Welche Größe wollt oder habt ihr nach Brustvergrößerung?

  • Hallo jule,

    danke für Deine Worte. ich war heute Nachmittag drauf und dran, etwas Ähnliches zu schreiben, aber ich wollte nicht in einem weiteren Forum anecken (passiert mir in letzter Zeit öfter :rolleyes:). Ich weiß ja auch, dass I-Körbchen viel schlimmer sein müssen als D (ich hatte selber nach einer Frust-Fressphase mal kurzzeitig F, die ich mir zum Glück wieder runterhungern konnte - das bloß nie wieder! :oah:), trotzdem können doch nicht andere Leute beurteilen bzw. entscheiden, womit ich mich wohlzufühlen habe. Natürlich habe ich jahrelang versucht, mich mit meinen D-Körbchen irgendwie abzufinden und habe auch eine lange Therapie hinter mir, aber der Hass und der Ekel auf diese Dinger geht einfach nicht weg. :(

    Leider hat der PC an meinem Wohnort ähnlich verständnislos reagiert. Ganz zu schweigen von den zahlreichen euphorischen BH-Verkäuferinnen, mit denen ich schon zu tun hatte.

    @ Judy: Die Brust kann auch mit 15-16 noch etwas wachsen. Daher würde ich, auch wenn es schwerfällt, lieber warten, bis Du 18 bist. Sonst wird evtl. irgendwann eine zweite OP fällig, und auch wenn ich nicht aus Erfahrung spreche, ist so eine OP bestimmt kein Pappenstiel. Aber das kannst Du Dir ja selber denken. Ich hatte in Deinem Alter 75 B (hatte in meiner Klasse trotzdem mit den Größten, obwohl ich eine der Jüngsten und Kleinsten war), und daraus wurde später 75 C. Klingt nicht sehr viel, aber ich war früher sehr dünn (BMI 20). Seit ich Mitte 20 bin, habe ich ein paar Kilo zugenommen (habe trotzdem immer noch Normalgewicht, also sehe ich auch nicht ein, warum ich mich mit Diäten quälen soll, nur um wieder spindeldürr zu sein und trotzdem relativ große Brüste zu haben) und bin jetzt bei 75 D-E. :( Ich war übrigens kein Spätzünder, sondern ein bisschen frühreifer als der Durchschnitt.

    Und ja, ich wünsche mir B-Körbchen. Wenn ich mich zwischen A und C entscheiden müsste, würde ich eher A wählen, aber ich denke, B würde schon ganz gut zum Rest meiner Figur passen. Warum soll ich mich für diesen Wunsch schämen?

  • hi Juddy


    Also von mir aus könne wie die nächsten fünf Jahre wenn du so lange warten musst was ich nicht glaube mit mir in kontakt bleiben. Ich verspreche dir das ich dir so oft wie es geht schreiben werde. Ich konnte nicht anders Judith als allen Leuten mit denen ich heute gesprochen habe von dir zu erzählen meine Freund meine beste Freundin sogar meine Oma weiss das es dich gibt. Wenn ich könnte dann würde ich dir meinen Termin in 1 1/2 schenken. Deine Geschichte hat mich total berührt und ich könnte einfach nur heulen das es so arme kleine Mädchen wie dich gibt.

    Ich glaube nicht das du die Op selbst bezahlen musst ich habe auch D und die Krankenkasse hat sofort bezahlt das wünsche ich mir für dich auch irgendwann.

    Ich glaube auch nicht das deine Brüste nochmal mit 15 wachsen aber wer weiss das schon aber es kann auch sein das wenn ich mal schwanger werden sollte das die Brüste wieder wachsen aber ich kann nicht warten bis meine Kinderplanung abgeschlossen ist.

