag ich zu bezweifeln). Ich habe schon immer enge, gut sitzende BHs verwendet, damit ich die Massen in "Griff" bekam, aber so reinquetschen???

    Donnerstag habe ich einen weiteren Kontrolltermin. Mein Doc geht dann auch in Urlaub... es könnte ja alles soooo einfach und problemlos sein...

    Grüße
    Petra

  • Ach, das klingt ja nicht gerade toll! Bei der 1. Kontrolle heisst es schon korrektur-OP? Warum denn genau? Ich hoffe echt für dich, dass das noch zurückgeht. Bei mir ist es auch so, ich habe auch noch ein Körbchen grösser als gewünscht.. Und es sieht so aus, als ändere sich da nichts mehr.

    lg, salouita

  • Hallo Rickele,

    das ist ja blöd. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass die Brust noch kleiner wird und vor allem auch dass die Brustwarze und der Vorhof sich wieder beruhigen. Ich hatte nach einer Woche ein C-Körbchen, das hat sich dann auf ein volles B noch reduziert - trotz Drainagen. Viel Glück!!!!

    Lisali

  • Hallo,
    danke für die netten Wünsche! Heute war ich bei meinen Eltern, die mich erst mal gebührend verwöhnt haben. Da ich jetzt auch schon Duschen darf, haben meine Ma und ich das in Angriff genommen. Das Ausziehen und Duschen selber ist ja kein Problem, aber den Kompressions-BH wieder so ankriegen, ohne dass es all zu sehr über die Nähte schrappt, ist echt ein 4-händiges Unternehmen. Naja, wir haben es hinbekommen.

    Wie man unschwer merkt, geht es mir heute - zumindest psychisch - schon wieder besser. Die verfärbte Brustwarze ist hinter einem undurchsichtigen Pflaster verborgen, von da her muss ich mich nicht bei dem Anblick aufregen. Besorgt bin ich allerdings immer noch, aber am Do sehen wir ja schon weiter.

    Ja, ich hoffe schon, dass die Dinger noch kleiner werden, aber es ist ja heute gerade erst eine Woche her, da kann ja noch etwas abschwellen denke ich, zumal das Wundwasser ja erst noch abgebaut werden muss, ablaufen kann es jedenfalls durch diese "Tesafilm"-Pflaster über den Nähten nicht, die sind wasserdicht.

    Wegen der Korrektur mach ich mir jetzt noch keine Sorgen. Ich habe schon Bilder gesehen, da waren fast so viele Falten und Überschüsse da und es hat sich nahezu ganz von selber gemacht. Glaube, ich war am Mo einfach leicht hysterisch (obwohl das sonst so gar nicht meine Art ist).

    Ups, schon wieder ein Roman... ja, mit dem "Kurzfassen" klappt das bei mir nicht!
    Grüßlis
    rickele

  • hallöchen

    ich kann deine Angst verstehen bei mir war es auch so nach drei tagen Verband ab und die Warzen waren schwarz.

    Bei mir konnten sie nicht gerettet werden.


    Ich habe einen Verlust beider Brustwarzen.


    Wieviel ist denn bei dir weggenommen weorden das du immer noch D hast

  • Hallo Rina,

    oh Gott, das tut mir so leid für Dich! Natürlich weiß man ja, dass das passieren kann, aber wer rechnet denn ernsthaft damit, dass es einem selbst passiert?
    Kann man bei Dir dann noch etwas tun (plastische OP zum Aufbau eines ähnlichen Gewebes oder geht da nur noch "damit leben" bzw Permanent-Makeup)?

    Ich hatte eine Ausgangslage von 75 G/H, es wurden rechts 500 und links 650 g entfernt. Der jetzige KompressionsBH (ZBra) ist 70 D. 70 täuscht, denn diese ist für 73-77 cm Unterbrustweite (=bei normalen BHs 75). Da ich mir vorher Frauen in 75C genau angeschaut habe (ob mir das so gefällt), meine ich, dass alleine die Körbchen des ZBra dagegen recht groß sind. Na ja, im Vergleich zu vorher ist das trotzdem viel weniger, ist klar.

