Welche Größe wollt oder habt ihr nach Brustvergrößerung?

  • Ich würde einfach mal gern wissen auf welche Größe ihr eure Brüste machen lassen möchtet oder aber schon habt. ich weiss nicht so genau wie ich sie gern hätte. Naja eigentlich weiss ich es ich hätte gern B aber alle sagen das das zu klein ist. Was ist eure Meinung dazu?

  • Hallo Jule,
    ich hatte vor knapp zwei Wochen meine Verkleinerung.Von vorher 90 D auf jetzt noch geschwollene 90 B.Und ich kann dir sagen es ist die richtige Größe für mich.Ich bin total verliebt in meine neuen Freunde.
    LG Sabine

    53 kg in einem Jahr abgenommen. 04.05.07 Brustverkleinerung alles super bin total happy
    06.06.07 Vorgespräch für BDS 18.06.07 BDS

  • Hallo, also ich hab jetz 80/85 E. Da ich 8 kg Übergewicht habe, ist meine Wunschgröße C-Cup.

    Brustverkleinerung am 20.08.07 überstanden =)

  • also ich bin 167 groß und wiege 73 Kilo jetzt hab ich angst das B zu klein für mich ist? ich weiss es einfach nicht.

    Wie ist das eigentlich mit dem krankgeschrieben werden?Bekomm ich die Krankschreibung vom Krankenhaus oder muss ich zum Hausarzt gehen ?

    Danke für eure Antworten

  • Hallo Sabrina

    Hast du schon einen Termin beim PC? Hast du auch schon ein bisschen Angst?

    Bei mir ging alles so schnell ich hab vor drei Wochen erst den Antrag gestellt und jetzt hab ich schon einen Termin. Ich hab richtige angst das der PC mir die Brüste zu groß lässt. Ich will unbedingt noch fünf kilo abnehmen bis zum 05.06 damit der PC auch sagt das die Proportionen stimmen.

    Aber Sabine 8 Kilo ist doch nicht viel.

    Nur Mut

  • Hallo Jule,

    naja, 8 kg is nicht viel - wirkt aber auf mich zu viel. Ich hatte mal genau diese 8 kg weniger und damit gings mir gut. Ich möcht auch versuchen bis zur OP noch abzunehmen... aber obs klappt?!
    Schiss hab ich auch, aber ich freu mich, daß die Kasse so schnell zugesagt hat. :) Innerhalb von 3 Wochen hatte ich Antwort! Aber bis zum Besprechungstermin dauert es noch 1 Monat :( Da wird dann alles besprochen - auch wie es gemacht wird und wieviel weg kommt. Ich hatte mal C und denke, das war auch ganz gut so. Von wo kommst du denn? Magst du mir mal ne PM schicken?

    Sabrina

    Brustverkleinerung am 20.08.07 überstanden =)

  • Wenn du einen richtig kleinen Busen möchtest dann wähle B, ich würde aber an deiner Stelle ein großes B oder ein kleines C verlangen, dann denk ich wird es schon richtig werden. Ganz genau machen die Ärzte es sowieso nicht immer, meist ist mehr übrig als erwünscht. Bei mir sollte es C werden und ich habe jetzt D.

    Meist sagen die Ärzte von sich aus schon so B/C.

    Viel Glück. Ich kenne aber auch Frauen die kräftiger sind und nach der Op auch ein B haben und sehr glücklich damit sind.

  • hi Sabrina

    Wenn du noch einen Monat warten musst bis zur Besprechung hast du ja wirklich noch zeit für ein Zwei kilo abzunehmen.

    Ich möchte bis zur Op noch fünf Kilo abnehemen aber ich bin nicht richtig dick sondern hab nur ein zu dicken Bauch leider:(

    Ich werde den Eingriff in Hamburg machen lassen ich komm aus der Umgebebung Hamburg.

    Entschuldige das ich so doof frage aber was ist eine PM ?

    Ich freu mich so aufs shoppen gehen nach der OP entlich T-shirts kaufen die überall passen nicht nur an der Brust. Ich glaube ich werde mir bestimmt 10 neue Bikini´s kaufen jetzt hab ich gerade mal einen in meiner Größe gefunden der halb wegs gut aussieht .

    Sabine wo kommst du denn her? und wie lange weisst du schon das du deinen Busen verkleinern lassen möchtest.

    ICh hoffe das sich auch noch andere User beteiligen an der Frage welche Größe für Sie die richtige ist.

  • Hallo Jule,

    ich komme auch aus derr Umgebung von Hamburg und habe es Ende Januar in Hamburg machen lassen.
    Ich bin 1,70 m groß und wog bei der OP 69 kg, habe von 80E auf 80B verkleinern lassen. Ich finde die Größe perfekt und überhaupt nicht zu klein!

    Ein PM ist eine Private Message, eine persönliche Nachricht, die dann bei derjenigen nur in der Privatpost auftaucht, nicht für alle sichtbar.
    Ach ja, die Krankschreibung bekommt man vom überweisenden Arzt, in meinem Fall war das die Frauenärztin.