  • Jule, wohnst Du in Deutschland? Mir hat man da von vornherein keine Hoffnung auf Kostenübernahme gemacht, allerdings kann ich auch keine schwerwiegenden Rückenschmerzen vorweisen. Ich habe auch schon von Fällen gelesen, dass Frauen mit F- oder G-Körbchen die OP selber bezahlen mussten, also scheinst Du wohl großes Glück gehabt zu haben. Ist wohl immer etwas vom Sachbearbeiter abhängig, leider. :(

    Mit was für Gutachten hast Du den Antrag auf Kostenübernahme begründet?

  • Hallo Lunamoon

    Mir war es heute egal ob ich anecke oder nicht solche Berichte muss man sich doch nicht bieten lassen ich muss mir doch nicht sagen lassen das meine Brüste toll sind wo ich sie so hasse.

    Ich habe einen richtigen Hass auf die Leute die meinen meine Brüste sind ja so schön groß oder in Loeckchen"s Fall so schön klein. Ich bin so froh das ich das bald hinter mir habe.

    Ich wünsche mir übrigends auch ein B Körbchen trotz das ich auch nicht spindeldürr bin also ich bin auch nicht dick mein Bauch ist leider bisschen mollig habe aber normalgewicht.

  • Hi Lunamoon

    Ich hatte gar keine Gutachten

    Ich hab gesagt ich will das und die haben ja gesagt

    Ja ich wohne in Deutschland in der Nähe von Hamburg. Ich hab zwar Rückenschmerzen war damit aber noch nie beim Artzt hat alles so geklappt hat auch nur 3 Wochen gedauert bis der Antrag durch war

  • Hey Jule,

    freut mich wirklich, dass es bei Dir bisher so gut geklappt hat. :)

    Du schreibst, die OP ist in 1,5 Wochen? Oder Monaten? Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!

    Würde Dich gerne ein paar Sachen fragen, aber lieber per E-Mail. Wenn Du magst, schicke ich Dir meine Mailaddy per PN zu, weil ich nicht weiß, ob ich mit meinen Fragen gegen die Boardregeln verstoße. ;)

    Spindeldürr bin ich inzwischen auch nicht mehr, aber mit meinem Speckbäuchlein kann ich ganz gut leben (und wenn nicht - wozu gibt es Sport :)). Nur diese große Brust stört mich.

  • Hallo Leute!
    Ich antworte mal der Reihe nach, und dann kommen meine neuesten Erlebnisse =)

    Nina: Mir geht es genau so. Egal wo ich hingehe, ob supergute oder richtig miese Laune, das Problem steckt in mir drin wie ein Haken im Fisch (komischer Vergleich, gell? *lach*). Bei mir machen die Jungs kaum Bemerkungen, nur ab und zu kommt mal "Oh, zwei Melonen!" oder so. Aber naja, damit muss ich leben und solang's nicht schlimmer wird, geht es auch.

    Bei mir war es so. meine Brüste haben angefangen ein wenig zu wachsen als ich 9 oder 10 war. Kurz vor meinem 11. Geburtstag bekam ich dann meine Tage. Damals war ich auch richtig deprimiert, weil alle anderen das noch nicht hatten - ich war also die Erste - und ich teilweise auch nicht am Sport- und Schwimmunterricht teilnehmen konnte; dazu kamen heftige Bauchschmerzen.

    Mittlerweile läuft das ganz gut bei mir, naja, was soll ich machen.

    Ich fühl mich auch in weiteren T-Shirts viel wohler, zB in meinem Ramones-Fan-T-Shirt. Aber das kann ich nunmal nicht immer tragen.

    lunamoon:

    Du hast Recht - andere können und dürfen uns nicht sagen, womit wir leben sollen. Ich finde D zu groß - wenn jemand das nicht versteht oder nachvollziehen kann, dann soll er es trotzdem akzeptieren. Ich hab auch ohne dessen Meinung genug Probleme.

    Ich kann verstehen, wenn du meinst, dass ich warten soll - aber es ist unmöglich. Es ist jetzt schon kaum vorstellbar für mich, die nächsten 2 1/2 Jahre zu überleben ohne eingewiesen werden zu müssen oder Suizid zu begehen. Also bringen solche "Warnungen" bei mir (leider) nichts. Ich warte bis ich 15 oder 16 bin - dann kommt das ganze ab. Und wenn mein Busen dann doch noch dazu neigt, größer zu werden, könnte ich ihn mir doch theoretisch auf A verkleinern lassen, damit er dann von selbst auf B kommt. Oder geht das nicht?!