  • hi
    also ich hatte das genau so wie du eine stelle der brustwarze war so blau/schwarz violett aber das war wirklcih nur die erste hautschicht darunter war allees in ordnung

  • HALLo RICKELE


    also ich ahtte da noch mehr probs umd bin im klageverfahren gegen den arzt und es müßten mehrere Korekturen sein zu denen ich mich nicht entschliesen kann.

    Ich bin aber nicht wirklich über Risiken aufgeklärt worden und auch nicht das es verschiedene OP Technikne gibt. leider nicht

  • Hallo Rickele,

    ups, dass hört sich ja nicht so wie gewünscht an. War ja jetzt 3 Tage nicht mehr im Internet wegen Ausflügen.

    Ich kann mir gut vorstellen wie du dich im ersten Moment gefühlt hast. Ging mir ja damals zu Hause auch so. Aber ich möchte dich beruhigen. Warte erst mal noch ein paar Wochen ab, bis die Schwellungen weg sind. In den nächsten Monaten tut sich da noch sehr viel. Auch bis die Brüste dann abgesunken sind, sehen sie dann nochmal ganz anders aus.

    Dein Arzt meinte doch kleines C oder? Hat er sich dann selber vertan?
    Was hat er dazu gemeint, als du doch noch mehr unter dem Verband sitzen hattest?

    Mit den Brustwarzen nicht gleich schwarz sehen, ich kenne jemanden der hatte da auch ziemliche Probleme mit und jetzt nach über einem Jahr sind sie rosiger geworden. War nur eine Brustwarze, ich denke bei dir auch.

    Warte mal ab im Notfall hilft auch Tätovierung, ich habe das bei meiner Nachbarin gesehen, ist kaum von der echten Brustwarze zu unterscheiden. Sieht richtig gut aus.


    Also erstmal abwarten und Teetrinken wie man so schön sagt.
    Ich weiss das hört sich leichter an als es getan ist. Aber deine Op ist ja erst 1 Woche her.

    Was machen deine Schmerzen? Sind die wenigstens weg gegangen?

    Ich drück dir die Daumen, dass die Nähte wenigstens richtig zu bleiben.

    Danke für die Beantwortung der Fragen von Sabrina, bin nicht mehr dazugekommen bevor sie in die Klinik gegangen ist.

    Bis bald

    lg melon

  • Heute war noch mal "Verbands"-Wechsel angesagt. Na ja, die oberste Schicht der rechten äußern Hälfte ist ab. Drunter sieht es gruslich aus!

    Jule
    sah das bei Dir auch so nach rohem Rindfleisch mit einem pinkfarbenen Stich drin aus???

    Doc meinte, dann, mit ganz viel Glück passiert nix, ansonsten bleibt die Stelle heller bis weiß. Dann ist ev. eine Tätowierung angesagt. Da mach ich mir jetzt noch keine Kopf, erst mal muß alles heilen, ich bin ja so froh, dass sie wenigstens erhalten bleibt!


    melon
    ich schreib Dir privat, sonst wird es wieder ein Roman...

  • Ohje das tut mir leid RICKELE. Ich wünsch dir alles Gute. Meine OP war am Montag (diese Woche) und ich war Mittwoch wieder raus. Ehrlich gesagt ich hab mich noch nicht getraut selbst zu schauen - neugierig bin ich schon irgendwie. Die PC meinte, es sieht aber gut aus und auch die Schwester im KH beim Wechsel meinte das auch. Darauf verlass ich mich mal :)
    Mein Bericht folgt.

    Brustverkleinerung am 20.08.07 überstanden =)

  • Das klingt ja schonmal positiv:) Und wie fühlst du dich sonst so kräftemäßig?
    Hast du Schmerzen?

    Das ist echt erleichternd zu hören...;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!