Ihr Lieben,
ich hatte gestern meine Brustverkleinerung mit Straffung und da ich nicht schlafen kann, verfasse ich diesen Bericht für das Forum.
Ich hatte bereits im Oktober den Termin vereinbart. Die vergangene Woche war ich sehr angespannt aber die Vorfreude hat überwogen. Ich habe im Vorfeld viel recherchiert und in den meisten Berichten las ich die Sätze "ich würde es immer wieder machen" oder " ich bereue, dass ich es nicht schon vorher gemacht habe." Diese Sätze haben mich immer bestärkt.
Nun liege ich hier und habe es tatsächlich getan. Ich kann es noch gar nicht so richtig fassen. Nach meiner gestrigen Anreise durfte ich zunächst mein Zimmer erkunden und den OP- Kittel anziehen. Außerdem Kompressionsstrümpfe anziehen und eine Haarmaske aufsetzen. Dann wurde die Narkose mit mir besprochen. Bei mir wurde diese mit einer Kehlkopfmaske durchführt. Im Nachhinein habe ich keinerlei Beschwerden dadurch. Nach dem Gespräch zeichnete der Arzt die Schnitte mit einem Stift auf meiner Brust an und machte Fotos. Dann ging es los. Alle in OP waren sehr freundlich und haben mir ein gutes Gefühl gegeben. Ich habe vor Aufregung total geschwitzt, was für mich eher untypisch ist. Es wurde ein Zugang gelegt und kurze Zeit später weiß ich nichts mehr.
Nach ca. 3,5 Stunden bin ich in meinem Zimmer aufgewacht. Der Arzt und eine Schwester waren bei mir. Es scheint alles super gelaufen zu sein. Auf der rechten Seite wurden 260 g entfernt und auf der linken Seite 300 g. Ich hatte vorher 75 E und bin gespannt, was es letzten Endes wird. Nach dem Aufwachen hatte ich starke Schmerzen, die ich als Brennen bezeichnen würde. Ich bekam sofort Schmerzmittel. Seit her ist dieser brennende Schmerz weg aber es fühlt sich alles noch ziemlich unangenehm an, besonders bei Bewegungen. Aber da ist ja auch jeder Körper anders.
Ich wurde nett umsorgt und konnte auch direkt wieder essen und trinken. Habe mich mit TV etwas abgelenkt. Als es Abend wurde war allerdings an Schlaf nicht zu denken. An jeder Seite hängt ein Drainageschlauch, in der Hand steckt der Zugang, auf den Brüsten liegen Kühlpads und einen Blasenkatheter habe ich aber noch. Ich bin froh, wenn die ganzen Schläuche nachher raus sind und ich das erste Mal aufstehen kann. Dann werde ich auch das erste Mal beim Verbandswechsel meine neuen Brüste sehen.
Ich nehme euch gerne weiter mit auf meine Reise.