    Ich finde auch, dass B am besten zu mir passen würde. Im Moment sieht es einfach so aus, als hätte der Zeichner bei mir die Proportionen komplett falsch gesetzt. Sieht einfach grauenvoll aus. Echt.

    Jule:
    Also ich fände es wirklich sehr schön wenn wir in Kontakt bleiben könnten - das würde mir das alles wirklich total erleichtern!!!
    Ich finde das nicht schlimm, dass du allen von mir erzählt hast - sondern richtig toll!!! Je mehr davon erfahren, desto besser. Ich meine, ich rede hier ja praktisch eh mit wildfremden Leuten, da machen die paar mehr nichts aus. Finde ich richtig eigentlich richtig lieb =) =) =) =) Danke für dein Mitgefühl.

    Wie lief das denn bei dir mit der Anfrage bei der KK? Was hast du für Argumente gebracht dass die dir's gezahlt haben? Das ist wirklich cool, will ich auch!! xD

    Über Kinder mache ich mir null Gedanken. Ist doch im Moment eh egal, und wenn meine Brüste nach einer Schwangerschaft nochmal größer werden würden, würde ich halt noch mal zum Arzt gehen. Warum nicht?


    SO und jetzt zu mir *lach*:

    Also, was ich schon die ganze Zeit fragen wollte: Um die OP von der KK bezahlt bekommen zu lassen - was muss man da für Beschwerden haben? Muss man wirklich große Schmerzen haben, wo Krankengymnastik auch nichts gebracht hat usw...? Oder reicht es, wenn man "einfache" Nackenverspannungen und eine verdammt schlechte Haltung hat, wie bei mir? Was passiert mit denen die deswegen schon mehrere Therapien u.Ä. hinter sich haben und sogar eine Bescheinigung vorweisen können, dass sie psychisch krank sind deswegen??? Ich such jetzt schon fieberhaft nach medizinischen Gründen, weshalb eine OP für mich so nötig wäre... Wegen allem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und wie kann man seine Brüste überhaupt wiegen? Ich würd gern mal wissen wie viel überflüssiges Gewicht ich mit mir rumschleppe.

    Außerdem hab ich jetzt seit 2 Tagen gute Laune, auch wenn meine Brüste mich immer noch zum Heulen bringen könnten - Und was glaubt ihr, warum? Na klar - ein Typ ist in mein Leben gekommen *lol*. Ein sehr netter sogar, und alles deutet darauf hin, dass er wirkliches und ehrliches Interesse an mir hat.. Ich habe ihn durch meine beste Freundin kennen gelernt, die schon Jahre mit ihm befreundet ist. Sie glaubt, dass er auf mich steht. Cool. Ich frag ihn mal ob er mit mir ins Kino möchte.
    Ich nenne ihn mal Ken, wie Barbies Ken, nur dass mein Ken nicht so aussieht wie Ken und jetzt habe ich in einem Satz 5x mal Ken gesagt. *rofl*
    Naja, er und meine beste Freundin "Teresa" (lol) und ich sind gestern zusammen Eisessen gegangen und haben uns dann in der Nähe der Burg (Nürnberg) hingesetzt. Wir haben uns wirklich total gut verstanden usw, und Teresa fragte ihn dann als ich "weghörte" ob wie er mich findet und er meinte---- =) =) =)
    Naja jedenfalls sind Ken und ich am Ende Arm in Arm (hach! Aber es war nicht romantisch oder so. Trotzdem superschön) den Berg runter gegangen.
    So einen Typen braucht man - bei dem man sich einfach wohlfühlt, egal wie man aussieht oder sonstwas. Mal schauen, ob wirklich mehr daraus wird. Musste ich euch unbedingt erzählen.

