Ich kann dir nur empfehlen, mach nach der Op so wenig wie möglich. Ich weiss es fällt einem total schwer auf andere angewiesen zu sein, aber deine neue Brust wird es dir danken.
Nach meiner Korrektur bin ich gleich 2 Tage später vorsichtig spazieren gegangen. Der Busen hat trotz Sportbh gewippt und ich kann mir vorstellen, deshalb hatte ich dann ein paar Tage später ein großes Hämatom in der einen Brust. Also lieber langsamer bis die Nähte einigermaßen sicher zugeheilt sind.
Man überlebt auch einmal etwas mehr Staub. Deine Brust steht da im Vordergrund.
Ich hatte nach der großen Op auch 4 Wochen Urlaub und war sehr vorsichtig, aber man ertappt sich ständig wie man Dinge macht, die die Naht doch belasten und dann wenn es wieder offen ist, ist es schon zu spät mit der Reue. Staubsaugen, bügeln und oben in Schränken kruschteln sind in den ersten Wochen tabu. Einkaufen wird auch schon schwierig. Ich stand oft vor Regalen und brauchte das was oben steht. Man kommt sich schon doof vor, wenn man andere Leute fragen muss ob die einem das runter holen. Man sieht ja nicht krank aus. Kofferrraumdeckel war auch so ein Thema. Ich habe mir dann mit einem Stockschirm zu helfen gewusst. So konnte ich ohne mich strecken zu müssen den Deckel auch wieder zu machen.
Viel Glück bei der Op
lg melon