    Viele Grüße

    Lisali

  • Hallo,

    genau PM ist eine private Nachricht :) Seit 10 Jahren denk ich über eine OP nach. Überweisender Arzt? Von wo nach wo? Ich hab das Attest vom Ortopäden und bin vorher beim PC gewesen. Find so zimelich alles zu dick an mir, besonders Oberschenkel und danach der Bauch :(

    Brustverkleinerung am 20.08.07 überstanden =)

  • Hi,

    eine Krankschreibung gabs für mich leider nicht, da ich es selbst bezahlt habe. Musste mir Urlaub nehmen. Aber hätte die Kasse es übernommen, hätte ich die Krankschreibung von der Abteilung Plastische Chirurgie im Krankenhaus bekommen.

    Bei 1,60m und 49-50kg hatte ich vorher 70D-E, dann nach der ersten OP 70D, da wurde hauptsächlich gestrafft. Ich war nach der OP richtig verzweifelt und verdammt wütend dass der Arzt nicht soviel weg gemacht hat. Vorher meinte er, es wird B-C, und nachher sagte er dann, vom Gewicht her müsste das doch C sein. War es nur leider nicht.
    Wie dem auch sei, aus welchen Gründen er es auch immer so groß gelassen hat, er hat mich ja Gott sei Dank erneut operiert. Jetzt habe ich 70C (seiner Meinung nach müsste das aber B sein..), und finde es ok. Könnte aber doch noch weniger sein.
    Von daher, auch wenn du kräftiger bist, verlang immer WIRKLICH viel weniger, sonst gehts dir noch wie mir..

  • Hallo Nina
    Hallo Lisali

    Danke für eure Antworten ich werde dem Artzt also auf jeden Fall sagen das er mit B macht und werde im sagen er soll auf jeden Fall nicht zu viel dran lassen.

    Mein Chef hat nach der Krankschreibung gefragt und ich hab noch keine ich denke das ich dann im Krankenhaus eine bekomme.

    Lisali in welchen Krankenhaus hast du die Op denn machen lassen? Ich bin im Jerusalem Krankenhaus.

  • Hi.

    Also ich hatte vor der Op 85 D, aber auch nur weil ich mich gesträubt habe E zu kaufen und nun habe ich wunderschöne, geschwollene 75 B in dem BH, welchen ich vom PC bekommen habe.
    Und ehrlich gesagt ich bin super glücklich damit. Das ist genau die richtige Größe für mich, weil ich auch ansonsten eher schlank bin (ca. 1,70m und 57kg).
    Ansonsten hatte ich mich bei der Vorbesprechung nicht wirklich zu meiner Wunschgröße geäußert, weil der PC letztendlich meinte, dass es entweder ein großes B oder ein kleines C werden würde und das war ok für mich.

    @ jule-21
    Genauso geht es mir auch. Ich freue mich auch schon aufs Shoppen gehen und als aller erstes werde ich mir richtig schöne Unterwäsche kaufen *gg*

    Ansonsten habe ich mich auch in Hamburg operieren lassen. :)

    LG Thamee

  • Hallo Thamee

    In Welcherm Krankenhaus warst du denn? Wohnst du in der Nähe von Hamburg?

    Ich glaube ich lasse die Größe einfach meinen PC bestimmen er wird schon das richtige Gefühl dafür haben hoffe ich.

    Ich hab aber mehr angst davor das die Brüste zu groß sind nach der Op als das sie zu klein sind aber ich glaube das kann ich jeder nachempfinden.

    Jule

  • Zitat

    jule-21 postete
    Hallo Thamee

    In Welcherm Krankenhaus warst du denn? Wohnst du in der Nähe von Hamburg?

    Ich glaube ich lasse die Größe einfach meinen PC bestimmen er wird schon das richtige Gefühl dafür haben hoffe ich.

    Ich hab aber mehr angst davor das die Brüste zu groß sind nach der Op als das sie zu klein sind aber ich glaube das kann ich jeder nachempfinden.

    Jule

    Hi jule,

    nein, ich wohne nicht wirklich in der Nähe von Hamburg, sondern genau zwischen Hannover und Bremen, aber bei mir in der Nähe gibt es keine wirklich große Auswahl an PC`s und deswegen bin ich schließlich in HH gelandet.
    Also ich war in gar keinem Krankenhaus, sondern in einer Praxisklinik.

    Gruß, Thamee

  • Hallo,

    also, ich war im Krankenhaus Alten Eichen in Hamburg-Stellingen und bin sehr zufrieden.
    Allen, die die Sache noch vor sich haben drücke ich die Daumen!!