    Ich sollte mich mehr auf die schönen Dinge des Lebens konzentrieren und versuchen, nicht mehr allzu oft an meine Brüste zu denken.

    Macht's gut! Ihr seid wirklich die Besten.
    judy

  • hi Juddy

    Tut mir leid ich muss dir sagen das ich da nicht so viel argumente hatte. Ich hab einfach gesagt das ich Rückenschmerzen habe ich fands schon komisch das die nicht mal gefragt haben wo der Scmerzt sitzt sonst hab ich nichts gesagt oder getan. Ich hatte wohl einfach nur Glück.

    Ich freu mich für dich das du eine netten Typen (Ken) kennengelernt hast das baut dich betimmt auf.
    Bitte tu mir einen Gefallen und schreib nicht so viel über Suizid und Therapie sonst mach ich mir echt Sorgen und ich glaube das du eine schlaue Junge Dame bist die es schaffen wird sich so lange mit Ihrem Körper auseinander zu setzt bis du den Antrag genehmigt bekomst oder eben gespart hast.

    Ich drücke dir die Daumen

  • Warum tut es dir Leid, dass du so einfach an dein Recht gekommen bist (wenn man das mal so sagen kann)??? Ist doch umso besser für dich!!!

    Du brauchst dir keine Sorgen zu machen; ich bin NICHT suizidgefährdet. Jeder denkt mal an Selbstmord, denke ich, vor allem während der Pubertät. Ist also auch irgendwo normal. Teenager neigen nunmal zur Übertreibung, aber dass ich ein verdammtes Problem mit meinen Titten hab, ist nicht übertrieben!!!^^

    Kann man denn eigentlich schon unter 16 (oder 15?) operiert werden? Naja, nur wenn man schon gaaaaaaaaaaaanz starke Schmerzen und alles und irgendwie Körbchengröße F bei einer Körpergröße von 1,50m haben - also eine gewaltige Hormonstörung, sozusagen eine Krankheit. Oder?? In dem Fall würde ich mir beinahe so ein Problem wünschen.

    Ich war auf einer Familienfeier. Und die entfernteren Verwandten - eher gesagt die angeheirateten Männer, die eh schon alles angrapschen, was auch nur ein bisschen nach Frau aussieht - haben ständig doofe Kommentare abgelassen oder mich dumm angestarrt. Die schätzen mich auf ungefähr 17 - deswegen denken sie wahrscheinlich, sie dürften sich solche Späße erlauben. Das war dann zum Beispiel so: Der eine Typ fragt: "Hast du da nen Ball an deiner Kette?" (Es war eine Perle, klar?! Du Kotzbrocken!) und ich so: "Das ist eine Perle!" Und er darauf: "PASST gut zu DIR." und zwinkert mich so widerlich an... So was ähnliches machen die auch bei meiner Cousine, beim Tanzen und so, nicht wirklich schlimm, denn sie ist superdünn und hat grad mal A oder so, da kann man nicht viel betatschen.
    Aber wenn die wüssten, was für Komplexe ich auch so schon habe... Arschlöcher. Ich hasse sie, was bilden die sich eigentlich ein? Nur weil die mit sonstwelchen Cousinen von irgendwem verheiratet und wir praktisch Verwandte sind, dürfen die sowas doch nicht sagen! Ich hab denen natürlich gleich nen fetten Ausdruck an den Kopf geworfen. Da waren sie gleich still.

