2 Wochen nach Brustverkleinerung

  • Hallo in die Runde..

    ich möchte euch von meiner Erfahrung einer Brustverkleinerung berichten.. Ich hatte am 14.07.23 meine Brustverkleinerung, heute sind es 11 Tage post OP. Die OP an sich verlief problemlos, ich konnte am nächsten Tag die Klinik verlassen. Schmerzen waren in den ersten Tagen eher mild. Ich nahm 6 Tage Antibiotika und zur Zeit noch IBU 600 1-0-0. Das einzige was mich dann doch etwas beunruhigt ist, das meine rechte Brustwarze noch zum 3/4 nicht rosa ist wie die andere, sondern sich darunter noch ein Hämatom befindet. Und die Narbe von der Brustwarze bis zur Brustfalte schmerzt und die Wundumgebung ist gerötet. Wem erging es ebenso ? Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben, was ich tun kann ? Ich trage 24h einen Kompression BH und schlafe seit der OP nur in Rückenlage.

    Vielen Dank im voraus...

    Liebe Grüße Anna0609

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Anna0609,

    erst einmal willkommen.

    11 Tage nach der Brust-OP ist es normal, dass Ihre Brustwarzen unterschiedlich sind. Auch ein Hämatom kann ohne weiteres noch vorhanden ein - ebenso wie Schmerzen.

    Was können Sie tun? Grundsätzlich etwas Geduld haben. Haben Sie von Ihrem Facharzt / Ihrer Fachärztin Informationen über das richtige Verhalten nach Ihrer Operation erhalten?

  • Hallo Anna,

    auch ich bin neu hier und ich beginne die 7. Woche nach der BV.

    Meine Brustwarzen waren anfangs auch nicht sooo schön. Meine Wundränder sind nach wie vor sehr rötlich, die Narben an der Unterbrustfalte ein klein wenig wulstig. Ein kleines Löchlein heilt noch nicht so gut. Zudem habe ich das Gefühl eines leichten Muskelkaters im Achselbereich bis hin zum Schlüsselbein und auch unterhalb der Brüste. Auch ein Taubheitsgefühl in den Brüsten ist noch vorhanden. Ich massiere sie jetzt täglich leicht, das tut mir gut.

    Bis vor ein paar Tagen konnte ich nicht auf der Seite schlafen. Das geht jetzt ohne Schmerzen.

    Der Heilungsprozess geht halt einfach langsamer vor sich, es war ja auch eine OP. Wir müssen uns wohl in Geduld üben.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

    LG Babsi

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!