    Lisali

  • Also, ich würde hier gerne auch etwas schreiben:

    Bin 1,74m groß, wiege ca. 61kg und habe die Körbchengröße 75D. Vielleicht werden n paar von euch jetzt denken: "Hä? Und was ist das Problem??", aber mein Busen stört mich wirklich sehr. Dazu muss ich sagen, dass ich erst 13 1/2 bin, also noch ziemlich jung, fast ein Kind (aber nur fast :-)). Also, es stört überall, das fängt schon morgens bei der Auswahl des Oberteils an und geht bis zum Schwimmbad, duschen, Sport etc. - Na ja, ich denke, ihr kennt das ja ?!
    Also meine Frage an euch: Was soll ich tun, wenn ich meine Brüste verkleinern lassen möchte (auf 75B)? Okay, wahrscheinlich werde ich noch ein paar Jährchen warten müssen... das ist das größte Problem. Ich halte es ja jetzt schon kaum aus, mein Selbstbewusstsein ist innerhalb eines Jahres ziemlich geschrumpft. Ich fühle mich hässlich, kann keine schönen Klamotten tragen geschweige denn von hübscher Unterwäsche. Nirgendswo passe ich rein, ich habe Angst auf meinen Busen reduziert zu werden, ohne dass die Menschen sehen, wer ich wirklich bin. Leide ja praktisch schon unter Depressionen...
    Also nochmal (bin jetzt etwas abgeschweift): Worauf muss man bei einer OP achten? Bereut man so etwas auch? An wen soll ich mich wenden? Frauenärztin, Psychologin, wohin soll ich gehen? Wieviel kostet es ungefähr, welche PCs könnt ihr mir empfehlen (für Raum Nürnberg), wie alt muss man mindestens dafür sein? Woher bekomme ich eine Krankmeldung für den Sportunterricht (falls nötig)? Und überhaupt - alles drum & dran interessiert mich. Denn wenn ich lese, wie glücklich ihr mit euren neuen kleinen Brüsten seid... Ich freue mich für euch und hoffe, dass ich mich selbst irgendwann über meinen Busen freuen kann.
    Bitte antwortet mir!
    MfG, Judy

  • Sind wir verwandt?! Kommt mir seeehr bekannt vor, genauso gings mir auch. Hatte mit 14 70 bzw. 75D. Hast du auch nette Jungs in deiner Klasse die dir jeden Tag tolle Sprüche reindrücken?

    Ich fürchte, du musst wirklich noch ein paar Jahre warten, obwohl sich, zumindest bei mir, nicht mehr viel entwickelt hat seit ich in deinem Alter war. Gott, das hört sich an als ob ich total alt wäre :-), bin jetzt 23.
    Aber ich denke, seriöse PCs operieren einen nicht bevor man 18 ist. Manche auch mit 16, aber da halte ich nicht viel von.
    Bei mir hat sich die Form noch entwickelt, natürlich zum negativen.

    Ich hab es nicht bereut, ich würde es immer wieder tun. Jahrelange Psychotherapie oder was weiß ich machen die Brüste auch nicht kleiner. Ich hab letztes Jahr mit meinem Gynäkologen und mit meinem Hausarzt gesprochen, die haben mir dann je einen PC empfohlen und mir Atteste ausgestellt, aber da ich keine gravierenden körperlichen Beschwerden hatte, stand da nur was über meine Psyche drin. Und das zählt nicht bei der KK. Die haben mir dann netterweise eine Therapie empfohlen, da man gesunde Menschen nicht operieren und damit einem Risiko aussetzen soll..

    Für einen der PCs hab ich mich letztendlich auch entschieden. Mir war relativ klar dass die KK es nicht übernimmt, ist ja "nur" D bzw. zum Schluss wars eher E. Habs trotzdem versucht, hat aber nicht geklappt. Da ich das befürchtet hatte hab ich schon am Anfang meiner Ausbildung angefangen darauf zu sparen und es dann letztes Jahr geschafft, hat mich 3.000,- gekostet. Der Antrag bei meiner KK war eigentlich "just for fun", wollte mal sehen was die sagen. Gott sei Dank hatte ich das Geld dann schon zusammen als die Absage kam.
    Der andere PC, der mir auch viel unsympathischer war, wollte das doppelte - 6.000,-.
    Zu PCs in deiner Umgebung kann ich dir nix sagen, wohne im Ruhrgebiet, es gibt aber diesen Verband Plastischer Chirurgen, musst du mal im Internet gucken.
    Eine Krankmeldung gabs für mich nicht, weil ich ja selbst bezahlt habe. War nicht krank in dem Sinne, also musste ich mir Urlaub nehmen. Wenn es bezahlt worden wäre hätte mir das Krankenhaus ein Attest ausgestellt.

  • Hallo JudyTrogg

    Ich kann mir garnicht vorstellen das man mit 13 Jahren das so Groß ist und so große Brüste haben kann. Ich denke aber das du nur bis 16 Jahren warten musst danach werden die Brüste wohl nicht mehr wachsen meine zumindest nicht.

    Ich kann dich total verstehen die Jungs in der Schule sind echt zum kotzen.

    Ich wünsch dir ganz viel Glück

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!