    Mir geht's echt nicht gut. Ich merk schon, wie mich die Brüste nach unten ziehen - auch körperlich. Mir tut auch schon ein bisschen der Rücken weh (bilde ich mir das nur ein?), ich kann nicht aufrecht laufen, weil ich mich sonst 1. komplett schämen würde und 2. weil die Glocken einfach zu schwer sind. genauso wie du zB ein Buch nicht ständig auf Bauchnabelhöhe trägst, sondern es eher an der Seite baumeln lässt. Ist doch viel zu anstrengend, es ständig hochheben zu müssen. Genauso ist es mit mir. Ist mir zu schwer. Doch, echt, gerade wo ich hier so sitze, merk ich es richtig stark, wie der Busen an meinem Rücken und im Nacken zieht - trotz BH. Da ist die krumme Haltung ja wohl logisch und die Schmerzen vorprogrammiert.
    In ein paar Wochen oder so gehe ich zu einer Psychologin (mit der Betonung auf IN), um mich mal mit ihr zu Unterhalten. Glaubt Ihr, sie wird mich wenigstens halbwegs verstehen und ernstnehmen? Sollte ich evtl. eine Liste mit den Gründen für meine Unzufriedenheit erstellen und sie ihr geben? Da würde sicher einiges an Argumenten zusammenkommen - das müsste sie ernst nehmen. Was habt ihr denn so für Erfahrungen mit Psychologen usw. gemacht???

    Morgen fahre ich weg, ins Allgäu zum Wandern. Freu mich jetzt schon nicht besonders darauf - weswegen wohl??? Aber es wird sicher trotzdem ganz nett. Bin dann voraussichtlich Samstag oder Sonntag wieder online. Wäre schön wenn ihr trotzdem jetzt schon antwortet und nicht wartet bis ich wieder da bin - aber egal, wie ihr wollt, gell? =)
    Bis bald! Judy

  • Hallo Juddy,

    ich sehe schon, Du bist wirklich ein kluger Kopf, Du machst, so denke ich, genau das richtige! Bitte verzeih, wenn das blöd belehrend oder von oben herab klingt, aber so ist das nun mal bei "alten" Leuten! ;)
    Drei sehr gute Ideen:
    Erstens: Jungs! Ich freu mich sehr, dass Du all das gerade erlebst, hoffentlich ist Ken kein Blödmann, aber so wie ich Dich hier erlebe, hättest Du das schon gemerkt! Du wirst sehen, es gibt Dir viel Selbstbewußtsein, geliebt zu werden! Wenn er Deine Brüste mag, söhnt Dich das vielleicht ein bischen aus mit Ihnen - für's erste! Versuch Dich nicht allzusehr zu schämen, manches empfindest wahrscheinlich auch nur Du als so schlimm! Das ganze wird Dich auch sicher ziemlich ablenken, auch das eine gute Idee! Noch ein Tipp: Jungs/Männer sind sicher nicht alle gleich, und wir leben ja auch ziemlich emanzipiert, aber ich habe schon öfters die Erfahrung gemacht, dass Jungs/Männer in Beziehungsdingen unbeholfener, unsicherer und ängstlicher sind als wir Frauen. Ich habe schon mindestens zweimal welche verjagt durch Initiative! Da bekommen sie's mit der Angst, die starken harten Kerls! Also: vielleicht wartest Du besser, bis er Dich ins Kino einläd! Und sieh zu, dass Du auch mal nicht kannst/nicht daheim bist, wenn er anruft! Sorge dafür, dass Du nicht vor dem nicht klingelnden Telefon sitzt! Mach Dich ein klein wenig rar, aber zeige deutlich, wenn Du Dich über eine Einladung freust! Verzeih, wenn ich hierzu oberlehrerinnenhaft meinen Senf gebe, aber das habe ich aus schmerzlicher Erfahrung gelernt!
    Zweitens: Psychotherapie. Hab ich auch hinter mir, mit sehr guten Erfahrungen! Wenn Du an die richtige gerädst (verlass Dich auf Dein Gefühl, die "Chemie" sollte stimmen und sie sollte effizient sein!), wirst Du davon sehr profitieren! Sie (die Psychotherapeutin) wird Dich sehr ernst nehmen, wenn es die richtige ist! Bitte mach keine Liste oder so, dass Du sehr kopflastig bist, wird sie auch so merken!;-)
    Drittens: Rückenprobleme! Du empfindest das als genau richtig, die Probleme kommen von der absichtlichen/unabsichtlichen Fehlhaltung, das Gewicht zieht physisch wie psychisch, ganz genau!
    Was Du machen kannst: Stärke Deine Muskulatur mit viel Sport! Ich weiß nicht, was Dir liegt, aber egal was Du machst, es wird Dein Körpergefühl verbessern! Mir hat meine Psychotherapeutin damals Kampfkunst enpfohlen und ich mache seit zehn Jahren traditionelles Karate. Tut sehr gut, und wegen meinem Körper hat mich da noch nie jemand schräg angeguckt!
    Was Du außerdem machen kannst: Wenn Du, ob mit sechzehn oder achtzehn oder wann auch immer, einen Kostenübernahmeantrag stellst, solltest Du beweißen können, dass alle anderen Therapiemöglichkeiten ausgeschöpft sind. Das heißt: Geh schon jetzt zum Hausarzt (such Dir gleich einen guten verständnissvollen!) und berichte von Deinen Rückenproblemen. Erwähne die Brüste vielleicht noch nicht, vielleicht kommt er selber drauf! Also: Mach die nächsten Jahre Krankengymnastik, Massagen, Rückenschule, Autogenes Training und Muskelrelaxation nach Jacobsen (beides z.B. Volkshochschule, bezahlt u.U. die Krankenkasse), vielleicht Akkupunktur etc. bis zum Abwinken, lass Dich zum Orthopäden überweisen! Zusammengefasst: Sorge also dafür, dass Du mit sechzehn oder achtzehn schon eine dicke Krankenakte, alles mögliche getan und eine durchtrainierte Rückenmuskulatur hast! Das erhöht Deine Chancen auf eine Kostenübernahme und eine OP enorm! Deine Beschwerden wird es auch lindern, außerdem hast Du so das Gefühl, Du kannst schon jetzt was machen und vertust Deine schönsten Jahre nicht mit Warten auf's älter werden!
    Später lass aus der Antragstellung die psychologische Begründung unbedingt weg! Die Kasse muss auch nicht wissen, dass Du wegen Deinen Brüsten eine Psychotherapie machst, sonst bekommst Du, wenn Du den Antrag stellst, noch eine! Die EINZIGE Begründung für Deine OP sind die Rückenschmerzen, für die es keine andere Behandlungsmöglichkeit mehr gibt! Kein Wort von Optik oder psychisch drunter leiden, oder Sachen passen nicht und Sport geht nicht oder so!

