Hallo Juddy,
ich sehe schon, Du bist wirklich ein kluger Kopf, Du machst, so denke ich, genau das richtige! Bitte verzeih, wenn das blöd belehrend oder von oben herab klingt, aber so ist das nun mal bei "alten" Leuten! ![]()
Drei sehr gute Ideen:
Erstens: Jungs! Ich freu mich sehr, dass Du all das gerade erlebst, hoffentlich ist Ken kein Blödmann, aber so wie ich Dich hier erlebe, hättest Du das schon gemerkt! Du wirst sehen, es gibt Dir viel Selbstbewußtsein, geliebt zu werden! Wenn er Deine Brüste mag, söhnt Dich das vielleicht ein bischen aus mit Ihnen - für's erste! Versuch Dich nicht allzusehr zu schämen, manches empfindest wahrscheinlich auch nur Du als so schlimm! Das ganze wird Dich auch sicher ziemlich ablenken, auch das eine gute Idee! Noch ein Tipp: Jungs/Männer sind sicher nicht alle gleich, und wir leben ja auch ziemlich emanzipiert, aber ich habe schon öfters die Erfahrung gemacht, dass Jungs/Männer in Beziehungsdingen unbeholfener, unsicherer und ängstlicher sind als wir Frauen. Ich habe schon mindestens zweimal welche verjagt durch Initiative! Da bekommen sie's mit der Angst, die starken harten Kerls! Also: vielleicht wartest Du besser, bis er Dich ins Kino einläd! Und sieh zu, dass Du auch mal nicht kannst/nicht daheim bist, wenn er anruft! Sorge dafür, dass Du nicht vor dem nicht klingelnden Telefon sitzt! Mach Dich ein klein wenig rar, aber zeige deutlich, wenn Du Dich über eine Einladung freust! Verzeih, wenn ich hierzu oberlehrerinnenhaft meinen Senf gebe, aber das habe ich aus schmerzlicher Erfahrung gelernt!
Zweitens: Psychotherapie. Hab ich auch hinter mir, mit sehr guten Erfahrungen! Wenn Du an die richtige gerädst (verlass Dich auf Dein Gefühl, die "Chemie" sollte stimmen und sie sollte effizient sein!), wirst Du davon sehr profitieren! Sie (die Psychotherapeutin) wird Dich sehr ernst nehmen, wenn es die richtige ist! Bitte mach keine Liste oder so, dass Du sehr kopflastig bist, wird sie auch so merken!;-)
Drittens: Rückenprobleme! Du empfindest das als genau richtig, die Probleme kommen von der absichtlichen/unabsichtlichen Fehlhaltung, das Gewicht zieht physisch wie psychisch, ganz genau!
Was Du machen kannst: Stärke Deine Muskulatur mit viel Sport! Ich weiß nicht, was Dir liegt, aber egal was Du machst, es wird Dein Körpergefühl verbessern! Mir hat meine Psychotherapeutin damals Kampfkunst enpfohlen und ich mache seit zehn Jahren traditionelles Karate. Tut sehr gut, und wegen meinem Körper hat mich da noch nie jemand schräg angeguckt!
Was Du außerdem machen kannst: Wenn Du, ob mit sechzehn oder achtzehn oder wann auch immer, einen Kostenübernahmeantrag stellst, solltest Du beweißen können, dass alle anderen Therapiemöglichkeiten ausgeschöpft sind. Das heißt: Geh schon jetzt zum Hausarzt (such Dir gleich einen guten verständnissvollen!) und berichte von Deinen Rückenproblemen. Erwähne die Brüste vielleicht noch nicht, vielleicht kommt er selber drauf! Also: Mach die nächsten Jahre Krankengymnastik, Massagen, Rückenschule, Autogenes Training und Muskelrelaxation nach Jacobsen (beides z.B. Volkshochschule, bezahlt u.U. die Krankenkasse), vielleicht Akkupunktur etc. bis zum Abwinken, lass Dich zum Orthopäden überweisen! Zusammengefasst: Sorge also dafür, dass Du mit sechzehn oder achtzehn schon eine dicke Krankenakte, alles mögliche getan und eine durchtrainierte Rückenmuskulatur hast! Das erhöht Deine Chancen auf eine Kostenübernahme und eine OP enorm! Deine Beschwerden wird es auch lindern, außerdem hast Du so das Gefühl, Du kannst schon jetzt was machen und vertust Deine schönsten Jahre nicht mit Warten auf's älter werden!
Später lass aus der Antragstellung die psychologische Begründung unbedingt weg! Die Kasse muss auch nicht wissen, dass Du wegen Deinen Brüsten eine Psychotherapie machst, sonst bekommst Du, wenn Du den Antrag stellst, noch eine! Die EINZIGE Begründung für Deine OP sind die Rückenschmerzen, für die es keine andere Behandlungsmöglichkeit mehr gibt! Kein Wort von Optik oder psychisch drunter leiden, oder Sachen passen nicht und Sport geht nicht oder so!
Weiterhin alles Gute, Du machst das schon!
Liebe Grüße
Claudia