    Weiterhin alles Gute, Du machst das schon!
    Liebe Grüße
    Claudia

  • Zitat

    Sabrina25 postete
    Hallo, also ich hab jetz 80/85 E. Da ich 8 kg Übergewicht habe, ist meine Wunschgröße C-Cup.

    Hat das eigentlich echt schonmal eine gemacht? Ich würd mir sehr gern schonmal einen kaufen in meiner Wunschgröße. Auch wenn er hinterher nicht passen sollte, muss ja auch kein teurer sein.

    Brustverkleinerung am 20.08.07 überstanden =)

  • Hallo, ich bin wieder da. xD

    Es war sehr nett im Allgäu, bloß mieses Wetter. Aber: Die Zeit ist rasant schnell vergangen! Ich muss mich ja beinahe schämen, wenn ich sage, dass ich mich darüber ganz schön freue.

    claudis:
    Also, da hab ich ja wegen Kino und so schon mal (fast) alles richtig gemacht. Wie gesagt war ich die Woche über weg und hab ihm gesagt, ich habe keine Zeit. Außerdem hat er selbst vorgeschlagen, sich mal bei mir zu melden wenn er Zeit hat, und wie ich ihn kenne (ha, ha) ist er ziemlich zuverlässig, also lehne ich mich mal zurück und trink ein Tässchen Tee, bis er denn mal anruft.
    Na Gut, ich bin nicht total verschossen und was sonst noch, aber er ist wirklich ein angenehmer Kerl. *lach*

    In einer oder zwei Wochen gehe ich zur Psychologin. Im Moment hat sie Urlaub, sonst hätte ich ihr schon früher einen Besuch abgestattet. Naja, ich werde ihr wohl einfach mal erzählen und dann sehe ich ja, wie sie reagiert und was sie mir helfen wird. Wenn's nicht klappt, probier ich's anders wo, und wenn das auch nicht geht, dann helf ich mir wohl oder übel selbst.
    Ist ein komisches Gefühl, wenn man jetzt schon weiß, welche End-Körbchengröße man später mal haben wird. Operative Größe eben. Ich hatte einen Traum, und ich habe ihn hoffentlich richtig gedeutet: Egal, wofür ich mich entscheide, OP oder nicht, ich muss zu meiner Entscheidung stehen, aber dabei nicht vergessen, dass die Vergangenheit immer ein Teil von mir sein wird und ich sie auf keinen Fall vergessen oder verdrängen darf. Ziemlich gut, gell? ;)

    Wie das mit den ganzen Krankengymnastiken aussehen soll weiß ich nicht. Zum Orthopäden gehe ich schon seit Jahren, das dürfte also kein Problem sein, der kann mich ja dann auch mal wieder zu ner Gymnastik, Massage usw. schicken. Das Problem: Meine Mutter. Wie gesagt, sie nimmt mich nicht ernst und meinte, sie wolle nicht mehr über dieses Problem sprechen bis ich 16 bin und dann können wir ja sehen, wie es dann so läuft und ob ich immer noch die OP möchte. Sehr toll, danke Mama. Und wenn ich wieder eine Depri-Phase hab, fragt sie noch so ahnungslos: "Was ist denn los mit dir??"
    Ich habe Ferien, keinen Streit mit irgendwem, keinen Stress in der Schule - was soll denn schon los sein?!
    Also, ich werde mal mit ihr reden und wenn nötig auch ganz doll klagen usw. Ich denke, ihr ist einfach der Ernst der Lage nicht bewusst und sie tut es als Teenagerproblemchen ab. Wenn sie erst erkennt, dass es mir durch ihre Haltung nicht besser, sondern nur schlechter geht, wird sie ihre Einstellung vielleicht noch einmal überdenken und mich endlich unterstützen.
    Hm. Was kann ich also tun???

    Macht's gut, hoffentlich steigt meine Laune bald ein wenig.
    Judy

  • Was kann man tun? Bei mir wars so, ich hab die ganzen Jahre über ständig meiner Mutter damit die Ohren vollgeheult, bis sie irgendwann gemerkt hat dass ich das ernst meine und mir nur die OP Abhilfe verschaffen kann. Sie konnte es wohl auch nicht mehr hören und hat eingesehen, dass das für mich ein wirkliches Problem ist.
    Nachdem ich die Hälfte des Geldes zusammen hatte, kam eine dicke Kindergeld-Rückzahlung, weil bei der ersten Berechnung etwas falsch gemacht wurde. Das Geld haben meine Eltern mir dann überwiesen, damit ich meinen Traum schneller wahr machen konnte.
    Also geh ich mal davon aus dass sie letztendlich verstanden hat, wie schlecht es mir ging und wie sehr ich von der OP überzeugt war. Durch die Finanzspritze war sie meine Heulerei dann erheblich schneller los :)

  • Ich habe auch mit Sparen angefangen, das erleichtert mir das Warten.

    Wenn ich mit meiner Mutter darüber rede, muss ich so oder so heulen, das kann ich gar nicht mehr beeinflussen. Aber ich will sie auch nicht nerven, weil sie davon meistens nur noch uneinsichtiger und engstirniger wird, aber einen Versuch ist es natürlich wert.
    Ich bin mittlerweile sowas von von einer OP überzeugt... Oje! Ne andere Lösung gibt es nicht mehr.
    Hab ja schon vieles versucht - festsitzende aber hässliche BHs, in denen ich mich trotzdem nicht wohl fühle; es akzeptieren; es ignorieren; blabla.... Hat ja alles nichts geholfen, mir geht es immer schlechter. Früher konnte ich mich wenigstens daheim noch "frei" bewegen, jetzt ist es völlig egal wo ich bin und was ich anhab - es ist unbequem und ich fühle mich irgendwie eklig.
    Ach je, aber das schaffe ich schon. Mit 16. Dafür, dass ich dann den Rest meines Lebens keine Probleme mit Brüsten haben muss, sind die 3 Jahre dann doch auszuhalten.
    Was ich aber noch fragen wollte: Kann ich die OP auch schon mit 15 machen lassen, wenn ich in 3 Monaten dann 16 werde? Ich meine, dass macht doch entwicklungstechnisch keinen Unterschied, oder? Es ist nämlich so, dass es ja klüger wäre, die OP gleich zu Beginn der großen Sommerferien machen zu lassen, wo ich mich dann die 6 Wochen über schonen könnte und ich nicht so viel vom Schulsport verpassen müsste. Dafür würde ich sogar das Schwimmbad im Sommer sausen lassen. Die Sache ist die, dass ich aber im Oktober Geburtstag habe. Also, wenn ich dann 16 werde, muss ich trotzdem noch ein 3/4 Jahr warten oder wie?! Das wäre wirklich doof, finde ich. Habt ihr da ne Idee, was besser wäre??

  • Hi Judy

    Ich würde sagen auf die Paar Monate kommt es dann auch nicht mehr an, du musst dir nur einen PC suchen der dich ernst nimmt und deine Problem erkennt und dann dürfte das kein Problem sein außer deine Mutter ist dagegen ich glaube die Einverständnis brauchst du.

    Das deine Mutter dich nicht ernst nimmt finde ich wirklich traurig aber ich hätte eine Idee wie du garnicht mit ihr reden musst. Zeig deiner Mutter einfach diese Seite und lass sie einfach ein bisschen deine Texte lesen dann wird sie verstehen wie es dir geht. Ich finde du hast eine ganz tolle Art dich auszudrücken und ich kann verstehen das dir zum heulen ist wenn du mit deiner Mutter so von Angesicht zu Angesicht darüber reden musst.

    Ich war ehrlich gesagt heute auch zum heulen zu mute musst mich arg zusammen reissen. Mein Arbeitskollege meinte heute zu mit " na dann einen schönen Urlaub" Danke. Ich war total sauer und habe Ihm das auch gesagt das ich es unfair finde von Ihm. Es liegt daran das er seinen Urlaub nicht bekommt weil ja Krankgeschrieben bin. Ich denke nicht das es Urlaub ist eine Woche im Krankenhaus zu liegen mit Schmerzen oder zumindest mir schläuchen und Tropf und allem drum und dran. Ich habe Ihm auch unterstellt das er wenn ich eine Op z. B. wegen Mandel raus nehmen oder sowas hätte das denn keiner sagen oder denken würde ich hätte Urlaub. Ja ich habe mir die Op ausgesucht und es ist freiwillig aber das gibt doch niemandem das Recht die Sache so runter zu spielen.

    Judy ich drück dir die Daumen das Ken dich anruft

  • Also das ist ja wirklich total gemein von deinem Kollegen - hau ihm eine von mir rein, mit freundlichen Grüßen und sag ihm das ruhig auch, mir ist das egal, hauptsache er hält die Klappe.
    Ich weiß nicht ob ich meiner Mutter diese Seite zeigen soll - früher oder später wahrscheinlich doch - aber das geht mir irgendwie schon zu weit in meine Privatsphäre (?!) und ich muss natürlich auch wieder ihre Reaktion fürchten... "Was, jetzt redest du auch noch mit Fremden Menschen darüber??? Du willst wirklich eine OP machen, spinnst du?? Du bist eine Frau, Frauen haben nun mal Brüste..." Blabla, der übliche Schwachsinn.
    Aber ich werde ihr das noch klarmachen, irgendwie bekommt man seine Mutter doch immer weich. Schaff ich.
    I believe in the Ramones.
    Bis bald!

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!